Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



01.01.2020, 5566 Zeichen

Nestlé 
7.52%

JuergenWittich (VIC007): Nestlé startet ein neues Aktienrückkaufprogramm. Bis Ende 2022 will Nestlé eigene Aktien im Wert von 20 Milliarden Schweizer Franken zurück kaufen.  (31.12. 13:57)

Facebook 
0.03%

Mathematiker (GAMES): Facebook Horizon Facebook kündigte im September 2019 sein neues social Virtual Reality (VR) game https://mobilbranche.de/2019/09/facebook-horizon-heisst-die-neue-virtual-reality-plattform an. Es ist ein Online Multiplayer Second Life-Spiel, indem Spieler ihre eigenen Avatare (Charaktere) erstellen und miteinander kommunizieren und interagieren können. Im Spiel können Welten und Umgebungen, eigene Spiele und Objekte kreiert und designt werden. Das Prinzip ähnelt sehr stark dem über 11 Jahre alten Second Life Game https://gizmodo.com/10-things-you-need-to-know-about-playstation-home-5107634, das Ende 2015 eingestellt wurde. Horizon unterstützt VR und soll auf der großen Userbase von Facebook aufbauen.   Damit möchte Facebook auf den VR Spieltrend aufspringen und seine soziale Plattform weiter pushen. Fraglich ist, wie erfolgreich Hoirzon wird, da prinzipiell sehr ähnliche Home nach 6 Jahren eingestellt wurde. Der Langzeitspaß solcher Games hält sich stark an Grenzen. Eine Chance sehe ich in dem Feature des Kreierens neuer Welten, dem ich viel mehr Potenzial als die VR-Unterstützung zuordne, da dies bereits in der https://www.thesixthaxis.com/2019/06/18/littlebigplanet-voted-the-best-british-game-ever/-Serie – eine erfolgreiche Spielreihe aus dem Hause Sony, die exklusive für die PlayStation 3 und 4 entwickelt wurde – ein voller Erfolg war. (30.12. 18:32)

Tesla 
-0.25%

finelabels (FLB1899): Tesla liegt mit einem Kursgewinn von satten 64 Prozent Im Depot. In seinen "Predicitions" für 2020 weist Wedbush darauf hin, dass Tesla in China mit seiner Giga 3-Fabrik erfolgreich sein wird und 100.000 Lieferungen schneller als in den USA und in Europa erreicht. Ich bleibe investiert. (30.12. 18:22)

Apple 
-0.05%

finelabels (FLB1899): Apple steigt auch heute wieder an und liegt jetzt mit einem aufgelaufenen Gewinn von rd. 19 Prozent im Depot. Wedbush prophezeit dass 2020 das Jahr des "5G Supercycles" wird, mit Apple als klarem Sieger. Ich bleibe investiert. (30.12. 18:18)

Steinhoff 
0.00%

KursTrendCom (KTRENDIT): Leider keine Meldung dieses Jahr mir zur Einigung mit den Klägern. Damit ist das Börsenjahr gelaufen und der Kurs steht auf dem Tiefststand. Also geht das warten ins nächste Jahr. (30.12. 17:41)

>> mehr comments zu Steinhoff: www.boerse-social.com/launch/aktie/steinhoff

Vectron 
0.68%

clouseau (VALSS001): Der Hersteller von intelligenten Kassensystemen insbesonderer für Gastronomie und Bäckereien profitiert von einer Sondersituation. Durch die Verabschiedung des „Gesetzes zum Schutz vor Manipulationen an digitalen Grundaufzeichnungen“ 2016 sind ab Januar 2020 alle Kassen mit einer technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) auszustatten. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat nun die ersten TSE-Produkte zertifiziert. Somit kann Vectron nun mit der Auslieferung beginnen (Meldung vom 27.12.2019). Dadurch ergibt sich für die Kassenhersteller, die nun ihre Kassen nachrüsten bzw. neue Kassen verkaufen können eine Sonderkonjunktur. Vectron peilt daher in 2020 eine Umsatzverdopplung ggü. 2019 an. Das gesteckte Ziel liegt bei 50 Mio. Euro Jahresumsatz. Zudem will das Unternehmen seine Vertriebsstrategie umstellen. Die Kassensysteme sollen den Kunden kostenlos überlassen werden. Das Geld soll dann über integrierte digitale Dienste verdient werden. So kann der Gastronom ein Paket aus Payment, Bestellservice, Reservierungsservice, Gutscheinprogramm und Loylitylösung zur Kasse hinzubestellen. Die Einnahmen werden dann über die monatlichen Gebühren dieser Dienste generiert. Also: Eine Sonderkonjunktur mindestens für 2020 sowie eine Digitalisierungsstory. Hört sich also sehr spannend an. Wir sind gespannt, was 2020 bringen wird. (30.12. 17:39)

>> mehr comments zu Vectron: www.boerse-social.com/launch/aktie/vectron

Advanced Micro Devices, Inc. 
0.02%

finelabels (FLB1899): Mein Depot-Schwergewicht AMD notiert mit einem aufgelaufen Kursplus von rd 43 Prozent im Depot. Mit Blick aus 2020 glaubt der AllianzGI Mid-Cap Manager Stepven Kloputh, dass der wichtigste Hebel für AMD die Chips der nächsten Generation für Rechenzentren sind. Sie gehen von fast keinem Marktanteil vor ein paar Jahren auf fast 5% heute auf 10% nach Unternehmensangaben. Und sie glauben, dass sie in Rechenzentren wieder zu ihrem vorherigen Anteil von mehr als 25% zurückfinden können. Intel hat der Weiterentwicklung ihrer Chips zu kämpfen. AMD hat Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSM) für die Herstellung von Chips verwendet und das, was sie als Designsprung bezeichnen, erreicht. Das erlaubt ihnen, Intel für mindestens eine Generation, jetzt möglicherweise zwei Generationen, von Chips zu überholen. Ich bleibe am Ball und investiert. (30.12. 15:41)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A34CV6
AT0000A2QS86
AT0000A2VYD6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Bawag(1), Uniqa(1), Erste Group(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Telekom Austria(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
    BSN Vola-Event Addiko Bank
    Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%

    Featured Partner Video

    Vieles im Laufen

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 12. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 12....

    Books josefchladek.com

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    wikifolio whispers p.m. zu Nestlé; Facebook; Tesla; Apple; Steinhoff; Vectron und Advanced Micro Devices, Inc.


    01.01.2020, 5566 Zeichen

    Nestlé 
    7.52%

    JuergenWittich (VIC007): Nestlé startet ein neues Aktienrückkaufprogramm. Bis Ende 2022 will Nestlé eigene Aktien im Wert von 20 Milliarden Schweizer Franken zurück kaufen.  (31.12. 13:57)

    Facebook 
    0.03%

    Mathematiker (GAMES): Facebook Horizon Facebook kündigte im September 2019 sein neues social Virtual Reality (VR) game https://mobilbranche.de/2019/09/facebook-horizon-heisst-die-neue-virtual-reality-plattform an. Es ist ein Online Multiplayer Second Life-Spiel, indem Spieler ihre eigenen Avatare (Charaktere) erstellen und miteinander kommunizieren und interagieren können. Im Spiel können Welten und Umgebungen, eigene Spiele und Objekte kreiert und designt werden. Das Prinzip ähnelt sehr stark dem über 11 Jahre alten Second Life Game https://gizmodo.com/10-things-you-need-to-know-about-playstation-home-5107634, das Ende 2015 eingestellt wurde. Horizon unterstützt VR und soll auf der großen Userbase von Facebook aufbauen.   Damit möchte Facebook auf den VR Spieltrend aufspringen und seine soziale Plattform weiter pushen. Fraglich ist, wie erfolgreich Hoirzon wird, da prinzipiell sehr ähnliche Home nach 6 Jahren eingestellt wurde. Der Langzeitspaß solcher Games hält sich stark an Grenzen. Eine Chance sehe ich in dem Feature des Kreierens neuer Welten, dem ich viel mehr Potenzial als die VR-Unterstützung zuordne, da dies bereits in der https://www.thesixthaxis.com/2019/06/18/littlebigplanet-voted-the-best-british-game-ever/-Serie – eine erfolgreiche Spielreihe aus dem Hause Sony, die exklusive für die PlayStation 3 und 4 entwickelt wurde – ein voller Erfolg war. (30.12. 18:32)

    Tesla 
    -0.25%

    finelabels (FLB1899): Tesla liegt mit einem Kursgewinn von satten 64 Prozent Im Depot. In seinen "Predicitions" für 2020 weist Wedbush darauf hin, dass Tesla in China mit seiner Giga 3-Fabrik erfolgreich sein wird und 100.000 Lieferungen schneller als in den USA und in Europa erreicht. Ich bleibe investiert. (30.12. 18:22)

    Apple 
    -0.05%

    finelabels (FLB1899): Apple steigt auch heute wieder an und liegt jetzt mit einem aufgelaufenen Gewinn von rd. 19 Prozent im Depot. Wedbush prophezeit dass 2020 das Jahr des "5G Supercycles" wird, mit Apple als klarem Sieger. Ich bleibe investiert. (30.12. 18:18)

    Steinhoff 
    0.00%

    KursTrendCom (KTRENDIT): Leider keine Meldung dieses Jahr mir zur Einigung mit den Klägern. Damit ist das Börsenjahr gelaufen und der Kurs steht auf dem Tiefststand. Also geht das warten ins nächste Jahr. (30.12. 17:41)

    >> mehr comments zu Steinhoff: www.boerse-social.com/launch/aktie/steinhoff

    Vectron 
    0.68%

    clouseau (VALSS001): Der Hersteller von intelligenten Kassensystemen insbesonderer für Gastronomie und Bäckereien profitiert von einer Sondersituation. Durch die Verabschiedung des „Gesetzes zum Schutz vor Manipulationen an digitalen Grundaufzeichnungen“ 2016 sind ab Januar 2020 alle Kassen mit einer technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) auszustatten. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat nun die ersten TSE-Produkte zertifiziert. Somit kann Vectron nun mit der Auslieferung beginnen (Meldung vom 27.12.2019). Dadurch ergibt sich für die Kassenhersteller, die nun ihre Kassen nachrüsten bzw. neue Kassen verkaufen können eine Sonderkonjunktur. Vectron peilt daher in 2020 eine Umsatzverdopplung ggü. 2019 an. Das gesteckte Ziel liegt bei 50 Mio. Euro Jahresumsatz. Zudem will das Unternehmen seine Vertriebsstrategie umstellen. Die Kassensysteme sollen den Kunden kostenlos überlassen werden. Das Geld soll dann über integrierte digitale Dienste verdient werden. So kann der Gastronom ein Paket aus Payment, Bestellservice, Reservierungsservice, Gutscheinprogramm und Loylitylösung zur Kasse hinzubestellen. Die Einnahmen werden dann über die monatlichen Gebühren dieser Dienste generiert. Also: Eine Sonderkonjunktur mindestens für 2020 sowie eine Digitalisierungsstory. Hört sich also sehr spannend an. Wir sind gespannt, was 2020 bringen wird. (30.12. 17:39)

    >> mehr comments zu Vectron: www.boerse-social.com/launch/aktie/vectron

    Advanced Micro Devices, Inc. 
    0.02%

    finelabels (FLB1899): Mein Depot-Schwergewicht AMD notiert mit einem aufgelaufen Kursplus von rd 43 Prozent im Depot. Mit Blick aus 2020 glaubt der AllianzGI Mid-Cap Manager Stepven Kloputh, dass der wichtigste Hebel für AMD die Chips der nächsten Generation für Rechenzentren sind. Sie gehen von fast keinem Marktanteil vor ein paar Jahren auf fast 5% heute auf 10% nach Unternehmensangaben. Und sie glauben, dass sie in Rechenzentren wieder zu ihrem vorherigen Anteil von mehr als 25% zurückfinden können. Intel hat der Weiterentwicklung ihrer Chips zu kämpfen. AMD hat Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSM) für die Herstellung von Chips verwendet und das, was sie als Designsprung bezeichnen, erreicht. Das erlaubt ihnen, Intel für mindestens eine Generation, jetzt möglicherweise zwei Generationen, von Chips zu überholen. Ich bleibe am Ball und investiert. (30.12. 15:41)

    >> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


    Random Partner

    Wiener Privatbank
    Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A34CV6
    AT0000A2QS86
    AT0000A2VYD6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Bawag(1), Uniqa(1), Erste Group(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Telekom Austria(1)
      Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
      Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
      BSN Vola-Event Addiko Bank
      Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%

      Featured Partner Video

      Vieles im Laufen

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 12. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 12....

      Books josefchladek.com

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing