09.10.2024, 3567 Zeichen
Die UBM begibt, wie berichtet, eine weitere Grüne Anleihe. Ab dem 16. Oktober startet die öffentliche Zeichnungsphase für den Bond mit einer Laufzeit von fünf Jahren. Der Kupon liegt bei 7,0 Prozent jährlich, die Stückelung bei 500 Euro. In einem Interview mit "Anleihen Finder" meint UBM CFO Patric Thate auf die Frage, inwiefern die UBM ihren Anlegern Sicherheiten bei deren Investment anbieten und die jährlichen Zinszahlungen gewährleisten könne: "Zuerst einmal ist die UBM einer der ganz wenigen an der Börse notierten Immobilienentwickler. Wir sind zur höchsten Transparenz verpflichtet, die die Wiener Börse kennt. Wir legen alle 3 Monate Rechenschaft darüber ab, wo wir stehen und wo es hingeht. Das zwingt mich und unsere gesamte Mannschaft gnadenlos ehrlich mit sich selbst zu sein. Bis jetzt sind wir in unserer über 150-jährigen Unternehmensgeschichte jeder Anleihen-Zinszahlung nachgekommen. Knapp 60 Prozent unserer Pipeline sind Wohnungen, von denen es zu wenig gibt. Unsere Light Industrial & Büro Projekte sind nur in A-Städten und aufgrund ihrer Holz-Hybrid-Bauweise auch echte Trophy-Assets."
UBM (
Akt. Indikation: 20,10 /20,50, -2,40%)
Änderung: Norbert Thurner hat seine Funktion als Vorstand der VAS AG niedergelegt. Wie das Unternehmen mitteilt, führt der alleinvertretungsbefugte Vorstand Lukas Thurner die Geschäfte alleine weiter. Auch bei VAS-Tochtergesellschaften gibt es Änderungen im Management: Mit Gesellschafterbeschluss vom 9.10.2024 werden Norbert Thurner und Wolfgang Zakarias als Geschäftsführer der VAS Advanced Incineration GmbH abberufen und Lukas Thurner und Dean Matijevic als jeweils alleinvertretungsbefugte Geschäftsführer der Gesellschaft bestellt. Norbert Thurner wird auch als Geschäftsführer der VAS Service GmbH, per 09.10.2024, abberufen, hier werden Lukas Thurner und Dean Matijevic als jeweils alleinvertretungsbefugte Geschäftsführer bestellt, wie es heißt.
VAS AG (
Akt. Indikation: 0,00 /0,00, -100,00%)
Research: Nach einer Roadshow mit Diskussionen zu Themen wie 3. Piste und Aktionärsstruktur bestätigen die Analysten von NuWays die Hold-Empfehlung mit Kursziel 59,0 Euro für die Flughafen Wien-Aktie. Das Unternehmen muss bis 2026 eiine endgültige Entscheidung bezüglich 3. Piste treffen. Das CAPEX-Volumen für die dritte Start- und Landebahn sei zwar noch zu früh zu beziffern und wird auch nicht bekannt gegeben, dürfte aber nach Schätzung der Analysten in die Milliarden gehen (eNuW: 1,5 bis 3 Mrd. Euro). Bis dahin sollte der Flughafen Wien seine derzeitige Dividendenpolitik fortsetzen und seine überschüssigen Barmittel in Festgeldern deponieren, empfehlen die NuWays-Analysten.
Flughafen Wien (
Akt. Indikation: 52,00 /52,60, -0,57%)
Die Berenberg Bank senkt das Kursziel für Palfinger von 28,0 Euro auf 24,0 Euro und bestätigt die "Hold"-Empfehlung.
Palfinger (
Akt. Indikation: 21,75 /22,00, 0,11%)
Die Baader Bank hat ihre Top Stock Ideas überarbeitet und Änderungen vorgenommen. Nicht mehr auf der Liste zu finden sind Huber+Suhner, Siegfried und Wacker Chemie. Neu aufgenommen wurden lastminute.com und Redcare Pharmacy. Andritz ist weiterhin der einzige österreichische Titel unter den Baader Top Stock Ideas. Nach diesen Anpassungen umfasst das Top Picks-Portfolio nun 15 Aktien, nämlich All for One Group, Andritz, Aryzta, Aurubis, Basilea, CEWE, Dürr, Jungfraubahn Holding, Krones, Landis+Gyr Group AG, lastminute.com, LEG Immobilien, MuM Software, Redcare Pharmecy, SoftwareOne.
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 09.10.)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: WOT Inside Umbrella 11a - Rheinmetall-Orders im Finger, nicht auf der Tastatur, dafür mit Gitarrensolo
Flughafen Wien
Uhrzeit: 12:53:01
Veränderung zu letztem SK: -0.57%
Letzter SK: 52.80 ( 0.00%)
Palfinger
Uhrzeit: 12:58:03
Veränderung zu letztem SK: 0.08%
Letzter SK: 30.65 ( -1.61%)
UBM
Uhrzeit: 12:55:04
Veränderung zu letztem SK: -1.31%
Letzter SK: 22.90 ( -4.58%)
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:AT&S, Mayr-Melnhof, UBM, Pierer Mobility, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, CA Immo, RBI, Lenzing, Rosenbauer, SBO, Strabag, Semperit, ATX NTR, Rosgix, Porr, FACC, Zumtobel, ATX TR, ATX Prime, ATX, DO&CO, Frequentis, Polytec Group, Rath AG, SW Umwelttechnik, Warimpex, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Österreichische Post.
Random Partner
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse zu Mittag fester: Porr, EuroTeleSites und Austriacard gesucht
» LinkedIn-NL: Zur WOT-Messe -Update mit Ritschy incl. Gitarrensolo und ei...
» Börsepeople im Podcast S21/22: Heiko Thieme
» ATX-Trends: AT&S, Verbund, RBI, Lenzing ...
» Österreich-Depots: Verbund gleicht Verluste der Trendaktien 2025 aus (De...
» Börsegeschichte 6.11.: Tojner, Verbund, RBI (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: Richard Dobetsberger, Kay Bommer (audio cd.at)
» Wiener Börse Party #1028: ATX etwas fester, Frequentis überholt AT&S zur...
» PIR-News: Zahlen von Addiko, Research zu Kontron, Verbund und AT&S, Hans...
» Zum Tag: Danke an Richard Dobetsberger und Gregor Rosinger (Christian Dr...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse zu Mittag fester: Porr, EuroTeleSite...
- AT&S-AR kauft Aktien
- LinkedIn-NL: Zur WOT-Messe -Update mit Ritschy in...
- Jumping the ship bei wikifolio 07.11.25: Rocket L...
- UBS erhöht Kursziel für Erste Group
- wikifolio Champion per ..: Christoph Gum mit Alph...
Featured Partner Video
ABC Audio Business Chart #146: Arbeitsmarkt im Wandel – Chancen und Brüche (Josef Obergantschnig)
Die Beschäftigungsquoten in den OECD-Ländern haben sich in den letzten Jahren angenähert – Frauen holen auf, doch Unterschiede bleiben bestehen. Gleichzeitig zeigt die NEET-Quote: Viele junge Mensc...
Books josefchladek.com
Nikola Mihov
The Last Gift
2025
Self published
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
Christoph Schieder
Berlin
2025
Self published
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
