Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Daimler, BMW, Apple, MTU Aero Engines, Tesla, Salzgitter, IBM und Zalando

Magazine aktuell


#gabb aktuell



07.01.2022, 7215 Zeichen

Daimler 
0.55%

GutVerdienen (80000008): https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/mercedes-prototyp-vision-eqxx-1000-kilometer-reichweite-17713871.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE (06.01. 21:08)

>> mehr comments zu Daimler: www.boerse-social.com/launch/aktie/daimler_ag

 

BMW 
-0.02%

SystematiCK (1607EKCK): Neuer Kauf – BMW (Startposition)   Positionsgröße (Anteil am Gesamtkapital): 5,0% Abstand initialer Stop Loss: 3,5% Risiko am Gesamtkapital: 0,18% Setup-Typ: Break-out Begründung: Aktie gelingt heute Intraday in einem schwachen Gesamtmarktumfeld der Ausbruch auf ein neues 52-Wochenhoch aus einem "Cup-with-Handle"Muster Autosektor neben dem Bankensektor aktuell einer der stärksten Sektoren im Markt Relative-Stärke-Linie auf neuem 6-Monatshoch gutes Chance-Risiko-Verhältnis durch enge Stop Loss Platzierung (06.01. 20:34)

>> mehr comments zu BMW: www.boerse-social.com/launch/aktie/bayerische_motoren_werke_ag

 

Apple 
-0.13%

HaustierTrading (MESSBAR1): APPLE Long-Signal 06.01.2021 XETRA EOD: Basierend auf den Tagesschlusskursen von Apple (XETRA) seit 29.9.2011 ist dieses Long-Signal (Version mit SL, -6,95%) 163 Mal aufgetreten. Die historische Trefferquote in diesem Betrachtungszeitraum lag bei 75,5% TQ und das historische Gewinn-Verlust-Verhältnis bei 1,77:1 GVV. Der durchschnittliche Kursgewinn pro Erfolgstrade lag bei 2,37%. Der maximale historische Gewinn lag bei 9,47%. Der durchschnittliche Kursverlust pro Verlustrade lag bei -4,11%. Der maximale historische Verlust lag bei -6,95% (SL). Durch den starken Kursrückgang heute hat mein sehr kurzfristiger Haustier-Trend („Wochen-Trend") seine Trendrichtung gewechselt: Von aufsteigend zu absteigend. Dieser Trendwechsel hat sich -wie oben beschreiben- in der Vergangenheit als tendenziell erfolgreiche Situation für eine Long-Position gezeigt. Deshalb habe ich zum XETRA Handelsschluss eine entsprechende Long-Position für APPLE eröffnet. (06.01. 17:47)

>> mehr comments zu Apple: www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

 

MTU Aero Engines %

JochenGehlert (ERS2018): Heute wurden die Positionen geschlossen in: Allianz + 1,03 % Ertrag BMW + 1,05 % Ertrag MTU AERO Engines + 1,46 % Ertrag Volkswagen + 1,19 % Ertrag   (06.01. 17:44)

>> mehr comments zu MTU Aero Engines: www.boerse-social.com/launch/aktie/mtu_aero_engines

 

Tesla 
0.38%

Roland57 (20220103): Tesla ist mehr als ein Autoerzeuger. Leader z.B. bei Autosoftware in Zukunft auf Grund der zahlreichen Ladesäulen wird auch der Geschäftsbereich als Stromvertreiber immer mehr an Bedeutung gewinnen. Längerfristig ist noch mehr von Tesla zu erwarten, obwohl der Preis im Moment doch schon hoch ist.  (06.01. 17:21)

>> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 

Salzgitter 
1.31%

SEHEN (SEHEN2): Das Wikifolio konnte zumindest heute vormitttag kurzzeitig ein neues Allzeithoch erklimmen. Nützt natürlich nichts, wenn es nicht hält bzw der Gesamtmarkt einen Rückgang erzwingt. Aber es zeigt, das ich doch auf dem richtigen Weg sein könnte. Und der ist lang, da ich augenblicklich z.B. eine faire Bewertung für die Salzgitter Aktie erst oberhalb von 80 Euro sehe. Ich denke es werden sich im Jahresverlauf immer mehr Anleger, die in fallenden extrem überbewerteten und operativ stark verlustreichen Titeln wie Delivery Hero investiert sind, ob das Durchstehen der Verluste nun wirklich der richtige Weg ist. Oder ob es nicht doch besser ist, in Aktien vom Firmen zu investieren, die viel Geld verdienen und ein KGV weit unter 10 (5) haben, deren Börsenwert sogar (stark) unterhalb ihres Eigenkapialwertes notiert, die zudem viel profitable Zukunftsphantasie haben in Richtung Elektisierung der Energieversorgung oder Wasserstoffausbau, wie es einzigartig eine Salzgitter AG mit Aurubis und "Mannesmann H2 ready" (Wasserstoffkorrosion!) vorzuweisen hat. (06.01. 17:05)

>> mehr comments zu Salzgitter: www.boerse-social.com/launch/aktie/salzgitter

 

IBM 
-0.17%

BastianZink (365TAGEB): In nicht mal zwei Monaten nehmen wir eine Perfomance von über 12% mit. (06.01. 16:57)

>> mehr comments zu IBM: www.boerse-social.com/launch/aktie/intl_business_machines_corp

 

Zalando 
-0.18%

AlphaKollektor (DD2018CF): Auch bei Zalando passen wir die Discounter der Realität an und tauschen unsere beiden Discounter in eine neuen mit niedrigerem Cap aus. Dadurch reduziert sich ebenfalls der Exposure etwas. (06.01. 12:23)

>> mehr comments zu Zalando: www.boerse-social.com/launch/aktie/zalando

 

BMW 
-0.02%

tradsam (14D00F29): Die BMW -Aktien haben ihr Ziel erreicht, laufen jetzt mit den Turbo-Long-Scheinen mit Stopp-Loss weiter. Die Gegenposition Optionsscheine wurde verkauft. (06.01. 11:51)

>> mehr comments zu BMW: www.boerse-social.com/launch/aktie/bayerische_motoren_werke_ag

 

Salzgitter 
1.31%

SEHEN (SEHEN2): Sollten jetzt tatsächlich die Zeiten vorbei sein, in denen sich der neue Großaktionär zu gar weniger als der Hälfte des offiziellen Buchwertes (!) massig Aktien zusammenkaufen konnte? Immerhin konnte er so über 15 % des Streubesitzes extremst günstig aufkaufen. Ich hatte eine detaillierte Anfrage an die IR gerichtet, was ich sonst eigentlich nicht mache. Aber es stehen ja wegweisende Dinge in der Branche bzw. der Energieerzeugungslandschaft an. Hier ist die Unterbewertung so massiv, das es einfach sein musste. Man hat den Inhalt offenbar dort auch beachtet und womöglich auch intern diskutiert. Jedenfalls wurde es mir so in einer ausführlichen Antwort mitgeteilt. Einige Dinge habe ich auch auf meiner Internetseite geschrieben wie den Aspekt des "Sauergases", der mir so vorher nicht bewusst war, aber doch nicht unwichtige Umsatzpotentiale erreichen könnte, wenn es in Richtung Wasserstoffwirtschaft mit einem Aufbau eines Leitungsnetzes gehen sollte. Wir alle werden dann irgendwann im Frühjahr mitgeteilt bekommen, ob und wenn ja welche veränderte Strategie man einschlägt. Fakt ist für mich schon heute, das der Strombedarf aus Erneuerbaren Energien so riesig werden wird, das man ihn auf einer Zeitachse weniger Jahrzehnte gar nicht decken kann. Auch nicht aus dem Ausland. Da sind die politschen Pläne in Berlin einfach auf der Zeitachse unrealistisch. Und immer drängender wird die Speicherfrage. Meine Solaranlage hat im Dezember 2021 an manchen Tagen nur 1 % der Leistung des besten Tages im Sommer erbracht. Wie will man in der Dunkelflaute Strom erzeugen, wenn man keine neuartigen kleinen Atomkraftwerke will, auch die Kohlekraftwerke nicht mehr und zudem auf Konfrontation zu Russland geht? Wie will man über Monate riesige Strommengen speichern? Ich denke, das die Salzgitter AG mit dem neuen CEO aus der EE-Branche sich hier wegweisend aufgestellt hat. Dem Unternehmen traue ich zu, das es für sich die benötigten Strommengen für eine CO2-arme (freie) Stahlerzeugung sichern kann. Denn die schlummernden Potentiale in der AG - Stichworte Aurubis, KHS, eigene Aktien - bieten bei ihrer Aktivierung erhebliche finanzielle Potentiale dafür. Jedenfalls ist mein Vertrauen darin größer als in manche "Friday-for-Future"-bewegte Politik aus Berlin, die mir unrealistisch auf der Zeitachse erscheint. Die vorherigen CDU-/FDP-Regierungen haben einfach zuviel Zeit verplempert. (06.01. 11:36)

>> mehr comments zu Salzgitter: www.boerse-social.com/launch/aktie/salzgitter

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


wikifolio, Credit: beigestellt, (© Aussendung)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A2QS86
AT0000A34CV6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
    BSN Vola-Event Addiko Bank
    Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%
    Star der Stunde: FACC 3.53%, Rutsch der Stunde: Andritz -0.26%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Mayr-Melnhof(1)
    Star der Stunde: RBI 0.93%, Rutsch der Stunde: FACC -2.86%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), EVN(1), Telekom Austria(1), Lenzing(1)
    BSN MA-Event FACC
    BSN MA-Event FACC

    Featured Partner Video

    Tennis in vielen Varianten

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 4. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 4. A...

    Books josefchladek.com

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    wikifolio whispers a.m. Daimler, BMW, Apple, MTU Aero Engines, Tesla, Salzgitter, IBM und Zalando


    07.01.2022, 7215 Zeichen

    Daimler 
    0.55%

    GutVerdienen (80000008): https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/mercedes-prototyp-vision-eqxx-1000-kilometer-reichweite-17713871.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE (06.01. 21:08)

    >> mehr comments zu Daimler: www.boerse-social.com/launch/aktie/daimler_ag

     

    BMW 
    -0.02%

    SystematiCK (1607EKCK): Neuer Kauf – BMW (Startposition)   Positionsgröße (Anteil am Gesamtkapital): 5,0% Abstand initialer Stop Loss: 3,5% Risiko am Gesamtkapital: 0,18% Setup-Typ: Break-out Begründung: Aktie gelingt heute Intraday in einem schwachen Gesamtmarktumfeld der Ausbruch auf ein neues 52-Wochenhoch aus einem "Cup-with-Handle"Muster Autosektor neben dem Bankensektor aktuell einer der stärksten Sektoren im Markt Relative-Stärke-Linie auf neuem 6-Monatshoch gutes Chance-Risiko-Verhältnis durch enge Stop Loss Platzierung (06.01. 20:34)

    >> mehr comments zu BMW: www.boerse-social.com/launch/aktie/bayerische_motoren_werke_ag

     

    Apple 
    -0.13%

    HaustierTrading (MESSBAR1): APPLE Long-Signal 06.01.2021 XETRA EOD: Basierend auf den Tagesschlusskursen von Apple (XETRA) seit 29.9.2011 ist dieses Long-Signal (Version mit SL, -6,95%) 163 Mal aufgetreten. Die historische Trefferquote in diesem Betrachtungszeitraum lag bei 75,5% TQ und das historische Gewinn-Verlust-Verhältnis bei 1,77:1 GVV. Der durchschnittliche Kursgewinn pro Erfolgstrade lag bei 2,37%. Der maximale historische Gewinn lag bei 9,47%. Der durchschnittliche Kursverlust pro Verlustrade lag bei -4,11%. Der maximale historische Verlust lag bei -6,95% (SL). Durch den starken Kursrückgang heute hat mein sehr kurzfristiger Haustier-Trend („Wochen-Trend") seine Trendrichtung gewechselt: Von aufsteigend zu absteigend. Dieser Trendwechsel hat sich -wie oben beschreiben- in der Vergangenheit als tendenziell erfolgreiche Situation für eine Long-Position gezeigt. Deshalb habe ich zum XETRA Handelsschluss eine entsprechende Long-Position für APPLE eröffnet. (06.01. 17:47)

    >> mehr comments zu Apple: www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

     

    MTU Aero Engines %

    JochenGehlert (ERS2018): Heute wurden die Positionen geschlossen in: Allianz + 1,03 % Ertrag BMW + 1,05 % Ertrag MTU AERO Engines + 1,46 % Ertrag Volkswagen + 1,19 % Ertrag   (06.01. 17:44)

    >> mehr comments zu MTU Aero Engines: www.boerse-social.com/launch/aktie/mtu_aero_engines

     

    Tesla 
    0.38%

    Roland57 (20220103): Tesla ist mehr als ein Autoerzeuger. Leader z.B. bei Autosoftware in Zukunft auf Grund der zahlreichen Ladesäulen wird auch der Geschäftsbereich als Stromvertreiber immer mehr an Bedeutung gewinnen. Längerfristig ist noch mehr von Tesla zu erwarten, obwohl der Preis im Moment doch schon hoch ist.  (06.01. 17:21)

    >> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

     

    Salzgitter 
    1.31%

    SEHEN (SEHEN2): Das Wikifolio konnte zumindest heute vormitttag kurzzeitig ein neues Allzeithoch erklimmen. Nützt natürlich nichts, wenn es nicht hält bzw der Gesamtmarkt einen Rückgang erzwingt. Aber es zeigt, das ich doch auf dem richtigen Weg sein könnte. Und der ist lang, da ich augenblicklich z.B. eine faire Bewertung für die Salzgitter Aktie erst oberhalb von 80 Euro sehe. Ich denke es werden sich im Jahresverlauf immer mehr Anleger, die in fallenden extrem überbewerteten und operativ stark verlustreichen Titeln wie Delivery Hero investiert sind, ob das Durchstehen der Verluste nun wirklich der richtige Weg ist. Oder ob es nicht doch besser ist, in Aktien vom Firmen zu investieren, die viel Geld verdienen und ein KGV weit unter 10 (5) haben, deren Börsenwert sogar (stark) unterhalb ihres Eigenkapialwertes notiert, die zudem viel profitable Zukunftsphantasie haben in Richtung Elektisierung der Energieversorgung oder Wasserstoffausbau, wie es einzigartig eine Salzgitter AG mit Aurubis und "Mannesmann H2 ready" (Wasserstoffkorrosion!) vorzuweisen hat. (06.01. 17:05)

    >> mehr comments zu Salzgitter: www.boerse-social.com/launch/aktie/salzgitter

     

    IBM 
    -0.17%

    BastianZink (365TAGEB): In nicht mal zwei Monaten nehmen wir eine Perfomance von über 12% mit. (06.01. 16:57)

    >> mehr comments zu IBM: www.boerse-social.com/launch/aktie/intl_business_machines_corp

     

    Zalando 
    -0.18%

    AlphaKollektor (DD2018CF): Auch bei Zalando passen wir die Discounter der Realität an und tauschen unsere beiden Discounter in eine neuen mit niedrigerem Cap aus. Dadurch reduziert sich ebenfalls der Exposure etwas. (06.01. 12:23)

    >> mehr comments zu Zalando: www.boerse-social.com/launch/aktie/zalando

     

    BMW 
    -0.02%

    tradsam (14D00F29): Die BMW -Aktien haben ihr Ziel erreicht, laufen jetzt mit den Turbo-Long-Scheinen mit Stopp-Loss weiter. Die Gegenposition Optionsscheine wurde verkauft. (06.01. 11:51)

