Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Althangrund: Peter Kraus im Initiative-Talk zu Stadtentwicklung (Christoph Weißenbäck via Facebook)

20.09.2018, 1510 Zeichen

Vassilakou-Nfg. Peter Kraus im Gespräch zum Althangrund
WIR BAUEN UNTERSTÜTZUNG AUF

Gestern gab es die Gelegenheit, mit dem als Nachfolger von Maria Vassilakou und möglichen neuen Chef der Wiener Grünen gehandelten Peter Kraus im kleinen Rahmen ausführlich über Stadtentwicklung und das Projekt am Althangrund zu sprechen (die Entscheidung, welche(r) KandidatIn die Wahl entscheidet fällt im November – siehe spitzenwahl.wien).

Privat, über den Dächern Wiens, im 2ten Bezirk und wie es der Zufall will mit direktem Blick auf die MVA Spittelau. Peter Kraus war bis 2015 stv. Büroleiter von Maria Vassilakou, sitzt als Gemeinderatsmitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung und kennt daher das Projekt gut.

Sein Verständnis für das sensible Stadtbild Wiens, ein Umdenken in punkto Erhalt der Bausubstanz und seinen Fokus auf leistbares Wohnen fand ich gut. Der Vorschlag, die Stellplätze im nördlichen Bereich des Althangrundes (WIPARK-Garagen, Frachtenbahnhof) unterzubringen ist gut angekommen - ebenso wie ein paar insights bemerkenswert für ihn waren.

Sein Credo: raus aus dem Rathaus – mit den Menschen diskutieren und Lösungen finden. Wenn sein Spirit auch bei den Grünen im Bezirk ankommt und endlich ein produktiver Dialog möglich ist, sehe ich nicht nur die Grünen wieder auf der richtigen Spur sondern bin auch hoffnungsfroh, dass sich der vorliegende Projektvorschlag noch zum Guten wendet.

Wer mehr über Peter Kraus wissen möchte > www.peterkraus.wien

Peter, danke für unser Gespräch und Deine Unterstützung


(20.09.2018)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall


 

Bildnachweis

1. Peter Kraus, Christoph Weißenbäck http://www.althangrund.wien



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Continental, adidas, Travelers Companies, Fresenius.


Random Partner

Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Peter Kraus, Christoph Weißenbäck http://www.althangrund.wien



Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A2C5J0
AT0000A2SUY6

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Verbund(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Telekom Austria(1)
    Star der Stunde: Verbund 0.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: ams-Osram(2), Fabasoft(1)
    IhrDepot zu RBI
    Star der Stunde: Pierer Mobility 0.74%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(1)