Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





AGC Biologics unterzeichnet TCR-T-Zell-Servicevertrag zur Unterstützung des neuen Zelltherapieprodukts von Medigene

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



25.10.2023, 5675 Zeichen

AGC Biologics, ein weltweit führendes Auftragsentwicklungs- und -produktionsunternehmen (CDMO) in der biopharmazeutischen Industrie, gab heute den Abschluss eines neuen Servicevertrags mit der Medigene AG (Medigene, das „Unternehmen“, FSE: MDG1, Prime Standard) bekannt. Im Rahmen des Vertrags stellt AGC Biologics die autologe Produktion für ein Therapeutikum der nächsten Generation zur Behandlung von soliden Tumoren bereit und unterstützt Medigene bei der Einreichung des Arzneimittelzulassungsantrags für Prüfpräparate (IND) sowie bei klinischen Studien.

Das Produkt befindet sich derzeit in der präklinischen Phase. AGC Biologics wird den Prozesstransfer und die klinische Herstellung des Produktkandidaten von Medigene im Zell- und Genetik-Kompetenzzentrum des Auftragsentwicklungs- und -produktionsunternehmens in Mailand durchführen.

„T-Zell-Immuntherapien konnten in den vergangenen Jahren ein erstaunliches Wachstum verzeichnen. Sie sind komplex in der Herstellung, bieten den Patienten, die sie benötigen, jedoch eine herausragende therapeutische Wirkung“, so Luca Alberici, Geschäftsführer von AGC Biologics Mailand. „Komplexe Zelltherapieprojekte sind unserem Team nicht fremd. Wir freuen uns darauf, diese Herausforderung anzunehmen und dieses Zelltherapieprodukt gemeinsam mit Medigene herzustellen, einem Unternehmen, das sich auf Innovationen im Bereich der Behandlung von soliden Tumoren spezialisiert hat.“

Laut einer aktuellen Branchenstudie von Roots Analysis verzeichnen T-Zell-Immuntherapien in den kommenden zehn Jahren dank ihrer speziellen Fähigkeit, Krebszellen gezielt zu bekämpfen, sowie aufgrund von vielversprechenden frühklinischen Daten voraussichtlich ein Wachstum von mehr als 30 Prozent. Da es sich bei T-Zell-Therapien um ein lebendiges Therapeutikum handelt, ist die Herstellung dieser Arzneimittel unter GMP-Bedingungen besonders komplex. Der Mailänder Standort von AGC Biologics verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Zell- und Gentechnikbereich und ist mit komplexen, innovativen Zelltherapieprojekten wie diesen bestens vertraut. Das Kernteam hat bereits drei Zelltherapieprodukte von der Entwicklung bis zur Marktreife begleitet und Hunderte von Zelltherapiechargen für den klinischen und kommerziellen Einsatz hergestellt.

„Dies ist ein entscheidender erster Schritt, um sicherzustellen, dass unser führender Produktkandidat MDG1015, eine TCR-T-Therapie der dritten Generation, die unseren TCR mit optimaler Affinität gegen NY-ESO-1/LAGE-1a mit unserem kostimulatorischen PD1-41BB-Switch-Protein kombiniert, für die klinische GMP-Prüfung bereit ist“, so Selwyn Ho, CEO von Medigene. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit AGC Biologics auf dem Weg zum klinischen Meilenstein der Phase I für MDG1015 und auch darauf, das Medikament weiterzuentwickeln und Patienten mit soliden Tumoren eine potenziell optimale, differenzierte TCR-T-Therapie anbieten zu können.“

Weitere Informationen über die globalen Zelltherapie-Serviceleistungen von AGC Biologics erhalten Sie unter www.agcbio.com/capabilities/cell-therapy. Unter www.agcbio.com/capabilities/viral-vector erhalten Sie weitere Informationen über die Angebote des Auftragsentwicklungs- und -produktionsunternehmens bezüglich viraler Vektoren.

Über AGC Biologics

AGC Biologics ist ein weltweit führendes Auftragsentwicklungs- und -produktionsunternehmen (CDMO) in der biopharmazeutischen Industrie, das sich zum Ziel gesetzt hat, bei der Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Partnern bei jedem Schritt den höchstmöglichen Servicestandard zu bieten. Wir bieten weltweit die erstklassige Entwicklung und Herstellung von therapeutischen Proteinen auf Säugetierbasis und mikrobieller Basis, Plasmid-DNA (pDNA), Boten-RNA (mRNA), von viralen Vektoren und gentechnisch veränderten Zellen. Unser globales Netzwerk erstreckt sich über die USA, Europa und Asien mit cGMP-konformen Einrichtungen in Seattle (Washington/USA), Boulder und Longmont (Colorado/USA), ferner in Kopenhagen (Dänemark), Heidelberg, Mailand (Italien) sowie Chiba (Japan). Wir beschäftigen derzeit mehr als 2.500 Mitarbeitende weltweit. Wir streben nach kontinuierlichen Innovationen und verfügen über die technische Kreativität, um die komplexesten Herausforderungen unserer Kunden zu lösen. Dazu zählt auch die Spezialisierung auf Fast-Track-Projekte und seltene Krankheiten. AGC Biologics ist der Partner Ihrer Wahl. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.agcbio.com.

Über Medigene AG

Medigene AG (FSE: MDG1) ist ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Entwicklung von T-Zell-Therapien zur effektiven Krebsbekämpfung spezialisiert hat. Die firmeneigene End-to-End-Technologieplattform, die auf mehreren proprietären und exklusiven TCR-Generierungs- und Optimierungs- sowie Produktverbesserungstechnologien aufbaut, ermöglicht es Medigene, erstklassige differenzierte T-Zell-Rezeptor-modifizierte T-Zell- (TCR-T) Therapien für mehrere solide Tumorindikationen zu entwickeln, die sowohl hinsichtlich Sicherheit, Wirksamkeit als auch Beständigkeit optimiert sind. Die Plattform liefert Produktkandidaten sowohl für die eigene Therapeutika-Pipeline als auch für Kooperationspartner. Weitere Informationen finden Sie unter www.medigene.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #747: ATX stärker, CA Immo und Immofinanz erholen sich unterschiedlich, HS-Gerücht bei AT&S, tolle Jubilare




 

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Porr, S Immo, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, voestalpine, ams-Osram, Rosgix, Lenzing, Mayr-Melnhof, ATX, ATX TR, Frequentis, Verbund, Erste Group, EVN, DO&CO, Polytec Group, CA Immo, Cleen Energy, Pierer Mobility, SBO, UBM, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

Cleen Energy AG
Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig. Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2TTP4
AT0000A36GE8
AT0000A3CT80
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Agrana 3.15%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -1.31%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(1), Uniqa(1), Addiko Bank(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.24%, Rutsch der Stunde: Porr -0.81%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(3), voestalpine(1), Palfinger(1), Porr(1), RBI(1)
    Star der Stunde: CA Immo 1.33%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -2.07%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Immofinanz(2), Semperit(1), Mayr-Melnhof(1), Lenzing(1)
    BSN Vola-Event Siemens Healthineers
    BSN Vola-Event Lenzing
    Star der Stunde: Amag 1.07%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -0.98%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #736: Oida, CA Immo! Das mit der Polytec verstehe ich noch nicht und hallo, Therese Jandér (von der #TFC24)

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Mikael Siirilä
    Here, In Absence
    2024
    IIKKI

    Gregor Radonjič
    Misplacements
    2023
    Self published

    Hans Hollein
    Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
    1968
    Brüder Rosenbaum

    Erik Hinz
    Twenty-one Years in One Second
    2015
    Peperoni Books

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    AGC Biologics unterzeichnet TCR-T-Zell-Servicevertrag zur Unterstützung des neuen Zelltherapieprodukts von Medigene


    25.10.2023, 5675 Zeichen

    AGC Biologics, ein weltweit führendes Auftragsentwicklungs- und -produktionsunternehmen (CDMO) in der biopharmazeutischen Industrie, gab heute den Abschluss eines neuen Servicevertrags mit der Medigene AG (Medigene, das „Unternehmen“, FSE: MDG1, Prime Standard) bekannt. Im Rahmen des Vertrags stellt AGC Biologics die autologe Produktion für ein Therapeutikum der nächsten Generation zur Behandlung von soliden Tumoren bereit und unterstützt Medigene bei der Einreichung des Arzneimittelzulassungsantrags für Prüfpräparate (IND) sowie bei klinischen Studien.

    Das Produkt befindet sich derzeit in der präklinischen Phase. AGC Biologics wird den Prozesstransfer und die klinische Herstellung des Produktkandidaten von Medigene im Zell- und Genetik-Kompetenzzentrum des Auftragsentwicklungs- und -produktionsunternehmens in Mailand durchführen.

    „T-Zell-Immuntherapien konnten in den vergangenen Jahren ein erstaunliches Wachstum verzeichnen. Sie sind komplex in der Herstellung, bieten den Patienten, die sie benötigen, jedoch eine herausragende therapeutische Wirkung“, so Luca Alberici, Geschäftsführer von AGC Biologics Mailand. „Komplexe Zelltherapieprojekte sind unserem Team nicht fremd. Wir freuen uns darauf, diese Herausforderung anzunehmen und dieses Zelltherapieprodukt gemeinsam mit Medigene herzustellen, einem Unternehmen, das sich auf Innovationen im Bereich der Behandlung von soliden Tumoren spezialisiert hat.“

    Laut einer aktuellen Branchenstudie von Roots Analysis verzeichnen T-Zell-Immuntherapien in den kommenden zehn Jahren dank ihrer speziellen Fähigkeit, Krebszellen gezielt zu bekämpfen, sowie aufgrund von vielversprechenden frühklinischen Daten voraussichtlich ein Wachstum von mehr als 30 Prozent. Da es sich bei T-Zell-Therapien um ein lebendiges Therapeutikum handelt, ist die Herstellung dieser Arzneimittel unter GMP-Bedingungen besonders komplex. Der Mailänder Standort von AGC Biologics verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Zell- und Gentechnikbereich und ist mit komplexen, innovativen Zelltherapieprojekten wie diesen bestens vertraut. Das Kernteam hat bereits drei Zelltherapieprodukte von der Entwicklung bis zur Marktreife begleitet und Hunderte von Zelltherapiechargen für den klinischen und kommerziellen Einsatz hergestellt.

    „Dies ist ein entscheidender erster Schritt, um sicherzustellen, dass unser führender Produktkandidat MDG1015, eine TCR-T-Therapie der dritten Generation, die unseren TCR mit optimaler Affinität gegen NY-ESO-1/LAGE-1a mit unserem kostimulatorischen PD1-41BB-Switch-Protein kombiniert, für die klinische GMP-Prüfung bereit ist“, so Selwyn Ho, CEO von Medigene. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit AGC Biologics auf dem Weg zum klinischen Meilenstein der Phase I für MDG1015 und auch darauf, das Medikament weiterzuentwickeln und Patienten mit soliden Tumoren eine potenziell optimale, differenzierte TCR-T-Therapie anbieten zu können.“

    Weitere Informationen über die globalen Zelltherapie-Serviceleistungen von AGC Biologics erhalten Sie unter www.agcbio.com/capabilities/cell-therapy. Unter www.agcbio.com/capabilities/viral-vector erhalten Sie weitere Informationen über die Angebote des Auftragsentwicklungs- und -produktionsunternehmens bezüglich viraler Vektoren.

    Über AGC Biologics

    AGC Biologics ist ein weltweit führendes Auftragsentwicklungs- und -produktionsunternehmen (CDMO) in der biopharmazeutischen Industrie, das sich zum Ziel gesetzt hat, bei der Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Partnern bei jedem Schritt den höchstmöglichen Servicestandard zu bieten. Wir bieten weltweit die erstklassige Entwicklung und Herstellung von therapeutischen Proteinen auf Säugetierbasis und mikrobieller Basis, Plasmid-DNA (pDNA), Boten-RNA (mRNA), von viralen Vektoren und gentechnisch veränderten Zellen. Unser globales Netzwerk erstreckt sich über die USA, Europa und Asien mit cGMP-konformen Einrichtungen in Seattle (Washington/USA), Boulder und Longmont (Colorado/USA), ferner in Kopenhagen (Dänemark), Heidelberg, Mailand (Italien) sowie Chiba (Japan). Wir beschäftigen derzeit mehr als 2.500 Mitarbeitende weltweit. Wir streben nach kontinuierlichen Innovationen und verfügen über die technische Kreativität, um die komplexesten Herausforderungen unserer Kunden zu lösen. Dazu zählt auch die Spezialisierung auf Fast-Track-Projekte und seltene Krankheiten. AGC Biologics ist der Partner Ihrer Wahl. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.agcbio.com.

    Über Medigene AG

    Medigene AG (FSE: MDG1) ist ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Entwicklung von T-Zell-Therapien zur effektiven Krebsbekämpfung spezialisiert hat. Die firmeneigene End-to-End-Technologieplattform, die auf mehreren proprietären und exklusiven TCR-Generierungs- und Optimierungs- sowie Produktverbesserungstechnologien aufbaut, ermöglicht es Medigene, erstklassige differenzierte T-Zell-Rezeptor-modifizierte T-Zell- (TCR-T) Therapien für mehrere solide Tumorindikationen zu entwickeln, die sowohl hinsichtlich Sicherheit, Wirksamkeit als auch Beständigkeit optimiert sind. Die Plattform liefert Produktkandidaten sowohl für die eigene Therapeutika-Pipeline als auch für Kooperationspartner. Weitere Informationen finden Sie unter www.medigene.com

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #747: ATX stärker, CA Immo und Immofinanz erholen sich unterschiedlich, HS-Gerücht bei AT&S, tolle Jubilare




     

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Porr, S Immo, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, voestalpine, ams-Osram, Rosgix, Lenzing, Mayr-Melnhof, ATX, ATX TR, Frequentis, Verbund, Erste Group, EVN, DO&CO, Polytec Group, CA Immo, Cleen Energy, Pierer Mobility, SBO, UBM, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria.


    Random Partner

    Cleen Energy AG
    Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig. Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2TTP4
    AT0000A36GE8
    AT0000A3CT80
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Agrana 3.15%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -1.31%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(1), Uniqa(1), Addiko Bank(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 1.24%, Rutsch der Stunde: Porr -0.81%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(3), voestalpine(1), Palfinger(1), Porr(1), RBI(1)
      Star der Stunde: CA Immo 1.33%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -2.07%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Immofinanz(2), Semperit(1), Mayr-Melnhof(1), Lenzing(1)
      BSN Vola-Event Siemens Healthineers
      BSN Vola-Event Lenzing
      Star der Stunde: Amag 1.07%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -0.98%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #736: Oida, CA Immo! Das mit der Polytec verstehe ich noch nicht und hallo, Therese Jandér (von der #TFC24)

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Regina Anzenberger
      Imperfections
      2024
      AnzenbergerEdition

      Hans Hollein
      Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
      1968
      Brüder Rosenbaum

      Walker Evans
      Many are Called
      1966
      Houghton Mifflin

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published