Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



26.08.2020, 9139 Zeichen

Münchener Rück 
-0.35%

tradsam (14D00F29): Die Absicherung der Muench. Rueckvers.-Aktien erfolgt jetzt ohne Turbo-Puts da das Level zur Absicherung der Aktie nur mit Stopp-Loss erreicht wurde. (26.08. 08:53)

>> mehr comments zu Münchener Rück: www.boerse-social.com/launch/aktie/munchener_ruckvers

 

Siemens Healthineers 
-0.26%

DigHealthGuru (DIGHLTH): Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Siemens Healthineers nach Quartalszahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 44 Euro belassen. Im China-Geschäft habe der Medizintechnikanbieter eine beruhigende Erholung des Auftragswachstums gezeigt, schrieb Analyst Edmond Huang in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Im für den operativen Gewinn (Ebita) wichtigen Bereich bildgebende Diagnostik habe das Unternehmen offenbar stärker zugelegt als Konkurrent Philips. Trotz anstehender Kapitalerhöhung sehe ich langfristig ebenfalls gutes Potential. (26.08. 08:52)

>> mehr comments zu Siemens Healthineers: www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_healthineers

 

QSC 
0.15%

FGCapital (MNW2018): QSC gab gestern bekannt, dass die Verwaltung von Lotto Sachen sich mit Hilfe von QSC digitalisiert: Sachsenlotto digitalisiert Verwaltung mit QSC - QSC baut und betreibt neue SAP S/4HANA-Umgebung - Ablösen lokaler Softwareinseln durch Hybrid-Cloud-Szenario - Cloud-native als Grundlage für smarte und schlanke Geschäftsprozesse Köln, 25. August 2020. Die Sächsische Lotto-GmbH (Sachsenlotto) hat die QSC AG mit dem Umbau ihrer kompletten ERP-Landschaft beauftragt. QSC konsolidiert hierzu alle betriebswirtschaftlichen Prozesse des Kunden in einer zentralen SAP S/4HANA-Umgebung, die der IT-Dienstleister in seinen Rechenzentren betreibt. Anhand eines hybriden Cloud-Ansatzes bindet QSC weitere Services aus der SAP-Cloud in die ERP-Landschaft des Kunden ein. Mit dieser neuen IT-Umgebung will Sachsenlotto Verwaltungsabläufe automatisieren sowie Tempo und Transparenz im betriebswirtschaftlichen Berichtswesen steigern. Cloud-Plattformen optimal kombinieren Das Unternehmen ließ sich dabei von den Vorzügen einer Cloud-native-Strategie überzeugen: "Durch das Konzept von QSC nutzen wir das Beste zweier Cloud-Plattformen für die Digitalisierung unserer Verwaltung. Beeindruckt haben uns die QSC-Experten mit ihrer Beratungskompetenz und der Beharrlichkeit, mit der sie für einen zukunftsweisenden Ansatz eintreten", sagt Enrico Reichardt, Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen bei Sachsenlotto. "Wer sein Geschäft ernsthaft digital umbauen will, findet nirgendwo ein vergleichbares Potenzial wie in der Cloud. Aber für diesen Schritt brauchen Unternehmen Partner, die sich sowohl mit den verschiedenen Cloud-Ökosystemen auskennen, als auch die Business-Prozesse ihrer Kunden verstehen", empfiehlt Thorsten Raquet, Mitglied der Geschäftsleitung von QSC. https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/sachsenlotto-digitalisiert-verwaltung-mit-qsc/?newsID=1391329   (26.08. 08:48)

>> mehr comments zu QSC: www.boerse-social.com/launch/aktie/qsc_ag

 

Henkel 
-0.54%

CompAut (10013000): "Henkel vz Outperform NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für Henkel von 98 auf 99 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Dem um einen Euro höheren Kursziel für die Aktien lägen angepassten Wechselkursprognosen" https://www.finanzen.at/analyse/henkel-vz-outperform-728565 (26.08. 07:43)

>> mehr comments zu Henkel: www.boerse-social.com/launch/aktie/henkel_ag_co_kgaa

 

