Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Eaton feiert 50 Jahre Produktion von MLocker®-Differentialen

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



23.03.2022, 7869 Zeichen

Das Unternehmen für Energiemanagement Eaton hat heute bekanntgegeben, dass seine Vehicle Group 50 Jahre Produktion von MLocker®-Differentialen feiert. Das mechanische Sperrdifferential bietet Fahrern erstklassige Traktion ohne Druckknöpfe, Schaltknäufe oder sonstiges Eingreifen des Fahrers. Es kann sowohl in Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor als auch in Elektrofahrzeugen (Electrified Vehicles, EVs) zur Anwendung kommen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220323005210/de/

Eaton’s Vehicle Group is celebrating 50 years of MLocker® differential production. The mechanical locking differential provides drivers with best-in-class traction without the need for push-buttons, shift knobs, or other driver intervention. (Photo: Business Wire)

Eaton’s Vehicle Group is celebrating 50 years of MLocker® differential production. The mechanical locking differential provides drivers with best-in-class traction without the need for push-buttons, shift knobs, or other driver intervention. (Photo: Business Wire)

„Wir freuen uns, dass wir diesen bedeutenden Meilenstein für das MLocker-Differentialgetriebe begehen können, der auf dem Erfolg des Vorgängermodells aufbaut, unserem beliebten Posi-Differential“, sagte Mark Kramer, Bereichsleiter ePowertrain bei der Vehicle Group von Eaton. „Aufgrund seines einzigartigen Designs und seiner bewährten Qualität ist das MLocker Differentialgetriebe das bevorzugte Differential für Full-Size-Pickups und Sport-Utility-Fahrzeuge weltweit und sogar für einen kürzlich eingeführten elektrifizierten Stadt-LKW in der Region Asien/Pazifik.“

Fortschritt bei Innovationen in der Erstausrüstung

Mittels eines selbständigen, automatischen Einrastmechanismus schaltet sich das MLocker-Differential bei geringer Traktion ein, wenn eine Raddrehzahldifferenz (im Vergleich zum anderen Hinterrad) von 100 Umdrehungen pro Minute (RPM) oder mehr festgestellt wird. Die automatische Verriegelung erfolgt in weniger als einem Bruchteil einer Sekunde, erhöht die Traktion und bietet dem Fahrer beim Fahren auf nassen oder gefrorenen Straßen, Kies, Schlamm oder unbefestigtem Untergrund erhöhte Sicherheit und mehr Vertrauen. Das MLocker-Differential ist ferner kompatibel mit vorhandenen Antiblockier- und Fahrzeugstabilitätssystemen. Damit wird die OEM-Integration vereinfacht.

Bei normalen Fahrbedingungen funktioniert das MLocker-Differential als Sperrdifferenzial mit leichter Vorspannung. Tritt eine Situation mit geringer Traktion auf, die eine Drehzahldifferenz zwischen den Rädern verursacht, dann öffnet sich ein Fliehgewichtsmechanismus und greift in einen Verriegelungsbügel. Dadurch wird ein selbstverstärkendes Kupplungssystem ausgelöst, bis sich beide Achsen mit der gleichen Geschwindigkeit drehen (Vollsperrung), wodurch weiterer Radschlupf verhindert wird. Die Entsperrung erfolgt automatisch, und das Differentialgetriebe nimmt wieder den normalen Betrieb auf.

Das MLocker-Differential wurde im Laufe seiner langen Produktionslaufzeit modifiziert, das grundlegende Design und Konzept blieben jedoch konstant.

„Funktionell gesehen ist es das gleiche Design; wir haben jedoch im Laufe der Jahre viele Verbesserungen vorgenommen. Unser ursprüngliches Konzept hat den Test der Zeit überstanden, auch wenn es beständig verbessert wurde, um dem Bedarf der Industrie gerecht zu werden“, sagte Keith E. Morgensai, ein technischer Fachmann, der seit mehr als 40 Jahren bei der Konstruktion und Entwicklung von MLocker-Differentialen mitwirkt.

„Es ist trügerisch einfach, aber es steckt eine Menge Technik in seiner Entwicklung“, sagte Morgensai.

