Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PIR-News: Zahlen von Uniqa, News zu AT&S, Flughafen Wien, CPI Europe, Agrana, Research zu Palfinger, Bawag-CEO kauft (Christine Petzwinkler)

13.03.2025, 6619 Zeichen

"Es geht der gesamten Finanzwirtschaft gut. Es geht den Banken gut, es geht den Versicherungen gut," fasst Uniqa-CEO Andreas Brandstetter bei der Bilanz-Pressekonferenz zusammen. "Wir haben eine operative Resilienz erreicht und können Faktoren wie Zinsthematiken und Naturkatastrophen gut ausbalancieren," ergänzt er. Die Uniqa konnte die verrechneten Prämien im Jahr 2024 um 9,1 Prozent auf 7,8 Mrd. Euro steigern. „In Österreich sind wir um 4,6 Prozent gewachsen, stark getragen von der Schaden- und Unfallversicherung sowie der Krankenversicherung. In CEE haben sich die Prämien um 13,9 Prozent erhöht, vor allem aufgrund starker Zuwächse in der Schaden- und Unfallversicherung sowie in der Lebensversicherung“, so Brandstetter. In CEE wird auch weiterhin das größte Potenzial gesehen. Denn: Während in Österreich ca. 2100 Euro pro Person pro Jahr in Versicherungen investiert werden, sind es in den mehr entwickelten Märkten in CEE, wie etwa Polen oder Tschechien, gerademal ca. 500 Euro. Hier gebe es noch Aufholpotenzial, CEE werde daher künftig noch mehr zur Profitabilität beitragen, hieß bei der Pressekonferenz. Das Konzernergebnis der Gruppe ist trotz erhöhter Schäden aus Naturkatastrophen um 14,9 Prozent auf 348 Mio. Euro und das Ergebnis vor Steuern um plus 3,6 Prozent auf 442 Mio. Euro gestiegen. Es soll eine Dividende in Höhe von 0,6 Euro je Aktie vorgeschlagen werden (für 2023: 0,57 Euro). Auf die zunehmenden Naturkatastrophen müsse seitens der Politik reagiert werden, macht Brandstetter deutlich. Aber auch in der Bevölkerung ist eine Bewusstseinsbildung und Vorsorg notwendig. In den Uniqa-Märkten beliefen sich die Schäden aus Unwetter-Katastrophen in 2024 auf 387 Mio. Euro, im Vorjahr waren es halb soviel. Allein 222 Mio. Euro stammen aus dem Hochwasser im September. Hinsichtlich Verhältnis Unwetterschäden zu BIP liegt Österreich weltweit an vierter Stelle. "Es muss mehr vorgesorgt werden und neue Modelle eingeführt werden", so Brandstetter. Damit kein relevanter volkswirtschaftlicher Schaden entsteht, sieht er etwa in Public Private Partnerships eine Zukunft. "Wir haben der Politik ein Modell auf den Tisch gelegt. Menschen sollen dabei mitunter rechtlich verbürgten Anspruch auf 100 Prozent Ersatz des versicherten Schadens auf Neuwert-Niveau erhalten. Aktuell werden je nach Bundesland 20 bis 50 Prozent des Zeitwerts erstattet. Auf eine Antwort der Politik warten wir noch," so der CEO.
Aufhorchen ließ Brandstetter auch mit Plänen, noch in diesem Jahr ein Sparprodukt für Private und Institutionelle auf den Markt bringen zu wollen. Dies soll über die Uniqa Capital Markets erfolgen, in der die Assets gebündelt sind. Und auch bei den Assets gab es Zuwächse: Die Assets under Management liegen Ende 2024 bei 20,73 Mrd. Euro (Vorjahr 20,43 Mrd. Euro). Das Kapitalanlageergebnis stieg aufgrund laufender Erträge auf 749,7 Mio. Euro (2023: 588,8 Mio. Euro). Ein starker Input komme beispielsweise aus der Beteiligung an der Strabag, so Brandstetter.
Generell wolle man auch in die eigene Aktie mehr Resilienz einbringen und "die gute Entwicklung auch während des Jahres halten", so Finanz- und Risiko-Vorstand Kurt Svoboda. Auch das moderate Dividenden-Wachstum soll gemäß Dividendenpolitik bestehen bleiben. Daher liegt auch die Zielprofitabilität für das Jahr 2025 "über dem Niveau von 2024", wie es im Ausblick heißt.
Uniqa ( Akt. Indikation:  9,17 /9,18, 0,27%)