Alphabet 
0.96%

dasdigitaleauto (DDACASEX): Gewinnmitnahme (26.08. 07:18)

>> mehr comments zu Alphabet: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet

 

Salzgitter 
0.46%

danbran (H2O2H2O): Salzgitter Flachstahl installiert den welt-leistungsstärksten Elektrolyseur, der mit 720 kW Leistung bis Ende 2022 100 t grünen Wasserstoff herstellen soll. #Salzgitter #GrInHy2.0 https://www.h2-view.com/story/salzgitter-flachstahl-receives-worlds-most-powerful-electrolyser/ https://www.green-industrial-hydrogen.com/project/grinhy-project (26.08. 06:40)

>> mehr comments zu Salzgitter: www.boerse-social.com/launch/aktie/salzgitter

 

NetEase 
3.75%

ThuringiaInvest (BEATGLCH): Dividendengutschrift von 12,80 Euro. (26.08. 06:09)

>> mehr comments zu NetEase: www.boerse-social.com/launch/aktie/netease

 

NetEase 
3.75%

ThuringiaInvest (GITREND): Dividendengutschrift von 25,61 Euro. (26.08. 06:08)

>> mehr comments zu NetEase: www.boerse-social.com/launch/aktie/netease

 

Lockheed Martin 
0.11%

JollyRoger (CSGT0004): Lockheed Martin zeigte zuletzt gute Quartalszahlen: Aerospace und Missiles and Fire Control wachsen zweistellig im Vergleich zum Vorjahresquartal 2Q2019 und Net Sales-Prognose wird für 2020 auf insgesamt 63,5 Mrd. USD erhöht.  (26.08. 05:34)

>> mehr comments zu Lockheed Martin: www.boerse-social.com/launch/aktie/lockheed

 

BP Plc 
-1.09%

FoxSr (AKTIEOKT): Exxon fliegt aus dem Dow Jones und verliert 3,5%, weshalb alle Ölaktien ebenfalls verlieren, obwohl der Ölpreis 1,5% zulegt (Brent wieder über 45$), Aktien im Schlussverkauf stockt den Ölsektor auf. (25.08. 21:02)

>> mehr comments zu BP Plc: www.boerse-social.com/launch/aktie/bp_plc

 


1.03%

: Alibaba ist nach wie vor interessant und ein großer Player im chinesischen Markt. Die Spannungen aufgrund der wirtschaftlichen Verwerfungen und der politischen Lage hemmen jedoch einen zügigen Anstieg. Daher wir die Position jetzt veräußert. Sicherlich finden sich interessante Investitionsmöglichkeiten. (18.08. 21:58)

Salija (KINOW)
>> mehr comments zu Alibaba Group Holding:
www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

 





Advanced Micro Devices, Inc. 
-0.03%

: AMD ist ein zentrales Unternehmen in der Hardwareentwicklung und hat sicherlich in der Entwicklung der KI und moderner Geräte eine Poleposition. Die Position hat sich schön entwickelt und wir halten weiterhin an ihr fest. (18.08. 21:54)

Salija (KINOW)
>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.:
www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

 





Novartis 
-10.20%

: Ein Bezirksgericht im US-Bundestaat Delaware hat die Rechtmäßigkeit von Novartis Patent für Gilenya zur Behandlung der schubförmig remittierenden Multiplen Sklerose bestätigt. Damit dürfen weiterhin keine Nachahmerpräperate auf den Markt kommen. (18.08. 21:42)

Steuerfuchs (KGEUGB)
>> mehr comments zu Novartis:
www.boerse-social.com/launch/aktie/novartis

 





