Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





AMS Wien: Eine neue AMS-Geschäftsstelle für Favoriten

26.02.2024, 1736 Zeichen
Wien (OTS) - Das AMS Wien baut seine Geschäftsstellen zu zeitgemäßen und kundenfreundlichen Servicezentren um. Nun wurde bei dieser Modernisierungsoffensive ein weiterer Meilenstein erreicht, von dem Arbeitsuchende und Unternehmen aus Favoriten profitieren: Die bisherige AMS-Geschäftsstelle Laxenburger Straße ist in ein modernes, neu errichtetes Gebäude in der Fußgängerzone Favoritenstraße gezogen, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und von der U1-Station Keplerplatz entfernt.
„Nun können wir auch in unserer größten Einzel-Geschäftsstelle unsere hohen Beratungs- und Betreuungsstandards vollständig umsetzen“, freut sich AMS-Wien-Chef Winfried Göschl. Das beginnt schon beim Empfang: Die Besucherinnen und Besucher gelangen von der Erdgeschoßzone über eine Rolltreppe in den Info-Bereich im ersten Stock und werden durch das hauseigene Kund_innen-Steuerungssystem ans Ziel gelenkt. Die Beratung erfolgt nun in freundlichen, klimatisierten Einzelzimmern.
Das AMS Wien betreibt am neuen, 5500 Quadratmeter großen Standort auch eines von sieben Wiener BerufsInfoZentren, das über Ausbildungswege, Weiterbildung und Jobperspektiven informiert.
Solarpaneele am Dach sorgen dafür, dass das Haus einen Teil des benötigten Stroms selbst erzeugen kann. „Damit sind wir in der Ausstattung unserer Häuser mit PV-Anlagen wieder einen Schritt weiter“, sagt Göschl. „Für weitere zwei Häuser ist die Nachrüstung bereits beauftragt, sodass bald schon fast alle unsere Geschäftsstellen Sonnenlicht in elektrische Energie verwandeln werden.“
**********
FACTBOX:
Neue AMS-Geschäftsstelle Favoritenstraße
Adresse: Favoritenstraße 73-75, 1100 Wien
Öffentliche Erreichbarkeit: Wien Hauptbahnhof, U1 Keplerplatz
Zahl der Mitarbeiter_innen: ca. 160

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #628: Schönwetter an der Börse, UBM will nicht nackt dastehen, Spoiler Astrid Wagner, Zertifikate und Dividenden


 

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Frequentis, SBO, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, VIG, Wienerberger, Pierer Mobility, Bawag, UBM, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Flughafen Wien, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, Covestro, Deutsche Telekom, Intel, JP Morgan Chase, Deutsche Boerse, Beiersdorf.


Random Partner

Pierer Mobility AG
Die Pierer Mobility-Gruppe ist Europas führender „Powered Two-Wheeler“-Hersteller (PTW). Mit ihren Motorrad-Marken KTM, Husqvarna Motorcycles und Gasgas zählt sie insbesondere bei den Premium-Motorrädern jeweils zu den europäischen Technologie- und Marktführern.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER