12.01.2023, 1428 Zeichen
Die OMV hat ihr Trading Statement für das 4. Quartal veröffentlicht. Sowohl Öl- als auch Gaspreise waren gegenüber dem 3. Quartal rückläufig. Die Gesamtproduktion an Kohlenwasserstoffen liegt im 4. Quartal bei 385 kboe/d (Q3 bei 381), die Gesamtverkaufsmenge an Kohlenwasserstoffe bei 367 kboe/d (Q3 385). Beginnend mit 1. März 2022 sind die russischen Geschäftstätigkeiten nicht mehr inkludiert. Die Verkaufsmenge bei Polyolefine liegt im 4. Quartal bei 1,42 Mio. t (Q3: 1,32).
Hinsichltich des Zwischenfalls in Schwechat teilt die OMV mit, dass der Versicherer der OMV eine Einschätzung des Versicherungswerts in Höhe von rund 175 Mio. Euro bestätigt hat. Dieser Betrag wird in dem CCS Operativen Ergebnis vor Sondereffekten in Q4/22 berücksichtigt, allerdings erst im Jahr 2023 cash-wirksam werden.
Darüber hinaus informiert die OMV, dass basierend auf den vorläufigen Finanzkennzahlen, aus der Solidaritätsabgabe in Österreich eine negative Auswirkung von rund 150 Mio. Euro für das Jahr 2022 erwartet wird. Dies wird ebenso erst im Jahr 2023 cash-wirksam werden.
In Q4/22 sei der Geschäftsbereich Gas & Power der OMV Petrom wesentlich von Regulierungen betroffen gewesen, welche Preisbeschränkungen und Überbesteuerung für das Gas- und Stromgeschäft beinhalten, so die OMV. Als Konsequenz wird für das operative Ergebnis vor Sondereffekten von Gas & Power Osteuropa ein nur marginal positives Ergebnis erwartet, so das Unternehmen.
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
1.
OMV Raffinerie Schwechat (Bild: OMV Aktiengesellschaft)
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
CA Immo
CA Immo ist der Spezialist für Büroimmobilien in zentraleuropäischen Hauptstädten. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette im gewerblichen Immobilienbereich ab: Vermietung und Management sowie Projektentwicklung mit hoher in-house-Baukompetenz. Das 1987 gegründete Unternehmen notiert im ATX der Wiener Börse.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A3C4S3 | |
AT0000A3BPU8 |
Wiener Börse Party #775: ATX nach US-Wahlen fester, Less Taxes fürs Stammbuch, Top-Tag für Kontron unabhängig von Trump
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Valie Export
Körpersplitter
1980
Veralg Droschl
Andreas Gehrke
Flughafen Berlin-Tegel
2023
Drittel Books
Mikael Siirilä
Here, In Absence
2024
IIKKI