Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ekko und Optty schließen sich zusammen, um nachhaltige Zahlungen zu einem globalen Standard zu machen

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



18.03.2025, 6298 Zeichen

Singapur, 18. März 2025 (OTS) - Optty, eine als Benefit Corporation zertifizierte globale Zahlungsinfrastrukturplattform, und ekko, eine Nachhaltigkeitsplattform für Banken und Zahlungsunternehmen, gehen eine Partnerschaft ein, um es für Unternehmen einfacher zu machen, nachhaltige Zahlungsinstrumente in der passenden Größenordnung anzubieten. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es Finanzinstituten und ihren Kunden - in Bereichen wie Einzelhandel, Mobilität oder Reisen - , die Verfolgung von CO2-Emissionen in ihre Zahlungserfahrungen einzubeziehen. Die Verbraucher können die Auswirkungen ihrer Einkäufe auf Klima und Natur sehen und durch die Unterstützung zertifizierter Umweltprojekte aktiv werden.
Die Nachfrage der Verbraucher nach Transparenz und fundierten Kaufentscheidungen steigt. Eine GlobeScan-Umfrage ergab, dass 63 % der Verbraucher im Jahr 2023 den Klimawandel als ernstes Problem erachteten (gegenüber 49 % im Jahr 2003). 72 % wünschten sich mehr Informationen darüber, wie Unternehmen ihre Produkte umweltfreundlicher gestalten ( Quelle ). Dieses wachsende Bewusstsein unterstreicht die Dringlichkeit nachhaltiger Lösungen in großem Maßstab. Aus diesem Grund schließen sich ekko und Optty zusammen, um Nutzern auf der ganzen Welt Wissen und Maßnahmen zur Nachhaltigkeit zu vermitteln, die nahtlos in den täglichen Zahlungsverkehr eingebunden sind.
Über die globale Zahlungsinfrastrukturplattform von Optty, die Zugang zu lokalen Zahlungsmethoden in über 140 Ländern weltweit bietet, können Händler nun zu ihren bestehenden Zahlungsmethoden die Echtzeit-Nachhaltigkeitstools von ekko hinzufügen. Es genügt eine einfache Aktivierung per Mausklick, um den Dienst zu aktivieren, was in wenigen Minuten erfolgen kann. Diese Partnerschaft könnte den Zahlungsverkehr neu definieren: Über das ausgedehnte Partnernetzwerk von Optty, bestehend aus Systemen, Gateways, Zahlungsverkehrsdienstleistern und Händlerbanken, werden an der Kasse Einblicke in den CO2-Fußabdruck weithin verfügbar gemacht. Die Verbraucher werden auch die Möglichkeit haben, führende Umweltorganisationen durch Mikrospenden zu unterstützen, sodass Nachhaltigkeit zu einem einfachen, nahtlosen Bestandteil des täglichen Einkaufs wird.
Das Produkt wird nun weltweit bei Händlern eingeführt und ist bereits in eine wachsende Zahl von Zahlungsvorgängen eingebunden, sodass die Verbraucher auf nahtlose Weise im Einklang mit ihren Werten einkaufen können.
Oli Cook, Geschäftsführer und Mitbegründer von ekko , sagte:
„Diese Partnerschaft ist ein großer Moment für die Zukunft des Zahlungsverkehrs. Die Verbraucher wollen nachhaltigere Entscheidungen treffen und die Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, sie dabei zu unterstützen. Sie wollen diese Nachfrage befriedigen. Durch die Zusammenarbeit mit Optty ist es für Unternehmen einfacher denn je, die Verfolgung des CO2-Fußabdrucks und die Möglichkeit, diesen zu kompensieren, anzubieten , und zwar ohne zusätzliche Komplexität oder Unterbrechungen. Gemeinsam verwandeln wir alltägliche Handlungen in positive Auswirkungen." Steven Ritchie, Interimsgeschäftsführer von Optty , fügte hinzu:
„Optty wurde entwickelt, um den Zahlungsverkehr zu vereinfachen und Händlern mehr Kontrolle, Flexibilität und Wahlmöglichkeiten bei der Einbindung und Akzeptanz von Zahlungen zu geben. Nachhaltigkeit ist eine natürliche Erweiterung dieser Entwicklung. Durch die Partnerschaft mit ekko ermöglichen wir Unternehmen die Einbindung einer leistungsstarken, klimabewussten Zahlungslösung, die die Kundenbindung verbessert und gleichzeitig den Planeten unterstützt und eine echte Wirkung erzielt. Wir sind ein als Benefit Corporation zertifiziertes Unternehmen, das sich für modernste Finanztechnologie und verantwortungsvollen Handel einsetzt. Als solches sind wir stolz darauf, eine Vorreiterrolle dabei zu spielen, nachhaltige Zahlungen zum neuen Standard zu machen." Durch die Zusammenarbeit von ekko und Optty können Unternehmen jeder Größe weltweit nun eine einfache und effektive Möglichkeit anbieten, Nachhaltigkeit in den Zahlungsverkehr einzubinden, ohne ihre bestehenden Strukturen zu stören.
Weitere Informationen zur Partnerschaft von ekko und Optty finden Sie unter ekko.earth oder optty.com .
- ENDE -
Informationen zu ekko:
ekko bietet Banken und Zahlungsdienstleistern eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Technologieplattform, die es ihnen ermöglicht, ihren Kunden eine Echtzeitverfolgung des CO2-Ausstoßes ihrer Einkäufe zu bieten und Mikrospenden an führende Umweltorganisationen wie Tusk, RSPB und Conservation International zu tätigen.
Eingebunden in alltägliche Zahlungsvorgänge macht ekko Klimaschutz zugänglich, wirkungsvoll und lohnend. Globale Marken wie Volt, Primis und Stubben Edge vertrauen auf ekko. ekko fügt sich nahtlos in bestehende Zahlungssysteme ein und macht klimabewusstes Einkaufen mühelos.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ekko.earth oder vernetzen Sie sich mit uns auf LinkedIn .
Informationen zu Optty:
Optty ist eine globale Zahlungsinfrastrukturplattform für Zahlungsverkehrsdienstleister, Gateways, Händlerbanken und Organisatoren, die über eine einzige Integration sofortigen Zugang zu über 135 Zahlungspartnern in 140 Ländern und 120 Währungen bietet. Optty ermöglicht es Partnern, ihren Händlern innovative Zahlungsmöglichkeiten in der passenden Größenordnung anzubieten, indem sie lokale Zahlungsmethoden für neun Zahlungsarten hinzufügen können. Die vereinfachte API-Integration von Optty erfordert für die Aktivierung von Zahlungsmethoden keine weitere Entwicklung, was sowohl Partnern als auch Händlern Tausende von Entwicklungsstunden spart. Die Bereitstellung einer fertigen dreistufigen Hierarchiestruktur für Partner ermöglicht Transparenz und Kontrolle über die Eingliederung für Händler und bietet Schlüsselfunktionen wie Reporting, Onboarding, Transaktionsüberwachung und anpassbare Checkout-Widgets. Diese sind für alle Partner und Händler verfügbar, um ein hervorragendes Erlebnis für ihre Kunden zu schaffen.
Optty unterstützt grenzenlose Zahlungsmöglichkeiten mit unübertroffener Einfachheit.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1804549/Optty_Optty_Blue...
View original content: https://www.prnewswire.com/news- releases/ekko-und-optty-schlieWen-sich-zusammen-um-nachhaltige- zahlungen-zu-einem-globalen-standard-zu-machen-302404986.html



