Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PIR-News: Agrana, Wienerberger, CA Immo, Andritz, RBI, CIRA-Jahrestagung, Research zu RHI Magnesita, Erste Group, RBI (Christine Petzwinkler)

14.10.2021, 7503 Zeichen

Agrana hat den Umsatz im 1. Halbjahr 2021|22 um 8,8 Prozent auf 1.424,4 Mio. Euro steigern können. Das EBIT reduzierte sich um 19,7 Prozent auf 44,8 Mio. Euro (Vorjahr: 55,8 Mio. Euro). Der EBIT-Rückgang ist laut Agrana auf höhere Rohstoff- und Energiekosten, einen schwächeren Verkauf bei Fruchtsaftkonzentraten aus der Ernte 2020, sowie auf geringere Margen im Segment Zucker zurückzuführen. Das Konzernergebnis liegt im Halbjahr bei 27,1 Mio. Euro (Vorjahr: 34,4 Mio. Euro). CEO Markus Mühleisen hält am Ausblick fest. Beim Konzernumsatz geht das Unternehmen von einem moderaten Anstieg aus. „Beim EBIT erwarten wir eine Steigerung um zumindest 10 Prozent. Nach einem schwächeren ersten Halbjahr gehen wir im 2. Halbjahr von einer sukzessiven Verbesserung der Ergebnisse aus.“ Er ergänzt: „Die Covid-19-Pandemie ist noch nicht vorbei. Volatile Märkte sowohl auf der Einkaufs- als auch auf der Verkaufsseite werden uns weiter fordern. Wir sind zuversichtlich, diese Herausforderungen gut zu meistern. Bereits in den vergangenen Quartalen haben wir Maßnahmen eingeleitet, um einerseits den Preiserhöhungen bei der Beschaffung zu begegnen und andererseits die gestiegenen Herstellungskosten auch in angepassten Verkaufspreisen abzubilden“.
Agrana ( Akt. Indikation:  18,40 /18,48, 0,11%)

Andritz hat die an den Hygiene- und Gesundheitskonzern Essity in Mannheim, Deutschland, gelieferten Maschinen für eine Anlage zur Produktion von mechanisch aufbereitetem Faserstoff nach einem neuartigen Verfahren erfolgreich in Betrieb genommen. Die neue Anlage hat eine Kapazität von 100 Tagestonnen und verarbeitet ausschließlich Weizenstroh zur Herstellung von gebleichtem Strohzellstoff für die Tissueproduktion im Werk Mannheim.
Andritz ( Akt. Indikation:  47,04 /47,08, -0,34%)

Wienerberger etabliert mit dem unternehmenseigenen Verhaltenskodex einen verbindlichen Leitfaden für alle Beschäftigten, Partner und Lieferanten. Inhaltlich liefert der Leitfaden Regelungen zum Verhalten von Arbeitnehmern und Arbeitgeber, dem Umgang mit Geschäftspartnern und Lieferanten ebenso wie Vorgaben zur verantwortungsvollen Unternehmensführung und der Verantwortung jedes Einzelnen in den Bereichen Sicherheit, Umweltschutz oder etwa Ressourcenverbrauch. Dazu CEO Heimo Scheuch: "Wir wollen unseren Beschäftigten eine Handlungsorientierung geben und gleichzeitig sicherstellen, dass potenzielle Compliance-Verstöße rechtzeitig erkannt und Fehlverhalten vermieden werden können."
Wienerberger ( Akt. Indikation:  29,52 /29,54, 0,72%)

CA Immo hat mit der Crédit Agricole Corporate and Investment Bank einen 10-Jahres-Mietvertrag über rd. 3.000 m² Bürofläche auf zwei Etagen im Frankfurter Hochhausprojekt ONE abgeschlossen. Das Unternehmen wird im März 2023 den Hauptsitz für Deutschland in das gemischt genutzte Gebäude verlagern. Mit dem Abschluss dieses Mietvertrages ist der ONE bereits zu rd. 59 Prozent vorvermietet.
CA Immo ( Akt. Indikation:  37,50 /37,60, 0,54%)

