Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Nokia, Netflix, Johnson & Johnson, Borussia Dortmund, Intel, Procter & Gamble, Wacker Chemie, Fresenius und Ballard Power Systems

Magazine aktuell


#gabb aktuell



21.10.2020, 9507 Zeichen

Nokia 
1.05%

JuergenLahodny (MARSDABE): Somit  nehme ich Nokia in meine Beobachtungsliste möglicher Kaufkandiaten auf. Immer wieder spannend zu sehen, wie der Bereich Aerospace in Zukunft immer wichtiger werden wird. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/nokia-baut-mobilfunknetz-auf-dem-mond-17009874.html (21.10. 08:39)

>> mehr comments zu Nokia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nokia_corp

 

Netflix 
-6.23%

DanielLimper (DLWIAUST): 20.10.2020: 25 ST. Nachkauf  (21.10. 07:41)

>> mehr comments zu Netflix: www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

 

Johnson & Johnson 
-0.41%

DanielLimper (DLWIAUST): 20.10.2020: 25 ST. Nachkauf  (21.10. 07:41)

>> mehr comments zu Johnson & Johnson: www.boerse-social.com/launch/aktie/johnson_johnson

 

Borussia Dortmund 
-0.89%

Dividendenplus (MF030763): Nach der gestrigen Niederlage in der Championsleague sinken die Chancen auf die dringend benötigten zusätzlichen Einnahmen aus diesem Wettbewerb. Und damit auch der Kurs der Aktie. (21.10. 07:32)

>> mehr comments zu Borussia Dortmund: www.boerse-social.com/launch/aktie/borussia_dortmund

 

Netflix 
-6.23%

finelabels (FLB1899): Nach sehr starken Abonnentenzahlen in den letzten beiden Vorquartalen, die bei 10,1 und 15,8 Mio. Neukunden lagen, gab das Streaming-Unternehmen gestern nachbörslich bekannt, dass man im 3. Quartal 2,2 Mio. Neukunden gewonnen hat. Das war der Wall Street deutlich zu wenig; die eigenen Erwartungen und die der Analysten wurden deutlich unterschritten. Nach Veröffentlichung des Berichts sackten die Notierungen ab und Netflix schloss im nachbörslichen Handel bei $ 495,50 (-5,69 %) tiefer. Ich bleibe dennoch langfristig investiert und stocke bei weiter schwächeren Kursen ggf. auf. (21.10. 07:25)

>> mehr comments zu Netflix: www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

 

Intel 
-0.68%

NerdInvestiert (MLG01): Zum Intel-Positionsaufbau gibt es jetzt auf meinem https://www.instagram.com/p/CGiJcdrH340/ wieder eine neue NerdScore-Bewertung. Einmal mal reinschauen und gerne Feedback geben! Noch eine Bemerkung: Heute wurde bekannt gegeben, dass Intel einen Teil seines NAND (Flash) Speichergeschäfts an SK Hynix verkauft. Da es sich dabei um einen kleinen (aber unprofitablen) Bereich handelt, sehe ich diese Entwicklung positiv, zumal die 9 Mrd. $ aus der Transaktion in wachsende Bereiche wie 5G und AI investiert werden sollen. (20.10. 20:31)

>> mehr comments zu Intel: www.boerse-social.com/launch/aktie/intel_corporation

 

Procter & Gamble 
-0.37%

justTraderSK (1JSFGD): https://app.handelsblatt.com/wirtschaft-handel-und-finanzen-konsumgueterkonzern-procter-und-gamble-profitiert-von-corona-pandemie/26291242.html Die Produkte des Konsumgüterherstellers Procter & Gamble sind in Zeiten der Corona-Pandemie weiter stark gefragt. Nach einem robusten Wachstum im ersten Quartal des am 30. September geendeten ersten Geschäftsquartals erhöhte der US-Konzern am Dienstag die Aussichten für das Gesamtjahr. Favoriten der Kunden waren weiter Wasch- und Reinigungsmittel sowie Hygieneprodukte. (20.10. 20:21)

>> mehr comments zu Procter & Gamble: www.boerse-social.com/launch/aktie/procter_gamble_co

 

Wacker Chemie 
-0.80%

SystematiCK (1607EKCK): Heute hat WACKER CHEMIE den vierten Verlusttag in Folge hinnehmen müssen. Die Position befindet sich heute den 11. Tag im wikifolio und notiert wieder im Minus. Daher hat mein Zeit-Stop Kriterium gegriffen und ich habe gut 1/3 der Position verkauft. Da die Aktie sich aber immer noch über der EMA-21-Tageslinie befindet, halte ich die restliche Position vorerst. Sollte es aber keinen schnellen Rebound nach oben geben, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich auch die restliche Position verkaufen werde. (20.10. 19:04)

>> mehr comments zu Wacker Chemie: www.boerse-social.com/launch/aktie/wacker_chemie_ag

 

Fresenius 
-0.29%

HHInvestor (WFHHZC01): Wichtige Stoppmarke unterschritten. Gewinnmitnahme. (20.10. 18:21)

>> mehr comments zu Fresenius: www.boerse-social.com/launch/aktie/fresenius_ag

 

Ballard Power Systems 
-0.28%

TJB (FC100000): Water Tower Research Fireside Chat Series: Business Overview and Update With Ballard Power Systems https://globalmeet.webcasts.com/starthere.jsp?ei=1388295&tp_key=f16ced64de (20.10. 18:09)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

 



SystematiCK (1607EKCK): Ich habe heute die erste Startposition bei CARL ZEISS MEDITEC eröffnet. Der Aktie gelang heute der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch aus einem "Cup"-Muster. Die Aktie hat seit Mitte September einen sehr starken Anstieg hingelegt und hat jetzt 4 Tage in einer sehr engen Range unterhalb des Allzeithochs konsolidiert. Leider ist der Ausbruch heute mit sehr geringem Volumen erfolgt, was nicht überzeugend gewesen ist. Die Relative-Stärke-Linie gemessen am M-Dax hingegen konnte auch auf ein neues Hoch steigen. Ich habe zunächst bewusst nur 5% als Startkapital eingesetzt und werde die Position schrittweise auf die 10% Zielpositionsgröße ausbauen, wenn die Aktie weiter steigen sollte. Der Stop Loss liegt ebi 117,50€ mit einem Abstand von 5% unterhalb der engen Konsolidierung der letzten 4 Tage. Daraus ergibt sich ein sehr überschaubares Risiko von 0,25%.  (19.10. 18:41)

>> mehr comments zu Carl Zeiss Meditec: www.boerse-social.com/launch/aktie/carl_zeiss_meditec

 


Fresenius 
-1.36%

: Die Aktien von Fresenius SE wurden ausgestoppt. (19.10. 17:33)

tradsam (14D00F29)
>> mehr comments zu Fresenius:
www.boerse-social.com/launch/aktie/fresenius_ag

 


Lion E-Mobility 
1.85%

: LION E-Mobility streiche ich wieder von meiner Watchlist, weil ich keinen nennenswerten Burggraben sehe. Im Bereich Batterien setze ich im https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfliongrow stattdessen auf Varta. Hier mein Investmentcase: https://lionfolio.org/varta (19.10. 17:16)

LionFolio (LIONSPCL)
>> mehr comments zu Lion E-Mobility:
www.boerse-social.com/launch/aktie/lion_e-mobility

 


Walt Disney 
0.33%

: DISNEY  ist kein typischer Kauf, handelt es sich weder um eine Technolgie- noch um eine Plattform-Aktie. Die Digitalisierung des sehr umfangreichen Contens mit Disney+ ist für mich das den Aussschlag gebende Argument (60 Millionen Abonennten nach wenigen Monaten sind dafür ein Beleg). Die Parks laufen gegenwärtig nicht sehr gut aufgrund der Pandemie und diese kann auch noch einmal zu Rückgängen führen. Insgesamt könnten mittelfirstig die Potentiale für Disney aber sehr gut sein. (19.10. 16:47)

EUKLES (WFELR17)
>> mehr comments zu Walt Disney:
www.boerse-social.com/launch/aktie/walt_disney_company

 

www.boerse-social.com/launch/aktie/slm_solutions

 

SMA Solar 
0.55%

: SMA SOLAR und unser wikifolio werden aktuell keine Freunde. Auch im vierten Anlauf sieht es aktuell nicht gut aus. Da die Position mit fast 10% am Gesamtkapital verhältnismäßig hoch gewichtet gewesen ist und schon ein paar Prozentpunkte ins Minus heute gerutscht ist, habe ich gut 50% liquidiert. Die Aktie hat mit Opening Down Gap eröffnet und dann fast auf Tagestief mit einem hohen Verlust und unter anziehendem Volumen geschlossen. Hier steht bis jetzt ein gemittelter Verlust von ca. 4% zu Buche. Die Aktie gehörte heute zu den schwächsten im wikifolio. Den Stop Loss für die restliche Position habe ich leicht über der 40€-Marke platziert.  (15.10. 19:31)

SystematiCK (1607EKCK)
>> mehr comments zu SMA Solar:
www.boerse-social.com/launch/aktie/sma_solar_technology_ag

 





Ballard Power Systems 
-3.19%

: Ballard Power sells UAV business assets to Honeywell https://www.stockwatch.com/News/Item/?bid=Z-C:BLDP-2975376 (15.10. 18:45)

TJB (FC100000)
>> mehr comments zu Ballard Power Systems:
www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

 





SFC Energy 
3.08%

: Stop Loss (15.10. 18:15)

TradingHaC (ECOGROW)
>> mehr comments zu SFC Energy:
www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

 







Alber (ETHIKMIX): Drillisch steckt in einem Preiskampf mit Telefonica Deutschland. Vielleicht ergeben die Verhandlungen ja noch eine positive Wende. (21.09. 08:18)

>> mehr comments zu Drillisch: www.boerse-social.com/launch/aktie/drillisch_ag

 






















Deutsche Boerse 
-1.60%

: STOP LOSS unterschritten (21.09. 08:00)

DOGA (DOGA1)
>> mehr comments zu Deutsche Boerse:
www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_boerse_ag

 






















Apple 
-1.55%

: Verlustbegrenzung (21.09. 07:59)

Sethosmenes (17171717)
>> mehr comments zu Apple:
www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

 






















Microsoft 
0.30%

: Verlustbegrenzung (21.09. 07:59)

Sethosmenes (17171717)
>> mehr comments zu Microsoft:
www.boerse-social.com/launch/aktie/microsoft_corp

 






















Tesla 
2.42%

: Gewinnmitnahme (21.09. 07:59)

Sethosmenes (17171717)
>> mehr comments zu Tesla:
www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 






















Vossloh 
-5.75%

: STOP LOSS unterschritten (21.09. 07:59)

DOGA (DOGA1)
>> mehr comments zu Vossloh:
www.boerse-social.com/launch/aktie/vossloh

 






















Netflix 
1.81%

: Top Bildung bei Netlifx (21.09. 07:44)

RoccoDeLaPena (BANANA1)
>> mehr comments zu Netflix:
www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

 






















Apple 
-1.55%

: apple verliert momentum (21.09. 07:39)

RoccoDeLaPena (BANANA1)
>> mehr comments zu Apple:
www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

 






















SAP 
-1.45%

: SAP liegt mit einem Kursgewinn von rd. 32 Prozent in meinem KI Stock Picking Depot.  Die SocGen senkt heute das Kursziel für SAP geringfügig von €173 auf €171. Buy. Bei einem aktuellen Kurs von € 135 ergibt sich demnach ein weiteres kurspotential von rd. 27 Prozent. (21.09. 06:56)

finelabels (MHKIPICK)
>> mehr comments zu SAP:
www.boerse-social.com/launch/aktie/sap_ag_st_on

 






















United Internet 
-24.62%

: 21.09.2020: Nachkauf 20 ST.   (21.09. 06:55)

DanielLimper (TECHARTD)
>> mehr comments zu United Internet:
www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

Aluflexpack AG
Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


wikifolio, Credit: beigestellt, (© Aussendung)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2QS86
AT0000A2VYD6
AT0000A34CV6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1584

    Featured Partner Video

    ABC – Audio Business Chart #100: Worüber sich CEOs den Kopf zerbrechen

    CEOs tragen die Verantwortung für die Unternehmensstrategie. In unserer schnelllebigen Zeit, in der sich vieles wandelt, ist es essentiell, sich mit den Kernthemen auseinanderzusetzen. Aber was sin...

    Books josefchladek.com

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    wikifolio whispers a.m. Nokia, Netflix, Johnson & Johnson, Borussia Dortmund, Intel, Procter & Gamble, Wacker Chemie, Fresenius und Ballard Power Systems


    21.10.2020, 9507 Zeichen

    Nokia 
    1.05%

    JuergenLahodny (MARSDABE): Somit  nehme ich Nokia in meine Beobachtungsliste möglicher Kaufkandiaten auf. Immer wieder spannend zu sehen, wie der Bereich Aerospace in Zukunft immer wichtiger werden wird. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/nokia-baut-mobilfunknetz-auf-dem-mond-17009874.html (21.10. 08:39)

    >> mehr comments zu Nokia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nokia_corp

     

    Netflix 
    -6.23%

    DanielLimper (DLWIAUST): 20.10.2020: 25 ST. Nachkauf  (21.10. 07:41)

    >> mehr comments zu Netflix: www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

     

    Johnson & Johnson 
    -0.41%

    DanielLimper (DLWIAUST): 20.10.2020: 25 ST. Nachkauf  (21.10. 07:41)

    >> mehr comments zu Johnson & Johnson: www.boerse-social.com/launch/aktie/johnson_johnson

     

    Borussia Dortmund 
    -0.89%

    Dividendenplus (MF030763): Nach der gestrigen Niederlage in der Championsleague sinken die Chancen auf die dringend benötigten zusätzlichen Einnahmen aus diesem Wettbewerb. Und damit auch der Kurs der Aktie. (21.10. 07:32)

    >> mehr comments zu Borussia Dortmund: www.boerse-social.com/launch/aktie/borussia_dortmund

     

    Netflix 
    -6.23%

    finelabels (FLB1899): Nach sehr starken Abonnentenzahlen in den letzten beiden Vorquartalen, die bei 10,1 und 15,8 Mio. Neukunden lagen, gab das Streaming-Unternehmen gestern nachbörslich bekannt, dass man im 3. Quartal 2,2 Mio. Neukunden gewonnen hat. Das war der Wall Street deutlich zu wenig; die eigenen Erwartungen und die der Analysten wurden deutlich unterschritten. Nach Veröffentlichung des Berichts sackten die Notierungen ab und Netflix schloss im nachbörslichen Handel bei $ 495,50 (-5,69 %) tiefer. Ich bleibe dennoch langfristig investiert und stocke bei weiter schwächeren Kursen ggf. auf. (21.10. 07:25)

    >> mehr comments zu Netflix: www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

     

    Intel 
    -0.68%

    NerdInvestiert (MLG01): Zum Intel-Positionsaufbau gibt es jetzt auf meinem https://www.instagram.com/p/CGiJcdrH340/ wieder eine neue NerdScore-Bewertung. Einmal mal reinschauen und gerne Feedback geben! Noch eine Bemerkung: Heute wurde bekannt gegeben, dass Intel einen Teil seines NAND (Flash) Speichergeschäfts an SK Hynix verkauft. Da es sich dabei um einen kleinen (aber unprofitablen) Bereich handelt, sehe ich diese Entwicklung positiv, zumal die 9 Mrd. $ aus der Transaktion in wachsende Bereiche wie 5G und AI investiert werden sollen. (20.10. 20:31)

    >> mehr comments zu Intel: www.boerse-social.com/launch/aktie/intel_corporation

     

    Procter & Gamble 
    -0.37%

    justTraderSK (1JSFGD): https://app.handelsblatt.com/wirtschaft-handel-und-finanzen-konsumgueterkonzern-procter-und-gamble-profitiert-von-corona-pandemie/26291242.html Die Produkte des Konsumgüterherstellers Procter & Gamble sind in Zeiten der Corona-Pandemie weiter stark gefragt. Nach einem robusten Wachstum im ersten Quartal des am 30. September geendeten ersten Geschäftsquartals erhöhte der US-Konzern am Dienstag die Aussichten für das Gesamtjahr. Favoriten der Kunden waren weiter Wasch- und Reinigungsmittel sowie Hygieneprodukte. (20.10. 20:21)

    >> mehr comments zu Procter & Gamble: www.boerse-social.com/launch/aktie/procter_gamble_co

     

    Wacker Chemie 
    -0.80%

    SystematiCK (1607EKCK): Heute hat WACKER CHEMIE den vierten Verlusttag in Folge hinnehmen müssen. Die Position befindet sich heute den 11. Tag im wikifolio und notiert wieder im Minus. Daher hat mein Zeit-Stop Kriterium gegriffen und ich habe gut 1/3 der Position verkauft. Da die Aktie sich aber immer noch über der EMA-21-Tageslinie befindet, halte ich die restliche Position vorerst. Sollte es aber keinen schnellen Rebound nach oben geben, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich auch die restliche Position verkaufen werde. (20.10. 19:04)

    >> mehr comments zu Wacker Chemie: www.boerse-social.com/launch/aktie/wacker_chemie_ag

     

    Fresenius 
    -0.29%

    HHInvestor (WFHHZC01): Wichtige Stoppmarke unterschritten. Gewinnmitnahme. (20.10. 18:21)

    >> mehr comments zu Fresenius: www.boerse-social.com/launch/aktie/fresenius_ag

     

    Ballard Power Systems 
    -0.28%

    TJB (FC100000): Water Tower Research Fireside Chat Series: Business Overview and Update With Ballard Power Systems https://globalmeet.webcasts.com/starthere.jsp?ei=1388295&tp_key=f16ced64de (20.10. 18:09)

    >> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

     



    SystematiCK (1607EKCK): Ich habe heute die erste Startposition bei CARL ZEISS MEDITEC eröffnet. Der Aktie gelang heute der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch aus einem "Cup"-Muster. Die Aktie hat seit Mitte September einen sehr starken Anstieg hingelegt und hat jetzt 4 Tage in einer sehr engen Range unterhalb des Allzeithochs konsolidiert. Leider ist der Ausbruch heute mit sehr geringem Volumen erfolgt, was nicht überzeugend gewesen ist. Die Relative-Stärke-Linie gemessen am M-Dax hingegen konnte auch auf ein neues Hoch steigen. Ich habe zunächst bewusst nur 5% als Startkapital eingesetzt und werde die Position schrittweise auf die 10% Zielpositionsgröße ausbauen, wenn die Aktie weiter steigen sollte. Der Stop Loss liegt ebi 117,50€ mit einem Abstand von 5% unterhalb der engen Konsolidierung der letzten 4 Tage. Daraus ergibt sich ein sehr überschaubares Risiko von 0,25%.  (19.10. 18:41)

    >> mehr comments zu Carl Zeiss Meditec: www.boerse-social.com/launch/aktie/carl_zeiss_meditec

     


    Fresenius 
    -1.36%

    : Die Aktien von Fresenius SE wurden ausgestoppt. (19.10. 17:33)

    tradsam (14D00F29)
    >> mehr comments zu Fresenius:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/fresenius_ag

     


    Lion E-Mobility 
    1.85%

    : LION E-Mobility streiche ich wieder von meiner Watchlist, weil ich keinen nennenswerten Burggraben sehe. Im Bereich Batterien setze ich im https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfliongrow stattdessen auf Varta. Hier mein Investmentcase: https://lionfolio.org/varta (19.10. 17:16)

    LionFolio (LIONSPCL)
    >> mehr comments zu Lion E-Mobility:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/lion_e-mobility

     


    Walt Disney 
    0.33%

    : DISNEY  ist kein typischer Kauf, handelt es sich weder um eine Technolgie- noch um eine Plattform-Aktie. Die Digitalisierung des sehr umfangreichen Contens mit Disney+ ist für mich das den Aussschlag gebende Argument (60 Millionen Abonennten nach wenigen Monaten sind dafür ein Beleg). Die Parks laufen gegenwärtig nicht sehr gut aufgrund der Pandemie und diese kann auch noch einmal zu Rückgängen führen. Insgesamt könnten mittelfirstig die Potentiale für Disney aber sehr gut sein. (19.10. 16:47)

    EUKLES (WFELR17)
    >> mehr comments zu Walt Disney:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/walt_disney_company

     

    www.boerse-social.com/launch/aktie/slm_solutions

     

    SMA Solar 
    0.55%

    : SMA SOLAR und unser wikifolio werden aktuell keine Freunde. Auch im vierten Anlauf sieht es aktuell nicht gut aus. Da die Position mit fast 10% am Gesamtkapital verhältnismäßig hoch gewichtet gewesen ist und schon ein paar Prozentpunkte ins Minus heute gerutscht ist, habe ich gut 50% liquidiert. Die Aktie hat mit Opening Down Gap eröffnet und dann fast auf Tagestief mit einem hohen Verlust und unter anziehendem Volumen geschlossen. Hier steht bis jetzt ein gemittelter Verlust von ca. 4% zu Buche. Die Aktie gehörte heute zu den schwächsten im wikifolio. Den Stop Loss für die restliche Position habe ich leicht über der 40€-Marke platziert.  (15.10. 19:31)

    SystematiCK (1607EKCK)
    >> mehr comments zu SMA Solar:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/sma_solar_technology_ag

     





    Ballard Power Systems 
    -3.19%

    : Ballard Power sells UAV business assets to Honeywell https://www.stockwatch.com/News/Item/?bid=Z-C:BLDP-2975376 (15.10. 18:45)

    TJB (FC100000)
    >> mehr comments zu Ballard Power Systems:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

     





    SFC Energy 
    3.08%

    : Stop Loss (15.10. 18:15)

    TradingHaC (ECOGROW)
    >> mehr comments zu SFC Energy:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

     







    Alber (ETHIKMIX): Drillisch steckt in einem Preiskampf mit Telefonica Deutschland. Vielleicht ergeben die Verhandlungen ja noch eine positive Wende. (21.09. 08:18)

    >> mehr comments zu Drillisch: www.boerse-social.com/launch/aktie/drillisch_ag

     






















    Deutsche Boerse 
    -1.60%

    : STOP LOSS unterschritten (21.09. 08:00)

    DOGA (DOGA1)
    >> mehr comments zu Deutsche Boerse:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_boerse_ag

     






















    Apple 
    -1.55%

    : Verlustbegrenzung (21.09. 07:59)

    Sethosmenes (17171717)
    >> mehr comments zu Apple:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

     






















    Microsoft 
    0.30%

    : Verlustbegrenzung (21.09. 07:59)

    Sethosmenes (17171717)
    >> mehr comments zu Microsoft:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/microsoft_corp

     






















    Tesla 
    2.42%

    : Gewinnmitnahme (21.09. 07:59)

    Sethosmenes (17171717)
    >> mehr comments zu Tesla:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

     






















    Vossloh 
    -5.75%

    : STOP LOSS unterschritten (21.09. 07:59)

    DOGA (DOGA1)
    >> mehr comments zu Vossloh:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/vossloh

     






















    Netflix 
    1.81%

    : Top Bildung bei Netlifx (21.09. 07:44)

    RoccoDeLaPena (BANANA1)
    >> mehr comments zu Netflix:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

     






















    Apple 
    -1.55%

    : apple verliert momentum (21.09. 07:39)

    RoccoDeLaPena (BANANA1)
    >> mehr comments zu Apple:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

     






















    SAP 
    -1.45%

    : SAP liegt mit einem Kursgewinn von rd. 32 Prozent in meinem KI Stock Picking Depot.  Die SocGen senkt heute das Kursziel für SAP geringfügig von €173 auf €171. Buy. Bei einem aktuellen Kurs von € 135 ergibt sich demnach ein weiteres kurspotential von rd. 27 Prozent. (21.09. 06:56)

    finelabels (MHKIPICK)
    >> mehr comments zu SAP:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/sap_ag_st_on

     






















    United Internet 
    -24.62%

    : 21.09.2020: Nachkauf 20 ST.   (21.09. 06:55)

    DanielLimper (TECHARTD)
    >> mehr comments zu United Internet:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


    Random Partner

    Aluflexpack AG
    Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    wikifolio, Credit: beigestellt, (© Aussendung)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2QS86
    AT0000A2VYD6
    AT0000A34CV6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1584

      Featured Partner Video

      ABC – Audio Business Chart #100: Worüber sich CEOs den Kopf zerbrechen

      CEOs tragen die Verantwortung für die Unternehmensstrategie. In unserer schnelllebigen Zeit, in der sich vieles wandelt, ist es essentiell, sich mit den Kernthemen auseinanderzusetzen. Aber was sin...

      Books josefchladek.com

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles