17.07.2026, 4224 Zeichen
The Estée Lauder Companies Inc. (NYSE: EL) gab heute die Ernennung von Madeleine Boyd zur Senior Vice President für globale Markenkommunikation mit Wirkung zum 20. Juli 2026 bekannt.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20260716173709/de/

Photo by Esteban La Tessa
Im Rahmen der fortlaufenden Bemühungen des Unternehmens, die Verbindung seiner Marken zu den Verbrauchern zu stärken, wird Frau Boyd ein neu integriertes Team für globale Markenkommunikation aufbauen und leiten. In dieser Funktion wird sie sicherstellen, dass das vielfältige Portfolio des Unternehmens auf einer einheitlichen Unternehmenskommunikationsstrategie basiert, und gleichzeitig ein mutiges, verbraucherorientiertes Storytelling vorantreiben, das Earned Media, kulturelle Relevanz und die Attraktivität der Marken fördert. Zudem wird sie die Zusammenarbeit mit Influencern intensivieren und so dazu beitragen, dass die Marken des Unternehmens dort Aufmerksamkeit erlangen, wo Kultur geprägt wird.
Frau Boyd verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Markenstrategie, Kommunikation, Verbraucherengagement und kulturelle Einblicke in den Branchen Beauty, Luxus und Lifestyle. Zuletzt war sie als Global Senior Vice President, Beauty & Wellness bei der Together Group tätig, wo sie den Geschäftsbereich Beauty & Wellness der Gruppe mit einem Portfolio von 15 führenden Agenturen und Beratungsunternehmen leitete und Strategie, Wachstum sowie Marktpositionierung vorantrieb.
Vor ihrer Tätigkeit bei der Together Group war Frau Boyd fast sieben Jahre lang bei Karla Otto tätig, einer der branchenweit führenden Kommunikationsagenturen im Luxussegment, wo sie eine Reihe von Führungspositionen innehatte und zuletzt als Senior Vice President, Global Beauty & Wellness, fungierte. Zu Beginn ihrer Karriere war Frau Boyd bei MECCA und der australischen Ausgabe der Vogue in den Bereichen Markenmarketing, digitale Inhalte und Redaktion tätig.
Im Laufe ihrer beruflichen Laufbahn hat sie mit einigen der weltweit einflussreichsten Beauty- und Luxusmarken zusammengearbeitet und diese dabei unterstützt, sich in einem Umfeld aus sich wandelnden Verbraucherverhalten, kulturellen Trends und neuen Kommunikationskanälen zurechtzufinden, um ihre Relevanz zu stärken und langfristigen Markenwert aufzubauen.
„Madeleine vereint auf beeindruckende Weise strategisches Kommunikations-Know-how, kulturelle Kompetenz und ein tiefes Verständnis für die heutigen Beauty-Kunden“, sagte Meridith Webster, Chief Communications & Public Affairs Officer bei The Estée Lauder Companies. „Während wir die Art und Weise, wie unsere Marken weltweit mit den Verbrauchern interagieren und den Dialog gestalten, kontinuierlich weiterentwickeln, wird Madeleine eine erstklassige globale Markenkommunikationsorganisation leiten, die unser Storytelling auf ein neues Niveau hebt, die Zusammenarbeit innerhalb unseres Portfolios stärkt und unseren Marken dabei hilft, Relevanz, Resonanz und langfristige Attraktivität zu erlangen.“
Über The Estée Lauder Companies
Die Estée Lauder Companies Inc. ist einer der weltweit führenden Hersteller, Vermarkter und Vertreiber hochwertiger Hautpflege-, Make-up-, Parfüm- und Haarpflegeprodukte und weltweit als Verwalter von Luxus- und Prestigemarken tätig. Die Produkte des Unternehmens werden in rund 150 Ländern und Gebieten unter Markennamen wie Estée Lauder, Aramis, Clinique, Lab Series, Origins, M·A·C, La Mer, Bobbi Brown Cosmetics, Aveda, Jo Malone London, Bumble and bumble, Darphin Paris, TOM FORD, Smashbox, AERIN Beauty, Le Labo, Editions de Parfums Frédéric Malle, GLAMGLOW, KILIAN PARIS, Too Faced, Dr.Jart+, die DECIEM-Markenfamilie, darunter The Ordinary und NIOD, sowie BALMAIN Beauty.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20260716173709/de/
D&D Research Rendezvous #23: Gunter Deuber mit Detailblick auf RBI/Strabag, Mid-Q3-Update für die Aktienmärkte bzw. Österreich-Bonds
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Österreichische Post, Semperit, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Wienerberger, FACC, CA Immo, Strabag, RBI, Addiko Bank, DO&CO, EVN, VIG, Polytec Group, Frequentis, voestalpine, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG, Porr, Telekom Austria, UBM, SAP, Infineon, Fresenius Medical Care, Commerzbank, Scout24, Hochtief, Merck KGaA.
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
The Story Behind My Song: Hey Mama
Unter http://www.audio-cd.at/music sind die "Audio CD Allstars" gestartet. Seit Anfang 2026 gibt es monatlich einen Song, damit man u.a. a...
Ola Rindal
Stains & Ashes
2025
Poursuite
Harry Gruyaert
Café Belgica
2021
Gallery Fifty One
Harry Gruyaert
Lumières blanches
1986
Éditions Photo Copies