Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Addiko Bank negativer Moment, Evotec magischer Moment (Christian Drastil)

12.08.2020, 1716 Zeichen

Zur Orientierung: Der ATX lag mit den Schlusskursen von gestern ytd bei -28,7 Prozent, der DAX bei -2,28 Prozent und der Dow Jones bei -2,98 Prozent. Wie sich der Abstand zwischen ATX und DAX im 2. Halbjahr in Prozentpunkten verhält, sieht man HIER.
ATX ( Akt. Indikation:  2281,80 /2282,00, 0,42%)
DAX ( Akt. Indikation:  12934,50 /12934,50, -0,10%)

Die Addiko Bank hat nun die längste Verlusttagesserie eines ATXPrime-Werts 2020 begründet: 10 Tage. Die Aktie hat dabei 9,08 Prozent verloren (Einzeltage: -1,5; -1,64; -0,16; -0,65; -0,49; -0,16; -0,48; -1,11; -0,47; -2,77). Am Dienstag auf neuem Jahrestief geschlossen (5,91). Year-to-date ist die Aktie nun um -58,96 Prozent im Minus.
Addiko Bank ( Akt. Indikation:  5,90 /5,97, 0,42%)

Evotec-CEO Werner Lanthaler im Börsenradio:: "Es hat sich für unsere Industrie ein magischer Moment aufgetan!" - Auftrag des amerikanischen Verteidigungsministeriums"
17:27 Audio hören boersenradio.at "Noch nie haben so viele forschungsintensive Pharma- und Biotechunternehmen gemeinsam an einem Problem gearbeitet, und damit auch die typischen Wettbewerbshürden sehr stark nach unten gedrückt. Informationen sind geteilt worden und damit ist die Erforschung gegen Corona viel schneller gemacht worden." Welche Rolle spielt bei diesem magischen Moment Evotec? Evotec hat einen Großauftrag des amerikanischen Verteidigungsministeriums zur Entwicklung und Herstellung monoklonaler Antikörper zur Behandlung und/oder Prävention von CO VID-19 erhalten. Im 1. Halbjahr 2020 wurde ein deutlicher Anstieg der Konzernerlöse um 12 % auf 231 Mio. Euro erreicht."
Evotec ( Akt. Indikation:  23,31 /23,34, -5,49%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 12.08.)


(12.08.2020)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen


 

Bildnachweis

1. mind the #gabb



Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, SAP.


Random Partner

DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


mind the #gabb


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell ...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&S, Palfinger gesucht, DAX-Blic...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. April (Marcel und Mama)

» Börsenradio Live-Blick 24/4: DAX nach zweitbestem Tag erneut fest, Infin...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, Robert Halver, SAP, VW/Mercedes/...

» Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver

» ATX-Trends: RBI, Bawag, Erste Group, Agrana ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 22. April (Aberglaube)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 21. April (30x30)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 21. April (VCM in 1h)