AT&S erhält eine Finanzierung von der Internationalen Finanz-Corporation (IFC), einem Mitglied der Weltbankgruppe. Das Darlehen in Höhe von 250 Mio. US-Dollar soll zum weiteren Ausbau des AT&S-Werks in Kulim, Malaysia verwendet werden. Weitere bis zu 150 Mio. US-Dollar könnten im Rahmen derselben Vereinbarung von lokalen Banken zur Verfügung gestellt werden. Das nachhaltigkeitsgebundene Darlehen beinhaltet finanzielle Anreize, die daran gebunden sind, dass AT&S seine jährlichen Treibhausgasemissionen bis zum Ende des Geschäftsjahres 2027/28 am 31. März 2028 im Vergleich zum Basisjahr 2022 um 31 Prozent senkt, wie AT&S mitteilt. CFO Petra Preining: “Trotz des herausfordernden Marktumfelds bauen wir unser Werk in Kulim weiter aus und AT&S Malaysia wird zeitnah mit der Lieferung von hochwertigen Integrated-Circuit-Substraten für AMD Prozessoren für Rechenzentren starten.”
AT&S ( Akt. Indikation:  12,83 /12,90, -1,11%)

Das Passagieraufkommen der Flughafen Wien-Gruppe (Flughafen Wien, Malta Airport und Flughafen Kosice) stieg im Februar gegenüber der Vorjahresperiode um 5,0 Prozent auf 2.499.805 Reisende und am Standort Wien um 1,4 Prozent auf 1.901.065 Reisende. Am Standort Wien erhöhten sich die Flugbewegungen auf 14.986 Starts und Landungen (+3,0 Prozent). Das Frachtaufkommen nahm gegenüber dem Februar 2024 um 9,9 Prozent auf 23.232 Tonnen zu.
Flughafen Wien ( Akt. Indikation:  53,40 /54,00, 0,19%

Das Bürogebäude myhive Urban Garden am Wienerberg wurde mit BREEAM „outstanding“ ausgezeichnet und erhält damit als erstes Bestands-Bürogebäude im gesamten DACH-Raum die höchste Nachhaltigkeitszertifizierung im international führenden BREEAM-Bewertungssystem, wie CPI Europe (vormals Immofinanz) mitteilt.

Bei Agrana wurde die Einstellung der Zuckerproduktion an den Standorten Leopoldsdorf sowie Hrušovany|Tschechien mit sofortiger Wirkung beschlossen. Die gesamte österreichische-Zuckerproduktion wird auf den Standort Tulln konzentriert, teilt das Unternehmen mit. Der Standort Leopoldsdorf bleibt als Logistik-Hub bestehen. Insbesondere soll Zucker in den vorhandenen Silos gelagert und Zucker abgepackt werden. Hinsichtlich allfälliger Möglichkeiten einer darüber hinausgehenden wirtschaftlichen Nutzung des 70 ha großen Firmenareals entwickelt Agrana zeitnah weitere Zukunftsszenarien für das Werksgelände. Für die betroffenen 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rund 120 in Leopoldsdorf sowie rund 150 in Hrušovany, stellt Agrana umfangreiche Unterstützungsmaßnahmen bereit, wie es heißt.
Agrana ( Akt. Indikation:  10,60 /10,65, -1,62%)

Research: Die Analysten der Berenberg Bank bestätigen die Kauf-Empfehlung für Frequentis und erhöhen das Kursziel von 33,0 auf 45,0 Euro.
Frequentis ( Akt. Indikation:  36,00 /36,20, 0,28%)
Die Berenberg Bank stuft Palfinger von Hold auf Buy hoch und hebt das Kursziel von 24,0 auf 32,0 Euro an.
Palfinger ( Akt. Indikation:  27,65 /27,85, 4,72%)

Aktienkäufe: Bawag CEO Anas Abuzaakouk hat am 11.3. 10.000 Aktien zu je 94,0 Euro erworben, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
Bawag ( Akt. Indikation:  97,95 /98,15, -0,05%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 13.03.)