Seit der Markteinführung des MLocker-Differentials hat die Vehicle Group von Eaton ihr Portfolio von Differentialgetrieben mit Lösungen für alle Nutzerprofile ständig erweitert.

Die vollständige Produktlinie von Differentialen von Eaton umfasst jetzt:

  • Detroit Locker®-Differential – ein vollautomatisches Sperrdifferential, das ultimative Traktion für leichte bis extreme Fahrzeuganwendungen bietet. Es ist speziell dafür konstruiert, dass beide Räder im Antriebsmodus bleiben, selbst wenn ein Rad vom Boden abhebt.
  • Detroit Truetrac®-Differential – Ein Hochleistungs-Sperrdifferential mit Schrägstirnrad, das die Traktion der Räder maximiert und die Fahr- und Handhabungseigenschaften verbessert.
  • ELocker®-Differential – eine hochentwickelte Einheit, die maximale Flexibilität im Antriebsstrang ermöglicht. Die Nutzer können per Knopfdruck von einer vollständig geöffneten auf eine vollständig gesperrte Achse umschalten. Das geschmiedete Gehäuse und das Getriebe mit vier Ritzeln sorgen für zusätzliche Stärke und Leistungsfähigkeit.
  • InfiniTrac™-Differential – ein elektronisch gesteuertes Sperrdifferential, das optimierte Fahrzeugleistung bei jeder Geschwindigkeit und Traktionsbedingung bietet.
  • Posi®-Differential – ein Sperrdifferential, das automatisch den Schlupf der Räder verhindert, bevor es starten kann. Es lässt sich leicht in die meisten Achsdesigns integrieren und ist auf die jeweiligen Anwendungsanforderungen abstimmbar.

Eaton hat ferner kürzlich bekanntgegeben, dass der Geschäftsbereich Torque-Steuersysteme des Unternehmens ein umfangreiches Programm aus Spezialdifferentialen für EVs auf den Markt gebracht hat, dessen Leistung der Leistung von Differentialen für Fahrzeuge mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren vergleichbar ist.

Angesichts der zunehmenden Umstellung auf EVs auf dem PKW-Markt verfügt Eaton über die geeignete Expertise und Erfahrung, um die von den EV-Herstellern benötigten Lösungen bereitzustellen.

Die Produktlinie von Traktionskontroll-Differentialen von Eaton sorgen für bessere Traktion bei widrigen Bedingungen wie Schnee und Schlamm und verbessern die Stabilität beim Trailern. Als weltweit tätiger Zulieferer verfügt Eaton über umfangreiche Kenntnisse über Fahrzeugdynamik und Sicherheitsstandards und hat jahrzehntelang gemeinsam mit globalen Autoherstellern an der Integration von Differentialen in Neufahrzeug-Plattformen auch für EVs gearbeitet. Diese Technologie ist ein Beispiel dafür, welche Fortschritte Eaton auf dem Weg zur Umsetzung seiner Nachhaltigkeitsziele für 2030 macht. Bis 2030 möchte das Unternehmen die Emissionen seiner Lösungen und in der gesamten Wertschöpfungskette um 15 % reduzieren.

„Dank unserer jahrelangen Erfahrung mit der Produktion branchenführender Differentialgetriebe können wir unseren Kunden eine Differential-Lösung bieten, die ihrem kompletten Bedarf gerecht wird.“ „Der Erfolg des MLocker-Differentials war erst der Beginn unserer Entwicklung zu einem globalen Händler von Differentialen.“

Erfahren Sie mehr über die komplette Produktlinie von Differentialen von Eaton.

Eaton ist ein Unternehmen für intelligentes Energiemanagement, das sich der Verbesserung der Lebensqualität und dem Schutz der Umwelt für Menschen auf der ganzen Welt verschrieben hat. Wir lassen uns von unserer Verpflichtung leiten, Geschäfte richtig zu machen, nachhaltig zu wirtschaften und unseren Kunden beim Energiemanagement zu helfen – heute und in Zukunft. Indem wir von den globalen Wachstumstrends der Elektrifizierung und Digitalisierung profitieren, beschleunigen wir den Übergang auf der Erde zu erneuerbaren Energien, helfen bei der Lösung der dringendsten Herausforderungen der Energieverwaltung und tun das Beste für unsere Stakeholder und die gesamte Gesellschaft.

Eaton wurde 1911 gegründet und ist seit fast einem Jahrhundert an der NYSE notiert. Wir haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 19,6 Milliarden USD gemeldet und betreuen Kunden in mehr als 170 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.eaton.com. Folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #747: ATX stärker, CA Immo und Immofinanz erholen sich unterschiedlich, HS-Gerücht bei AT&S, tolle Jubilare




 

Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, Immofinanz, Erste Group, Addiko Bank, Flughafen Wien, Semperit, voestalpine, ams-Osram, Rosgix, Lenzing, Porr, UBM, Athos Immobilien, EVN, CA Immo, Cleen Energy, FACC, Pierer Mobility, Wolftank-Adisa, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Amag, Polytec Group, Agrana, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Raiffeisen Zertifikate
Raiffeisen Zertifikate ist der führende österreichische Anbieter, der mit über 5.000 Anlage- und Hebelprodukten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen handelbar zu machen, dafür steht Raiffeisen Zertifikate - Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder einzelne Themen basierend. Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2UVW4
AT0000A3CT80
AT0000A36GE8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Agrana 1.14%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.06%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: SBO(1)
    BSN MA-Event Rosenbauer
    Star der Stunde: voestalpine 1.27%, Rutsch der Stunde: Agrana -1.57%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Palfinger(1)
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.4%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -2.25%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Erste Group(1), Bawag(1), Lenzing(1)
    BSN Vola-Event BASF
    Star der Stunde: CA Immo 10.15%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -4.46%

    Featured Partner Video

    Paralympics, Leichtathletik, Football

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1. September 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...

    Books josefchladek.com

    Essick Peter
    Work in Progress
    2024
    Fall Line Press

    Regina Anzenberger
    Imperfections
    2024
    AnzenbergerEdition

    Hans Hollein
    Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
    1968
    Brüder Rosenbaum

    Max Zerrahn
    Musical Chairs
    2024
    White Belt Publishing

    Nikita Teryoshin
    Nothing Personal
    2024
    GOST

    Eaton feiert 50 Jahre Produktion von MLocker®-Differentialen


    23.03.2022, 7869 Zeichen

    Das Unternehmen für Energiemanagement Eaton hat heute bekanntgegeben, dass seine Vehicle Group 50 Jahre Produktion von MLocker®-Differentialen feiert. Das mechanische Sperrdifferential bietet Fahrern erstklassige Traktion ohne Druckknöpfe, Schaltknäufe oder sonstiges Eingreifen des Fahrers. Es kann sowohl in Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor als auch in Elektrofahrzeugen (Electrified Vehicles, EVs) zur Anwendung kommen.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220323005210/de/

    Eaton’s Vehicle Group is celebrating 50 years of MLocker® differential production. The mechanical locking differential provides drivers with best-in-class traction without the need for push-buttons, shift knobs, or other driver intervention. (Photo: Business Wire)

    Eaton’s Vehicle Group is celebrating 50 years of MLocker® differential production. The mechanical locking differential provides drivers with best-in-class traction without the need for push-buttons, shift knobs, or other driver intervention. (Photo: Business Wire)

    „Wir freuen uns, dass wir diesen bedeutenden Meilenstein für das MLocker-Differentialgetriebe begehen können, der auf dem Erfolg des Vorgängermodells aufbaut, unserem beliebten Posi-Differential“, sagte Mark Kramer, Bereichsleiter ePowertrain bei der Vehicle Group von Eaton. „Aufgrund seines einzigartigen Designs und seiner bewährten Qualität ist das MLocker Differentialgetriebe das bevorzugte Differential für Full-Size-Pickups und Sport-Utility-Fahrzeuge weltweit und sogar für einen kürzlich eingeführten elektrifizierten Stadt-LKW in der Region Asien/Pazifik.“

    Fortschritt bei Innovationen in der Erstausrüstung

    Mittels eines selbständigen, automatischen Einrastmechanismus schaltet sich das MLocker-Differential bei geringer Traktion ein, wenn eine Raddrehzahldifferenz (im Vergleich zum anderen Hinterrad) von 100 Umdrehungen pro Minute (RPM) oder mehr festgestellt wird. Die automatische Verriegelung erfolgt in weniger als einem Bruchteil einer Sekunde, erhöht die Traktion und bietet dem Fahrer beim Fahren auf nassen oder gefrorenen Straßen, Kies, Schlamm oder unbefestigtem Untergrund erhöhte Sicherheit und mehr Vertrauen. Das MLocker-Differential ist ferner kompatibel mit vorhandenen Antiblockier- und Fahrzeugstabilitätssystemen. Damit wird die OEM-Integration vereinfacht.

    Bei normalen Fahrbedingungen funktioniert das MLocker-Differential als Sperrdifferenzial mit leichter Vorspannung. Tritt eine Situation mit geringer Traktion auf, die eine Drehzahldifferenz zwischen den Rädern verursacht, dann öffnet sich ein Fliehgewichtsmechanismus und greift in einen Verriegelungsbügel. Dadurch wird ein selbstverstärkendes Kupplungssystem ausgelöst, bis sich beide Achsen mit der gleichen Geschwindigkeit drehen (Vollsperrung), wodurch weiterer Radschlupf verhindert wird. Die Entsperrung erfolgt automatisch, und das Differentialgetriebe nimmt wieder den normalen Betrieb auf.

    Das MLocker-Differential wurde im Laufe seiner langen Produktionslaufzeit modifiziert, das grundlegende Design und Konzept blieben jedoch konstant.

    „Funktionell gesehen ist es das gleiche Design; wir haben jedoch im Laufe der Jahre viele Verbesserungen vorgenommen. Unser ursprüngliches Konzept hat den Test der Zeit überstanden, auch wenn es beständig verbessert wurde, um dem Bedarf der Industrie gerecht zu werden“, sagte Keith E. Morgensai, ein technischer Fachmann, der seit mehr als 40 Jahren bei der Konstruktion und Entwicklung von MLocker-Differentialen mitwirkt.

    „Es ist trügerisch einfach, aber es steckt eine Menge Technik in seiner Entwicklung“, sagte Morgensai.

    Seit der Markteinführung des MLocker-Differentials hat die Vehicle Group von Eaton ihr Portfolio von Differentialgetrieben mit Lösungen für alle Nutzerprofile ständig erweitert.

    Die vollständige Produktlinie von Differentialen von Eaton umfasst jetzt:

    • Detroit Locker®-Differential – ein vollautomatisches Sperrdifferential, das ultimative Traktion für leichte bis extreme Fahrzeuganwendungen bietet. Es ist speziell dafür konstruiert, dass beide Räder im Antriebsmodus bleiben, selbst wenn ein Rad vom Boden abhebt.
    • Detroit Truetrac®-Differential – Ein Hochleistungs-Sperrdifferential mit Schrägstirnrad, das die Traktion der Räder maximiert und die Fahr- und Handhabungseigenschaften verbessert.
    • ELocker®-Differential – eine hochentwickelte Einheit, die maximale Flexibilität im Antriebsstrang ermöglicht. Die Nutzer können per Knopfdruck von einer vollständig geöffneten auf eine vollständig gesperrte Achse umschalten. Das geschmiedete Gehäuse und das Getriebe mit vier Ritzeln sorgen für zusätzliche Stärke und Leistungsfähigkeit.
    • InfiniTrac™-Differential – ein elektronisch gesteuertes Sperrdifferential, das optimierte Fahrzeugleistung bei jeder Geschwindigkeit und Traktionsbedingung bietet.
    • Posi®-Differential – ein Sperrdifferential, das automatisch den Schlupf der Räder verhindert, bevor es starten kann. Es lässt sich leicht in die meisten Achsdesigns integrieren und ist auf die jeweiligen Anwendungsanforderungen abstimmbar.

    Eaton hat ferner kürzlich bekanntgegeben, dass der Geschäftsbereich Torque-Steuersysteme des Unternehmens ein umfangreiches Programm aus Spezialdifferentialen für EVs auf den Markt gebracht hat, dessen Leistung der Leistung von Differentialen für Fahrzeuge mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren vergleichbar ist.

