Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



28.02.2024, 4843 Zeichen

Heidelberg (ots) - Die Mitsubishi Pencil Company, das bereits 1887 in Japan gegründete Unternehmen hinter der bekannten Marke uni - übernimmt das Unternehmen C. Josef Lamy GmbH und die Marke LAMY. In einem aufwendigen Prozess hat die LAMY-Eigentümerfamilie nach einem Käufer gesucht, der das 1930 von C. Josef Lamy gegründete Unternehmen mit Kompetenz, Erfahrung, Liebe zur Marke LAMY und dem Bekenntnis zum Standort Deutschland in die Zukunft führt. Dieser Prozess wird jetzt mit dem Verkauf aller Anteile am Unternehmen erfolgreich beendet. Der Jahresumsatz von Mitsubishi Pencil beträgt ein Mehrfaches dessen des Unternehmens Lamy.
Internationalisierung und Ausbau von Digital Writing im Fokus
Gründe für den Verkauf sind, dass ein starker Partner für die Weiterentwicklung des Wachstumsfeldes Digital Writing sowie für den Ausbau des internationalen Vertriebs gesucht wurde. Mitsubishi Pencil bringt dies mit und sichert gleichzeitig den Erhalt von Zentrale und Fertigung am Standort Heidelberg sowie Investitionen in die Fortentwicklung von Unternehmen und Marke zu. Shigehiko Suhara, in sechster Generation President und CEO von Mitsubishi Pencil: "Wir haben größten Respekt vor der Geschichte und der Kraft der Marke LAMY. Wir glauben, dass die Vision und Unternehmenskultur von Lamy und Mitsubishi Pencil großartig miteinander harmonieren. Zudem sind wir sicher, dass sich durch die Übernahme des Unternehmens Lamy eine starke gemeinsame Plattform für zukünftiges Wachstum und für die Steigerung des Unternehmenswerts ergibt - sowohl für Lamy wie auch für Mitsubishi Pencil." Vera Lamy, bisherige Mitgesellschafterin der C. Josef Lamy GmbH, erklärt: "Wir haben viel Wert daraufgelegt, ein Unternehmen zu finden, das die Stärke und das Herz mitbringt, zusammen mit den Lamy-Mitarbeitenden und gemeinsam mit all unseren Partnern ein ganz neues LAMY-Kapitel aufzuschlagen. Dieses Unternehmen haben wir gefunden." Ihr Bruder und Mitgesellschafter Markus Lamy ergänzt: "Der Kern der Marke LAMY wird erhalten bleiben und fortentwickelt werden. Dabei wird das 'Made in Germany' weiter eine entscheidende Rolle spielen. Das war und ist für uns von größter Wichtigkeit."
Verbindung von Innovationskraft und 137 Jahren Tradition
Mitsubishi Pencil geht auf die Gründung vor gut 137 Jahren zurück und beschäftigt heute weltweit mehr als 2.700 Mitarbeitende. Das Unternehmen unterhält international 22 Vertriebsniederlassungen und betreibt 11 Fertigungsstätten. Mitsubishi Pencil gilt als ein in der Herstellung von Schreibwaren führendes Unternehmen. Mitsubishi Pencil hat sich durch die Produktion von Schreibgeräten hoher Qualität einen Namen gemacht, die von einfachen Bleistiften bis hin zu hochentwickelten Kugelschreibern, Markerstiften und mechanischen Bleistiften reichen. Zu der breiten Palette an Schreibwarenprodukten gehören die beliebten uni-ball Kugelschreiber, die für ihre innovative wasserfeste Pigmenttinte bekannt sind. Die Marke uni umfasst auch die wasserbasierten Posca Tintenmarker, die auf einer Vielzahl von Oberflächen verwendet werden können, sowie die innovativen Kuru Toga Druckbleistifte mit automatischer Minenrotation.
Ergänzung von Vertriebsstärke, E-Commerce-Kompetenz und Innovationskraft
Schon in der Vergangenheit haben die Unternehmen Mitsubishi Pencil und Lamy Berührungspunkte gehabt und sich dabei stets gegenseitig geschätzt. Mitsubishi Pencil bringt neben seiner Innovationskraft und der internationalen Vertriebsstärke auch E-Commerce-Kompetenz mit und wird das Unternehmen Lamy damit stärken. Die Produkte der Marke LAMY ergänzen gleichzeitig das Sortiment von Mitsubishi Pencil im Premium-Bereich. Zugleich möchte Mitsubishi Pencil die technologische Entwicklung von Lamy beschleunigen. Diese technologische Entwicklung soll insbesondere den Wachstumsbereich Digital Writing sowie auch Innovationen in der Fertigung umfassen. Steffen Rübke, CEO der C. Josef Lamy GmbH: "Wir sind sicher, dass die Mitsubishi Pencil Company mit ihrer Innovationsorientierung, mit ihrem großen Vertriebsnetz und der ausgeprägten E-Commerce-Kompetenz - wie mit dem Geschäftserfolg mit Amazon auf dem US-Markt bewiesen - das Unternehmen und die Marke LAMY stärken wird."
LAMY: Unternehmen und Marke mit Tradition und einzigartigem Design
LAMY steht für "Made in Germany" und hat seinen Hauptsitz sowie seine Fertigung in Heidelberg. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 340 Mitarbeitende. LAMY steht weltweit für hochwertige Design-Schreibgeräte von zeitlos moderner Ästhetik und perfekter Funktionalität. Die eigentliche Erfolgsgeschichte begann 36 Jahre nach der Firmengründung mit dem LAMY 2000: Das Modell begründete 1966 die klare, unverwechselbare Formensprache, die bis heute stilprägend für alle Produkte der Marke ist - das LAMY-Design. Die Marke LAMY ist heute in mehr als 80 Ländern mit mehr als 15.600 Verkaufsstellen vertreten. Darunter finden sich auch etwa 200 Mono-Brand-Stores.

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #128: Real Madrid vor Manchester City und FC Barcelona sind die wertvollsten Fussballclubs nach Markenwert




 

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Porr, S Immo, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, voestalpine, ams-Osram, Rosgix, Lenzing, Mayr-Melnhof, ATX, ATX TR, Frequentis, Verbund, Erste Group, EVN, DO&CO, Polytec Group, CA Immo, Cleen Energy, Pierer Mobility, SBO, UBM, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A36GE8
AT0000A2TTP4
AT0000A3C5E0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Infineon
    BSN Vola-Event Brenntag
    BSN Vola-Event BASF
    #gabb #1698

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #737: ATX stark, Porr, Wienerberger, AT&S gesucht, Umsatzschub Pierer Mobility, runder Geburtstag Gerhard Randa

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Adolf Čejchan
    Ústí nad Labem
    1965
    Severočeské krajské nakladatelství

    Matthew Genitempo
    Dogbreath
    2024
    Trespasser

    Regina Anzenberger
    Imperfections
    2024
    AnzenbergerEdition

    Essick Peter
    Work in Progress
    2024
    Fall Line Press

    Daido Moriyama
    Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
    2008
    Akio Nagasawa

    Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy


    28.02.2024, 4843 Zeichen

    Heidelberg (ots) - Die Mitsubishi Pencil Company, das bereits 1887 in Japan gegründete Unternehmen hinter der bekannten Marke uni - übernimmt das Unternehmen C. Josef Lamy GmbH und die Marke LAMY. In einem aufwendigen Prozess hat die LAMY-Eigentümerfamilie nach einem Käufer gesucht, der das 1930 von C. Josef Lamy gegründete Unternehmen mit Kompetenz, Erfahrung, Liebe zur Marke LAMY und dem Bekenntnis zum Standort Deutschland in die Zukunft führt. Dieser Prozess wird jetzt mit dem Verkauf aller Anteile am Unternehmen erfolgreich beendet. Der Jahresumsatz von Mitsubishi Pencil beträgt ein Mehrfaches dessen des Unternehmens Lamy.
    Internationalisierung und Ausbau von Digital Writing im Fokus
    Gründe für den Verkauf sind, dass ein starker Partner für die Weiterentwicklung des Wachstumsfeldes Digital Writing sowie für den Ausbau des internationalen Vertriebs gesucht wurde. Mitsubishi Pencil bringt dies mit und sichert gleichzeitig den Erhalt von Zentrale und Fertigung am Standort Heidelberg sowie Investitionen in die Fortentwicklung von Unternehmen und Marke zu. Shigehiko Suhara, in sechster Generation President und CEO von Mitsubishi Pencil: "Wir haben größten Respekt vor der Geschichte und der Kraft der Marke LAMY. Wir glauben, dass die Vision und Unternehmenskultur von Lamy und Mitsubishi Pencil großartig miteinander harmonieren. Zudem sind wir sicher, dass sich durch die Übernahme des Unternehmens Lamy eine starke gemeinsame Plattform für zukünftiges Wachstum und für die Steigerung des Unternehmenswerts ergibt - sowohl für Lamy wie auch für Mitsubishi Pencil." Vera Lamy, bisherige Mitgesellschafterin der C. Josef Lamy GmbH, erklärt: "Wir haben viel Wert daraufgelegt, ein Unternehmen zu finden, das die Stärke und das Herz mitbringt, zusammen mit den Lamy-Mitarbeitenden und gemeinsam mit all unseren Partnern ein ganz neues LAMY-Kapitel aufzuschlagen. Dieses Unternehmen haben wir gefunden." Ihr Bruder und Mitgesellschafter Markus Lamy ergänzt: "Der Kern der Marke LAMY wird erhalten bleiben und fortentwickelt werden. Dabei wird das 'Made in Germany' weiter eine entscheidende Rolle spielen. Das war und ist für uns von größter Wichtigkeit."
    Verbindung von Innovationskraft und 137 Jahren Tradition
    Mitsubishi Pencil geht auf die Gründung vor gut 137 Jahren zurück und beschäftigt heute weltweit mehr als 2.700 Mitarbeitende. Das Unternehmen unterhält international 22 Vertriebsniederlassungen und betreibt 11 Fertigungsstätten. Mitsubishi Pencil gilt als ein in der Herstellung von Schreibwaren führendes Unternehmen. Mitsubishi Pencil hat sich durch die Produktion von Schreibgeräten hoher Qualität einen Namen gemacht, die von einfachen Bleistiften bis hin zu hochentwickelten Kugelschreibern, Markerstiften und mechanischen Bleistiften reichen. Zu der breiten Palette an Schreibwarenprodukten gehören die beliebten uni-ball Kugelschreiber, die für ihre innovative wasserfeste Pigmenttinte bekannt sind. Die Marke uni umfasst auch die wasserbasierten Posca Tintenmarker, die auf einer Vielzahl von Oberflächen verwendet werden können, sowie die innovativen Kuru Toga Druckbleistifte mit automatischer Minenrotation.
    Ergänzung von Vertriebsstärke, E-Commerce-Kompetenz und Innovationskraft
    Schon in der Vergangenheit haben die Unternehmen Mitsubishi Pencil und Lamy Berührungspunkte gehabt und sich dabei stets gegenseitig geschätzt. Mitsubishi Pencil bringt neben seiner Innovationskraft und der internationalen Vertriebsstärke auch E-Commerce-Kompetenz mit und wird das Unternehmen Lamy damit stärken. Die Produkte der Marke LAMY ergänzen gleichzeitig das Sortiment von Mitsubishi Pencil im Premium-Bereich. Zugleich möchte Mitsubishi Pencil die technologische Entwicklung von Lamy beschleunigen. Diese technologische Entwicklung soll insbesondere den Wachstumsbereich Digital Writing sowie auch Innovationen in der Fertigung umfassen. Steffen Rübke, CEO der C. Josef Lamy GmbH: "Wir sind sicher, dass die Mitsubishi Pencil Company mit ihrer Innovationsorientierung, mit ihrem großen Vertriebsnetz und der ausgeprägten E-Commerce-Kompetenz - wie mit dem Geschäftserfolg mit Amazon auf dem US-Markt bewiesen - das Unternehmen und die Marke LAMY stärken wird."
    LAMY: Unternehmen und Marke mit Tradition und einzigartigem Design
    LAMY steht für "Made in Germany" und hat seinen Hauptsitz sowie seine Fertigung in Heidelberg. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 340 Mitarbeitende. LAMY steht weltweit für hochwertige Design-Schreibgeräte von zeitlos moderner Ästhetik und perfekter Funktionalität. Die eigentliche Erfolgsgeschichte begann 36 Jahre nach der Firmengründung mit dem LAMY 2000: Das Modell begründete 1966 die klare, unverwechselbare Formensprache, die bis heute stilprägend für alle Produkte der Marke ist - das LAMY-Design. Die Marke LAMY ist heute in mehr als 80 Ländern mit mehr als 15.600 Verkaufsstellen vertreten. Darunter finden sich auch etwa 200 Mono-Brand-Stores.

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #128: Real Madrid vor Manchester City und FC Barcelona sind die wertvollsten Fussballclubs nach Markenwert




     

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Porr, S Immo, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, voestalpine, ams-Osram, Rosgix, Lenzing, Mayr-Melnhof, ATX, ATX TR, Frequentis, Verbund, Erste Group, EVN, DO&CO, Polytec Group, CA Immo, Cleen Energy, Pierer Mobility, SBO, UBM, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria.


    Random Partner

    Hypo Oberösterreich
    Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A36GE8
    AT0000A2TTP4
    AT0000A3C5E0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Infineon
      BSN Vola-Event Brenntag
      BSN Vola-Event BASF
      #gabb #1698

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #737: ATX stark, Porr, Wienerberger, AT&S gesucht, Umsatzschub Pierer Mobility, runder Geburtstag Gerhard Randa

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Matthew Genitempo
      Dogbreath
      2024
      Trespasser

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Hans Hollein
      Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
      1968
      Brüder Rosenbaum