Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Tesla, Hannover Rück, voestalpine, Wienerberger, Cisco, Home Depot, Covestro, Commerzbank, Evotec und LEG Immobilien

Magazine aktuell


#gabb aktuell



18.11.2024, 8277 Zeichen

Tesla 
5.19%

NordWind (PFFAK10): Wenn Du der auch der Meinung bist, dass "Formel Faktor 10" in die "Spitzenreiter der wikifolio Rangliste" gehört, dann teile diesen Beitrag bitte.  Keine Anlageberatung / No financial advice (18.11. 08:49)

>> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 

Hannover Rück 
-0.17%

Scheid (SPECIAL): Der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rück rechnet trotz katastrophaler Unwetter mit mehr Gewinn in diesem Jahr. Der Überschuss dürfte auch dank eines positiven Steuereffekts statt mindestens 2,1 Mrd. nun rund 2,3 Mrd. Euro erreichen. Daran sollen auch Hurrikan „Milton“ und das Unwetter in Spanien nichts ändern. Für 2025 setzen sich der scheidende Vorstandschef Jean-Jacques Henchoz und sein Nachfolger Clemens Jungsthöfel am Montag einen Gewinn von rund 2,4 Mrd. Euro zum Ziel. Angesichts dieser Perspektiven bleibt die Aktie als Langfristinvestment interessant. (18.11. 07:49)

>> mehr comments zu Hannover Rück: www.boerse-social.com/launch/aktie/hannover_ruck

 

voestalpine 
0.65%

Scheid (SPECIAL2): Der Stahl- und Verarbeitungskonzern Voestalpine hat im ersten Halbjahr 2024/25 aufgrund einer schwächeren Nachfrage einen Gewinnrückgang (Ebitda) um ein Fünftel auf 718,1 Mio. Euro erlitten. Der Umsatz ging um 5,5 Prozent auf 8,0 Mrd. Euro zurück. Davon sind alle vier Divisionen gleichermaßen betroffen gewesen – Folge von geringeren Absatzmengen sowie einem gesunkenen Preisniveau. Aufgrund der schwachen Wirtschaftsdynamik, insbesondere in Deutschland, hatte der Konzern bereits Mitte Oktober seine Prognose für das Gesamtjahr gestutzt. Ich sehe weiterhin keinen Handlungsbedarf. (18.11. 07:49)

>> mehr comments zu voestalpine: www.boerse-social.com/launch/aktie/voestalpine

 

Wienerberger 
1.09%

Scheid (SPECIAL2): Bei Wienerberger lässt die Erholung im Wohnungsneubau weiter auf sich warten. Daher hat der österreichische Ziegelhersteller erneut seine Gewinnprognose gesenkt. Für das Gesamtjahr 2024 wird nun ein Ebitda zwischen 750 Mio. und 770 Mio. Euro erwartet, nachdem zuletzt noch von 800 Mio. bis 820 Mio. Euro die Rede war. Zum Vergleich: 2023 hatte Wienerberger bei einem Umsatz von 4,2 Mrd. Euro ein Ebitda von 811 Mio. Euro erzielt. In den ersten drei Quartalen knickte das Ebitda um 18 Prozent auf 536,7 Mio. Euro ein. (18.11. 07:49)

>> mehr comments zu Wienerberger: www.boerse-social.com/launch/aktie/wienerberger

 

Cisco 
0.48%

Scheid (SPECIAL2): Der Netzwerkausrüster Cisco blickt auch wegen des Hypes um Anwendungen rund um das Thema Künstliche Intelligenz (KI) optimistisch auf das laufende Quartal. Der Umsatz dürfte im zweiten Viertel des Geschäftsjahres 2024/25 bei 13,75 Mrd. bis 13,95 Mrd. Dollar landen. Sollte die Prognose des Managements eintreten, wäre das das erste Plus seit einem Jahr. Experten hatten bisher im Durchschnitt nur mit 13,74 Mrd. Dollar gerechnet. Im ersten Quartal sank der Umsatz von Cisco Systems um sechs Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 13,8 Mrd. Dollar. Der Gewinn fiel unter dem Strich sogar um ein Viertel auf 2,7 Mrd. Dollar. Investierte Anleger sollten Gewinne laufen lassen. (18.11. 07:48)

