03.12.2024, 1598 Zeichen
Die börsengelistete RWT AG bangt offenbar um Aufträge von KTM. Als Zulieferer an KTM sei man man auf einen Online-Artikel in Motorsport-Total mit der Überschrift "Als Folge der Insolvenz: KTM stoppt die Entwicklung des MotoGP-Bikes!" gestoßen, habe aber keine Möglichkeit, den Wahrheitsgehalt zu überprüfen, teilt die RWT mit. Bisher seien bei der Tochtergesellschaft RWT Hornegger & Thor GmbH keine Mitteilungen oder Informationen eingelangt, die auf Änderungen in den bereits erteilten Aufträgen hinweisen würden. Ein Rückzug der KTM Racing GmbH (Anmerkung: die Gesellschaft hat kein Sanierungsverfahren beantragt) aus dem Motoradsport hätte eine aktuell nicht abzuschätzende aber jedenfalls erhebliche Auswirkung auf die Umsatzerlöse und die Ertragslage der RWT Hornegger & Thor GmbH, welche sich auf die RWT AG ebenfalls erheblich auswirken könne, da einerseits die Auszahlung von Dividenden gefährdet wäre und andererseits nicht ausgeschlossen werden könne, dass die Auswirkungen eine Wertberichtigung der Beteiligung an der RWT Hornegger & Thor GmbH erforderlich machte..
Der Vorstand hat aktuell keine Möglichkeit abzuschätzen, ob und wieweit die im Artikel geäußerten möglichen Entwicklungen tatsächlich und in welchem Ausmaß eintreten werden. Insoweit ist auch eine konkrete Einschätzung der Auswirkungen nicht möglich. Mit Blick darauf, dass mit KTM Racing GmbH mehr als die Hälfte des Jahresumsatzes der RWT Hornegger & Thor GmbH generiert wird, war bereits jetzt über die möglichen Folgen zu berichten, obwohl der Vorstand die Eintrittswahrscheinlichkeit nicht abschätzen kann, heißt es.
SportWoche Podcast #145: Erling Haaland, Gregerl, David Alaba, Old Firm, Holy Trinity, zwei Cliffhanger (C&C Monthly 01/25)
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Porr, Austriacard Holdings AG, AT&S, Lenzing, Uniqa, Pierer Mobility, FACC, DO&CO, Zumtobel, Josef Manner & Comp. AG, Warimpex, UBM, RHI Magnesita, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Agrana, Amag, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, MTU Aero Engines, HeidelbergCement, SAP, Siemens Energy.
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3BPW4 | |
AT0000A3FL28 | |
AT0000A3FFF1 |
Wiener Börse Party #823: Schaut wer auf den ATX TR? Immofinanz gesucht, Marinomed-Befreiung, Bawag-Studie, Strabag-Trauer
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Sebastian Krenn
Alles in meinem Kopf
2024
Self published
Federico Clavarino
Italia O Italia
2024
Void
Larry Clark
Return
2024
Stanley / Barker
Yasuhiro Ishimoto
Ishimoto 石元 泰博
2024
Editions Xavier Barral / LE BAL