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S18/16: Joachim Zimmel




 

Aktien auf dem Radar:Frequentis, Palfinger, Amag, Semperit, Rosenbauer, RHI Magnesita, Verbund, CPI Europe AG, VIG, OMV, Telekom Austria, Uniqa, Wienerberger, Erste Group, SBO, Flughafen Wien, Josef Manner & Comp. AG, Wolford, Agrana, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, CA Immo, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Strabag, Österreichische Post, Andritz, Continental.


Random Partner

UBS
UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.

>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Continental
    BSN MA-Event Andritz
    BSN Vola-Event SAP
    BSN Vola-Event Sartorius
    #gabb #1834

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S18/12: Werner Lanthaler

    Werner Lanthaler war lange Jahre CFO von Intercell, lange Jahre CEO von Evotec. Mit der WLAN-Holding, der Name ist aus seinen Initialen gebastelt, ist er nun back in Business. Wir sprechen über die...

    Books josefchladek.com

    Joachim Brohm
    Maser
    2023
    BR-ED

    Viktor Kolár
    Ostrava
    2010
    KANT

    Nikita Teryoshin
    O Tannenbaum
    2024
    pupupublishing

    Xiaofu Wang
    The Tower
    2024
    Nearest Truth

    Yorgos Lanthimos
    Dear God, the Parthenon is still broken
    2024
    Void

    ekko und Optty schließen sich zusammen, um nachhaltige Zahlungen zu einem globalen Standard zu machen


    18.03.2025, 6298 Zeichen

    Singapur, 18. März 2025 (OTS) - Optty, eine als Benefit Corporation zertifizierte globale Zahlungsinfrastrukturplattform, und ekko, eine Nachhaltigkeitsplattform für Banken und Zahlungsunternehmen, gehen eine Partnerschaft ein, um es für Unternehmen einfacher zu machen, nachhaltige Zahlungsinstrumente in der passenden Größenordnung anzubieten. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es Finanzinstituten und ihren Kunden - in Bereichen wie Einzelhandel, Mobilität oder Reisen - , die Verfolgung von CO2-Emissionen in ihre Zahlungserfahrungen einzubeziehen. Die Verbraucher können die Auswirkungen ihrer Einkäufe auf Klima und Natur sehen und durch die Unterstützung zertifizierter Umweltprojekte aktiv werden.
    Die Nachfrage der Verbraucher nach Transparenz und fundierten Kaufentscheidungen steigt. Eine GlobeScan-Umfrage ergab, dass 63 % der Verbraucher im Jahr 2023 den Klimawandel als ernstes Problem erachteten (gegenüber 49 % im Jahr 2003). 72 % wünschten sich mehr Informationen darüber, wie Unternehmen ihre Produkte umweltfreundlicher gestalten ( Quelle ). Dieses wachsende Bewusstsein unterstreicht die Dringlichkeit nachhaltiger Lösungen in großem Maßstab. Aus diesem Grund schließen sich ekko und Optty zusammen, um Nutzern auf der ganzen Welt Wissen und Maßnahmen zur Nachhaltigkeit zu vermitteln, die nahtlos in den täglichen Zahlungsverkehr eingebunden sind.
    Über die globale Zahlungsinfrastrukturplattform von Optty, die Zugang zu lokalen Zahlungsmethoden in über 140 Ländern weltweit bietet, können Händler nun zu ihren bestehenden Zahlungsmethoden die Echtzeit-Nachhaltigkeitstools von ekko hinzufügen. Es genügt eine einfache Aktivierung per Mausklick, um den Dienst zu aktivieren, was in wenigen Minuten erfolgen kann. Diese Partnerschaft könnte den Zahlungsverkehr neu definieren: Über das ausgedehnte Partnernetzwerk von Optty, bestehend aus Systemen, Gateways, Zahlungsverkehrsdienstleistern und Händlerbanken, werden an der Kasse Einblicke in den CO2-Fußabdruck weithin verfügbar gemacht. Die Verbraucher werden auch die Möglichkeit haben, führende Umweltorganisationen durch Mikrospenden zu unterstützen, sodass Nachhaltigkeit zu einem einfachen, nahtlosen Bestandteil des täglichen Einkaufs wird.
    Das Produkt wird nun weltweit bei Händlern eingeführt und ist bereits in eine wachsende Zahl von Zahlungsvorgängen eingebunden, sodass die Verbraucher auf nahtlose Weise im Einklang mit ihren Werten einkaufen können.