    >> mehr comments zu BMW: www.boerse-social.com/launch/aktie/bayerische_motoren_werke_ag

     

    Salzgitter 
    1.31%

    SEHEN (SEHEN2): Sollten jetzt tatsächlich die Zeiten vorbei sein, in denen sich der neue Großaktionär zu gar weniger als der Hälfte des offiziellen Buchwertes (!) massig Aktien zusammenkaufen konnte? Immerhin konnte er so über 15 % des Streubesitzes extremst günstig aufkaufen. Ich hatte eine detaillierte Anfrage an die IR gerichtet, was ich sonst eigentlich nicht mache. Aber es stehen ja wegweisende Dinge in der Branche bzw. der Energieerzeugungslandschaft an. Hier ist die Unterbewertung so massiv, das es einfach sein musste. Man hat den Inhalt offenbar dort auch beachtet und womöglich auch intern diskutiert. Jedenfalls wurde es mir so in einer ausführlichen Antwort mitgeteilt. Einige Dinge habe ich auch auf meiner Internetseite geschrieben wie den Aspekt des "Sauergases", der mir so vorher nicht bewusst war, aber doch nicht unwichtige Umsatzpotentiale erreichen könnte, wenn es in Richtung Wasserstoffwirtschaft mit einem Aufbau eines Leitungsnetzes gehen sollte. Wir alle werden dann irgendwann im Frühjahr mitgeteilt bekommen, ob und wenn ja welche veränderte Strategie man einschlägt. Fakt ist für mich schon heute, das der Strombedarf aus Erneuerbaren Energien so riesig werden wird, das man ihn auf einer Zeitachse weniger Jahrzehnte gar nicht decken kann. Auch nicht aus dem Ausland. Da sind die politschen Pläne in Berlin einfach auf der Zeitachse unrealistisch. Und immer drängender wird die Speicherfrage. Meine Solaranlage hat im Dezember 2021 an manchen Tagen nur 1 % der Leistung des besten Tages im Sommer erbracht. Wie will man in der Dunkelflaute Strom erzeugen, wenn man keine neuartigen kleinen Atomkraftwerke will, auch die Kohlekraftwerke nicht mehr und zudem auf Konfrontation zu Russland geht? Wie will man über Monate riesige Strommengen speichern? Ich denke, das die Salzgitter AG mit dem neuen CEO aus der EE-Branche sich hier wegweisend aufgestellt hat. Dem Unternehmen traue ich zu, das es für sich die benötigten Strommengen für eine CO2-arme (freie) Stahlerzeugung sichern kann. Denn die schlummernden Potentiale in der AG - Stichworte Aurubis, KHS, eigene Aktien - bieten bei ihrer Aktivierung erhebliche finanzielle Potentiale dafür. Jedenfalls ist mein Vertrauen darin größer als in manche "Friday-for-Future"-bewegte Politik aus Berlin, die mir unrealistisch auf der Zeitachse erscheint. Die vorherigen CDU-/FDP-Regierungen haben einfach zuviel Zeit verplempert. (06.01. 11:36)

    >> mehr comments zu Salzgitter: www.boerse-social.com/launch/aktie/salzgitter

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


    Random Partner

    Hypo Oberösterreich
    Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    wikifolio, Credit: beigestellt, (© Aussendung)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A2QS86
    AT0000A34CV6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
      BSN Vola-Event Addiko Bank
      Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%
      Star der Stunde: FACC 3.53%, Rutsch der Stunde: Andritz -0.26%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Mayr-Melnhof(1)
      Star der Stunde: RBI 0.93%, Rutsch der Stunde: FACC -2.86%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), EVN(1), Telekom Austria(1), Lenzing(1)
      BSN MA-Event FACC
      BSN MA-Event FACC

      Featured Partner Video

      Tennis in vielen Varianten

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 4. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 4. A...

      Books josefchladek.com

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void