Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



30.04.2021, 6764 Zeichen

Amazon 
2.23%

MrTecDAX (GLOBALTP): So, der Stock Split kam nicht und die AWS Abspaltung ebensowenig.  Abgesehen davon waren die Zahlen so stark, dass wir trotzdem 3-4% im Plus stehen. Ich halte die Position langfristig, da ich die beiden obengenannten News noch für 2021 (AWS vielleicht erst 2022) erwarte. (30.04. 10:53)

RWE 
-0.62%

tradsam (14D00F28): Die Aktien von RWE wurden gemäß Regel verkauft. (30.04. 10:29)

Advanced Micro Devices, Inc. 
-0.11%

DanielLimper (TECHARTD): In das Unternehmen ist hier (noch) nicht investiert wurden. Aufgrund der spannenden Situation auf den Chip-Märkten, werden hier die Geschäftszahlen beleuchtet. Zum Vorjahr soll sich der Umsatz um ca. 93%(!) gesteigert haben, nämlich auf ca. 35 Mrd. USD, wozu eine EPS-Anstieg um 193%(!) bei 0,52 USD anstatt der erwarteten 0,44. Das Geschäft der Desktop-Prozessoren und Grafikkarten soll um 46% gestiegen sein, während das der Server-Chips um 286% wuchs, alles auf Jahressicht. Im dritten Bereich „Enterprise Embedded and Semi-Costum“ wurde mit 1,35 Mrd. USD der Umsatz verdreifacht, was der Verdopplung der Erlöse von Server-Prozessoren (EPYC) geschuldet ist, die im florierenden Clouding-Geschäft stark Anwendung finden sollen. Man erwähnt auch Abschlüsse mehrerer Verträge und Erwerbung von Rechten mit namhaften Kunden wie DELL, HP.  Noch ist man hier nicht vertreten, doch schon der Vergleich mit INTC, die bislang ebenso eine führende Position im Geschäft besitzen, wird zeigen, warum man sich mit AMD auseinander setzen sollte. (30.04. 10:12)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

Aixtron 
5.23%

QualityInvest (1HELLTI): Bei AIXTRON wurde gestern eine Order, als es bei -10% stand nicht ausgeführt. Das ist etwas ärgerlich, erst bei -8% konnte nachgekauft werden. Ich verstehe die Abschläge, aber wurde meiner Ansicht nach viel zu überverkauft, deshalb halten und bei Gelegenheit die Gewichtung wieder anpassen. (30.04. 10:03)

Amazon 
2.23%

DanielLimper (TECHARTD): Das Unternehmen boomt in der Pandemie wie bereits ALPHABET, was sich nach Einsicht in die Geschäftszahlen vom 29.04.2021 schlussfolgern lässt. Online-Shopping, Clouding, Streaming und Online-Werbung. Zum Vorjahr steigerte sich der Quartalsumsatz um ca. 44% auf ca. 108 Mrd. USD, bei einem  verdreifachten Gewinn von ca. 8,1 Mrd. USD (Quelle: dpa-AFX). Wen interessieren da noch Analystenerwartungen; es sind schlichtweg nur Zuwächse von denen Mittelständler träumen. In jeden der oben genannten Geschäftssparten wurden starke Zuwächse erzielt, bei „Prime“ sollen zwei Milliarden Nutzer zu Buche stehen, was mehr als ein Viertel der Erdbevölkerung ausmachen würde, sofern es sich hierbei ausschließlich um natürlich Personen handelt. Das Unternehmen erwartet dem Zahlenbericht zufolge auch weiterhin Wachstum. Das wird man sehen, ob und dann wie lange das geht, denn Wachstum nach der Auffassung des Verfassers nicht unendlich. Allerdings hat man gerade hier immer wieder rechtzeitig neue Wege erschlossen, um weiterhin zu wachsen. Auch wenn der Gründer operativ aus den Unternehmen gegangen ist, wird sein Einfluss nicht außen vor stehen. Die Aktien des Unternehmens können weiterhin Wachstum verbuchen. Allerdings sind Verzehnfacher-Fantasien hier nicht Gegenstand der Betrachtung, aber gewisse Potentiale als ein Teil vom Kuchen, auch wenn man hier auch sehr aktiv handelt und eine Korrektur (kein Crash!!) immer Thema sein kann. Der Kurs hier stieg gestern auch stark an, was heute anhalten kann, andere TECH-Riesen hatten auch starke Zahlen, gefolgt von einem starken Kursanstieg, der aber schnell auf das Ursprungs-Niveau verpuffte, so dass hier anzunehmen ist, dass die hier übertroffenen Erwartungen trotzdem übergeordneten Aktienbewegungen (Mai) sich vorübergehend beugen müssen. Dennoch soll hier eine Kernposition bestehen bleiben, was beim gegenwärtigen Kurs hier freilich noch ein „paar Stück“ sind, die eine stattliche Position ermöglichen können. (30.04. 09:52)

Twitter 
-11.84%

OfficialPhilipp (PHIDEPOT): Nachkauf Twitter. Twitter wird infolge der Q1 Zahlen extrem abgestraft. Meiner Meinung nach zu unrecht. Mein Investmentcase ist, dass Twitter es schafft die täglich aktiven Nutzer stärker zu monetarisieren. Um dies zu ermöglichen werden die Investitionen stark hochgefahren. Dies drückt auf die Netto Marge. Ich sehe dies jedoch positiv, da die Investition von heute das Wachstum von Morgen ist. Twitter als Marke ist weiterhin extrem stark. (30.04. 09:43)

>> mehr comments zu Twitter: www.boerse-social.com/launch/aktie/twitter

Bechtle 
0.88%

ExodusTrading (EXIGNITI): Der Medizintechniker baut wieder bullisches Momentum auf. Schöne ABC Konsolidierung im 3h frame. Alles oberhalt des EMA200. Dazu Crosover des 50er.  Es bestehen gute Chancen das es bald wieder deutlich gen Norden zieht. (30.04. 09:23)

Volkswagen Vz. 
0.05%

DanielLimper (DLWIAUST): 30.04..2021: 5 ST. Nachkauf (weit. Tranchen vorgesehen) (30.04. 09:15)

>> mehr comments zu Volkswagen Vz.: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_vz

Swiss Re 
4.33%

Lukrativ (LKKOZ): Trotz hoher Belastungen: Swiss Re verbucht Gewinn im ersten Quartal Der Rückversicherer startet mit einem Gewinn ins neue Jahr. (30.04. 09:05)

>> mehr comments zu Swiss Re: www.boerse-social.com/launch/aktie/swiss_re

Amazon 
2.23%

Poleposition (BASICS): Amazon erhöht Umsatz, Gewinn und Mindestlöhne! Amazon steigert den Quartalsumsatz im 1. Quartal 2021 um sagenhafte 44% bei einer Umsatzrendite von 8,2%! Gleichzeitig erhöht Amazon den 15 $ Mindestlohn für die mehr als 500.000 amerikanischen Mitarbeiter um 0,5-3 $! Bezos möchte Amazon zum besten Arbeitgeber der Welt machen. Was für ein vorbildhafter Unternehmer und Visionär. Amazon Aktien bewegen sich seit August in einem Seitwärtstrend bis 3.500$. Mit den aktuellen Zahlen könnte der Ausbruch auf ein neues Niveau gelingen. Wir haben das Investment erhöht. Megatrend Gewinner Basics hat 29,7% Gewinn seit Jahresanfang. Vormerkungen willkommen. (30.04. 08:46)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S15/01 Florian Heindl (Upd.1)




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, Immofinanz, Erste Group, Addiko Bank, Flughafen Wien, Semperit, voestalpine, ams-Osram, Rosgix, Lenzing, Porr, UBM, Athos Immobilien, EVN, CA Immo, Cleen Energy, FACC, Pierer Mobility, Wolftank-Adisa, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Amag, Polytec Group, Agrana, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3E305
AT0000A2VYE4
AT0000A3C5E0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Sartorius
    BSN Vola-Event Siemens
    BSN Vola-Event Commerzbank
    BSN Vola-Event adidas
    #gabb #1697

    Featured Partner Video

    KI statt Kommentator-Nonsense

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 2. September 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...

    Books josefchladek.com

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Shinkichi Tajiri
    De Muur
    2002
    Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

    Nikita Teryoshin
    Nothing Personal
    2024
    GOST

    Daido Moriyama
    Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
    2008
    Akio Nagasawa

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    wikifolio whispers p.m. zu Amazon; RWE; Advanced Micro Devices, Inc.; Aixtron; Twitter; Bechtle; Volkswagen Vz. und Swiss Re


    30.04.2021, 6764 Zeichen

    Amazon 
    2.23%

    MrTecDAX (GLOBALTP): So, der Stock Split kam nicht und die AWS Abspaltung ebensowenig.  Abgesehen davon waren die Zahlen so stark, dass wir trotzdem 3-4% im Plus stehen. Ich halte die Position langfristig, da ich die beiden obengenannten News noch für 2021 (AWS vielleicht erst 2022) erwarte. (30.04. 10:53)

    RWE 
    -0.62%

    tradsam (14D00F28): Die Aktien von RWE wurden gemäß Regel verkauft. (30.04. 10:29)

    Advanced Micro Devices, Inc. 
    -0.11%

    DanielLimper (TECHARTD): In das Unternehmen ist hier (noch) nicht investiert wurden. Aufgrund der spannenden Situation auf den Chip-Märkten, werden hier die Geschäftszahlen beleuchtet. Zum Vorjahr soll sich der Umsatz um ca. 93%(!) gesteigert haben, nämlich auf ca. 35 Mrd. USD, wozu eine EPS-Anstieg um 193%(!) bei 0,52 USD anstatt der erwarteten 0,44. Das Geschäft der Desktop-Prozessoren und Grafikkarten soll um 46% gestiegen sein, während das der Server-Chips um 286% wuchs, alles auf Jahressicht. Im dritten Bereich „Enterprise Embedded and Semi-Costum“ wurde mit 1,35 Mrd. USD der Umsatz verdreifacht, was der Verdopplung der Erlöse von Server-Prozessoren (EPYC) geschuldet ist, die im florierenden Clouding-Geschäft stark Anwendung finden sollen. Man erwähnt auch Abschlüsse mehrerer Verträge und Erwerbung von Rechten mit namhaften Kunden wie DELL, HP.  Noch ist man hier nicht vertreten, doch schon der Vergleich mit INTC, die bislang ebenso eine führende Position im Geschäft besitzen, wird zeigen, warum man sich mit AMD auseinander setzen sollte. (30.04. 10:12)

    >> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

    Aixtron 
    5.23%

    QualityInvest (1HELLTI): Bei AIXTRON wurde gestern eine Order, als es bei -10% stand nicht ausgeführt. Das ist etwas ärgerlich, erst bei -8% konnte nachgekauft werden. Ich verstehe die Abschläge, aber wurde meiner Ansicht nach viel zu überverkauft, deshalb halten und bei Gelegenheit die Gewichtung wieder anpassen. (30.04. 10:03)

    Amazon 
    2.23%

    DanielLimper (TECHARTD): Das Unternehmen boomt in der Pandemie wie bereits ALPHABET, was sich nach Einsicht in die Geschäftszahlen vom 29.04.2021 schlussfolgern lässt. Online-Shopping, Clouding, Streaming und Online-Werbung. Zum Vorjahr steigerte sich der Quartalsumsatz um ca. 44% auf ca. 108 Mrd. USD, bei einem  verdreifachten Gewinn von ca. 8,1 Mrd. USD (Quelle: dpa-AFX). Wen interessieren da noch Analystenerwartungen; es sind schlichtweg nur Zuwächse von denen Mittelständler träumen. In jeden der oben genannten Geschäftssparten wurden starke Zuwächse erzielt, bei „Prime“ sollen zwei Milliarden Nutzer zu Buche stehen, was mehr als ein Viertel der Erdbevölkerung ausmachen würde, sofern es sich hierbei ausschließlich um natürlich Personen handelt. Das Unternehmen erwartet dem Zahlenbericht zufolge auch weiterhin Wachstum. Das wird man sehen, ob und dann wie lange das geht, denn Wachstum nach der Auffassung des Verfassers nicht unendlich. Allerdings hat man gerade hier immer wieder rechtzeitig neue Wege erschlossen, um weiterhin zu wachsen. Auch wenn der Gründer operativ aus den Unternehmen gegangen ist, wird sein Einfluss nicht außen vor stehen. Die Aktien des Unternehmens können weiterhin Wachstum verbuchen. Allerdings sind Verzehnfacher-Fantasien hier nicht Gegenstand der Betrachtung, aber gewisse Potentiale als ein Teil vom Kuchen, auch wenn man hier auch sehr aktiv handelt und eine Korrektur (kein Crash!!) immer Thema sein kann. Der Kurs hier stieg gestern auch stark an, was heute anhalten kann, andere TECH-Riesen hatten auch starke Zahlen, gefolgt von einem starken Kursanstieg, der aber schnell auf das Ursprungs-Niveau verpuffte, so dass hier anzunehmen ist, dass die hier übertroffenen Erwartungen trotzdem übergeordneten Aktienbewegungen (Mai) sich vorübergehend beugen müssen. Dennoch soll hier eine Kernposition bestehen bleiben, was beim gegenwärtigen Kurs hier freilich noch ein „paar Stück“ sind, die eine stattliche Position ermöglichen können. (30.04. 09:52)

    Twitter 
    -11.84%

    OfficialPhilipp (PHIDEPOT): Nachkauf Twitter. Twitter wird infolge der Q1 Zahlen extrem abgestraft. Meiner Meinung nach zu unrecht. Mein Investmentcase ist, dass Twitter es schafft die täglich aktiven Nutzer stärker zu monetarisieren. Um dies zu ermöglichen werden die Investitionen stark hochgefahren. Dies drückt auf die Netto Marge. Ich sehe dies jedoch positiv, da die Investition von heute das Wachstum von Morgen ist. Twitter als Marke ist weiterhin extrem stark. (30.04. 09:43)

    >> mehr comments zu Twitter: www.boerse-social.com/launch/aktie/twitter

    Bechtle 
    0.88%

    ExodusTrading (EXIGNITI): Der Medizintechniker baut wieder bullisches Momentum auf. Schöne ABC Konsolidierung im 3h frame. Alles oberhalt des EMA200. Dazu Crosover des 50er.  Es bestehen gute Chancen das es bald wieder deutlich gen Norden zieht. (30.04. 09:23)

    Volkswagen Vz. 
    0.05%

    DanielLimper (DLWIAUST): 30.04..2021: 5 ST. Nachkauf (weit. Tranchen vorgesehen) (30.04. 09:15)

    >> mehr comments zu Volkswagen Vz.: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_vz

    Swiss Re 
    4.33%

    Lukrativ (LKKOZ): Trotz hoher Belastungen: Swiss Re verbucht Gewinn im ersten Quartal Der Rückversicherer startet mit einem Gewinn ins neue Jahr. (30.04. 09:05)

    >> mehr comments zu Swiss Re: www.boerse-social.com/launch/aktie/swiss_re

    Amazon 
    2.23%

    Poleposition (BASICS): Amazon erhöht Umsatz, Gewinn und Mindestlöhne! Amazon steigert den Quartalsumsatz im 1. Quartal 2021 um sagenhafte 44% bei einer Umsatzrendite von 8,2%! Gleichzeitig erhöht Amazon den 15 $ Mindestlohn für die mehr als 500.000 amerikanischen Mitarbeiter um 0,5-3 $! Bezos möchte Amazon zum besten Arbeitgeber der Welt machen. Was für ein vorbildhafter Unternehmer und Visionär. Amazon Aktien bewegen sich seit August in einem Seitwärtstrend bis 3.500$. Mit den aktuellen Zahlen könnte der Ausbruch auf ein neues Niveau gelingen. Wir haben das Investment erhöht. Megatrend Gewinner Basics hat 29,7% Gewinn seit Jahresanfang. Vormerkungen willkommen. (30.04. 08:46)




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S15/01 Florian Heindl (Upd.1)




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, Immofinanz, Erste Group, Addiko Bank, Flughafen Wien, Semperit, voestalpine, ams-Osram, Rosgix, Lenzing, Porr, UBM, Athos Immobilien, EVN, CA Immo, Cleen Energy, FACC, Pierer Mobility, Wolftank-Adisa, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Amag, Polytec Group, Agrana, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    VIG
    Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3E305
    AT0000A2VYE4
    AT0000A3C5E0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Sartorius
      BSN Vola-Event Siemens
      BSN Vola-Event Commerzbank
      BSN Vola-Event adidas
      #gabb #1697

      Featured Partner Video

      KI statt Kommentator-Nonsense

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 2. September 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...

      Books josefchladek.com

      Gabriele Basilico
      Ambiente urbano 1970-1980
      2024
      Electa

      Hans Hollein
      Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
      1968
      Brüder Rosenbaum

      Nikita Teryoshin
      Nothing Personal
      2024
      GOST

      Daido Moriyama
      Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
      2008
      Akio Nagasawa

      Mikael Siirilä
      Here, In Absence
      2024
      IIKKI