    Angesichts der zunehmenden Umstellung auf EVs auf dem PKW-Markt verfügt Eaton über die geeignete Expertise und Erfahrung, um die von den EV-Herstellern benötigten Lösungen bereitzustellen.

    Die Produktlinie von Traktionskontroll-Differentialen von Eaton sorgen für bessere Traktion bei widrigen Bedingungen wie Schnee und Schlamm und verbessern die Stabilität beim Trailern. Als weltweit tätiger Zulieferer verfügt Eaton über umfangreiche Kenntnisse über Fahrzeugdynamik und Sicherheitsstandards und hat jahrzehntelang gemeinsam mit globalen Autoherstellern an der Integration von Differentialen in Neufahrzeug-Plattformen auch für EVs gearbeitet. Diese Technologie ist ein Beispiel dafür, welche Fortschritte Eaton auf dem Weg zur Umsetzung seiner Nachhaltigkeitsziele für 2030 macht. Bis 2030 möchte das Unternehmen die Emissionen seiner Lösungen und in der gesamten Wertschöpfungskette um 15 % reduzieren.

    „Dank unserer jahrelangen Erfahrung mit der Produktion branchenführender Differentialgetriebe können wir unseren Kunden eine Differential-Lösung bieten, die ihrem kompletten Bedarf gerecht wird.“ „Der Erfolg des MLocker-Differentials war erst der Beginn unserer Entwicklung zu einem globalen Händler von Differentialen.“

    Erfahren Sie mehr über die komplette Produktlinie von Differentialen von Eaton.

    Eaton ist ein Unternehmen für intelligentes Energiemanagement, das sich der Verbesserung der Lebensqualität und dem Schutz der Umwelt für Menschen auf der ganzen Welt verschrieben hat. Wir lassen uns von unserer Verpflichtung leiten, Geschäfte richtig zu machen, nachhaltig zu wirtschaften und unseren Kunden beim Energiemanagement zu helfen – heute und in Zukunft. Indem wir von den globalen Wachstumstrends der Elektrifizierung und Digitalisierung profitieren, beschleunigen wir den Übergang auf der Erde zu erneuerbaren Energien, helfen bei der Lösung der dringendsten Herausforderungen der Energieverwaltung und tun das Beste für unsere Stakeholder und die gesamte Gesellschaft.

    Eaton wurde 1911 gegründet und ist seit fast einem Jahrhundert an der NYSE notiert. Wir haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 19,6 Milliarden USD gemeldet und betreuen Kunden in mehr als 170 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.eaton.com. Folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #747: ATX stärker, CA Immo und Immofinanz erholen sich unterschiedlich, HS-Gerücht bei AT&S, tolle Jubilare




     

    Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, Immofinanz, Erste Group, Addiko Bank, Flughafen Wien, Semperit, voestalpine, ams-Osram, Rosgix, Lenzing, Porr, UBM, Athos Immobilien, EVN, CA Immo, Cleen Energy, FACC, Pierer Mobility, Wolftank-Adisa, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Amag, Polytec Group, Agrana, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Raiffeisen Zertifikate
    Raiffeisen Zertifikate ist der führende österreichische Anbieter, der mit über 5.000 Anlage- und Hebelprodukten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen handelbar zu machen, dafür steht Raiffeisen Zertifikate - Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder einzelne Themen basierend. Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2UVW4
    AT0000A3CT80
    AT0000A36GE8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Agrana 1.14%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.06%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: SBO(1)
      BSN MA-Event Rosenbauer
      Star der Stunde: voestalpine 1.27%, Rutsch der Stunde: Agrana -1.57%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Palfinger(1)
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.4%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -2.25%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Erste Group(1), Bawag(1), Lenzing(1)
      BSN Vola-Event BASF
      Star der Stunde: CA Immo 10.15%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -4.46%

      Featured Partner Video

      Paralympics, Leichtathletik, Football

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1. September 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...

      Books josefchladek.com

      Mikael Siirilä
      Here, In Absence
      2024
      IIKKI

      Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
      Gruvarbetare i Wales
      1977
      Trydells

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Adolf Čejchan
      Ústí nad Labem
      1965
      Severočeské krajské nakladatelství