Varta AG 
-0.72%

: Ich habe gerade eine erste Startposition bei VARTA eröffnet. Die Aktie hatte in den letzten zwei Wochen einen 40% Run hingelegt, ehe dann die Veröffentlichung der Quartalszahlen am Allzeithoch für einen kurzen, aber heftigen Korrekturtag gesorgt hat, der aber seine Unterstützung im Bereich der EMA 8-Tageslinie gefunden hat fürs Erste. Beim Einstieg heute handelt es sich damit um einen Pullback-Einstieg. Ich habe zunächst 5% am Gesamtkapital eingesetzt mit einem ziemlich engen Stop Loss bei 114,40€ unterhalb des Tiefs der gestrigen Kerze. Dies entspricht einem Abstand von 3,6% oder 0,18% Risiko am Gesamtkapital.  (18.08. 19:52)

SystematiCK (1607EKCK)
>> mehr comments zu Varta AG:
www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

 





Amazon 
0.77%

: mehr investieren (18.08. 18:46)

FINNEX (FINNEX)
>> mehr comments zu Amazon:
www.boerse-social.com/launch/aktie/amazoncom_inc

 

www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_lufthansa_ag

 

Infineon 
2.81%

: Infineon wurde glattgestellt. Die aktuellen Zahlen sind zwar positiv, nach meiner Bewertung ist ein nachhaltiges Wachstum aber aktuell nicht mehr möglich. Die Nische, in denen Infineon arbeitet ist zwar hoch interessant, die Bewertung steht aber nicht im Verhältnis zum Wachstum. Das Eigenkapital ist gut, die Nettomarge von knapp 9% akzeptabel, auch das Kostenverhältnis ist OK, Infineon ist aber zu mutlos, das Kapital gewinnbringen in einem vernünftigen Riskoverhältnis auszugeben. Die magere Kapitalrendite von 4,8% zeigt, dass Infineon die Kreativität fehlt, mit dem zur Verfügung stehenden Kapital mehr raus zu holen. Der Wert bleibt aber auf der Watchlist, für mich einer der interessantesten Werte im DAX.  (10.08. 22:14)

PuKInvestment (KP1958K)
>> mehr comments zu Infineon:
www.boerse-social.com/launch/aktie/infineon_technologies_ag

 








Rio Tinto 
1.38%

: Wiederanlage der ausgezahlten Dividende und noch nicht wieder angelegten Dividenden (101,728 EUR). (10.08. 20:09)

Boersenfred (000RN252)
>> mehr comments zu Rio Tinto:
www.boerse-social.com/launch/aktie/rio_tinto

 








Hochtief 
1.67%

: Mit den Zahlen am vergangenen Montag ist sowohl das Handelsvolumen als auch der Kurs wieder gestiegen. Ein Grund scheint auch das wieder aufgenommene ARP zu sein. Aktueller Status des Hochtief Aktien Rückkaufprogramm: 6.908.597 Stückaktien bzw. knapp 10% des Grundkapitals sollen zurück gekauft werden. Stand Ende KW32: Bisher gekauft: 1.596 T Stück, also 23 % der angekündigten Anzahl und das zu durchschnittlich 69,34 €. In KW 32 wurden 9 % des Xetra Umsatzes zu durchschnittlich 72,84 zurück gekauft. (10.08. 20:06)

Moneyboxer (SMASPPR)
>> mehr comments zu Hochtief:
www.boerse-social.com/launch/aktie/hochtief_ag

 








HelloFresh 
3.09%

: Erneute Prognoseanhebung bei HelloFresh: https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/hellofresh-erhoeht-die-prognose-fuer-das-geschaeftsjahr/?newsID=1385013 (10.08. 19:40)

Juliette (JT1371)
>> mehr comments zu HelloFresh:
www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

 












BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

VARTA AG
Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A36XA1
AT0000A2YNV5
AT0000A2APC0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(3), AT&S(1)
    BSN MA-Event UBM
    BSN MA-Event UBM
    Star der Stunde: VIG 2.78%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.74%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: ams-Osram(1), Kontron(1), OMV(1)
    BSN MA-Event Frequentis
    BSN MA-Event Agrana
    Star der Stunde: Semperit 2.68%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.03%

    Featured Partner Video

    Endlich wieder Leichtathletik

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1. Mä...

    Books josefchladek.com

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    wikifolio whispers a.m. Münchener Rück, Siemens Healthineers, QSC, Henkel, Alphabet, Salzgitter, NetEase, Lockheed Martin und BP Plc


    26.08.2020, 9139 Zeichen

    Münchener Rück 
    -0.35%

    tradsam (14D00F29): Die Absicherung der Muench. Rueckvers.-Aktien erfolgt jetzt ohne Turbo-Puts da das Level zur Absicherung der Aktie nur mit Stopp-Loss erreicht wurde. (26.08. 08:53)

    >> mehr comments zu Münchener Rück: www.boerse-social.com/launch/aktie/munchener_ruckvers

     

    Siemens Healthineers 
    -0.26%

    DigHealthGuru (DIGHLTH): Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Siemens Healthineers nach Quartalszahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 44 Euro belassen. Im China-Geschäft habe der Medizintechnikanbieter eine beruhigende Erholung des Auftragswachstums gezeigt, schrieb Analyst Edmond Huang in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Im für den operativen Gewinn (Ebita) wichtigen Bereich bildgebende Diagnostik habe das Unternehmen offenbar stärker zugelegt als Konkurrent Philips. Trotz anstehender Kapitalerhöhung sehe ich langfristig ebenfalls gutes Potential. (26.08. 08:52)

    >> mehr comments zu Siemens Healthineers: www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_healthineers

     

    QSC 
    0.15%

    FGCapital (MNW2018): QSC gab gestern bekannt, dass die Verwaltung von Lotto Sachen sich mit Hilfe von QSC digitalisiert: Sachsenlotto digitalisiert Verwaltung mit QSC - QSC baut und betreibt neue SAP S/4HANA-Umgebung - Ablösen lokaler Softwareinseln durch Hybrid-Cloud-Szenario - Cloud-native als Grundlage für smarte und schlanke Geschäftsprozesse Köln, 25. August 2020. Die Sächsische Lotto-GmbH (Sachsenlotto) hat die QSC AG mit dem Umbau ihrer kompletten ERP-Landschaft beauftragt. QSC konsolidiert hierzu alle betriebswirtschaftlichen Prozesse des Kunden in einer zentralen SAP S/4HANA-Umgebung, die der IT-Dienstleister in seinen Rechenzentren betreibt. Anhand eines hybriden Cloud-Ansatzes bindet QSC weitere Services aus der SAP-Cloud in die ERP-Landschaft des Kunden ein. Mit dieser neuen IT-Umgebung will Sachsenlotto Verwaltungsabläufe automatisieren sowie Tempo und Transparenz im betriebswirtschaftlichen Berichtswesen steigern. Cloud-Plattformen optimal kombinieren Das Unternehmen ließ sich dabei von den Vorzügen einer Cloud-native-Strategie überzeugen: "Durch das Konzept von QSC nutzen wir das Beste zweier Cloud-Plattformen für die Digitalisierung unserer Verwaltung. Beeindruckt haben uns die QSC-Experten mit ihrer Beratungskompetenz und der Beharrlichkeit, mit der sie für einen zukunftsweisenden Ansatz eintreten", sagt Enrico Reichardt, Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen bei Sachsenlotto. "Wer sein Geschäft ernsthaft digital umbauen will, findet nirgendwo ein vergleichbares Potenzial wie in der Cloud. Aber für diesen Schritt brauchen Unternehmen Partner, die sich sowohl mit den verschiedenen Cloud-Ökosystemen auskennen, als auch die Business-Prozesse ihrer Kunden verstehen", empfiehlt Thorsten Raquet, Mitglied der Geschäftsleitung von QSC. https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/sachsenlotto-digitalisiert-verwaltung-mit-qsc/?newsID=1391329   (26.08. 08:48)

    >> mehr comments zu QSC: www.boerse-social.com/launch/aktie/qsc_ag

     

    Henkel 
    -0.54%

    CompAut (10013000): "Henkel vz Outperform NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für Henkel von 98 auf 99 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Dem um einen Euro höheren Kursziel für die Aktien lägen angepassten Wechselkursprognosen" https://www.finanzen.at/analyse/henkel-vz-outperform-728565 (26.08. 07:43)

    >> mehr comments zu Henkel: www.boerse-social.com/launch/aktie/henkel_ag_co_kgaa

     

    Alphabet 
    0.96%

    dasdigitaleauto (DDACASEX): Gewinnmitnahme (26.08. 07:18)

    >> mehr comments zu Alphabet: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet

     

    Salzgitter 
    0.46%

    danbran (H2O2H2O): Salzgitter Flachstahl installiert den welt-leistungsstärksten Elektrolyseur, der mit 720 kW Leistung bis Ende 2022 100 t grünen Wasserstoff herstellen soll. #Salzgitter #GrInHy2.0 https://www.h2-view.com/story/salzgitter-flachstahl-receives-worlds-most-powerful-electrolyser/ https://www.green-industrial-hydrogen.com/project/grinhy-project (26.08. 06:40)

    >> mehr comments zu Salzgitter: www.boerse-social.com/launch/aktie/salzgitter

     

    NetEase 
    3.75%

    ThuringiaInvest (BEATGLCH): Dividendengutschrift von 12,80 Euro. (26.08. 06:09)

    >> mehr comments zu NetEase: www.boerse-social.com/launch/aktie/netease

     

    NetEase 
    3.75%

    ThuringiaInvest (GITREND): Dividendengutschrift von 25,61 Euro. (26.08. 06:08)

    >> mehr comments zu NetEase: www.boerse-social.com/launch/aktie/netease

     

    Lockheed Martin 
    0.11%

    JollyRoger (CSGT0004): Lockheed Martin zeigte zuletzt gute Quartalszahlen: Aerospace und Missiles and Fire Control wachsen zweistellig im Vergleich zum Vorjahresquartal 2Q2019 und Net Sales-Prognose wird für 2020 auf insgesamt 63,5 Mrd. USD erhöht.  (26.08. 05:34)

    >> mehr comments zu Lockheed Martin: www.boerse-social.com/launch/aktie/lockheed

     

    BP Plc 
    -1.09%

    FoxSr (AKTIEOKT): Exxon fliegt aus dem Dow Jones und verliert 3,5%, weshalb alle Ölaktien ebenfalls verlieren, obwohl der Ölpreis 1,5% zulegt (Brent wieder über 45$), Aktien im Schlussverkauf stockt den Ölsektor auf. (25.08. 21:02)

    >> mehr comments zu BP Plc: www.boerse-social.com/launch/aktie/bp_plc

     


    1.03%

    : Alibaba ist nach wie vor interessant und ein großer Player im chinesischen Markt. Die Spannungen aufgrund der wirtschaftlichen Verwerfungen und der politischen Lage hemmen jedoch einen zügigen Anstieg. Daher wir die Position jetzt veräußert. Sicherlich finden sich interessante Investitionsmöglichkeiten. (18.08. 21:58)

    Salija (KINOW)
    >> mehr comments zu Alibaba Group Holding:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

     





    Advanced Micro Devices, Inc. 
    -0.03%

    : AMD ist ein zentrales Unternehmen in der Hardwareentwicklung und hat sicherlich in der Entwicklung der KI und moderner Geräte eine Poleposition. Die Position hat sich schön entwickelt und wir halten weiterhin an ihr fest. (18.08. 21:54)

    Salija (KINOW)
    >> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

     





    Novartis 
    -10.20%

    : Ein Bezirksgericht im US-Bundestaat Delaware hat die Rechtmäßigkeit von Novartis Patent für Gilenya zur Behandlung der schubförmig remittierenden Multiplen Sklerose bestätigt. Damit dürfen weiterhin keine Nachahmerpräperate auf den Markt kommen. (18.08. 21:42)

    Steuerfuchs (KGEUGB)
    >> mehr comments zu Novartis:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/novartis

     





    Varta AG 
    -0.72%

    : Ich habe gerade eine erste Startposition bei VARTA eröffnet. Die Aktie hatte in den letzten zwei Wochen einen 40% Run hingelegt, ehe dann die Veröffentlichung der Quartalszahlen am Allzeithoch für einen kurzen, aber heftigen Korrekturtag gesorgt hat, der aber seine Unterstützung im Bereich der EMA 8-Tageslinie gefunden hat fürs Erste. Beim Einstieg heute handelt es sich damit um einen Pullback-Einstieg. Ich habe zunächst 5% am Gesamtkapital eingesetzt mit einem ziemlich engen Stop Loss bei 114,40€ unterhalb des Tiefs der gestrigen Kerze. Dies entspricht einem Abstand von 3,6% oder 0,18% Risiko am Gesamtkapital.  (18.08. 19:52)

    SystematiCK (1607EKCK)
    >> mehr comments zu Varta AG:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

     





    Amazon 
    0.77%

    : mehr investieren (18.08. 18:46)

    FINNEX (FINNEX)
    >> mehr comments zu Amazon:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/amazoncom_inc

     

    www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_lufthansa_ag

     

    Infineon 
    2.81%

    : Infineon wurde glattgestellt. Die aktuellen Zahlen sind zwar positiv, nach meiner Bewertung ist ein nachhaltiges Wachstum aber aktuell nicht mehr möglich. Die Nische, in denen Infineon arbeitet ist zwar hoch interessant, die Bewertung steht aber nicht im Verhältnis zum Wachstum. Das Eigenkapital ist gut, die Nettomarge von knapp 9% akzeptabel, auch das Kostenverhältnis ist OK, Infineon ist aber zu mutlos, das Kapital gewinnbringen in einem vernünftigen Riskoverhältnis auszugeben. Die magere Kapitalrendite von 4,8% zeigt, dass Infineon die Kreativität fehlt, mit dem zur Verfügung stehenden Kapital mehr raus zu holen. Der Wert bleibt aber auf der Watchlist, für mich einer der interessantesten Werte im DAX.  (10.08. 22:14)

    PuKInvestment (KP1958K)
    >> mehr comments zu Infineon:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/infineon_technologies_ag

     








    Rio Tinto 
    1.38%

    : Wiederanlage der ausgezahlten Dividende und noch nicht wieder angelegten Dividenden (101,728 EUR). (10.08. 20:09)

    Boersenfred (000RN252)
    >> mehr comments zu Rio Tinto:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/rio_tinto

     








    Hochtief 
    1.67%

    : Mit den Zahlen am vergangenen Montag ist sowohl das Handelsvolumen als auch der Kurs wieder gestiegen. Ein Grund scheint auch das wieder aufgenommene ARP zu sein. Aktueller Status des Hochtief Aktien Rückkaufprogramm: 6.908.597 Stückaktien bzw. knapp 10% des Grundkapitals sollen zurück gekauft werden. Stand Ende KW32: Bisher gekauft: 1.596 T Stück, also 23 % der angekündigten Anzahl und das zu durchschnittlich 69,34 €. In KW 32 wurden 9 % des Xetra Umsatzes zu durchschnittlich 72,84 zurück gekauft. (10.08. 20:06)

    Moneyboxer (SMASPPR)
    >> mehr comments zu Hochtief:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/hochtief_ag

     








    HelloFresh 
    3.09%

    : Erneute Prognoseanhebung bei HelloFresh: https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/hellofresh-erhoeht-die-prognose-fuer-das-geschaeftsjahr/?newsID=1385013 (10.08. 19:40)

    Juliette (JT1371)
    >> mehr comments zu HelloFresh:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

     












    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    VARTA AG
    Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A36XA1
    AT0000A2YNV5
    AT0000A2APC0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(3), AT&S(1)
      BSN MA-Event UBM
      BSN MA-Event UBM
      Star der Stunde: VIG 2.78%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.74%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: ams-Osram(1), Kontron(1), OMV(1)
      BSN MA-Event Frequentis
      BSN MA-Event Agrana
      Star der Stunde: Semperit 2.68%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.03%

      Featured Partner Video

      Endlich wieder Leichtathletik

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1. Mä...

      Books josefchladek.com

      Kurama
      Koumori
      2023
      in)(between gallery

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery