Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



07.12.2018, 9722 Zeichen

Fresenius 
-8.89%

 

Alber (ETHIKMIX): Fresenius kam heute mit einer Gewinnwarnung heraus. Die Prognosen für das neue Geschäftsjahr liegen im Bereich des Ergebnisses von 2018. erst in 2020 soll es wieder zu signifikantem Wachstum kommen. Der Aktienkurs ist daraufhin um über 10% abgestürzt, nachdem er die Monate davor schon um über 30% korrigierte. Nach meiner Meinung ist kurstechnisch das Gröbste überstanden. Ich habe daher eine Position in meinem wikifolio aufgebaut. (07.12. 09:28)

 

WireCard 
5.73%

 

NWMagazin (NWMWIKI4): Die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060), der führende Innovationstreiber digitaler Finanztechnologie,erweitert ihre langjährige Zusammenarbeit mit Wizz Air, dem größten Low-Cost-Carrier Mittel- und Osteuropas. Wirecard bietet ab sofort neben Zahlungsakzeptanz auch Zahlungsabwicklung über die IT-Plattform von Navitaire, einem Unternehmen von Amadeus, an. Damit profitiert Wizz Air als erster Low-Cost-Carrier von den flexiblen Omnichannel-Services von Wirecard über die Navitaire-Plattform, die für ein nahtloses Buchungserlebnis sorgt. Mit der Erweiterung der strategischen Zusammenarbeit stärkt Wirecard seine Position im Bereich der Low-Cost-Airlines, beginnend mit Wizz Air als erstem gemeinsamen Kunden. Für Verbraucher sind Low-Cost-Carrier (LCC) in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einer beliebten Alternative zu traditionellen Linienfluggesellschaften geworden. LCC ist der am schnellsten wachsende Markt im europäischen Luftfahrtsegment. Von 2007 bis 2016 stiegen die Low-Cost-Flüge um 61 Prozent von 5.200 Flügen pro Tag auf rund 8.400 Flüge. In den letzten 14 Jahren hat sich Wizz Air zum größten Low-Cost-Carrier in Mittel- und Osteuropa entwickelt. Mit bisher mehr als 180 Millionen Fluggästen steigerte die börsennotierte Fluggesellschaft ihr Passagieraufkommen in den letzten 12 Monaten um 20 Prozent. Wizz Air bietet derzeit mehr als 600 Routen in 44 europäischen Ländern in Europa und darüber hinaus an. Mit Hilfe seines ständig wachsenden Streckennetzes demokratisiert Wizz Air den Flugverkehr dank der Kombination von günstigen Tarifen und einem hervorragenden Reiseerlebnis an Bord. Eckart Reiche, VP Sales Airlines bei Wirecard, sagt: „Low-Cost-Carrier haben ein großes Wachstumspotenzial. Deshalb werden wir unsere Position in diesem Segment weiter ausbauen. Wir sind stolz darauf, unsere langjährige Zusammenarbeit mit Wizz Air kontinuierlich zu erweitern, um sie mit unserer Expertise im Bereich des digitalen Zahlungsverkehrs zu unterstützen“. Andràs Sebők, Head of Fleet Acquisition and Corporate Finance bei Wizz Air, ergänzt: „Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit, freuen wir uns, die Kooperation mit Wirecard durch Navitaire zu erweitern, indem wir auf deren langjährige Erfahrungen im Bereich der digitalen Finanztechnologie in der Airline-Industrie zurückgreifen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein High-Tech-Zahlungserlebnis zu bieten, das die Bedürfnisse unserer wachsenden digitalen Zielgruppen auch in Zukunft erfüllt.“ (07.12. 08:24)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Evonik 
0.68%

 

OFfProf (DVTR01): Ich habe ein Stop gesetzt, um die Verluste zu begrenzen. Abwärts-Trend intakt, keine Anzeichen für eine Trendwende. Unabhängig davon sehe ich die Aktie fundamental positiv. Bei einer klaren Trendwede kann ich mir einen Kauf (Aufstockung bzw. Neukauf) vorstellen. Abwarten. (07.12. 08:06)

>> mehr comments zu Evonik: www.boerse-social.com/launch/aktie/evonik

 

WireCard 
5.73%

 

MavTrade (FMEUR100): Operativ läuft es weiter hervorragend bei Wirecard. Bei der Aktie sieht es nach wie vor eher mau aus. Bei einem langen Anlagehorizont ist jedoch nur die fundamentale Entwicklung des Unternehmens entscheidend. Solange diese positiv ist, gibt es auch keinen Grund nervös zu werden und an dem Unternehmen zu zweifeln, nur weil die Aktie auf kurzfristige Sicht sehr volatil ist. Heute wurde erneut eine Ausweitung einer Kooperation bekannt gegeben: Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, erweitert seine langjährige Zusammenarbeit mit Wizz Air, dem größten Low-Cost-Carrier Mittel- und Osteuropas. Wirecard bietet ab sofort neben Zahlungsakzeptanz auch Zahlungsabwicklung über die IT-Plattform von Navitaire, einem Unternehmen von Amadeus, an. Damit profitiert Wizz Air als erster Low-Cost-Carrier von den flexiblen Omnichannel-Services von Wirecard über die Navitaire-Plattform, die für ein nahtloses Buchungserlebnis sorgt, und von der Xchange Payment-Plattform von Amadeus. Mit der Erweiterung der strategischen Partnerschaft stärkt Wirecard seine Position im Bereich der Low-Cost-Airlines, beginnend mit Wizz Air als erstem gemeinsamen Kunden. Für Verbraucher sind Low-Cost-Carrier (LCC) in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einer beliebten Alternative zu traditionellen Linienfluggesellschaften geworden. LCC ist der am schnellsten wachsende Markt im europäischen Luftfahrtsegment. Von 2007 bis 2016 stiegen die Low-Cost-Flüge um 61 Prozent von 5.200 Flügen pro Tag auf rund 8.400 Flüge.  In den letzten 14 Jahren hat sich Wizz Air zum größten Low-Cost-Carrier in Mittel- und Osteuropa entwickelt. Mit bisher mehr als 180 Millionen Fluggästen steigerte die börsennotierte Fluggesellschaft ihr Passagieraufkommen in den letzten 12 Monaten um 20 Prozent. Wizz Air bietet derzeit mehr als 600 Routen in 44 europäischen Ländern in Europa und darüber hinaus an. Mit Hilfe seines ständig wachsenden Streckennetzes demokratisiert Wizz Air den Flugverkehr dank der Kombination von günstigen Tarifen und einem hervorragenden Reiseerlebnis an Bord.   (06.12. 19:39)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

WireCard 
5.73%

 

MavTrade (FUTMARK1): Operativ läuft es weiter hervorragend bei Wirecard. Bei der Aktie sieht es nach wie vor eher mau aus. Bei einem langen Anlagehorizont ist jedoch nur die fundamentale Entwicklung des Unternehmens entscheidend. Solange diese positiv ist, gibt es auch keinen Grund nervös zu werden und an dem Unternehmen zu zweifeln, nur weil die Aktie auf kurzfristige Sicht sehr volatil ist. Heute wurde erneut eine Ausweitung einer Kooperation bekannt gegeben: Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, erweitert seine langjährige Zusammenarbeit mit Wizz Air, dem größten Low-Cost-Carrier Mittel- und Osteuropas. Wirecard bietet ab sofort neben Zahlungsakzeptanz auch Zahlungsabwicklung über die IT-Plattform von Navitaire, einem Unternehmen von Amadeus, an. Damit profitiert Wizz Air als erster Low-Cost-Carrier von den flexiblen Omnichannel-Services von Wirecard über die Navitaire-Plattform, die für ein nahtloses Buchungserlebnis sorgt, und von der Xchange Payment-Plattform von Amadeus. Mit der Erweiterung der strategischen Partnerschaft stärkt Wirecard seine Position im Bereich der Low-Cost-Airlines, beginnend mit Wizz Air als erstem gemeinsamen Kunden. Für Verbraucher sind Low-Cost-Carrier (LCC) in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einer beliebten Alternative zu traditionellen Linienfluggesellschaften geworden. LCC ist der am schnellsten wachsende Markt im europäischen Luftfahrtsegment. Von 2007 bis 2016 stiegen die Low-Cost-Flüge um 61 Prozent von 5.200 Flügen pro Tag auf rund 8.400 Flüge.  In den letzten 14 Jahren hat sich Wizz Air zum größten Low-Cost-Carrier in Mittel- und Osteuropa entwickelt. Mit bisher mehr als 180 Millionen Fluggästen steigerte die börsennotierte Fluggesellschaft ihr Passagieraufkommen in den letzten 12 Monaten um 20 Prozent. Wizz Air bietet derzeit mehr als 600 Routen in 44 europäischen Ländern in Europa und darüber hinaus an. Mit Hilfe seines ständig wachsenden Streckennetzes demokratisiert Wizz Air den Flugverkehr dank der Kombination von günstigen Tarifen und einem hervorragenden Reiseerlebnis an Bord.   (06.12. 19:39)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Merck KGaA 
1.29%

 

SystematiCK (1607EKCK): Ich habe soeben meine Position bei MERCK wieder verkauft. Die Aktie hat in Höhe meines Stop Losses geschlossen. Das Marktumfeld ist weiterhin extrem schwach und viele Indizes haben heute neue Tiefs markiert. In diesem Umfeld bleibe ich zunächst wieder bei 100% Cash. (06.12. 18:59)

>> mehr comments zu Merck KGaA: www.boerse-social.com/launch/aktie/merck_kgaa

 

Paion 
1.18%

 

Aktienkampagne (AKTIKULT): CAN SLIM-Check: Aus gründen des Risikomanagaments wurde die Position auf PAION AG reduziert, so dass sie etwa 10 % des Wikifolios ausmacht.  (06.12. 17:56)

>> mehr comments zu Paion: www.boerse-social.com/launch/aktie/paion

 

Novartis 
1.13%

 

Lausitzer (LAU59): Der Pharma- und Biotech- Konzern hat heute etwas nachgegeben,Kauf. Die Aussichten sind rosig. Trotz internen Umbau des Unternehmens läuft es sehr gut. Aktuell sind mindestens 7 Medikamente im Zulassungsverfahren. Für mich ist die Aktie unterbewertet; es kann,mit etwas Gedult bis in Richtung 100 aufwärts gehen. (06.12. 17:11)

>> mehr comments zu Novartis: www.boerse-social.com/launch/aktie/novartis

 

Lockheed Martin 
2.20%

 

bibabutzebeyer (DIVI2014): Gewinnmitnahmen! (06.12. 17:07)

>> mehr comments zu Lockheed Martin: www.boerse-social.com/launch/aktie/lockheed

 

Biofrontera 
-0.44%

 

FGCapital (MNW2018): Biofrontera steigerte den Umsatz um 140% im dritten Quartal und blickt insgesamt positiv in die Zukunft. Nicht nur durch Ameluz, dass das wichtigste Medikament in den USA für Biofrontera ist, sondern auch durch weitere Zulassungen soll das Wachstum auch in Europa, weiter voran getrieben werden. Die Analysten von SMC-Research bestätigten die Kaufempfehlung erneut mit dem Ziel 7,20 Euro.  (06.12. 16:40)

>> mehr comments zu Biofrontera: www.boerse-social.com/launch/aktie/biofrontera

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2C5J0
AT0000A38NH3
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: RBI(1), Andritz(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Strabag 2.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Strabag(1), Kontron(1)
    BSN Vola-Event Deutsche Bank
    Star der Stunde: voestalpine 0.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), Marinomed Biotech(1)
    Star der Stunde: Frequentis 1.14%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), Palfinger(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.69%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

    Featured Partner Video

    Promotion für den Gehörlosensport

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 19. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 19....