(13.03.2025)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Zertifikate Party Österreich: Axel Schmidt zur Verbindung Deutsche Börse Frankfurt / ZFA (noch 3 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)




AT&S
Akt. Indikation:  138.20 / 138.80
Uhrzeit:  19:20:25
Veränderung zu letztem SK:  -0.22%
Letzter SK:  138.80 ( 4.20%)

Bawag
Akt. Indikation:  150.40 / 151.00
Uhrzeit:  19:21:57
Veränderung zu letztem SK:  -0.72%
Letzter SK:  151.80 ( 0.66%)

Flughafen Wien
Akt. Indikation:  50.20 / 50.40
Uhrzeit:  19:19:30
Veränderung zu letztem SK:  0.20%
Letzter SK:  50.20 ( 0.40%)

Frequentis
Akt. Indikation:  75.60 / 77.70
Uhrzeit:  19:21:10
Veränderung zu letztem SK:  -1.73%
Letzter SK:  78.00 ( -1.52%)

Palfinger
Akt. Indikation:  33.25 / 33.45
Uhrzeit:  19:21:25
Veränderung zu letztem SK:  -0.15%
Letzter SK:  33.40 ( 0.30%)

Uniqa
Akt. Indikation:  17.28 / 17.30
Uhrzeit:  19:21:22
Veränderung zu letztem SK:  -0.29%
Letzter SK:  17.34 ( -0.69%)



 

Bildnachweis

1. mind the #gabb

Aktien auf dem Radar:Semperit, Polytec Group, AT&S, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Fabasoft, CA Immo, Reploid Group AG, Lenzing, Strabag, Marinomed Biotech, OMV, Rath AG, VAS AG, voestalpine, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

Deutsche Börse
Als internationale Börsenorganisation und innovativer Marktinfrastrukturanbieter sorgt die Deutsche Börse Group für faire, transparente, verlässliche und stabile Kapitalmärkte. Mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Technologien schafft sie Sicherheit und Effizienz für eine zukunftsfähige Wirtschaft.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Deutsche Börse Frankfurt und der österreichische Zertifikatemarkt: Eine ...

» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 8.6.: Bitte wieder so wie 1994 (Börse Geschichte) (Börse...

» Nachlese: Philipp Pölzl, WTA Damen, Felice, Niki Nemeth, Peter Bösenberg...

» PIR-News: Neue Aktie für die Wiener Börse, News zu Strabag und Andritz, ...

» ATX unter leichtem Druck – wird ein Marktsegment umbenannt? (Podcast)

» Emerald Horizon AG: Vom Finanzprodukt-Entwickler zum SMR-Pionier an der ...

» Wiener Börse Party #1172: ATX etwas unter Druck, Fit (Group) ist ein Sch...

» Wiener Börse zu Mittag leichter: UBM, Flughafen und Bawag gesucht

» ATX-Trends: Andritz, Porr, AT&S, Semperit ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 2.99%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.98%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Erste Group(1), Porr(1), FACC(1), AT&S(1)
    rabe5976 zu OMV
    Star der Stunde: SBO 1.81%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -2.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(3)
    BSN MA-Event Brenntag
    Star der Stunde: AT&S 1.25%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.79%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Uniqa(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.42%, Rutsch der Stunde: Frequentis -2.35%

    Featured Partner Video

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Jetzt drei Frauen vorne, morgen startet French Open Spektakel mit 6x ÖTV in Single-Hauptfeldern

    Woche 21 brachte zwar keine neuen Ranking-Rekorde, aber gute Ausgangangspositionen. In Summe stehen beim Höhepunkt der Sandplatzsaison in Roland Garros nun gar sechs ÖTV-Asse im Einzel in den Haupt...

    Books josefchladek.com

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books

    Masahisa Fukase
    Sasuke
    2025
    Atelier EXB

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute

    L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

    1937
    Editions Perceval

    Karl Blossfeldt
    Wundergarten der Natur. Neue Bilddokumente schöner Pflanzenformen
    1932
    Verlag für Kunstwissenschaft


    13.03.2025, 6619 Zeichen

    "Es geht der gesamten Finanzwirtschaft gut. Es geht den Banken gut, es geht den Versicherungen gut," fasst Uniqa-CEO Andreas Brandstetter bei der Bilanz-Pressekonferenz zusammen. "Wir haben eine operative Resilienz erreicht und können Faktoren wie Zinsthematiken und Naturkatastrophen gut ausbalancieren," ergänzt er. Die Uniqa konnte die verrechneten Prämien im Jahr 2024 um 9,1 Prozent auf 7,8 Mrd. Euro steigern. „In Österreich sind wir um 4,6 Prozent gewachsen, stark getragen von der Schaden- und Unfallversicherung sowie der Krankenversicherung. In CEE haben sich die Prämien um 13,9 Prozent erhöht, vor allem aufgrund starker Zuwächse in der Schaden- und Unfallversicherung sowie in der Lebensversicherung“, so Brandstetter. In CEE wird auch weiterhin das größte Potenzial gesehen. Denn: Während in Österreich ca. 2100 Euro pro Person pro Jahr in Versicherungen investiert werden, sind es in den mehr entwickelten Märkten in CEE, wie etwa Polen oder Tschechien, gerademal ca. 500 Euro. Hier gebe es noch Aufholpotenzial, CEE werde daher künftig noch mehr zur Profitabilität beitragen, hieß bei der Pressekonferenz. Das Konzernergebnis der Gruppe ist trotz erhöhter Schäden aus Naturkatastrophen um 14,9 Prozent auf 348 Mio. Euro und das Ergebnis vor Steuern um plus 3,6 Prozent auf 442 Mio. Euro gestiegen. Es soll eine Dividende in Höhe von 0,6 Euro je Aktie vorgeschlagen werden (für 2023: 0,57 Euro). Auf die zunehmenden Naturkatastrophen müsse seitens der Politik reagiert werden, macht Brandstetter deutlich. Aber auch in der Bevölkerung ist eine Bewusstseinsbildung und Vorsorg notwendig. In den Uniqa-Märkten beliefen sich die Schäden aus Unwetter-Katastrophen in 2024 auf 387 Mio. Euro, im Vorjahr waren es halb soviel. Allein 222 Mio. Euro stammen aus dem Hochwasser im September. Hinsichtlich Verhältnis Unwetterschäden zu BIP liegt Österreich weltweit an vierter Stelle. "Es muss mehr vorgesorgt werden und neue Modelle eingeführt werden", so Brandstetter. Damit kein relevanter volkswirtschaftlicher Schaden entsteht, sieht er etwa in Public Private Partnerships eine Zukunft. "Wir haben der Politik ein Modell auf den Tisch gelegt. Menschen sollen dabei mitunter rechtlich verbürgten Anspruch auf 100 Prozent Ersatz des versicherten Schadens auf Neuwert-Niveau erhalten. Aktuell werden je nach Bundesland 20 bis 50 Prozent des Zeitwerts erstattet. Auf eine Antwort der Politik warten wir noch," so der CEO.
    Aufhorchen ließ Brandstetter auch mit Plänen, noch in diesem Jahr ein Sparprodukt für Private und Institutionelle auf den Markt bringen zu wollen. Dies soll über die Uniqa Capital Markets erfolgen, in der die Assets gebündelt sind. Und auch bei den Assets gab es Zuwächse: Die Assets under Management liegen Ende 2024 bei 20,73 Mrd. Euro (Vorjahr 20,43 Mrd. Euro). Das Kapitalanlageergebnis stieg aufgrund laufender Erträge auf 749,7 Mio. Euro (2023: 588,8 Mio. Euro). Ein starker Input komme beispielsweise aus der Beteiligung an der Strabag, so Brandstetter.
    Generell wolle man auch in die eigene Aktie mehr Resilienz einbringen und "die gute Entwicklung auch während des Jahres halten", so Finanz- und Risiko-Vorstand Kurt Svoboda. Auch das moderate Dividenden-Wachstum soll gemäß Dividendenpolitik bestehen bleiben. Daher liegt auch die Zielprofitabilität für das Jahr 2025 "über dem Niveau von 2024", wie es im Ausblick heißt.
    Uniqa ( Akt. Indikation:  9,17 /9,18, 0,27%)

    AT&S erhält eine Finanzierung von der Internationalen Finanz-Corporation (IFC), einem Mitglied der Weltbankgruppe. Das Darlehen in Höhe von 250 Mio. US-Dollar soll zum weiteren Ausbau des AT&S-Werks in Kulim, Malaysia verwendet werden. Weitere bis zu 150 Mio. US-Dollar könnten im Rahmen derselben Vereinbarung von lokalen Banken zur Verfügung gestellt werden. Das nachhaltigkeitsgebundene Darlehen beinhaltet finanzielle Anreize, die daran gebunden sind, dass AT&S seine jährlichen Treibhausgasemissionen bis zum Ende des Geschäftsjahres 2027/28 am 31. März 2028 im Vergleich zum Basisjahr 2022 um 31 Prozent senkt, wie AT&S mitteilt. CFO Petra Preining: “Trotz des herausfordernden Marktumfelds bauen wir unser Werk in Kulim weiter aus und AT&S Malaysia wird zeitnah mit der Lieferung von hochwertigen Integrated-Circuit-Substraten für AMD Prozessoren für Rechenzentren starten.”
    AT&S ( Akt. Indikation:  12,83 /12,90, -1,11%)

    Das Passagieraufkommen der Flughafen Wien-Gruppe (Flughafen Wien, Malta Airport und Flughafen Kosice) stieg im Februar gegenüber der Vorjahresperiode um 5,0 Prozent auf 2.499.805 Reisende und am Standort Wien um 1,4 Prozent auf 1.901.065 Reisende. Am Standort Wien erhöhten sich die Flugbewegungen auf 14.986 Starts und Landungen (+3,0 Prozent). Das Frachtaufkommen nahm gegenüber dem Februar 2024 um 9,9 Prozent auf 23.232 Tonnen zu.
    Flughafen Wien ( Akt. Indikation:  53,40 /54,00, 0,19%

    Das Bürogebäude myhive Urban Garden am Wienerberg wurde mit BREEAM „outstanding“ ausgezeichnet und erhält damit als erstes Bestands-Bürogebäude im gesamten DACH-Raum die höchste Nachhaltigkeitszertifizierung im international führenden BREEAM-Bewertungssystem, wie CPI Europe (vormals Immofinanz) mitteilt.

    Bei Agrana wurde die Einstellung der Zuckerproduktion an den Standorten Leopoldsdorf sowie Hrušovany|Tschechien mit sofortiger Wirkung beschlossen. Die gesamte österreichische-Zuckerproduktion wird auf den Standort Tulln konzentriert, teilt das Unternehmen mit. Der Standort Leopoldsdorf bleibt als Logistik-Hub bestehen. Insbesondere soll Zucker in den vorhandenen Silos gelagert und Zucker abgepackt werden. Hinsichtlich allfälliger Möglichkeiten einer darüber hinausgehenden wirtschaftlichen Nutzung des 70 ha großen Firmenareals entwickelt Agrana zeitnah weitere Zukunftsszenarien für das Werksgelände. Für die betroffenen 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rund 120 in Leopoldsdorf sowie rund 150 in Hrušovany, stellt Agrana umfangreiche Unterstützungsmaßnahmen bereit, wie es heißt.
    Agrana ( Akt. Indikation:  10,60 /10,65, -1,62%)

    Research: Die Analysten der Berenberg Bank bestätigen die Kauf-Empfehlung für Frequentis und erhöhen das Kursziel von 33,0 auf 45,0 Euro.
    Frequentis ( Akt. Indikation:  36,00 /36,20, 0,28%)
    Die Berenberg Bank stuft Palfinger von Hold auf Buy hoch und hebt das Kursziel von 24,0 auf 32,0 Euro an.
    Palfinger ( Akt. Indikation:  27,65 /27,85, 4,72%)

    Aktienkäufe: Bawag CEO Anas Abuzaakouk hat am 11.3. 10.000 Aktien zu je 94,0 Euro erworben, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
    Bawag ( Akt. Indikation:  97,95 /98,15, -0,05%)

    (Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 13.03.)


    (13.03.2025)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Zertifikate Party Österreich: Axel Schmidt zur Verbindung Deutsche Börse Frankfurt / ZFA (noch 3 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)




    AT&S
    Akt. Indikation:  138.20 / 138.80
    Uhrzeit:  19:20:25
    Veränderung zu letztem SK:  -0.22%
    Letzter SK:  138.80 ( 4.20%)

    Bawag
    Akt. Indikation:  150.40 / 151.00
    Uhrzeit:  19:21:57
    Veränderung zu letztem SK:  -0.72%
    Letzter SK:  151.80 ( 0.66%)

    Flughafen Wien
    Akt. Indikation:  50.20 / 50.40
    Uhrzeit:  19:19:30
    Veränderung zu letztem SK:  0.20%
    Letzter SK:  50.20 ( 0.40%)

    Frequentis
    Akt. Indikation:  75.60 / 77.70
    Uhrzeit:  19:21:10
    Veränderung zu letztem SK:  -1.73%
    Letzter SK:  78.00 ( -1.52%)

    Palfinger
    Akt. Indikation:  33.25 / 33.45
    Uhrzeit:  19:21:25
    Veränderung zu letztem SK:  -0.15%
    Letzter SK:  33.40 ( 0.30%)

    Uniqa
    Akt. Indikation:  17.28 / 17.30
    Uhrzeit:  19:21:22
    Veränderung zu letztem SK:  -0.29%
    Letzter SK:  17.34 ( -0.69%)



     

    Bildnachweis

    1. mind the #gabb

    Aktien auf dem Radar:Semperit, Polytec Group, AT&S, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Fabasoft, CA Immo, Reploid Group AG, Lenzing, Strabag, Marinomed Biotech, OMV, Rath AG, VAS AG, voestalpine, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.


    Random Partner

    Deutsche Börse
    Als internationale Börsenorganisation und innovativer Marktinfrastrukturanbieter sorgt die Deutsche Börse Group für faire, transparente, verlässliche und stabile Kapitalmärkte. Mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Technologien schafft sie Sicherheit und Effizienz für eine zukunftsfähige Wirtschaft.

    >> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Deutsche Börse Frankfurt und der österreichische Zertifikatemarkt: Eine ...

    » Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 8.6.: Bitte wieder so wie 1994 (Börse Geschichte) (Börse...

    » Nachlese: Philipp Pölzl, WTA Damen, Felice, Niki Nemeth, Peter Bösenberg...

    » PIR-News: Neue Aktie für die Wiener Börse, News zu Strabag und Andritz, ...

    » ATX unter leichtem Druck – wird ein Marktsegment umbenannt? (Podcast)

    » Emerald Horizon AG: Vom Finanzprodukt-Entwickler zum SMR-Pionier an der ...

    » Wiener Börse Party #1172: ATX etwas unter Druck, Fit (Group) ist ein Sch...

    » Wiener Börse zu Mittag leichter: UBM, Flughafen und Bawag gesucht

    » ATX-Trends: Andritz, Porr, AT&S, Semperit ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


    Ausgewählte Events von BSN-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 2.99%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.98%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Erste Group(1), Porr(1), FACC(1), AT&S(1)
      rabe5976 zu OMV
      Star der Stunde: SBO 1.81%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -2.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(3)
      BSN MA-Event Brenntag
      Star der Stunde: AT&S 1.25%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.79%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Uniqa(1)
      Star der Stunde: AT&S 1.42%, Rutsch der Stunde: Frequentis -2.35%

      Featured Partner Video

      SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Jetzt drei Frauen vorne, morgen startet French Open Spektakel mit 6x ÖTV in Single-Hauptfeldern

      Woche 21 brachte zwar keine neuen Ranking-Rekorde, aber gute Ausgangangspositionen. In Summe stehen beim Höhepunkt der Sandplatzsaison in Roland Garros nun gar sechs ÖTV-Asse im Einzel in den Haupt...

      Books josefchladek.com

      Masahisa Fukase
      Sasuke
      2025
      Atelier EXB

      Antonio Moreno
      Cuaderno de campo
      2025
      Self published

      Joan van der Keuken
      Achter Glas
      1957
      C. de Boer jr.

      Daido Moriyama
      A Hunter (English Version
      2019
      Getsuyosha, bookshop M

      Yusuf Sevinçli
      Tumult
      2024
      Galerist & Galerie Filles du Calvaire