Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Donald F. Colleran, Präsident und CEO von FedEx Express, tritt am 31. Dezember 2022 in den Ruhestand

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



11.03.2022, 5181 Zeichen

Die FedEx Corporation (NYSE: FDX) hat heute bekannt gegeben, dass Donald F. Colleran, der Präsident und CEO von FedEx Express, nach einer hervorragenden Karriere mit fast 40 Jahren bei FedEx zum 31. Dezember 2022 in den Ruhestand treten wird. Richard W. Smith, Präsident der Region Nord-, Mittel- und Südamerika und Executive Vice President des Geschäftsbereichs Global Support, wird die Nachfolge von Colleran als Präsident und CEO von FedEx Express antreten.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220310005967/de/

Don Colleran (Photo: Business Wire)

Don Colleran (Photo: Business Wire)

Colleran hat verschiedene wichtige Führungspositionen bei FedEx angenommen, seit er 1989 im Rahmen der Übernahme von Flying Tigers zu FedEx stieß. 1992 siedelte er nach Tokio um, wo er eine 12-jährige Laufbahn im internationalen Vertrieb und in der internationalen Betriebsführung begann, die ihn von Tokio über Hongkong nach Toronto führte, wo er zum Präsidenten von FedEx Express Canada aufstieg. Als einer der Pioniere unseres internationalen Geschäfts schuf Colleran mit an den Grundlagen für das erhebliche Wachstum in diesem Sektor des Portfolios von FedEx. Danach diente er als Senior Vice President für den internationalen Vertrieb, bevor er 2017 zum Executive Vice President und Chief Sales Officer der FedEx Corp. ernannt wurde. Seine aktuelle Rolle als Präsident und CEO von FedEx Express nahm er 2019 an.

„Von der Einführung neuer Möglichkeiten für unsere Kunden bis hin zur Führung unseres globalen Teams bei FedEx Express während einiger der schwierigsten Zeiträume wie nicht zuletzt während der COVID-19-Pandemie war Colleran maßgeblich am Aufbau und an der Umsetzung unserer bemerkenswerten globalen Wachstumsstrategie beteiligt“, sagte Raj Subramaniam, Präsident und COO der FedEx Corp. „Im Laufe seiner Karriere bewies er einen unerschütterlichen Einsatz für unsere Kunden und unsere Teammitglieder. Don Colleran ist eine absolute Respektsperson, und der große Unterschied, den er während seiner Amtszeit bei FedEx geleistet hat, verdient meine Hochachtung – besonders als standhafter Verfechter unserer weltberühmten Unternehmenskultur. Zusätzlich zu seinen beeindruckenden Geschäftsergebnissen über mehrere Jahrzehnte hinweg hinterlässt Colleran auch ein Erbe als Mentor, der ein unglaubliches Führungsteam aufgebaut hat, welches das Express-Geschäft auf die nächste Stufe bringen wird. Wir wünschen ihm alles Gute im Ruhestand nach seiner langen und herausragenden Karriere.“

Richard W. Smith wird am 1. April 2022 zum Präsidenten und designierten CEO von FedEx Express aufsteigen und seine vollständigen Aufgabenbereiche am 1. September 2022 übernehmen. Colleran bleibt FedEx Express bis Ende Dezember als CEO Executive Advisor erhalten und wird in dieser Rolle die reibungslose Übertragung seiner Verantwortlichkeiten sicherstellen.

Smith trat FedEx im Jahr 2005 bei. Er diente bereits als Präsident und CEO von FedEx Logistics und in einer Reihe von Führungspositionen in den Biowissenschaften, im Gesundheitswesen und im Bereich Kundenlösungen, so etwa als Vorstand der globalen Handelsdienste und als Geschäftsführer der Biowissenschafts- und Spezialdiensten.

„Richard Smith verfügt über vertiefte Kenntnisse unseres Geschäfts und hat eine Schlüsselrolle in vielen unserer wichtigsten Initiativen gespielt, so etwa bei unserer Elektrofahrzeugstrategie und unseren Anstrengungen zum Vertrieb von lebensrettenden Impfstoffen im Kampf gegen die COVID-19-Pandemie“, sagte Subramaniam. „Angesichts der hervorragenden Unternehmensleitung mit Führungskräften wie Smith, die wir für die Umsetzung unserer Strategie haben, bin ich zuversichtlich, was die Zukunft von FedEx betrifft.“

Über die FedEx Corp.

Die FedEx Corp. (NYSE: FDX) bietet Privat- und Geschäftskunden weltweit ein breites Portfolio an Transport-, E-Commerce- und Geschäftsdienstleistungen. Mit einem Jahresumsatz von 90 Milliarden USD bietet das Unternehmen integrierte Geschäftslösungen durch Betreiberunternehmen, die untereinander konkurrieren, aber gemeinschaftlich zusammenarbeiten und unter der angesehenen Marke FedEx digitale Innovationen hervorbringen. FedEx zählt zu den weltweit meistgeschätzten und vertrauenswürdigsten Arbeitgebern und inspiriert seine 600.000 Teammitglieder, sich weiterhin auf Sicherheit, höchste ethische und professionelle Standards sowie die Bedürfnisse ihrer Kunden und Gemeinden zu konzentrieren. FedEx hat sich verpflichtet, Menschen und Möglichkeiten auf der ganzen Welt auf verantwortungsvolle und ressourcenschonende Weise miteinander zu vernetzen – mit dem Ziel, bis 2040 einen CO2-neutralen Betrieb zu erreichen. Weitere Informationen finden Sie auf about.fedex.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC Audio Business Chart #84: Wer besitzt die Kohle? (Josef Obergantschnig)




 

Aktien auf dem Radar:Agrana, Warimpex, Amag, EuroTeleSites AG, Frequentis, Marinomed Biotech, Rosgix, Erste Group, CA Immo, Verbund, Pierer Mobility, Lenzing, ams-Osram, Cleen Energy, FACC, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Bawag, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, voestalpine, Wienerberger, Siemens, Deutsche Bank, Rheinmetall.


Random Partner

FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.

>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A33MZ8
AT0000A2VYD6
AT0000A2MJG9


Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.08%, Rutsch der Stunde: Warimpex -15.45%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(2)
    Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.81%, Rutsch der Stunde: Warimpex -15.45%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: ams-Osram(2), Kontron(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 0.67%, Rutsch der Stunde: Warimpex -15.45%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: ams-Osram(1), EVN(1)
    Star der Stunde: SBO 0.98%, Rutsch der Stunde: Warimpex -15.45%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), EVN(1), Agrana(1), Polytec Group(1)
    Star der Stunde: Lenzing 1.33%, Rutsch der Stunde: Warimpex -15.45%

    Featured Partner Video

    30x30 Finanzwissen pur, Folge 24: Pensionskassen und Private wollen nicht mehr, Austro-Aktien werden finally zur Satire

    In Folge 24 geht es um unsere Pensionskassen, die so gut wie gar nicht mehr in den österreichischen Aktienmarkt veranlagen, obwohl sie dürften, was nicht nur die FMA, sondern auch Wolfgang Matejka ...

    Books josefchladek.com

    Tommy Kallgren
    Moonchild
    2023
    Self published

    Günter Steffen
    Die Hauptstadt / The Capital
    2022
    Hartmann Projects

    Kurama
    Cascata
    2023
    in)(between gallery

    Trent Parke
    Monument
    2023
    Stanley / Barker

    Ute & Werner Mahler
    Lissabon ’87/88
    2022
    Hartmann Projects

    Donald F. Colleran, Präsident und CEO von FedEx Express, tritt am 31. Dezember 2022 in den Ruhestand


    11.03.2022, 5181 Zeichen

    Die FedEx Corporation (NYSE: FDX) hat heute bekannt gegeben, dass Donald F. Colleran, der Präsident und CEO von FedEx Express, nach einer hervorragenden Karriere mit fast 40 Jahren bei FedEx zum 31. Dezember 2022 in den Ruhestand treten wird. Richard W. Smith, Präsident der Region Nord-, Mittel- und Südamerika und Executive Vice President des Geschäftsbereichs Global Support, wird die Nachfolge von Colleran als Präsident und CEO von FedEx Express antreten.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220310005967/de/

    Don Colleran (Photo: Business Wire)

    Don Colleran (Photo: Business Wire)

    Colleran hat verschiedene wichtige Führungspositionen bei FedEx angenommen, seit er 1989 im Rahmen der Übernahme von Flying Tigers zu FedEx stieß. 1992 siedelte er nach Tokio um, wo er eine 12-jährige Laufbahn im internationalen Vertrieb und in der internationalen Betriebsführung begann, die ihn von Tokio über Hongkong nach Toronto führte, wo er zum Präsidenten von FedEx Express Canada aufstieg. Als einer der Pioniere unseres internationalen Geschäfts schuf Colleran mit an den Grundlagen für das erhebliche Wachstum in diesem Sektor des Portfolios von FedEx. Danach diente er als Senior Vice President für den internationalen Vertrieb, bevor er 2017 zum Executive Vice President und Chief Sales Officer der FedEx Corp. ernannt wurde. Seine aktuelle Rolle als Präsident und CEO von FedEx Express nahm er 2019 an.

    „Von der Einführung neuer Möglichkeiten für unsere Kunden bis hin zur Führung unseres globalen Teams bei FedEx Express während einiger der schwierigsten Zeiträume wie nicht zuletzt während der COVID-19-Pandemie war Colleran maßgeblich am Aufbau und an der Umsetzung unserer bemerkenswerten globalen Wachstumsstrategie beteiligt“, sagte Raj Subramaniam, Präsident und COO der FedEx Corp. „Im Laufe seiner Karriere bewies er einen unerschütterlichen Einsatz für unsere Kunden und unsere Teammitglieder. Don Colleran ist eine absolute Respektsperson, und der große Unterschied, den er während seiner Amtszeit bei FedEx geleistet hat, verdient meine Hochachtung – besonders als standhafter Verfechter unserer weltberühmten Unternehmenskultur. Zusätzlich zu seinen beeindruckenden Geschäftsergebnissen über mehrere Jahrzehnte hinweg hinterlässt Colleran auch ein Erbe als Mentor, der ein unglaubliches Führungsteam aufgebaut hat, welches das Express-Geschäft auf die nächste Stufe bringen wird. Wir wünschen ihm alles Gute im Ruhestand nach seiner langen und herausragenden Karriere.“

    Richard W. Smith wird am 1. April 2022 zum Präsidenten und designierten CEO von FedEx Express aufsteigen und seine vollständigen Aufgabenbereiche am 1. September 2022 übernehmen. Colleran bleibt FedEx Express bis Ende Dezember als CEO Executive Advisor erhalten und wird in dieser Rolle die reibungslose Übertragung seiner Verantwortlichkeiten sicherstellen.