    Books josefchladek.com

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    wikifolio whispers a.m. Fresenius, WireCard, Evonik, Merck KGaA, Paion, Novartis, Lockheed Martin und Biofrontera


    07.12.2018, 9722 Zeichen

    Fresenius 
    -8.89%

     

    Alber (ETHIKMIX): Fresenius kam heute mit einer Gewinnwarnung heraus. Die Prognosen für das neue Geschäftsjahr liegen im Bereich des Ergebnisses von 2018. erst in 2020 soll es wieder zu signifikantem Wachstum kommen. Der Aktienkurs ist daraufhin um über 10% abgestürzt, nachdem er die Monate davor schon um über 30% korrigierte. Nach meiner Meinung ist kurstechnisch das Gröbste überstanden. Ich habe daher eine Position in meinem wikifolio aufgebaut. (07.12. 09:28)

     

    WireCard 
    5.73%

     

    NWMagazin (NWMWIKI4): Die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060), der führende Innovationstreiber digitaler Finanztechnologie,erweitert ihre langjährige Zusammenarbeit mit Wizz Air, dem größten Low-Cost-Carrier Mittel- und Osteuropas. Wirecard bietet ab sofort neben Zahlungsakzeptanz auch Zahlungsabwicklung über die IT-Plattform von Navitaire, einem Unternehmen von Amadeus, an. Damit profitiert Wizz Air als erster Low-Cost-Carrier von den flexiblen Omnichannel-Services von Wirecard über die Navitaire-Plattform, die für ein nahtloses Buchungserlebnis sorgt. Mit der Erweiterung der strategischen Zusammenarbeit stärkt Wirecard seine Position im Bereich der Low-Cost-Airlines, beginnend mit Wizz Air als erstem gemeinsamen Kunden. Für Verbraucher sind Low-Cost-Carrier (LCC) in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einer beliebten Alternative zu traditionellen Linienfluggesellschaften geworden. LCC ist der am schnellsten wachsende Markt im europäischen Luftfahrtsegment. Von 2007 bis 2016 stiegen die Low-Cost-Flüge um 61 Prozent von 5.200 Flügen pro Tag auf rund 8.400 Flüge. In den letzten 14 Jahren hat sich Wizz Air zum größten Low-Cost-Carrier in Mittel- und Osteuropa entwickelt. Mit bisher mehr als 180 Millionen Fluggästen steigerte die börsennotierte Fluggesellschaft ihr Passagieraufkommen in den letzten 12 Monaten um 20 Prozent. Wizz Air bietet derzeit mehr als 600 Routen in 44 europäischen Ländern in Europa und darüber hinaus an. Mit Hilfe seines ständig wachsenden Streckennetzes demokratisiert Wizz Air den Flugverkehr dank der Kombination von günstigen Tarifen und einem hervorragenden Reiseerlebnis an Bord. Eckart Reiche, VP Sales Airlines bei Wirecard, sagt: „Low-Cost-Carrier haben ein großes Wachstumspotenzial. Deshalb werden wir unsere Position in diesem Segment weiter ausbauen. Wir sind stolz darauf, unsere langjährige Zusammenarbeit mit Wizz Air kontinuierlich zu erweitern, um sie mit unserer Expertise im Bereich des digitalen Zahlungsverkehrs zu unterstützen“. Andràs Sebők, Head of Fleet Acquisition and Corporate Finance bei Wizz Air, ergänzt: „Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit, freuen wir uns, die Kooperation mit Wirecard durch Navitaire zu erweitern, indem wir auf deren langjährige Erfahrungen im Bereich der digitalen Finanztechnologie in der Airline-Industrie zurückgreifen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein High-Tech-Zahlungserlebnis zu bieten, das die Bedürfnisse unserer wachsenden digitalen Zielgruppen auch in Zukunft erfüllt.“ (07.12. 08:24)