    Oli Cook, Geschäftsführer und Mitbegründer von ekko , sagte:
    „Diese Partnerschaft ist ein großer Moment für die Zukunft des Zahlungsverkehrs. Die Verbraucher wollen nachhaltigere Entscheidungen treffen und die Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, sie dabei zu unterstützen. Sie wollen diese Nachfrage befriedigen. Durch die Zusammenarbeit mit Optty ist es für Unternehmen einfacher denn je, die Verfolgung des CO2-Fußabdrucks und die Möglichkeit, diesen zu kompensieren, anzubieten , und zwar ohne zusätzliche Komplexität oder Unterbrechungen. Gemeinsam verwandeln wir alltägliche Handlungen in positive Auswirkungen." Steven Ritchie, Interimsgeschäftsführer von Optty , fügte hinzu:
    „Optty wurde entwickelt, um den Zahlungsverkehr zu vereinfachen und Händlern mehr Kontrolle, Flexibilität und Wahlmöglichkeiten bei der Einbindung und Akzeptanz von Zahlungen zu geben. Nachhaltigkeit ist eine natürliche Erweiterung dieser Entwicklung. Durch die Partnerschaft mit ekko ermöglichen wir Unternehmen die Einbindung einer leistungsstarken, klimabewussten Zahlungslösung, die die Kundenbindung verbessert und gleichzeitig den Planeten unterstützt und eine echte Wirkung erzielt. Wir sind ein als Benefit Corporation zertifiziertes Unternehmen, das sich für modernste Finanztechnologie und verantwortungsvollen Handel einsetzt. Als solches sind wir stolz darauf, eine Vorreiterrolle dabei zu spielen, nachhaltige Zahlungen zum neuen Standard zu machen." Durch die Zusammenarbeit von ekko und Optty können Unternehmen jeder Größe weltweit nun eine einfache und effektive Möglichkeit anbieten, Nachhaltigkeit in den Zahlungsverkehr einzubinden, ohne ihre bestehenden Strukturen zu stören.
    Weitere Informationen zur Partnerschaft von ekko und Optty finden Sie unter ekko.earth oder optty.com .
    - ENDE -
    Informationen zu ekko:
    ekko bietet Banken und Zahlungsdienstleistern eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Technologieplattform, die es ihnen ermöglicht, ihren Kunden eine Echtzeitverfolgung des CO2-Ausstoßes ihrer Einkäufe zu bieten und Mikrospenden an führende Umweltorganisationen wie Tusk, RSPB und Conservation International zu tätigen.
    Eingebunden in alltägliche Zahlungsvorgänge macht ekko Klimaschutz zugänglich, wirkungsvoll und lohnend. Globale Marken wie Volt, Primis und Stubben Edge vertrauen auf ekko. ekko fügt sich nahtlos in bestehende Zahlungssysteme ein und macht klimabewusstes Einkaufen mühelos.
    Weitere Informationen finden Sie unter www.ekko.earth oder vernetzen Sie sich mit uns auf LinkedIn .
    Informationen zu Optty:
    Optty ist eine globale Zahlungsinfrastrukturplattform für Zahlungsverkehrsdienstleister, Gateways, Händlerbanken und Organisatoren, die über eine einzige Integration sofortigen Zugang zu über 135 Zahlungspartnern in 140 Ländern und 120 Währungen bietet. Optty ermöglicht es Partnern, ihren Händlern innovative Zahlungsmöglichkeiten in der passenden Größenordnung anzubieten, indem sie lokale Zahlungsmethoden für neun Zahlungsarten hinzufügen können. Die vereinfachte API-Integration von Optty erfordert für die Aktivierung von Zahlungsmethoden keine weitere Entwicklung, was sowohl Partnern als auch Händlern Tausende von Entwicklungsstunden spart. Die Bereitstellung einer fertigen dreistufigen Hierarchiestruktur für Partner ermöglicht Transparenz und Kontrolle über die Eingliederung für Händler und bietet Schlüsselfunktionen wie Reporting, Onboarding, Transaktionsüberwachung und anpassbare Checkout-Widgets. Diese sind für alle Partner und Händler verfügbar, um ein hervorragendes Erlebnis für ihre Kunden zu schaffen.
    Optty unterstützt grenzenlose Zahlungsmöglichkeiten mit unübertroffener Einfachheit.
    Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1804549/Optty_Optty_Blue...
    View original content: https://www.prnewswire.com/news- releases/ekko-und-optty-schlieWen-sich-zusammen-um-nachhaltige- zahlungen-zu-einem-globalen-standard-zu-machen-302404986.html