Die Raiffeisen Bank International wird, nachdem die EZB ihre Empfehlung zur Dividendenbeschränkung nicht verlängert hat, für den 10. November 2021 eine a.o. Hauptversammlung einberufen, um dieser die Auszahlung einer zusätzlichen Dividende in Höhe von 0,75 Euro pro Aktie für das Geschäftsjahr 2020 vorzuschlagen. Die Dividende gelangt am 17. November 2021 zur Auszahlung. Der Ex-Dividendentag wäre der 15. November 2021.
RBI ( Akt. Indikation:  24,08 /24,10, 0,96%)

Auf der diesjährigen CIRA-Jahreskonferenz hat man sich in einem Panel auch dem Thema Investoren-Ansprache in Zeiten von Corona gewidmet. Einig war sich die Runde, dass uns die virtuellen Instrumente in der Kommuniktion weiter begleiten werden und auch sollen - der direkte Kontakt, wenn auch möglicherweise in einer geringeren Frequenz, aber wichtig ist und auch wieder zunehmen wird. Speziell sollten künftig weiterhin alle Aktionäre die Möglichkeit haben, an einer Hauptversammlung, entweder vor Ort oder virtuell, teilnehmen zu können.
Dass es aus vielen Monaten der Online-Konferenzen auch Learnings gibt, weiß Roman Eisenschenk von Kepler Cheuvreux: "Es funktioniert einfach besser, wenn man bei den virtuellen Meetings darauf achtet, jene Personen mit den Unternehmen zusammenzubringen, die auf einem gleichen Stand sind. Es hilft niemandem, wenn man dem einen Investor das Unternehmen erst von grundauf vorstellen muss und die anderen Investoren schon tief vertraut sind damit". Er erkennt den Nutzen in kürzeren, aber dafür wertvolleren Meetings. Und: Die telefonische Erreichbarkeit muss auch im Homeoffice gewährt bleiben, so Eisenschenk. Wichtiges Informations-Tool für ihn sind neben den direkten Gesprächen auch die IR-Websiten der Börsenotierten. Sein Vorschlag für ein noch tieferes Angebot: Die IR-Seiten um Transkripts von Conference Calls zu erweitern. "Das kann man durchaus bei den Quartalsberichten dazugeben", wünscht sich der Trading-Experte.
Einigkeit herrscht auch zur Thematik der Aktionärsidentifikation. Seine Aktionäre zu kennen, und zwar nicht nur die großen Institutionellen, bringt große Vorteile für Börsenotierte. "Equity Branding" soll das neue wichtige Schlagwort sein. "Die Retail-Anleger sind für alle Unternehmen wichtig. Man muss sie aber abholen", betont etwa Captrace Geschäftsführer Götz Dickert, der mitunter Aktionärsidentifikation nach der Richtline SRD II (bei der börsennotierte Gesellschaften Anleger-Daten von Intermediären abfragen können) anbietet. "Über die neuen Möglichkeiten kann man insgesamt mehr Transparenz schaffen und die IR-Arbeit auch messbar machen. Es ist aus meiner Sicht wichtig, die neuen Entwicklungen zu kennen und sich darauf einzurichten", appelliert Dickert.
Heute ist es also möglich, die Anleger über viele (digitale) Kanäle in einer effizienten Art und Weise anzusprechen. Da wird aber künftig noch mehr nötig sein, glaubt Martin Foussek, Geschäftsführer vom Standortfonds Own360, der in ständigem Austausch mit den Standortfonds-Anlegern ist und weiß: "Es wird eine Masse an kleinen Aktionären kommen. Der Kontakt zu Retail sollte daher im Unternehmen eine massive Signifikanz haben. Die Wertschätzung der Anleger ebenso". Denn wer Aktien besitzt, indentifiziert sich auch mit dem Unternehmen und teilt das im besten Falle mit seinen (Social Media) Kontakten. Unternehmen seien also gut beraten, wenn sie "Equitywert-unterstützende Tätigkeiten forcieren", so Foussek. Dass der digitalen Informationsbeschaffung aber noch lange keine Grenzen gesetzt sind, führte Tobias Ramolla vom Bundesanzieger Verlag vor Augen. "Es lassen sich Dinge ermitteln, die wir heute noch gar nicht kennen. Es sind noch nicht alle Ecken ausgeleuchtet, da kommt noch einiges". Etwa könnten sich sogar wichtige Entscheidungen von großen Instituten aus den gewonnen Aktionärs-Daten ableiten lassen.

Research: Die Analysten von Stifel bestätigen RHI Magnesita mit "Kaufen" und reduzieren das Kursziel von 5100 auf 4700 Pence. RBC Capital stuft RHI Magnesita von Outperform auf Sektor-Perform zurück und das Kursziel von 4750 auf 3700 Pence. Exane BNP Paribas bestätigt Raiffeisen Bank International mit Outperform und erhöht das Kursziel von 29,0 auf 30,5 Euro. Die Exane BNP Paribas-Analysten nehmen zudem das Rating für Erste Group von Outperform auf Neutral zurück und erhöhen das Kursziel von 39,5 auf 41,5 Euro.
RHI Magnesita ( Akt. Indikation:  35,50 /35,80, 1,57%)
RBI ( Akt. Indikation:  24,08 /24,10, 0,96%)
Erste Group ( Akt. Indikation:  39,27 /39,29, 1,45%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 14.10.)


(14.10.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




Agrana
Akt. Indikation:  13.65 / 13.80
Uhrzeit:  14:06:21
Veränderung zu letztem SK:  2.43%
Letzter SK:  13.40 ( -0.74%)

Andritz
Akt. Indikation:  57.45 / 57.55
Uhrzeit:  14:07:21
Veränderung zu letztem SK:  0.70%
Letzter SK:  57.10 ( 0.79%)

CA Immo
Akt. Indikation:  32.75 / 32.80
Uhrzeit:  14:08:23
Veränderung zu letztem SK:  0.23%
Letzter SK:  32.70 ( 0.31%)

Erste Group
Akt. Indikation:  41.10 / 41.14
Uhrzeit:  14:08:44
Veränderung zu letztem SK:  0.39%
Letzter SK:  40.96 ( 1.69%)

RBI
Akt. Indikation:  18.45 / 18.50
Uhrzeit:  14:09:08
Veränderung zu letztem SK:  0.14%
Letzter SK:  18.45 ( 1.65%)

RHI Magnesita
Akt. Indikation:  41.60 / 42.10
Uhrzeit:  14:07:50
Veränderung zu letztem SK:  2.07%
Letzter SK:  41.00 ( -0.49%)

Wienerberger
Akt. Indikation:  33.80 / 33.84
Uhrzeit:  14:07:06
Veränderung zu letztem SK:  0.12%
Letzter SK:  33.78 ( 0.36%)



 

Bildnachweis

1. Private Investor Relation   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Marinomed Biotech, ATX TR, S Immo, Porr, AT&S, Rosgix, RBI, Uniqa, ams-Osram, Cleen Energy, DO&CO, FACC, Lenzing, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Polytec Group, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Zumtobel, Airbus Group.


Random Partner

Wienerberger
Wienerberger ist der größte Ziegelproduzent weltweit. Das Unternehmen vereinigt die Geschäftsbereiche Clay Building Materials und Pipes & Pavers. Der Wertschöpfungsprozess ist die Fertigung und die Vermarktung von Baustoffen und Systemlösungen für Gebäude und Infrastruktur.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ultimo und zu den Osterfeiertage...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und gros...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, Addiko und Agrana gesucht, D-B...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus?...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluencer, Deutsche Bank, AT&S, FACC,...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27. März (Annette Mann)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 27. März (Lena)

» BSN Spitout Wiener Börse: FACC zurück über dem MA200

» Österreich-Depots: 3 Titel bei dad.at mit mehr als 25% Plus, 4 mit mehr ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2YNV5
AT0000A36XA1
AT0000A2APC0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(6), Strabag(1), ams-Osram(1), Rosenbauer(1), Fabasoft(1), Erste Group(1)
    Star der Stunde: Semperit 1.44%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.19%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(4), Erste Group(1)
    BSN Vola-Event Marinomed Biotech
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 3.31%, Rutsch der Stunde: Bawag -0.43%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(8), Marinomed Biotech(1)
    Smeilinho zu AT&S
    Star der Stunde: Addiko Bank 1.88%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.07%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(4), Palfinger(1), Erste Group(1), Verbund(1), Lenzing(1)

    Featured Partner Video

    Nordische Spektakel auf dem Holmenkollen

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9. Mä...

