Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



04.03.2019, 6287 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER 

Amazon 
0.93%

finelabels (FLB1899): Ich habe heute meine Amazon Position aufgestockt. Damit spekuliere ich auf einen ausstehenden Anstieg über $ 1.740 US. Hierdurch würde ein Kaufsignal mit einem ersten Kursziel von  $ 1,995 US generiert. (04.03. 09:38)

 

Evotec 
0.90%

Metastock (26370): langfristiger Kauf (04.03. 09:32)

 

Cancom 
0.90%

Metastock (26370): langfristiger Kauf (04.03. 09:32)

 

Wirecard 
-0.37%

NWMagazin (NWMWIKI4): Die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060), der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, ermöglicht der Tallink Grupp, die beliebtesten chinesischen Zahlungsmethoden wie Alipay an Bord ihrer Flotte zu akzeptieren. Die Tallink Grupp ist der führende Dienstleister für den Personen- und Güterverkehr in der nördlichen Ostseeregion und betreibt 14 Schiffe auf sieben verschiedenen Routen. Der wachsende Anteil der Passagiere aus Fernost wird von dieser Zusammenarbeit bei der Bezahlung von Waren und Dienstleistungen an Bord mit ihren bevorzugten Zahlungsmethoden stark profitieren. Die Integration wurde zusammen mit Wirecard Partner Cimple Marketing umgesetzt. Im Jahr 2018 beförderte die Tallink Grupp insgesamt 9,8 Millionen Passagiere. Asiatische Touristen sind eine der größten Kundengruppen für das Unternehmen, und die Zahl chinesischer Passagiere ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Paul Noorkõiv, Vice CIO der Tallink Grupp, sagt: „Es ist wichtig, die Einkaufsvorlieben unserer chinesischen Kunden zu berücksichtigen. Gemäß unserem Kundenversprechen eines angenehmen Reiseerlebnisses machen wir es unseren Gästen so bequem wie möglich, für Waren zu bezahlen, und bieten ihnen die gleichen Möglichkeiten, die sie von zu Hause gewohnt sind. Die Zusammenarbeit mit Wirecard ermöglicht es uns, einen reibungslosen Zahlungsprozess zu gewährleisten, um das Gästeerlebnis an Bord zu verbessern.“ Jan Rübel, Head of Sales Travel & Transport bei Wirecard, ergänzt: „Wenn chinesische Touristen ins Ausland reisen, geben sie ihr Geld am ehesten im Duty Free und im Einzelhandel aus. Studien zeigen, dass diese Zielgruppe noch mehr kauft, wenn sie ihre bevorzugten Zahlungsmethoden nutzen kann.“ Stephan Ritzenhoff, Head of Partner Management, Travel & Mobility bei Wirecard, fügt hinzu: „Wir freuen uns, der Tallink and Silja Lines zusammen mit Cimple Marketing dabei zu unterstützen, dieses Potenzial zu erschließen, indem wir es ihnen ermöglichen, die gängigen digitalen Zahlungsmethoden aus China an Bord ihrer Schiffe zu akzeptieren.“ Von der Partnerschaft profitieren chinesische Kunden, die genau wie Zuhause bargeldlos auf den Schiffen von Tallink bezahlen können, ohne dass sie Bargeld in eine Fremdwährung umtauschen müssen. Darüber hinaus können sie auch Sonderangebote und Coupons nutzen. Durch die Einführung eines solch umfassenden Zahlungsansatzes sind vollständig digitalisierte Zahlungsmethoden auch für Händler und Lieferanten rentabel. (04.03. 09:28)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Steinhoff 
-1.19%

ButterflyEFF (B19AF): an Rosenmontag kann man auch mal heisse Kamelle ins Depot legen. (04.03. 09:23)

>> mehr comments zu Steinhoff: www.boerse-social.com/launch/aktie/steinhoff

 

Starbucks 
0.43%

TheAuditor (SBSTNLCH): Nachdem Starbucks nach Kauf sehr gut gelaufen ist, scheint die Aktie nun fair bewertet. Um den Cash Bestand wieder auf die angepeilten 10% zu bringen, trenne ich mich von der Hälte der Anteile und suche wieder aktiv nach neuen Investmentchancen. Die ersten Anteile werden somit mit einem Plus von 33% verkauft. (04.03. 08:14)

>> mehr comments zu Starbucks: www.boerse-social.com/launch/aktie/starbucks

 

Novartis 
-2.18%

Zdravko (ZTGVF): Heutige Dividendenausschüttung (04.03. 07:52)

>> mehr comments zu Novartis: www.boerse-social.com/launch/aktie/novartis

 

McDonalds 
0.66%

PeterClara (VIC007): Die Dividende wird in den nächsten Jahren aller voraussichtlich weiter steigen  (03.03. 21:54)

 

Aumann 
3.20%

EV1 (BIE2016): Aumann ist in 2018 um 38% gewachsen. Das Segment emobility allein um 72%. Inzwischen ist man auch in Asien gut aufgestellt und profitiert vom emobility Boom. Allerdings macht dieses Segment nur 36% vom Gesamtumsatz aus. Eine konjunkturelle Abschwächung hofft man durch den Bereich emobility abzufangen. Ich sehe Aumann als eine gute Basisinvestition. Im Augenblick ist die Aktie relativ günstig zu haben, allerdings kann es noch weiter zurückgehen. (03.03. 20:03)

>> mehr comments zu Aumann: www.boerse-social.com/launch/aktie/aumann

 

Tesla 
1.99%

EV1 (BIE2016): Tesla spielt mit uns. Nachdem man das Model 3 nur mit sehr teuren Optionen verkauft hat, so ist nun ein 35.000$ Variante erhältlich. Das macht auch Sinn, Tesla hat den Rückenwind genutzt um mit den teuren Optionen etwas mehr Gewinn abzuzweigen. Vermutlich nimmt die Zahl der Bestellungen in den USA ab, da die staatlichen Förderungen stark reduziert wurden. In Europa ist kaum jemand bereit für eine Mittelklasse Limo fast 60.000€ zu bezahlen. Da macht es genau jetzt Sinn die Preise zu senken. Zudem scheint Tesla doch die Nase vorn zu haben wenn es um das Thema Reichweite und Kosten für die zurückgelegte Strecke geht. Das legt zumindest ein Test der E-Autovermieters Nextmove nahe.Dieser hat das Model X gegen den Jaguar I-Pace und den Auti e-tron antreten lassen. Das Ergebniss ist für Jaguar und Audi doch eher ernüchternd. https://nextmove.de/autobahn-test-tesla-model-x-schlaegt-audi-e-tron-und-jaguar-i-pace-um-laengen/ Das legt nahe, dass Tesla zumindest beim Antrieb und den Batterien einiges an Vorsprung hat. In den USA beschweren sich Kunden in Sachen Qualität beim Model 3. Es bleibt spannend ob Tesla die Kurve griegt. (03.03. 19:53)

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handelstag 2024 an, Hoffnung bei Polytec und Marinomed




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Flughafen Wien, EVN, Telekom Austria, Immofinanz, VIG, Bawag, Erste Group, Marinomed Biotech, Uniqa, Cleen Energy, Kostad, Lenzing, Porr, voestalpine, Warimpex, Oberbank AG Stamm, Amag, Pierer Mobility, Palfinger, Agrana, CA Immo, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Wienerberger.


Random Partner

BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A38NH3
AT0000A2QS86
AT0000A2TVZ9
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Verbund(1)
    BSN MA-Event Fresenius
    BSN Vola-Event Warimpex
    Star der Stunde: Semperit 1.35%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -1.42%
    Star der Stunde: Polytec Group 0.76%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.03%
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 2%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.56%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Lenzing(2)
    Star der Stunde: Polytec Group 1.37%, Rutsch der Stunde: Porr -0.64%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Uniqa(1)

    Featured Partner Video

    ABC Audio Business Chart #99: Die Barriere zum reichsten Top-1% Club (Josef Obergantschnig)

    Weltweit sind rund 1,1% der Erwachsenen im Klub der Millionäre. Das heißt aber noch nicht zwangsläufig, dass man als Millionär zu den Reichsten gehört. Hast du dich schon einmal gefragt, wie viel d...