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S18/16: Joachim Zimmel




     

    Aktien auf dem Radar:Frequentis, Palfinger, Amag, Semperit, Rosenbauer, RHI Magnesita, Verbund, CPI Europe AG, VIG, OMV, Telekom Austria, Uniqa, Wienerberger, Erste Group, SBO, Flughafen Wien, Josef Manner & Comp. AG, Wolford, Agrana, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, CA Immo, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Strabag, Österreichische Post, Andritz, Continental.


    Random Partner

    UBS
    UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.

    >> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Continental
      BSN MA-Event Andritz
      BSN Vola-Event SAP
      BSN Vola-Event Sartorius
      #gabb #1834

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S18/12: Werner Lanthaler

      Werner Lanthaler war lange Jahre CFO von Intercell, lange Jahre CEO von Evotec. Mit der WLAN-Holding, der Name ist aus seinen Initialen gebastelt, ist er nun back in Business. Wir sprechen über die...

      Books josefchladek.com

      Pierre Jahan & Jean Cocteau
      La Mort et les Statues
      1946
      Editions du Compas

      Maja Daniels
      Gertrud
      2024
      Void

      Robert Longo
      Men in the Cities
      2009
      Schirmer / Mosel

      Daniel Chatard
      Niemandsland
      2024
      The Eriskay Connection

      Nikita Teryoshin
      O Tannenbaum
      2024
      pupupublishing