    Books josefchladek.com

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void


    14.10.2021, 7503 Zeichen

    Agrana hat den Umsatz im 1. Halbjahr 2021|22 um 8,8 Prozent auf 1.424,4 Mio. Euro steigern können. Das EBIT reduzierte sich um 19,7 Prozent auf 44,8 Mio. Euro (Vorjahr: 55,8 Mio. Euro). Der EBIT-Rückgang ist laut Agrana auf höhere Rohstoff- und Energiekosten, einen schwächeren Verkauf bei Fruchtsaftkonzentraten aus der Ernte 2020, sowie auf geringere Margen im Segment Zucker zurückzuführen. Das Konzernergebnis liegt im Halbjahr bei 27,1 Mio. Euro (Vorjahr: 34,4 Mio. Euro). CEO Markus Mühleisen hält am Ausblick fest. Beim Konzernumsatz geht das Unternehmen von einem moderaten Anstieg aus. „Beim EBIT erwarten wir eine Steigerung um zumindest 10 Prozent. Nach einem schwächeren ersten Halbjahr gehen wir im 2. Halbjahr von einer sukzessiven Verbesserung der Ergebnisse aus.“ Er ergänzt: „Die Covid-19-Pandemie ist noch nicht vorbei. Volatile Märkte sowohl auf der Einkaufs- als auch auf der Verkaufsseite werden uns weiter fordern. Wir sind zuversichtlich, diese Herausforderungen gut zu meistern. Bereits in den vergangenen Quartalen haben wir Maßnahmen eingeleitet, um einerseits den Preiserhöhungen bei der Beschaffung zu begegnen und andererseits die gestiegenen Herstellungskosten auch in angepassten Verkaufspreisen abzubilden“.
    Agrana ( Akt. Indikation:  18,40 /18,48, 0,11%)

    Andritz hat die an den Hygiene- und Gesundheitskonzern Essity in Mannheim, Deutschland, gelieferten Maschinen für eine Anlage zur Produktion von mechanisch aufbereitetem Faserstoff nach einem neuartigen Verfahren erfolgreich in Betrieb genommen. Die neue Anlage hat eine Kapazität von 100 Tagestonnen und verarbeitet ausschließlich Weizenstroh zur Herstellung von gebleichtem Strohzellstoff für die Tissueproduktion im Werk Mannheim.
    Andritz ( Akt. Indikation:  47,04 /47,08, -0,34%)

    Wienerberger etabliert mit dem unternehmenseigenen Verhaltenskodex einen verbindlichen Leitfaden für alle Beschäftigten, Partner und Lieferanten. Inhaltlich liefert der Leitfaden Regelungen zum Verhalten von Arbeitnehmern und Arbeitgeber, dem Umgang mit Geschäftspartnern und Lieferanten ebenso wie Vorgaben zur verantwortungsvollen Unternehmensführung und der Verantwortung jedes Einzelnen in den Bereichen Sicherheit, Umweltschutz oder etwa Ressourcenverbrauch. Dazu CEO Heimo Scheuch: "Wir wollen unseren Beschäftigten eine Handlungsorientierung geben und gleichzeitig sicherstellen, dass potenzielle Compliance-Verstöße rechtzeitig erkannt und Fehlverhalten vermieden werden können."
    Wienerberger ( Akt. Indikation:  29,52 /29,54, 0,72%)

    CA Immo hat mit der Crédit Agricole Corporate and Investment Bank einen 10-Jahres-Mietvertrag über rd. 3.000 m² Bürofläche auf zwei Etagen im Frankfurter Hochhausprojekt ONE abgeschlossen. Das Unternehmen wird im März 2023 den Hauptsitz für Deutschland in das gemischt genutzte Gebäude verlagern. Mit dem Abschluss dieses Mietvertrages ist der ONE bereits zu rd. 59 Prozent vorvermietet.
    CA Immo ( Akt. Indikation:  37,50 /37,60, 0,54%)

    Die Raiffeisen Bank International wird, nachdem die EZB ihre Empfehlung zur Dividendenbeschränkung nicht verlängert hat, für den 10. November 2021 eine a.o. Hauptversammlung einberufen, um dieser die Auszahlung einer zusätzlichen Dividende in Höhe von 0,75 Euro pro Aktie für das Geschäftsjahr 2020 vorzuschlagen. Die Dividende gelangt am 17. November 2021 zur Auszahlung. Der Ex-Dividendentag wäre der 15. November 2021.
    RBI ( Akt. Indikation:  24,08 /24,10, 0,96%)

    Auf der diesjährigen CIRA-Jahreskonferenz hat man sich in einem Panel auch dem Thema Investoren-Ansprache in Zeiten von Corona gewidmet. Einig war sich die Runde, dass uns die virtuellen Instrumente in der Kommuniktion weiter begleiten werden und auch sollen - der direkte Kontakt, wenn auch möglicherweise in einer geringeren Frequenz, aber wichtig ist und auch wieder zunehmen wird. Speziell sollten künftig weiterhin alle Aktionäre die Möglichkeit haben, an einer Hauptversammlung, entweder vor Ort oder virtuell, teilnehmen zu können.
    Dass es aus vielen Monaten der Online-Konferenzen auch Learnings gibt, weiß Roman Eisenschenk von Kepler Cheuvreux: "Es funktioniert einfach besser, wenn man bei den virtuellen Meetings darauf achtet, jene Personen mit den Unternehmen zusammenzubringen, die auf einem gleichen Stand sind. Es hilft niemandem, wenn man dem einen Investor das Unternehmen erst von grundauf vorstellen muss und die anderen Investoren schon tief vertraut sind damit". Er erkennt den Nutzen in kürzeren, aber dafür wertvolleren Meetings. Und: Die telefonische Erreichbarkeit muss auch im Homeoffice gewährt bleiben, so Eisenschenk. Wichtiges Informations-Tool für ihn sind neben den direkten Gesprächen auch die IR-Websiten der Börsenotierten. Sein Vorschlag für ein noch tieferes Angebot: Die IR-Seiten um Transkripts von Conference Calls zu erweitern. "Das kann man durchaus bei den Quartalsberichten dazugeben", wünscht sich der Trading-Experte.
    Einigkeit herrscht auch zur Thematik der Aktionärsidentifikation. Seine Aktionäre zu kennen, und zwar nicht nur die großen Institutionellen, bringt große Vorteile für Börsenotierte. "Equity Branding" soll das neue wichtige Schlagwort sein. "Die Retail-Anleger sind für alle Unternehmen wichtig. Man muss sie aber abholen", betont etwa Captrace Geschäftsführer Götz Dickert, der mitunter Aktionärsidentifikation nach der Richtline SRD II (bei der börsennotierte Gesellschaften Anleger-Daten von Intermediären abfragen können) anbietet. "Über die neuen Möglichkeiten kann man insgesamt mehr Transparenz schaffen und die IR-Arbeit auch messbar machen. Es ist aus meiner Sicht wichtig, die neuen Entwicklungen zu kennen und sich darauf einzurichten", appelliert Dickert.
    Heute ist es also möglich, die Anleger über viele (digitale) Kanäle in einer effizienten Art und Weise anzusprechen. Da wird aber künftig noch mehr nötig sein, glaubt Martin Foussek, Geschäftsführer vom Standortfonds Own360, der in ständigem Austausch mit den Standortfonds-Anlegern ist und weiß: "Es wird eine Masse an kleinen Aktionären kommen. Der Kontakt zu Retail sollte daher im Unternehmen eine massive Signifikanz haben. Die Wertschätzung der Anleger ebenso". Denn wer Aktien besitzt, indentifiziert sich auch mit dem Unternehmen und teilt das im besten Falle mit seinen (Social Media) Kontakten. Unternehmen seien also gut beraten, wenn sie "Equitywert-unterstützende Tätigkeiten forcieren", so Foussek. Dass der digitalen Informationsbeschaffung aber noch lange keine Grenzen gesetzt sind, führte Tobias Ramolla vom Bundesanzieger Verlag vor Augen. "Es lassen sich Dinge ermitteln, die wir heute noch gar nicht kennen. Es sind noch nicht alle Ecken ausgeleuchtet, da kommt noch einiges". Etwa könnten sich sogar wichtige Entscheidungen von großen Instituten aus den gewonnen Aktionärs-Daten ableiten lassen.

