Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wie IBM, Johnson & Johnson, 3M, Merck Co., Travelers Companies und Procter & Gamble für Gesprächsstoff im Dow Jones sorgten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



16.07.2026, 4558 Zeichen

Dow Jones: +0,29%

Aktie Symbol SK
Perf.
3M MMM 160.53 2.52%
Merck Co. 6MK 123.61 2.34%
Procter & Gamble PRG 148.05 1.35%
Travelers Companies PA9 329.19 -2.27%
Johnson & Johnson JNJ 247.02 -2.69%
IBM IBM 211.2 -2.70%


Social Comments zu den Gewinnern/Verlierern

Johnson & Johnson
15.07 15:45
OptiETF | 1PHARMA
PharmaInvest
Johnson & Johnson steigert im zweiten Quartal den Umsatz um 6,6% auf gut 25 Mrd. US-Dollar und den bereinigten Gewinn auf 2,90 US-Dollar je Aktie; Treiber sind Darzalex sowie die Lungenkrebsmedikamente Rybrevant und Lazcluze, während die Medizintechnik unter den Erwartungen bleibt. Der Konzern hebt die Jahresprognose auf bis zu 101,4 Mrd. US-Dollar Umsatz und 11,60–11,75 US-Dollar bereinigten Gewinn je Aktie an.
15.07 09:47
OptiETF | 1PHARMA
PharmaInvest
Investoren erwarten von Johnson & Johnson am Mittwoch Quartalszahlen mit einem Umsatz von rund 25,1 Milliarden Dollar und einem bereinigten Gewinn von 2,86 Dollar je Aktie. Im Fokus stehen dabei die Wachstumsdynamik bei Schlüsselprodukten wie Tremfya und Darzalex sowie Updates zu neuen Markteinführungen wie Icotyde, Inlexzo und Tecvayli.
IBM
14.07 16:43
Silberpfeil60 | BLKCHN
BLKCHN Krypto Technology
IBM: Wenn Großkunden plötzlich umschichten IBM wächst im zweiten Quartal 2026, aber deutlich langsamer als vom eigenen Management erwartet: Ein kurzfristiger Umschichtungsschub bei den Investitionsbudgets großer Unternehmenskunden trifft das Mainframe-Geschäft empfindlich. IBM meldet für das zweite Quartal 2026 einen Umsatz von 17,2 Mrd. USD, ein Plus von 1 % gegenüber dem Vorjahr. Das verfehlt die Erwartungen, die das Management selbst im April noch formuliert hatte. Beim Gewinn zeigt sich eine Zweiteilung: Das GAAP-verwässerte EPS sinkt von 2,31 auf 2,27 USD, ein Rückgang von 2 %. Das operative Non-GAAP-EPS, das Akquisitionskosten und pensionsbezogene Posten herausrechnet, steigt hingegen von 2,80 auf 2,93 USD, ein Zuwachs von 5 %, und ist für die Bewertung des operativen Geschäfts die maßgebliche Messlatte. Die operative Non-GAAP-Vorsteuermarge verbessert sich leicht von 18,8 auf 19,2 %, während die GAAP-Bruttomarge von 58,8 auf 57,7 % nachgibt. Das Muster ist eindeutig: Das Kerngeschäft läuft effizienter, doch wachsende Akquisitionslasten drücken auf das GAAP-Bild. Infrastructure: ein Sondereffekt mit Ansage, aber größer als erwartet Der eigentliche Schwachpunkt des Quartals ist das Infrastructure-Segment, dessen Umsatz um 7 % fällt. IBM-Chef Arvind Krishna erklärt den Rückgang offen: Großkunden hätten ihre Investitionsbudgets in den letzten Juniwochen kurzfristig in Richtung Server, Speicher und Arbeitsspeicher umgeschichtet, um sich knappe Hardware vor erwarteten Preiserhöhungen zu sichern. Dieser Kapitalausgaben-Schwenk traf das Z-Mainframe-Geschäft und den dazugehörigen Software-Stack, insbesondere Transaction Processing, härter als vorhergesehen. Hinzu kamen branchenweite Cybersicherheitsbedenken, die Kaufentscheidungen verzögerten. Krishna räumt ungewohnt selbstkritisch ein, das Team habe nicht schnell genug reagiert, weshalb zahlreiche Großabschlüsse nicht wie geplant zustande kamen. https://stock3.com/news/ibm-wenn-grosskunden-ploetzlich-umschichten-17159849
14.07 15:41
LongandShort | 87582395
LongundShort100X
Kleine Long Position mit einem Optionsschein bei IBM.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Drastil & Seltenreich #1: Drastil & Seltenreich, schleichts eich!




 

Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Amag, ATX, ATX TR, ATX NTR, AT&S, ATX Prime, Semperit, RBI, CA Immo, Verbund, Bawag, Frequentis, Fabasoft, FACC, Marinomed Biotech, voestalpine, Wolford, BKS Bank Stamm, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Porr, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, UBM, Fresenius Medical Care.


Random Partner

IR-WORLD.com
Die IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH ist einer der führenden Anbieter für Online-Unternehmenskommunikation von ausländischen börsennotierten Unternehmen im deutschen Sprachraum. Mit ihren Kunden, vor allem in Nordamerika und Australien, zählt das Unternehmen zu den TOP-Anbietern im Bereich der Kapitalmarktkommunikation.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2166

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1220: ATX 34 Jahre nach Low stark, Bajaj 13% Plus, AT&S toppt Douglas Adams, Bawag 1000, Do&Co vs. Andritz

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Hyonchi Cho
    Tokyo / 趙 炯治
    1966
    Bijutsu Shuppan-Sha

    Formes nues
    ed. by Albert Mentzel et Albert Roux
    1935
    Forme, Editions d'Art Graphique et Photographique

    Dimitri Bogachuk
    Atlantic
    2025
    form.

    John Gossage
    There and Gone
    1997
    Nazraeli

    João Linneu
    JJ VFF VV
    2026
    Void