>> mehr comments zu Cisco: www.boerse-social.com/launch/aktie/cisco_systems_inc

 

Home Depot 
0.80%

Scheid (SPECIAL2): Bei Home Depot kam der Umsatz in den drei Monaten bis zum 27. Oktober dank der Übernahme des Handwerkerspezialisten SRS um knapp sieben Prozent auf 40,2 Mrd. Dollar voran. Auf vergleichbarer Basis schrumpften die Erlöse jedoch um 1,3 Prozent. Das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis legte um knapp zwei Prozent auf 5,6 Mrd. Dollar zu. Das dritte Quartal habe die eigenen Erwartungen übertroffen, sagte CEO Ted Decker. Mit der Normalisierung des Wetters habe sich die Nachfrage etwa nach Saisonware und Heimwerkermaterial verbessert. Für das Gesamtjahr wird der Manager etwas zuversichtlicher. Der Umsatz soll auf vergleichbarer Basis nur noch um rund 2,5 Prozent schrumpfen. Zuletzt hatte die weltgrößte Baumarktkette mit einem Rückgang um drei und vier Prozent gerechnet. Ich sehe dennoch weiterhin keinen Handlungsbedarf. (18.11. 07:48)

>> mehr comments zu Home Depot: www.boerse-social.com/launch/aktie/home_depot_inc

 

Covestro 
-0.10%

Scheid (SPECIAL2): Vorstand und Aufsichtsrat von Covestro legten ihre begründete Stellungnahme zur Übernahmeofferte des arabischen Ölriesen Adnoc vor. Demnach sei der Angebotspreis von 62 Euro je Aktie angemessen. Dabei wurden die Ergebnisse einer Reihe von Bewertungsansätzen berücksichtigt. Das Kaufangebot läuft bereits seit dem 25. Oktober. Bis einschließlich 27. November können Investoren ihre Covestro-Aktien Adnoc andienen. Die Offerte kommt zustande, wenn der Staatskonzern aus Abu Dhabi dann mehr als 50 Prozent des Covestro-Kapitals kontrolliert. Am vergangenen Montag waren Adnoc etwa 10,4 Prozent zuzurechnen. (18.11. 07:48)

>> mehr comments zu Covestro: www.boerse-social.com/launch/aktie/covestro

 

Commerzbank 
1.37%

Scheid (SPECIAL2): Während sich die deutschen Politiker gerade auf den Termin für die Neuwahlen geeinigt haben, eröffnet das Machtvakuum eine Chance für Unicredit-Chef Andrea Orcel, ohne großen Widerstand nach der Commerzbank zu greifen. Mit anderen Worten: Das Ampel-Aus könnte den Übernahmeprozess beschleunigen. Derweil hat Unicredit bei der EZB die Erlaubnis beantragt, ihren Anteil auf bis zu 29,9 Prozent zu erhöhen. Ein Okay von der Notenbank könnte für neuen Schwung bei der Commerzbank-Aktie sorgen, zumal die Italiener ab 30 Prozent gesetzlich verpflichtet wären, ein Übernahmeangebot vorzulegen. (18.11. 07:48)

>> mehr comments zu Commerzbank: www.boerse-social.com/launch/aktie/commerzbank_ag

 

Evotec 
-0.91%

Scheid (SPECIAL2): Übernahmefantasie hat der Evotec-Aktie kräftig Schwung verliehen. Auslöser war eine Stimmrechtmitteilung durch Triton: Der Finanzinvestor hat direkt und indirekt gut neun Prozent an dem Biotechdienstleister erworben. Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete gegen Mittag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen, dass Triton eine Übernahme von Evotec erwäge. Ein Unternehmenssprecher dementierte anschließend jedoch mögliche Übernahmegespräche. Daraufhin büßten die Evotec-Aktien einen Teil ihrer vorherigen Kursgewinne wieder ein. Dann folgte abermals die Wende: Evotec meldete, dass das Unternehmen ohne vorherige Kontaktaufnahme vom US-Biotechnologieunternehmen Halozyme Therapeutics eine unverbindliche Interessenbekundung bezogen auf ein an die Aktionäre der Gesellschaft gerichtetes Übernahmeangebot mit einem Angebotspreis von 11,00 Euro je Aktie erhalten hat. „Die Gesellschaft wird diese Interessenbekundung sorgfältig analysieren, über weitere Schritte entscheiden und den Kapitalmarkt entsprechend den rechtlichen Anforderungen weiter informieren“, teilte Evotec mit. Auch wenn an der Börse bereits über einen Bieterkampf spekuliert wird: Ich würde hier nicht aufspringen. Denn das Unternehmen hat noch zu viele offene Baustellen. Schwer vorstellbar, dass ein Käufer zum jetzigen Zeitpunkt in bei dem Wirkstoffforscher einsteigt. (18.11. 07:47)

>> mehr comments zu Evotec: www.boerse-social.com/launch/aktie/evotec_oai_ag

 

LEG Immobilien 
-0.79%

Scheid (SPECIAL): Bei LEG Immobilien ging die für das Unternehmen wesentliche Ergebniskennziffer AFFO (Mittelzufluss aus der operativen Tätigkeit bereinigt um aktivierte Investitionen) in den drei Monaten per Ende September um gut 27 Prozent auf 42,3 Mio. Euro zurück. Unter dem Strich stieg das Ergebnis aber von gut 58 Mio. auf knapp 96 Mio. Euro. Insgesamt sieht Unternehmenschef Lars von Lackum die Portfoliobewertungen am Wendepunkt angekommen. Aufgrund der spürbaren Aufhellung an den Märkten soll die Neubewertung in der zweiten Jahreshälfte mit einem Effekt von null bis 0,5 Prozent positiv zum Ergebnis beitragen. Für das kommende Jahr rechnet der LEG-Vorstand mit einer weiteren Steigerung des AFFO. Erst im August hatte er das Jahresziel für das laufende Jahr erhöht. Demnach peilt LEG Immobilien 190 Mio. bis 210 Mio. Euro an. Für 2025 rechnet das Management mit einem AFFO von 205 Mio. bis 225 Mio. Euro. Die Mieten sollen im kommenden Jahr wegen der anhaltend hohen Nachfrage nach Wohnraum um 3,4 bis 3,6 Prozent wachsen. Die Aktie ist weiterhin kaufenswert. (18.11. 07:46)

>> mehr comments zu LEG Immobilien: www.boerse-social.com/launch/aktie/leg_immobilien

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice 115/365: Danke an die HörerInnen in Deutschland, Ihr seid mein (grosses) Wachstum ...




 

Bildnachweis

1. Chart, Trading, Kurse, Handel - https://pixabay.com/de/chart-trading-kurse-forex-analyse-1905224/

Aktien auf dem Radar:Palfinger, CPI Europe AG, DO&CO, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, Lenzing, OMV, voestalpine, Andritz, AT&S, ATX, ATX Prime, ATX TR, Rosgix, Mayr-Melnhof, SBO, Rosenbauer, Addiko Bank, EuroTeleSites AG, FACC, Marinomed Biotech, Porr, Polytec Group, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa.


Random Partner

A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.

>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Chart, Trading, Kurse, Handel - https://pixabay.com/de/chart-trading-kurse-forex-analyse-1905224/


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Kontron(3)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Porr(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Fabasoft(1)
    Rainer64 zu Palfinger
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Porr(1), CA Immo(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 1.97%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -2.18%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(1), Wienerberger(1), Erste Group(1), CPI Europe AG(1), Frequentis(1)
    Star der Stunde: Bawag 0.63%, Rutsch der Stunde: Palfinger -1.67%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: RBI(2), Bawag(1)

    Featured Partner Video

    MMM Matejkas Market Memos #44: Gedanken über die positiven Aspekte der aktuellen Tarif- und Zoll-Situation

    Heute macht sich Wolfgang Gedanken über die Suche nach positiven Aspekten der aktuellen Tarif-Situation. Diese sei schwierig, aber lösbar. Denn mehr Tempo bei Entscheidungen schadet uns allen nicht...

    Books josefchladek.com

    Yorgos Lanthimos
    Dear God, the Parthenon is still broken
    2024
    Void

    Bryan Schutmaat & Ashlyn Davis
    Islands of the Blest
    2014
    Twin Palms Publishers

    Chargesheimer
    Cologne intime
    1957
    Greven

    Robert Longo
    Men in the Cities
    2009
    Schirmer / Mosel

    Bryan Schutmaat
    County Road
    2023
    Trespasser

    wikifolio whispers a.m. Tesla, Hannover Rück, voestalpine, Wienerberger, Cisco, Home Depot, Covestro, Commerzbank, Evotec und LEG Immobilien


    18.11.2024, 8277 Zeichen

    Tesla 
    5.19%

    NordWind (PFFAK10): Wenn Du der auch der Meinung bist, dass "Formel Faktor 10" in die "Spitzenreiter der wikifolio Rangliste" gehört, dann teile diesen Beitrag bitte.  Keine Anlageberatung / No financial advice (18.11. 08:49)

    >> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

     

    Hannover Rück 
    -0.17%

    Scheid (SPECIAL): Der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rück rechnet trotz katastrophaler Unwetter mit mehr Gewinn in diesem Jahr. Der Überschuss dürfte auch dank eines positiven Steuereffekts statt mindestens 2,1 Mrd. nun rund 2,3 Mrd. Euro erreichen. Daran sollen auch Hurrikan „Milton“ und das Unwetter in Spanien nichts ändern. Für 2025 setzen sich der scheidende Vorstandschef Jean-Jacques Henchoz und sein Nachfolger Clemens Jungsthöfel am Montag einen Gewinn von rund 2,4 Mrd. Euro zum Ziel. Angesichts dieser Perspektiven bleibt die Aktie als Langfristinvestment interessant. (18.11. 07:49)

    >> mehr comments zu Hannover Rück: www.boerse-social.com/launch/aktie/hannover_ruck

     

    voestalpine 
    0.65%

    Scheid (SPECIAL2): Der Stahl- und Verarbeitungskonzern Voestalpine hat im ersten Halbjahr 2024/25 aufgrund einer schwächeren Nachfrage einen Gewinnrückgang (Ebitda) um ein Fünftel auf 718,1 Mio. Euro erlitten. Der Umsatz ging um 5,5 Prozent auf 8,0 Mrd. Euro zurück. Davon sind alle vier Divisionen gleichermaßen betroffen gewesen – Folge von geringeren Absatzmengen sowie einem gesunkenen Preisniveau. Aufgrund der schwachen Wirtschaftsdynamik, insbesondere in Deutschland, hatte der Konzern bereits Mitte Oktober seine Prognose für das Gesamtjahr gestutzt. Ich sehe weiterhin keinen Handlungsbedarf. (18.11. 07:49)

    >> mehr comments zu voestalpine: www.boerse-social.com/launch/aktie/voestalpine

     

    Wienerberger 
    1.09%

    Scheid (SPECIAL2): Bei Wienerberger lässt die Erholung im Wohnungsneubau weiter auf sich warten. Daher hat der österreichische Ziegelhersteller erneut seine Gewinnprognose gesenkt. Für das Gesamtjahr 2024 wird nun ein Ebitda zwischen 750 Mio. und 770 Mio. Euro erwartet, nachdem zuletzt noch von 800 Mio. bis 820 Mio. Euro die Rede war. Zum Vergleich: 2023 hatte Wienerberger bei einem Umsatz von 4,2 Mrd. Euro ein Ebitda von 811 Mio. Euro erzielt. In den ersten drei Quartalen knickte das Ebitda um 18 Prozent auf 536,7 Mio. Euro ein. (18.11. 07:49)

    >> mehr comments zu Wienerberger: www.boerse-social.com/launch/aktie/wienerberger

     

    Cisco 
    0.48%

    Scheid (SPECIAL2): Der Netzwerkausrüster Cisco blickt auch wegen des Hypes um Anwendungen rund um das Thema Künstliche Intelligenz (KI) optimistisch auf das laufende Quartal. Der Umsatz dürfte im zweiten Viertel des Geschäftsjahres 2024/25 bei 13,75 Mrd. bis 13,95 Mrd. Dollar landen. Sollte die Prognose des Managements eintreten, wäre das das erste Plus seit einem Jahr. Experten hatten bisher im Durchschnitt nur mit 13,74 Mrd. Dollar gerechnet. Im ersten Quartal sank der Umsatz von Cisco Systems um sechs Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 13,8 Mrd. Dollar. Der Gewinn fiel unter dem Strich sogar um ein Viertel auf 2,7 Mrd. Dollar. Investierte Anleger sollten Gewinne laufen lassen. (18.11. 07:48)

    >> mehr comments zu Cisco: www.boerse-social.com/launch/aktie/cisco_systems_inc

     

    Home Depot 
    0.80%

    Scheid (SPECIAL2): Bei Home Depot kam der Umsatz in den drei Monaten bis zum 27. Oktober dank der Übernahme des Handwerkerspezialisten SRS um knapp sieben Prozent auf 40,2 Mrd. Dollar voran. Auf vergleichbarer Basis schrumpften die Erlöse jedoch um 1,3 Prozent. Das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis legte um knapp zwei Prozent auf 5,6 Mrd. Dollar zu. Das dritte Quartal habe die eigenen Erwartungen übertroffen, sagte CEO Ted Decker. Mit der Normalisierung des Wetters habe sich die Nachfrage etwa nach Saisonware und Heimwerkermaterial verbessert. Für das Gesamtjahr wird der Manager etwas zuversichtlicher. Der Umsatz soll auf vergleichbarer Basis nur noch um rund 2,5 Prozent schrumpfen. Zuletzt hatte die weltgrößte Baumarktkette mit einem Rückgang um drei und vier Prozent gerechnet. Ich sehe dennoch weiterhin keinen Handlungsbedarf. (18.11. 07:48)

    >> mehr comments zu Home Depot: www.boerse-social.com/launch/aktie/home_depot_inc

     

    Covestro 
    -0.10%

    Scheid (SPECIAL2): Vorstand und Aufsichtsrat von Covestro legten ihre begründete Stellungnahme zur Übernahmeofferte des arabischen Ölriesen Adnoc vor. Demnach sei der Angebotspreis von 62 Euro je Aktie angemessen. Dabei wurden die Ergebnisse einer Reihe von Bewertungsansätzen berücksichtigt. Das Kaufangebot läuft bereits seit dem 25. Oktober. Bis einschließlich 27. November können Investoren ihre Covestro-Aktien Adnoc andienen. Die Offerte kommt zustande, wenn der Staatskonzern aus Abu Dhabi dann mehr als 50 Prozent des Covestro-Kapitals kontrolliert. Am vergangenen Montag waren Adnoc etwa 10,4 Prozent zuzurechnen. (18.11. 07:48)

    >> mehr comments zu Covestro: www.boerse-social.com/launch/aktie/covestro

     

    Commerzbank 
    1.37%

    Scheid (SPECIAL2): Während sich die deutschen Politiker gerade auf den Termin für die Neuwahlen geeinigt haben, eröffnet das Machtvakuum eine Chance für Unicredit-Chef Andrea Orcel, ohne großen Widerstand nach der Commerzbank zu greifen. Mit anderen Worten: Das Ampel-Aus könnte den Übernahmeprozess beschleunigen. Derweil hat Unicredit bei der EZB die Erlaubnis beantragt, ihren Anteil auf bis zu 29,9 Prozent zu erhöhen. Ein Okay von der Notenbank könnte für neuen Schwung bei der Commerzbank-Aktie sorgen, zumal die Italiener ab 30 Prozent gesetzlich verpflichtet wären, ein Übernahmeangebot vorzulegen. (18.11. 07:48)

    >> mehr comments zu Commerzbank: www.boerse-social.com/launch/aktie/commerzbank_ag

     

    Evotec 
    -0.91%

    Scheid (SPECIAL2): Übernahmefantasie hat der Evotec-Aktie kräftig Schwung verliehen. Auslöser war eine Stimmrechtmitteilung durch Triton: Der Finanzinvestor hat direkt und indirekt gut neun Prozent an dem Biotechdienstleister erworben. Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete gegen Mittag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen, dass Triton eine Übernahme von Evotec erwäge. Ein Unternehmenssprecher dementierte anschließend jedoch mögliche Übernahmegespräche. Daraufhin büßten die Evotec-Aktien einen Teil ihrer vorherigen Kursgewinne wieder ein. Dann folgte abermals die Wende: Evotec meldete, dass das Unternehmen ohne vorherige Kontaktaufnahme vom US-Biotechnologieunternehmen Halozyme Therapeutics eine unverbindliche Interessenbekundung bezogen auf ein an die Aktionäre der Gesellschaft gerichtetes Übernahmeangebot mit einem Angebotspreis von 11,00 Euro je Aktie erhalten hat. „Die Gesellschaft wird diese Interessenbekundung sorgfältig analysieren, über weitere Schritte entscheiden und den Kapitalmarkt entsprechend den rechtlichen Anforderungen weiter informieren“, teilte Evotec mit. Auch wenn an der Börse bereits über einen Bieterkampf spekuliert wird: Ich würde hier nicht aufspringen. Denn das Unternehmen hat noch zu viele offene Baustellen. Schwer vorstellbar, dass ein Käufer zum jetzigen Zeitpunkt in bei dem Wirkstoffforscher einsteigt. (18.11. 07:47)

    >> mehr comments zu Evotec: www.boerse-social.com/launch/aktie/evotec_oai_ag

     

    LEG Immobilien 
    -0.79%

    Scheid (SPECIAL): Bei LEG Immobilien ging die für das Unternehmen wesentliche Ergebniskennziffer AFFO (Mittelzufluss aus der operativen Tätigkeit bereinigt um aktivierte Investitionen) in den drei Monaten per Ende September um gut 27 Prozent auf 42,3 Mio. Euro zurück. Unter dem Strich stieg das Ergebnis aber von gut 58 Mio. auf knapp 96 Mio. Euro. Insgesamt sieht Unternehmenschef Lars von Lackum die Portfoliobewertungen am Wendepunkt angekommen. Aufgrund der spürbaren Aufhellung an den Märkten soll die Neubewertung in der zweiten Jahreshälfte mit einem Effekt von null bis 0,5 Prozent positiv zum Ergebnis beitragen. Für das kommende Jahr rechnet der LEG-Vorstand mit einer weiteren Steigerung des AFFO. Erst im August hatte er das Jahresziel für das laufende Jahr erhöht. Demnach peilt LEG Immobilien 190 Mio. bis 210 Mio. Euro an. Für 2025 rechnet das Management mit einem AFFO von 205 Mio. bis 225 Mio. Euro. Die Mieten sollen im kommenden Jahr wegen der anhaltend hohen Nachfrage nach Wohnraum um 3,4 bis 3,6 Prozent wachsen. Die Aktie ist weiterhin kaufenswert. (18.11. 07:46)

    >> mehr comments zu LEG Immobilien: www.boerse-social.com/launch/aktie/leg_immobilien

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice 115/365: Danke an die HörerInnen in Deutschland, Ihr seid mein (grosses) Wachstum ...




     

    Bildnachweis

    1. Chart, Trading, Kurse, Handel - https://pixabay.com/de/chart-trading-kurse-forex-analyse-1905224/

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, CPI Europe AG, DO&CO, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, Lenzing, OMV, voestalpine, Andritz, AT&S, ATX, ATX Prime, ATX TR, Rosgix, Mayr-Melnhof, SBO, Rosenbauer, Addiko Bank, EuroTeleSites AG, FACC, Marinomed Biotech, Porr, Polytec Group, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa.


    Random Partner

    A1 Telekom Austria
    Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.

    >> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Chart, Trading, Kurse, Handel - https://pixabay.com/de/chart-trading-kurse-forex-analyse-1905224/


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Kontron(3)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Porr(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Fabasoft(1)
      Rainer64 zu Palfinger
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Porr(1), CA Immo(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Addiko Bank 1.97%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -2.18%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(1), Wienerberger(1), Erste Group(1), CPI Europe AG(1), Frequentis(1)
      Star der Stunde: Bawag 0.63%, Rutsch der Stunde: Palfinger -1.67%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: RBI(2), Bawag(1)

      Featured Partner Video

      MMM Matejkas Market Memos #44: Gedanken über die positiven Aspekte der aktuellen Tarif- und Zoll-Situation

      Heute macht sich Wolfgang Gedanken über die Suche nach positiven Aspekten der aktuellen Tarif-Situation. Diese sei schwierig, aber lösbar. Denn mehr Tempo bei Entscheidungen schadet uns allen nicht...

      Books josefchladek.com

      Olivia Arthur
      Murmurings of the Skin
      2024
      Void

      Dan Skjæveland
      33 Suspensions
      2023
      Nearest Truth

      Vic Bakin
      Epitome
      2024
      Void

      Tony Dočekal
      The Color of Money and Trees
      2024
      Void

      Joachim Brohm
      Maser
      2023
      BR-ED