19.04.2025, 8865 Zeichen
In der Wochensicht ist vorne:
Exxon 6,99% vor
Johnson & Johnson 5,9%,
Nestlé 4,37%,
Procter & Gamble 4,32%,
Apple 3,45%,
Wells Fargo 2,54%,
Chevron 2,14%,
JP Morgan Chase 2,14%,
Microsoft -3,56% und
General Electric -8,67%.
In der Monatssicht ist vorne:
Procter & Gamble 0,51% vor
JP Morgan Chase -0,84%
,
Nestlé -2,5%
,
Johnson & Johnson -3,3%
,
Microsoft -5,38%
,
Exxon -6,01%
,
Apple -7,95%
,
Wells Fargo -8,65%
,
General Electric -11,68%
und
Chevron -13,14%
.
Weitere Highlights: Nestlé ist nun 6 Tage im Plus (5,68% Zuwachs von 83,25 auf 87,98), ebenso Microsoft 4 Tage im Minus (5,32% Verlust von 388,45 auf 367,78).
Year-to-date lag per letztem Schlusskurs
Nestlé 17,49% (Vorjahr: -23,21 Prozent) im Plus. Dahinter
Johnson & Johnson 9,86% (Vorjahr: -7,73 Prozent) und
Procter & Gamble 2,12% (Vorjahr: 14,41 Prozent).
Apple -21,9% (Vorjahr: 30,07 Prozent) im Minus. Dahinter
Microsoft -13,43% (Vorjahr: 12,09 Prozent) und
Wells Fargo -8,1% (Vorjahr: 42,71 Prozent).
Am weitesten über dem MA200:
Nestlé 5,01%,
Procter & Gamble 0,94% und
Johnson & Johnson 0,5%.
Am deutlichsten unter dem MA 200:
General Electric -100%,
Apple -13,52% und
Microsoft -12,13%.
Hier der aktuelle ausserbörsliche Blick.
Vergleicht man die
aktuellen Indikationen bei L&S mit dem letzten Schlusskurs, so lag um 8:33 Uhr die
Wells Fargo-Aktie am besten: 1,38% Plus. Dahinter
Microsoft mit +0,26% ,
Procter & Gamble mit +0,19% ,
Nestlé mit +0,15% und
Apple mit +0,03%
JP Morgan Chase mit -0,22% ,
Exxon mit -0,42% ,
Johnson & Johnson mit -0,78% und
Chevron mit -1,68% .
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Punkterekord 2026 dank der Damen, Theme-Song für ATP Challenger Tulln in Vorbereitung (Hörprobe)
1.
BSN Group MSCI World Biggest 10 Performancevergleich YTD, Stand: 19.04.2025
2.
Baum, Baumriese, Riese, groß, gross, Größe, Grösse, http://www.shutterstock.com/de/pic-239236648/stock-photo-giant-sequoia-mariposa-grove-yosemite-national-park-california.html
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Semperit, AT&S, Austriacard Holdings AG, Amag, Kapsch TrafficCom, Zumtobel, Rosenbauer, Rosgix, CA Immo, FACC, Reploid Group AG, Andritz, Mayr-Melnhof, Palfinger, EuroTeleSites AG, Fabasoft, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Porr, voestalpine, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, IBM, Cisco, Nvidia, Fresenius Medical Care, Bayer.
RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S25/04: Jana Tiffner
Jana Tiffner ist studentische Mitarbeiterin bei AT&S, passenderweise am Aufnahmetag wurde sie befördert und hat jetzt "Junior Engineering R&D" auf der Visitenkarte stehen. 2025 hatte Jana für AT&S ...
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
Ola Rindal
Stains & Ashes
2025
Poursuite
Fabrizio Strada
Strada
2025
89books
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
JoshTh17
zu MSFT (16.04.)
https://www.heise.de/news/50-Jahre-Microsoft-Alle-Zeichen-auf-Copilot-10339964.html
Dopatka
zu MSFT (14.04.)
Im Rahmen des Rebalancing und der Neuausrichtung des wikifolios leicht auf 8,5% reduziert
MAAM
zu NESR (13.04.)
Die Einigung zwischen der EU und der Schweiz über das neue Handelsabkommen ist ein großer Schritt nach vorne! Besonders erfreulich ist die Entscheidung des Schweizer Bundesrats, dass ab 01.05.2025 Aktien von Schweizer Unternehmen wieder an europäischen Handelsplätzen gehandelt werden dürfen. Nestlé dürfte von dieser Entwicklung profitieren!
JoshTh17
zu AAPL (18.04.)
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Apple-verliert-massiv-Marktanteile-in-China-article25713925.html
Aktienkampagne
zu AAPL (16.04.)
CAN SLIM-Check: Die Apple-Aktien werden verkauft zwecks Verlustbegrenzung.
Dopatka
zu AAPL (14.04.)
Im Rahmen des Rebalancing und der Neuausrichtung des wikifolios auf 8,5% reduziert
Aktienkampagne
zu AAPL (14.04.)
CAN SLIM-Check: Von den Big Techs dürfte kaum eine andere Aktie so schwer getroffen worden sein wir Apple. Für Apple soll nun eine Sonderregelung her bezüglich den Zöllen. Eine gute Chance zum Einstieg. Der Zollstreit hat viele Kunden motiviert, ihre Hardware auf den neuesten Stand zu bringen - Sonderkonjunktur bei Apple.
Scheid
zu AAPL (14.04.)
Aktuell finden historische Kursbewegungen statt. Ein prominentes Beispiel ist Apple: Die Aktie erlebte die schlimmste Dreitagesperiode seit dem Dotcom-Crash: Der Kurs brach über einen Zeitraum von drei Tagen knapp 20 Prozent ein. Das letzte Mal, dass die Apple-Aktie über drei Sitzungen hinweg mehr als das verlor, war in der Periode, die am 3. Oktober 2000 endete. Zugegebenermaßen war der Rückgang damals weitaus größer – nämlich 58,3 Prozent über drei Sitzungen. Apple steht beispielhaft für Trumps Zoll-Wahnsinn. Derzeit kursieren Rechnungen, wonach ein iPhone über 3000 Dollar kosten würde, um den neuen Bestimmungen gerecht zu werden. Auch nach dem Rücksetzer ist die Apple-Aktie nicht zwangsläufig „billig“, aber eben deutlich günstiger. Auf die Watchlist!
Scheid
zu AAPL (14.04.)
Aktuell finden historische Kursbewegungen statt. Ein prominentes Beispiel ist Apple: Die Aktie erlebte die schlimmste Dreitagesperiode seit dem Dotcom-Crash: Der Kurs brach über einen Zeitraum von drei Tagen knapp 20 Prozent ein. Das letzte Mal, dass die Apple-Aktie über drei Sitzungen hinweg mehr als das verlor, war in der Periode, die am 3. Oktober 2000 endete. Zugegebenermaßen war der Rückgang damals weitaus größer – nämlich 58,3 Prozent über drei Sitzungen. Apple steht beispielhaft für Trumps Zoll-Wahnsinn. Derzeit kursieren Rechnungen, wonach ein iPhone über 3000 Dollar kosten würde, um den neuen Bestimmungen gerecht zu werden. Auch nach dem Rücksetzer ist die Apple-Aktie nicht zwangsläufig „billig“, aber eben deutlich günstiger. Auf die Watchlist!
MAAM
zu AAPL (13.04.)
Donald Trump hat beschlossen, eine Menge Technologieartikel, wie Halbleiter und Smartphones, von seinem Zoll von 145 % auf chinesische Exporte auszunehmen. Ein neuer CBP-Leitfaden zeigt das. Das könnte der Apple Aktie auf jeden Fall einen ordentlichen Schub geben! 📈
TommyTrading
zu AAPL (13.04.)
Hallo Freunde und Investoren, nachdem die US-Regierung mit den Zöllen langsam zurückrudert, siehe Computer und Smartphones, könnte es im April / Mai wieder Richtung Norden gehen. Obwohl einige von einem weiteren Abverkauf von 10-15 % sprechen, sollte es im histiorisch stärksten Aktien Monat April wieder nach oben gehen. Gerade die Werte die zwischen 30 - 40 % verloren haben , sollten wieder stark zurückkommen. Je nach Branche . Wünsche allen ein schönes Osterfest .