    Research: Die Analysten von Stifel bestätigen RHI Magnesita mit "Kaufen" und reduzieren das Kursziel von 5100 auf 4700 Pence. RBC Capital stuft RHI Magnesita von Outperform auf Sektor-Perform zurück und das Kursziel von 4750 auf 3700 Pence. Exane BNP Paribas bestätigt Raiffeisen Bank International mit Outperform und erhöht das Kursziel von 29,0 auf 30,5 Euro. Die Exane BNP Paribas-Analysten nehmen zudem das Rating für Erste Group von Outperform auf Neutral zurück und erhöhen das Kursziel von 39,5 auf 41,5 Euro.
    RHI Magnesita ( Akt. Indikation:  35,50 /35,80, 1,57%)
    RBI ( Akt. Indikation:  24,08 /24,10, 0,96%)
    Erste Group ( Akt. Indikation:  39,27 /39,29, 1,45%)

    (Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 14.10.)


    (14.10.2021)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




    Agrana
    Akt. Indikation:  13.65 / 13.80
    Uhrzeit:  14:06:21
    Veränderung zu letztem SK:  2.43%
    Letzter SK:  13.40 ( -0.74%)

    Andritz
    Akt. Indikation:  57.45 / 57.55
    Uhrzeit:  14:07:21
    Veränderung zu letztem SK:  0.70%
    Letzter SK:  57.10 ( 0.79%)

    CA Immo
    Akt. Indikation:  32.75 / 32.80
    Uhrzeit:  14:08:23
    Veränderung zu letztem SK:  0.23%
    Letzter SK:  32.70 ( 0.31%)

    Erste Group
    Akt. Indikation:  41.10 / 41.14
    Uhrzeit:  14:08:44
    Veränderung zu letztem SK:  0.39%
    Letzter SK:  40.96 ( 1.69%)

    RBI
    Akt. Indikation:  18.45 / 18.50
    Uhrzeit:  14:09:08
    Veränderung zu letztem SK:  0.14%
    Letzter SK:  18.45 ( 1.65%)

    RHI Magnesita
    Akt. Indikation:  41.60 / 42.10
    Uhrzeit:  14:07:50
    Veränderung zu letztem SK:  2.07%
    Letzter SK:  41.00 ( -0.49%)

    Wienerberger
    Akt. Indikation:  33.80 / 33.84
    Uhrzeit:  14:07:06
    Veränderung zu letztem SK:  0.12%
    Letzter SK:  33.78 ( 0.36%)



     

    Bildnachweis

    1. Private Investor Relation   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Marinomed Biotech, ATX TR, S Immo, Porr, AT&S, Rosgix, RBI, Uniqa, ams-Osram, Cleen Energy, DO&CO, FACC, Lenzing, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Polytec Group, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Zumtobel, Airbus Group.


    Random Partner

    Wienerberger
    Wienerberger ist der größte Ziegelproduzent weltweit. Das Unternehmen vereinigt die Geschäftsbereiche Clay Building Materials und Pipes & Pavers. Der Wertschöpfungsprozess ist die Fertigung und die Vermarktung von Baustoffen und Systemlösungen für Gebäude und Infrastruktur.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ultimo und zu den Osterfeiertage...

    » Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und gros...

    » Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, Addiko und Agrana gesucht, D-B...

    » Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus?...

    » ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluencer, Deutsche Bank, AT&S, FACC,...

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27. März (Annette Mann)

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 27. März (Lena)

    » BSN Spitout Wiener Börse: FACC zurück über dem MA200

    » Österreich-Depots: 3 Titel bei dad.at mit mehr als 25% Plus, 4 mit mehr ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2YNV5
    AT0000A36XA1
    AT0000A2APC0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(6), Strabag(1), ams-Osram(1), Rosenbauer(1), Fabasoft(1), Erste Group(1)
      Star der Stunde: Semperit 1.44%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.19%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(4), Erste Group(1)
      BSN Vola-Event Marinomed Biotech
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 3.31%, Rutsch der Stunde: Bawag -0.43%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(8), Marinomed Biotech(1)
      Smeilinho zu AT&S
      Star der Stunde: Addiko Bank 1.88%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.07%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(4), Palfinger(1), Erste Group(1), Verbund(1), Lenzing(1)

      Featured Partner Video

      Nordische Spektakel auf dem Holmenkollen

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9. Mä...

      Books josefchladek.com

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Kurama
      Koumori
      2023
      in)(between gallery

      Daido Moriyama
      Hysteric No. 6, 1994 (ヒステリック 森山大道)
      1994
      Hysteric Glamour / Nobuhiko Kitamura

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void