Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Abseits der Börse #3: Mein Laufjahr 2020 brachte 2557km in Durchschnittstempo 4:44 und 202 Stunden Freude (Christian Drastil, 1.1.)

01.01.2021, 2104 Zeichen

So weit wie heuer bin ich noch nie gelaufen: Mein Laufjahr 2020 brachte 2557km in Durchschnittstempo 4:44 und 202 Stunden Freude. Alle Läufe siehe hier: https://runplugged.com/runkit/profil/5/christian_drastil 

Mein Jahresziel von 2400km (200 im Monat) konnte ich damit übertreffen. Am meisten gefreut habe ich mich, dass ich bei den Masters-Staastmeisterschaften M50 über 5 Kilometer auf der Bahn deutlich unter 20 Minuten ins Ziel gekommen bin und schnellster Wiener war. Sonst bin ich heuer "draussen" nie ans Limit gegangen, eher Grundlage pur. Und so waren die letzten vier Halbmarathons im Dezember in 1x in 1:34, 2x in 1:36 und 1x in 1:40 durchaus überraschend stark.

Das Ziel für 2021 möchte ich damit nennen: Einen Halbmarathon unter 1:30. Und freilich möchte ich die 5 Kilometer auch mit 53 Jahren noch unter 20:00 schaffen. Auch die 10 unter 40 reizen immer.

Unterm Strich blieb ich 2020 verletzungsfrei und gesund und die Läufe waren die reinste Freude, zudem gut für die Firma, weil beim Laufen stets die besten Ideen kommen. Auch der eine oder andere Plauderlauf war dabei, das wird es auch 2021 wieder geben.

Eine Niederlage gab es durch die Lockdowns: Mitbewohnerinnen meinten, da sie plötzlich Home Office hatten, dass "die Waschmaschine zu laut" sei. Ergo musste mein Laufband, das als Waschmaschine wahrgenommen wurde, von einem Büro ins andere. Leider, leider.

Hier meine Bilanzen seit 2016: 2018 täuscht, da war ich zunächst super in Form, bin dann aber im September ziemlich krank geworden und hab ein Jahr gebraucht, mich wieder zu erholen.

2016:
2254,908km 187:28:34  00:04:59
2017:
2129,544km 170:52:12  00:04:49
2018:
1342,803km 108:15:29  00:04:50
2019:
1167,648km  97:44:05  00:05:01
2020:
2556,999km 202:01:39  00:04:44

Schöne Lyrics: "Went the distance, now I'm back on my feet. Just a man and his will to survive" (Eye of the Tiger, Survivor)

Anregungen gerne an christian@boerse-social.com .
Mehr Abseits: https://boerse-social.com/search/@title%20abseits
Siehe auch Inseits: https://boerse-social.com/search/@title%20inseits
http://www.twitter.com/drastil https://www.instagram.com/sportgeschichte.at/ 


(01.01.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top


 

Bildnachweis

1. Ein schöner Erfolg bei den Masters-Meisterschaften im September in St.Pölten



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG.


Random Partner

RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Ein schöner Erfolg bei den Masters-Meisterschaften im September in St.Pölten


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Mit Erste, Bawag, Uniqa, VIG ytd vier Finanzti...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. April (Ehrgeiz)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 25. April (291)

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 25.4.: RBI, Porr (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Zahlen von Strabag, News von Marinomed, S Immo, Raiffeisen (Christine Pe...

» Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko Bank / Marinomed, AT&S nach 2 Mo...

» Nachlese: Marcel Hirscher, Hannes Roither, Raiffeisen und Wolfgang Matej...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, AT&S, UBM gesucht, DAX-Bli...

» MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken über Europa, das man besuchen so...