    Books josefchladek.com

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    wikifolio whispers a.m. Amazon, Evotec, Cancom, Wirecard, Steinhoff, Starbucks, Novartis, McDonalds, Aumann und Tesla


    04.03.2019, 6287 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER 

    Amazon 
    0.93%

    finelabels (FLB1899): Ich habe heute meine Amazon Position aufgestockt. Damit spekuliere ich auf einen ausstehenden Anstieg über $ 1.740 US. Hierdurch würde ein Kaufsignal mit einem ersten Kursziel von  $ 1,995 US generiert. (04.03. 09:38)

     

    Evotec 
    0.90%

    Metastock (26370): langfristiger Kauf (04.03. 09:32)

     

    Cancom 
    0.90%

    Metastock (26370): langfristiger Kauf (04.03. 09:32)

     

    Wirecard 
    -0.37%

    NWMagazin (NWMWIKI4): Die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060), der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, ermöglicht der Tallink Grupp, die beliebtesten chinesischen Zahlungsmethoden wie Alipay an Bord ihrer Flotte zu akzeptieren. Die Tallink Grupp ist der führende Dienstleister für den Personen- und Güterverkehr in der nördlichen Ostseeregion und betreibt 14 Schiffe auf sieben verschiedenen Routen. Der wachsende Anteil der Passagiere aus Fernost wird von dieser Zusammenarbeit bei der Bezahlung von Waren und Dienstleistungen an Bord mit ihren bevorzugten Zahlungsmethoden stark profitieren. Die Integration wurde zusammen mit Wirecard Partner Cimple Marketing umgesetzt. Im Jahr 2018 beförderte die Tallink Grupp insgesamt 9,8 Millionen Passagiere. Asiatische Touristen sind eine der größten Kundengruppen für das Unternehmen, und die Zahl chinesischer Passagiere ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Paul Noorkõiv, Vice CIO der Tallink Grupp, sagt: „Es ist wichtig, die Einkaufsvorlieben unserer chinesischen Kunden zu berücksichtigen. Gemäß unserem Kundenversprechen eines angenehmen Reiseerlebnisses machen wir es unseren Gästen so bequem wie möglich, für Waren zu bezahlen, und bieten ihnen die gleichen Möglichkeiten, die sie von zu Hause gewohnt sind. Die Zusammenarbeit mit Wirecard ermöglicht es uns, einen reibungslosen Zahlungsprozess zu gewährleisten, um das Gästeerlebnis an Bord zu verbessern.“ Jan Rübel, Head of Sales Travel & Transport bei Wirecard, ergänzt: „Wenn chinesische Touristen ins Ausland reisen, geben sie ihr Geld am ehesten im Duty Free und im Einzelhandel aus. Studien zeigen, dass diese Zielgruppe noch mehr kauft, wenn sie ihre bevorzugten Zahlungsmethoden nutzen kann.“ Stephan Ritzenhoff, Head of Partner Management, Travel & Mobility bei Wirecard, fügt hinzu: „Wir freuen uns, der Tallink and Silja Lines zusammen mit Cimple Marketing dabei zu unterstützen, dieses Potenzial zu erschließen, indem wir es ihnen ermöglichen, die gängigen digitalen Zahlungsmethoden aus China an Bord ihrer Schiffe zu akzeptieren.“ Von der Partnerschaft profitieren chinesische Kunden, die genau wie Zuhause bargeldlos auf den Schiffen von Tallink bezahlen können, ohne dass sie Bargeld in eine Fremdwährung umtauschen müssen. Darüber hinaus können sie auch Sonderangebote und Coupons nutzen. Durch die Einführung eines solch umfassenden Zahlungsansatzes sind vollständig digitalisierte Zahlungsmethoden auch für Händler und Lieferanten rentabel. (04.03. 09:28)

    >> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

     

    Steinhoff 
    -1.19%

    ButterflyEFF (B19AF): an Rosenmontag kann man auch mal heisse Kamelle ins Depot legen. (04.03. 09:23)

    >> mehr comments zu Steinhoff: www.boerse-social.com/launch/aktie/steinhoff

     

    Starbucks 
    0.43%

    TheAuditor (SBSTNLCH): Nachdem Starbucks nach Kauf sehr gut gelaufen ist, scheint die Aktie nun fair bewertet. Um den Cash Bestand wieder auf die angepeilten 10% zu bringen, trenne ich mich von der Hälte der Anteile und suche wieder aktiv nach neuen Investmentchancen. Die ersten Anteile werden somit mit einem Plus von 33% verkauft. (04.03. 08:14)

    >> mehr comments zu Starbucks: www.boerse-social.com/launch/aktie/starbucks

     

    Novartis 
    -2.18%

    Zdravko (ZTGVF): Heutige Dividendenausschüttung (04.03. 07:52)

    >> mehr comments zu Novartis: www.boerse-social.com/launch/aktie/novartis

     

    McDonalds 
    0.66%

    PeterClara (VIC007): Die Dividende wird in den nächsten Jahren aller voraussichtlich weiter steigen  (03.03. 21:54)

     

    Aumann 
    3.20%

    EV1 (BIE2016): Aumann ist in 2018 um 38% gewachsen. Das Segment emobility allein um 72%. Inzwischen ist man auch in Asien gut aufgestellt und profitiert vom emobility Boom. Allerdings macht dieses Segment nur 36% vom Gesamtumsatz aus. Eine konjunkturelle Abschwächung hofft man durch den Bereich emobility abzufangen. Ich sehe Aumann als eine gute Basisinvestition. Im Augenblick ist die Aktie relativ günstig zu haben, allerdings kann es noch weiter zurückgehen. (03.03. 20:03)

    >> mehr comments zu Aumann: www.boerse-social.com/launch/aktie/aumann

     

    Tesla 
    1.99%

    EV1 (BIE2016): Tesla spielt mit uns. Nachdem man das Model 3 nur mit sehr teuren Optionen verkauft hat, so ist nun ein 35.000$ Variante erhältlich. Das macht auch Sinn, Tesla hat den Rückenwind genutzt um mit den teuren Optionen etwas mehr Gewinn abzuzweigen. Vermutlich nimmt die Zahl der Bestellungen in den USA ab, da die staatlichen Förderungen stark reduziert wurden. In Europa ist kaum jemand bereit für eine Mittelklasse Limo fast 60.000€ zu bezahlen. Da macht es genau jetzt Sinn die Preise zu senken. Zudem scheint Tesla doch die Nase vorn zu haben wenn es um das Thema Reichweite und Kosten für die zurückgelegte Strecke geht. Das legt zumindest ein Test der E-Autovermieters Nextmove nahe.Dieser hat das Model X gegen den Jaguar I-Pace und den Auti e-tron antreten lassen. Das Ergebniss ist für Jaguar und Audi doch eher ernüchternd. https://nextmove.de/autobahn-test-tesla-model-x-schlaegt-audi-e-tron-und-jaguar-i-pace-um-laengen/ Das legt nahe, dass Tesla zumindest beim Antrieb und den Batterien einiges an Vorsprung hat. In den USA beschweren sich Kunden in Sachen Qualität beim Model 3. Es bleibt spannend ob Tesla die Kurve griegt. (03.03. 19:53)

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handelstag 2024 an, Hoffnung bei Polytec und Marinomed




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Flughafen Wien, EVN, Telekom Austria, Immofinanz, VIG, Bawag, Erste Group, Marinomed Biotech, Uniqa, Cleen Energy, Kostad, Lenzing, Porr, voestalpine, Warimpex, Oberbank AG Stamm, Amag, Pierer Mobility, Palfinger, Agrana, CA Immo, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Wienerberger.


    Random Partner

    BNP Paribas
    BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A38NH3
    AT0000A2QS86
    AT0000A2TVZ9
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Verbund(1)
      BSN MA-Event Fresenius
      BSN Vola-Event Warimpex
      Star der Stunde: Semperit 1.35%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -1.42%
      Star der Stunde: Polytec Group 0.76%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.03%
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 2%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.56%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Lenzing(2)
      Star der Stunde: Polytec Group 1.37%, Rutsch der Stunde: Porr -0.64%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Uniqa(1)

      Featured Partner Video

      ABC Audio Business Chart #99: Die Barriere zum reichsten Top-1% Club (Josef Obergantschnig)

      Weltweit sind rund 1,1% der Erwachsenen im Klub der Millionäre. Das heißt aber noch nicht zwangsläufig, dass man als Millionär zu den Reichsten gehört. Hast du dich schon einmal gefragt, wie viel d...

      Books josefchladek.com

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void