25.04.2026, 14441 Zeichen
In der Wochensicht ist vorne:
BT Group 4,64% vor
Orange 2,98%,
Swisscom 2,84%,
Telekom Austria 2,2%,
Vodafone 1,83%,
O2 0,47%,
Alcatel-Lucent 0%,
Tele Columbus 0%,
AT&T -1,17%,
Telecom Italia -1,79%,
Drillisch -3,72%,
Deutsche Telekom -6,69% und
In der Monatssicht ist vorne:
Telecom Italia 8,76% vor
BT Group 7,13%
,
Tele Columbus 6,67%
,
Telekom Austria 5,87%
,
Vodafone 5,43%
,
Orange 2,62%
,
O2 2,38%
,
Drillisch 0,22%
,
Alcatel-Lucent 0%
,
Swisscom -4,56%
,
AT&T -9,25%
,
Deutsche Telekom -14,89%
und
Weitere Highlights: Vodafone ist nun 3 Tage im Plus (2,68% Zuwachs von 1,3 auf 1,34), ebenso Drillisch 4 Tage im Minus (4,7% Verlust von 24,45 auf 23,3).
Year-to-date lag per letztem Schlusskurs
Telecom Italia 32,13% (Vorjahr: 110,13 Prozent) im Plus. Dahinter
BT Group 24,81% (Vorjahr: 19,77 Prozent) und
Orange 23,82% (Vorjahr: 48,03 Prozent).
Drillisch -5,86% (Vorjahr: 96,43 Prozent) im Minus. Dahinter
Deutsche Telekom -0,18% (Vorjahr: -4,26 Prozent) und
O2 5,39% (Vorjahr: -2,39 Prozent).
Am weitesten über dem MA200:
Tele Columbus 28,98%,
Telecom Italia 27,26% und
Vodafone 20,51%.
Am deutlichsten unter dem MA 200:
Alcatel-Lucent -100%,
Deutsche Telekom -6,96% und
AT&T -2,1%.
Hier der aktuelle ausserbörsliche Blick.
Vergleicht man die
aktuellen Indikationen bei L&S mit dem letzten Schlusskurs, so lag um 8:35 Uhr die
Tele Columbus-Aktie am besten: 317,81% Plus. Dahinter
Orange mit +1,29% ,
Telecom Italia mit +0,8% ,
BT Group mit +0,72% ,
O2 mit +0,47% ,
Telekom Austria mit +0,41% ,
Drillisch mit +0,32% ,
Swisscom mit +0,21% und
Deutsche Telekom mit +0,02%
AT&T mit -0,36% und
Vodafone mit -0,45% .
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Punkterekord 2026 dank der Damen, Theme-Song für ATP Challenger Tulln in Vorbereitung (Hörprobe)
1.
BSN Group Telekom Performancevergleich YTD, Stand: 25.04.2026
2.
iPad Telekommunikation Lesen Nachricht News - Andrey Nikolskiy fotografierte Ex-Agrana-Sprecherin Maria Fally
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Semperit, AT&S, Austriacard Holdings AG, Amag, Kapsch TrafficCom, Zumtobel, Rosenbauer, Rosgix, CA Immo, FACC, Reploid Group AG, Andritz, Mayr-Melnhof, Palfinger, EuroTeleSites AG, Fabasoft, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Porr, voestalpine, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, IBM, Cisco, Nvidia, Fresenius Medical Care, Bayer.
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Zertifikate Party Österreich: Lars Reichel, Börse & Zertifikate aufs Ohr im gettex-Style (noch 7 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Zertifikate Party Österreich mit dem Zertifikate Award Austria Countdown: Noch 7 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026, heute ist Lars Reichel, Head of Sales bei der zur Bayerischen Börse gehören...
Larry Clark
Tulsa (first edition)
1971
Lustrum Press
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Smeilinho
zu TKA (22.04.)
Die A1 Telekom Austria Group hat Zahlen für das 1. Quartal präsentiert. Der Umsatz konnte um 3,9 Prozent auf 1.366 Mio. Euro gesteigert werden. Hier habe ein starkes Wachstum der Serviceumsätze in CEE (+11,5 Prozent) den Rückgang in Österreich ausgeglichen, wie das Unternehmen betont. Das EBITDA verbesserte sich um 4,6 Prozent auf 500 Mio. Euro, das EBIT um 7,5 Prozent auf 197 Mio. Euro. Thomas Arnoldner, stellvertretender CEO der A1 Group: „Wir haben eine sehr solide Leistung im ersten Quartal erzielt, mit einem Nettoergebnis, das auf 144 Mio. Euro stieg, ein Plus von 14,7 Prozent, und dem free Cashflow, der im Jahresvergleich um mehr als 50 Prozent (Anm. auf 235 Mio. Euro) zunahm. Dies spiegelt sowohl unsere stärkere operative Leistung als auch disziplinierte CAPEX-Werte wider." Das Kundenwachstum in der Gruppe wird als "stark" bezeichnet - die Gesamtzahl der Mobilfunkkunden ist um 12,5 Prozent auf 31 Millionen gestiegen, was laut dem Unternehmen hauptsächlich durch M2M angetrieben wird, während gleichzeitig die Nachfrage nach Breitband, TV und Internet@home-Diensten weiter wächst. CEO Alejandro Plater erläutert: „Unser Wachstumskurs setzt sich fort – CEE ist unser Wachstumsmotor, während wir in Österreich ein schwieriges Umfeld sehen." Für 2026 wird die Prognose für ein Gesamtumsatzwachstum von 2 bis 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr bestätigt. CAPEX ohne Frequenzen und M&A wird voraussichtlich etwa 750 Mio. Euro betragen, so das Unternehmen. Seitens der Raiffeisen-Analysten heißt es in einer Kurzmitteilung zu den Zahlen: "Die Telekom Austria konnte im ersten Geschäftsquartal 2026 die Umsatz- und Gewinnerwartungen übertreffen, was erneut auf die stärkere Entwicklung des internationalen Geschäfts zurückgeführt werden konnte. Für das Jahr 2026 erwartet die Telekom Austria weiterhin einen Umsatzanstieg von 2-3 %, wobei ein wesentlicher Teil des Wachstums aus den höheren Umsatzerlösen aus Dienstleistungen und den internationalen Märkten stammen soll."
Smeilinho
zu TKA (22.04.)
Die A1 Telekom Austria Group hat Zahlen für das 1. Quartal präsentiert. Der Umsatz konnte um 3,9 Prozent auf 1.366 Mio. Euro gesteigert werden. Hier habe ein starkes Wachstum der Serviceumsätze in CEE (+11,5 Prozent) den Rückgang in Österreich ausgeglichen, wie das Unternehmen betont. Das EBITDA verbesserte sich um 4,6 Prozent auf 500 Mio. Euro, das EBIT um 7,5 Prozent auf 197 Mio. Euro. Thomas Arnoldner, stellvertretender CEO der A1 Group: „Wir haben eine sehr solide Leistung im ersten Quartal erzielt, mit einem Nettoergebnis, das auf 144 Mio. Euro stieg, ein Plus von 14,7 Prozent, und dem free Cashflow, der im Jahresvergleich um mehr als 50 Prozent (Anm. auf 235 Mio. Euro) zunahm. Dies spiegelt sowohl unsere stärkere operative Leistung als auch disziplinierte CAPEX-Werte wider." Das Kundenwachstum in der Gruppe wird als "stark" bezeichnet - die Gesamtzahl der Mobilfunkkunden ist um 12,5 Prozent auf 31 Millionen gestiegen, was laut dem Unternehmen hauptsächlich durch M2M angetrieben wird, während gleichzeitig die Nachfrage nach Breitband, TV und Internet@home-Diensten weiter wächst. CEO Alejandro Plater erläutert: „Unser Wachstumskurs setzt sich fort – CEE ist unser Wachstumsmotor, während wir in Österreich ein schwieriges Umfeld sehen." Für 2026 wird die Prognose für ein Gesamtumsatzwachstum von 2 bis 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr bestätigt. CAPEX ohne Frequenzen und M&A wird voraussichtlich etwa 750 Mio. Euro betragen, so das Unternehmen. Seitens der Raiffeisen-Analysten heißt es in einer Kurzmitteilung zu den Zahlen: "Die Telekom Austria konnte im ersten Geschäftsquartal 2026 die Umsatz- und Gewinnerwartungen übertreffen, was erneut auf die stärkere Entwicklung des internationalen Geschäfts zurückgeführt werden konnte. Für das Jahr 2026 erwartet die Telekom Austria weiterhin einen Umsatzanstieg von 2-3 %, wobei ein wesentlicher Teil des Wachstums aus den höheren Umsatzerlösen aus Dienstleistungen und den internationalen Märkten stammen soll."
Smeilinho
zu TKA (22.04.)
Die A1 Telekom Austria Group hat Zahlen für das 1. Quartal präsentiert. Der Umsatz konnte um 3,9 Prozent auf 1.366 Mio. Euro gesteigert werden. Hier habe ein starkes Wachstum der Serviceumsätze in CEE (+11,5 Prozent) den Rückgang in Österreich ausgeglichen, wie das Unternehmen betont. Das EBITDA verbesserte sich um 4,6 Prozent auf 500 Mio. Euro, das EBIT um 7,5 Prozent auf 197 Mio. Euro. Thomas Arnoldner, stellvertretender CEO der A1 Group: „Wir haben eine sehr solide Leistung im ersten Quartal erzielt, mit einem Nettoergebnis, das auf 144 Mio. Euro stieg, ein Plus von 14,7 Prozent, und dem free Cashflow, der im Jahresvergleich um mehr als 50 Prozent (Anm. auf 235 Mio. Euro) zunahm. Dies spiegelt sowohl unsere stärkere operative Leistung als auch disziplinierte CAPEX-Werte wider." Das Kundenwachstum in der Gruppe wird als "stark" bezeichnet - die Gesamtzahl der Mobilfunkkunden ist um 12,5 Prozent auf 31 Millionen gestiegen, was laut dem Unternehmen hauptsächlich durch M2M angetrieben wird, während gleichzeitig die Nachfrage nach Breitband, TV und Internet@home-Diensten weiter wächst. CEO Alejandro Plater erläutert: „Unser Wachstumskurs setzt sich fort – CEE ist unser Wachstumsmotor, während wir in Österreich ein schwieriges Umfeld sehen." Für 2026 wird die Prognose für ein Gesamtumsatzwachstum von 2 bis 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr bestätigt. CAPEX ohne Frequenzen und M&A wird voraussichtlich etwa 750 Mio. Euro betragen, so das Unternehmen. Seitens der Raiffeisen-Analysten heißt es in einer Kurzmitteilung zu den Zahlen: "Die Telekom Austria konnte im ersten Geschäftsquartal 2026 die Umsatz- und Gewinnerwartungen übertreffen, was erneut auf die stärkere Entwicklung des internationalen Geschäfts zurückgeführt werden konnte. Für das Jahr 2026 erwartet die Telekom Austria weiterhin einen Umsatzanstieg von 2-3 %, wobei ein wesentlicher Teil des Wachstums aus den höheren Umsatzerlösen aus Dienstleistungen und den internationalen Märkten stammen soll."
Smeilinho
zu TKA (22.04.)
Die A1 Telekom Austria Group hat Zahlen für das 1. Quartal präsentiert. Der Umsatz konnte um 3,9 Prozent auf 1.366 Mio. Euro gesteigert werden. Hier habe ein starkes Wachstum der Serviceumsätze in CEE (+11,5 Prozent) den Rückgang in Österreich ausgeglichen, wie das Unternehmen betont. Das EBITDA verbesserte sich um 4,6 Prozent auf 500 Mio. Euro, das EBIT um 7,5 Prozent auf 197 Mio. Euro. Thomas Arnoldner, stellvertretender CEO der A1 Group: „Wir haben eine sehr solide Leistung im ersten Quartal erzielt, mit einem Nettoergebnis, das auf 144 Mio. Euro stieg, ein Plus von 14,7 Prozent, und dem free Cashflow, der im Jahresvergleich um mehr als 50 Prozent (Anm. auf 235 Mio. Euro) zunahm. Dies spiegelt sowohl unsere stärkere operative Leistung als auch disziplinierte CAPEX-Werte wider." Das Kundenwachstum in der Gruppe wird als "stark" bezeichnet - die Gesamtzahl der Mobilfunkkunden ist um 12,5 Prozent auf 31 Millionen gestiegen, was laut dem Unternehmen hauptsächlich durch M2M angetrieben wird, während gleichzeitig die Nachfrage nach Breitband, TV und Internet@home-Diensten weiter wächst. CEO Alejandro Plater erläutert: „Unser Wachstumskurs setzt sich fort – CEE ist unser Wachstumsmotor, während wir in Österreich ein schwieriges Umfeld sehen." Für 2026 wird die Prognose für ein Gesamtumsatzwachstum von 2 bis 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr bestätigt. CAPEX ohne Frequenzen und M&A wird voraussichtlich etwa 750 Mio. Euro betragen, so das Unternehmen. Seitens der Raiffeisen-Analysten heißt es in einer Kurzmitteilung zu den Zahlen: "Die Telekom Austria konnte im ersten Geschäftsquartal 2026 die Umsatz- und Gewinnerwartungen übertreffen, was erneut auf die stärkere Entwicklung des internationalen Geschäfts zurückgeführt werden konnte. Für das Jahr 2026 erwartet die Telekom Austria weiterhin einen Umsatzanstieg von 2-3 %, wobei ein wesentlicher Teil des Wachstums aus den höheren Umsatzerlösen aus Dienstleistungen und den internationalen Märkten stammen soll."
rabe5976
zu TKA (22.04.)
Rebalancing: Kauf 29 Anteile á € 9,52
StillerTrading
zu SOBA (21.04.)
Die heutige erhaltene Dividende wurde bei AT&T wieder investiert. Somit wurde die Dividendenrendite wieder weiter erhöht. Werde jetzt Teil diese Wikifolio. Unverbindlich sich vormerken lassen. Matze von StillerTrading
StillerTrading
zu SOBA (21.04.)
Die heutige erhaltene Dividende wurde bei AT&T wieder investiert. Somit wurde die Dividendenrendite wieder weiter erhöht. Werde jetzt Teil diese Wikifolio. Unverbindlich sich vormerken lassen. Matze von StillerTrading
StillerTrading
zu SOBA (21.04.)
Die heutige erhaltene Dividende wurde bei AT&T wieder investiert. Somit wurde die Dividendenrendite wieder weiter erhöht. Werde jetzt Teil diese Wikifolio. Unverbindlich sich vormerken lassen. Matze von StillerTrading
MarathonMann
zu VOD (19.04.)
📊 Wochenupdate "Dividenden Adler“ ----------------------------------------- Performance: 📈 Woche: -0,10% | YTD: +4,35% ----------------------------------------- Mehr Infos: Für detaillierte Analysen, Hintergründe und meine Strategie: 👉 Mein Blog: https://www.quant-zertifikate.de/wikifolio-update/