    Smith trat FedEx im Jahr 2005 bei. Er diente bereits als Präsident und CEO von FedEx Logistics und in einer Reihe von Führungspositionen in den Biowissenschaften, im Gesundheitswesen und im Bereich Kundenlösungen, so etwa als Vorstand der globalen Handelsdienste und als Geschäftsführer der Biowissenschafts- und Spezialdiensten.

    „Richard Smith verfügt über vertiefte Kenntnisse unseres Geschäfts und hat eine Schlüsselrolle in vielen unserer wichtigsten Initiativen gespielt, so etwa bei unserer Elektrofahrzeugstrategie und unseren Anstrengungen zum Vertrieb von lebensrettenden Impfstoffen im Kampf gegen die COVID-19-Pandemie“, sagte Subramaniam. „Angesichts der hervorragenden Unternehmensleitung mit Führungskräften wie Smith, die wir für die Umsetzung unserer Strategie haben, bin ich zuversichtlich, was die Zukunft von FedEx betrifft.“

    Über die FedEx Corp.

    Die FedEx Corp. (NYSE: FDX) bietet Privat- und Geschäftskunden weltweit ein breites Portfolio an Transport-, E-Commerce- und Geschäftsdienstleistungen. Mit einem Jahresumsatz von 90 Milliarden USD bietet das Unternehmen integrierte Geschäftslösungen durch Betreiberunternehmen, die untereinander konkurrieren, aber gemeinschaftlich zusammenarbeiten und unter der angesehenen Marke FedEx digitale Innovationen hervorbringen. FedEx zählt zu den weltweit meistgeschätzten und vertrauenswürdigsten Arbeitgebern und inspiriert seine 600.000 Teammitglieder, sich weiterhin auf Sicherheit, höchste ethische und professionelle Standards sowie die Bedürfnisse ihrer Kunden und Gemeinden zu konzentrieren. FedEx hat sich verpflichtet, Menschen und Möglichkeiten auf der ganzen Welt auf verantwortungsvolle und ressourcenschonende Weise miteinander zu vernetzen – mit dem Ziel, bis 2040 einen CO2-neutralen Betrieb zu erreichen. Weitere Informationen finden Sie auf about.fedex.com.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    ABC Audio Business Chart #84: Wer besitzt die Kohle? (Josef Obergantschnig)




     

    Aktien auf dem Radar:Agrana, Warimpex, Amag, EuroTeleSites AG, Frequentis, Marinomed Biotech, Rosgix, Erste Group, CA Immo, Verbund, Pierer Mobility, Lenzing, ams-Osram, Cleen Energy, FACC, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Bawag, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, voestalpine, Wienerberger, Siemens, Deutsche Bank, Rheinmetall.


    Random Partner

    FACC
    Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.

    >> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A33MZ8
    AT0000A2VYD6
    AT0000A2MJG9


    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.08%, Rutsch der Stunde: Warimpex -15.45%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(2)
      Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.81%, Rutsch der Stunde: Warimpex -15.45%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: ams-Osram(2), Kontron(1)
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 0.67%, Rutsch der Stunde: Warimpex -15.45%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: ams-Osram(1), EVN(1)
      Star der Stunde: SBO 0.98%, Rutsch der Stunde: Warimpex -15.45%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), EVN(1), Agrana(1), Polytec Group(1)
      Star der Stunde: Lenzing 1.33%, Rutsch der Stunde: Warimpex -15.45%

      Featured Partner Video

      30x30 Finanzwissen pur, Folge 24: Pensionskassen und Private wollen nicht mehr, Austro-Aktien werden finally zur Satire

      In Folge 24 geht es um unsere Pensionskassen, die so gut wie gar nicht mehr in den österreichischen Aktienmarkt veranlagen, obwohl sie dürften, was nicht nur die FMA, sondern auch Wolfgang Matejka ...

      Books josefchladek.com

      Ute & Werner Mahler
      Lissabon ’87/88
      2022
      Hartmann Projects

      Shomei Tomatsu
      I am king
      1972
      Shashin Hyoronsha

      Uwe Bedenbecker
      Sheffield 1991-1992 Two
      2022
      Café Royal Books

      Kurama
      Cascata
      2023
      in)(between gallery

      Nikolaus Walter
      Zehn extraordinaire photograph. Abbildungen von Nikolaus Walter mit Text von Joe Berger
      1973
      Selbstverlag