    >> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

     

    Evonik 
    0.68%

     

    OFfProf (DVTR01): Ich habe ein Stop gesetzt, um die Verluste zu begrenzen. Abwärts-Trend intakt, keine Anzeichen für eine Trendwende. Unabhängig davon sehe ich die Aktie fundamental positiv. Bei einer klaren Trendwede kann ich mir einen Kauf (Aufstockung bzw. Neukauf) vorstellen. Abwarten. (07.12. 08:06)

    >> mehr comments zu Evonik: www.boerse-social.com/launch/aktie/evonik

     

    WireCard 
    5.73%

     

    MavTrade (FMEUR100): Operativ läuft es weiter hervorragend bei Wirecard. Bei der Aktie sieht es nach wie vor eher mau aus. Bei einem langen Anlagehorizont ist jedoch nur die fundamentale Entwicklung des Unternehmens entscheidend. Solange diese positiv ist, gibt es auch keinen Grund nervös zu werden und an dem Unternehmen zu zweifeln, nur weil die Aktie auf kurzfristige Sicht sehr volatil ist. Heute wurde erneut eine Ausweitung einer Kooperation bekannt gegeben: Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, erweitert seine langjährige Zusammenarbeit mit Wizz Air, dem größten Low-Cost-Carrier Mittel- und Osteuropas. Wirecard bietet ab sofort neben Zahlungsakzeptanz auch Zahlungsabwicklung über die IT-Plattform von Navitaire, einem Unternehmen von Amadeus, an. Damit profitiert Wizz Air als erster Low-Cost-Carrier von den flexiblen Omnichannel-Services von Wirecard über die Navitaire-Plattform, die für ein nahtloses Buchungserlebnis sorgt, und von der Xchange Payment-Plattform von Amadeus. Mit der Erweiterung der strategischen Partnerschaft stärkt Wirecard seine Position im Bereich der Low-Cost-Airlines, beginnend mit Wizz Air als erstem gemeinsamen Kunden. Für Verbraucher sind Low-Cost-Carrier (LCC) in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einer beliebten Alternative zu traditionellen Linienfluggesellschaften geworden. LCC ist der am schnellsten wachsende Markt im europäischen Luftfahrtsegment. Von 2007 bis 2016 stiegen die Low-Cost-Flüge um 61 Prozent von 5.200 Flügen pro Tag auf rund 8.400 Flüge.  In den letzten 14 Jahren hat sich Wizz Air zum größten Low-Cost-Carrier in Mittel- und Osteuropa entwickelt. Mit bisher mehr als 180 Millionen Fluggästen steigerte die börsennotierte Fluggesellschaft ihr Passagieraufkommen in den letzten 12 Monaten um 20 Prozent. Wizz Air bietet derzeit mehr als 600 Routen in 44 europäischen Ländern in Europa und darüber hinaus an. Mit Hilfe seines ständig wachsenden Streckennetzes demokratisiert Wizz Air den Flugverkehr dank der Kombination von günstigen Tarifen und einem hervorragenden Reiseerlebnis an Bord.   (06.12. 19:39)

    >> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

     

    WireCard 
    5.73%

     

    MavTrade (FUTMARK1): Operativ läuft es weiter hervorragend bei Wirecard. Bei der Aktie sieht es nach wie vor eher mau aus. Bei einem langen Anlagehorizont ist jedoch nur die fundamentale Entwicklung des Unternehmens entscheidend. Solange diese positiv ist, gibt es auch keinen Grund nervös zu werden und an dem Unternehmen zu zweifeln, nur weil die Aktie auf kurzfristige Sicht sehr volatil ist. Heute wurde erneut eine Ausweitung einer Kooperation bekannt gegeben: Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, erweitert seine langjährige Zusammenarbeit mit Wizz Air, dem größten Low-Cost-Carrier Mittel- und Osteuropas. Wirecard bietet ab sofort neben Zahlungsakzeptanz auch Zahlungsabwicklung über die IT-Plattform von Navitaire, einem Unternehmen von Amadeus, an. Damit profitiert Wizz Air als erster Low-Cost-Carrier von den flexiblen Omnichannel-Services von Wirecard über die Navitaire-Plattform, die für ein nahtloses Buchungserlebnis sorgt, und von der Xchange Payment-Plattform von Amadeus. Mit der Erweiterung der strategischen Partnerschaft stärkt Wirecard seine Position im Bereich der Low-Cost-Airlines, beginnend mit Wizz Air als erstem gemeinsamen Kunden. Für Verbraucher sind Low-Cost-Carrier (LCC) in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einer beliebten Alternative zu traditionellen Linienfluggesellschaften geworden. LCC ist der am schnellsten wachsende Markt im europäischen Luftfahrtsegment. Von 2007 bis 2016 stiegen die Low-Cost-Flüge um 61 Prozent von 5.200 Flügen pro Tag auf rund 8.400 Flüge.  In den letzten 14 Jahren hat sich Wizz Air zum größten Low-Cost-Carrier in Mittel- und Osteuropa entwickelt. Mit bisher mehr als 180 Millionen Fluggästen steigerte die börsennotierte Fluggesellschaft ihr Passagieraufkommen in den letzten 12 Monaten um 20 Prozent. Wizz Air bietet derzeit mehr als 600 Routen in 44 europäischen Ländern in Europa und darüber hinaus an. Mit Hilfe seines ständig wachsenden Streckennetzes demokratisiert Wizz Air den Flugverkehr dank der Kombination von günstigen Tarifen und einem hervorragenden Reiseerlebnis an Bord.   (06.12. 19:39)

    >> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

     

    Merck KGaA 
    1.29%

     

    SystematiCK (1607EKCK): Ich habe soeben meine Position bei MERCK wieder verkauft. Die Aktie hat in Höhe meines Stop Losses geschlossen. Das Marktumfeld ist weiterhin extrem schwach und viele Indizes haben heute neue Tiefs markiert. In diesem Umfeld bleibe ich zunächst wieder bei 100% Cash. (06.12. 18:59)

    >> mehr comments zu Merck KGaA: www.boerse-social.com/launch/aktie/merck_kgaa

     

    Paion 
    1.18%

     

    Aktienkampagne (AKTIKULT): CAN SLIM-Check: Aus gründen des Risikomanagaments wurde die Position auf PAION AG reduziert, so dass sie etwa 10 % des Wikifolios ausmacht.  (06.12. 17:56)

    >> mehr comments zu Paion: www.boerse-social.com/launch/aktie/paion

     

    Novartis 
    1.13%

     

    Lausitzer (LAU59): Der Pharma- und Biotech- Konzern hat heute etwas nachgegeben,Kauf. Die Aussichten sind rosig. Trotz internen Umbau des Unternehmens läuft es sehr gut. Aktuell sind mindestens 7 Medikamente im Zulassungsverfahren. Für mich ist die Aktie unterbewertet; es kann,mit etwas Gedult bis in Richtung 100 aufwärts gehen. (06.12. 17:11)

    >> mehr comments zu Novartis: www.boerse-social.com/launch/aktie/novartis

     

    Lockheed Martin 
    2.20%

     

    bibabutzebeyer (DIVI2014): Gewinnmitnahmen! (06.12. 17:07)

    >> mehr comments zu Lockheed Martin: www.boerse-social.com/launch/aktie/lockheed

     

    Biofrontera 
    -0.44%

     

    FGCapital (MNW2018): Biofrontera steigerte den Umsatz um 140% im dritten Quartal und blickt insgesamt positiv in die Zukunft. Nicht nur durch Ameluz, dass das wichtigste Medikament in den USA für Biofrontera ist, sondern auch durch weitere Zulassungen soll das Wachstum auch in Europa, weiter voran getrieben werden. Die Analysten von SMC-Research bestätigten die Kaufempfehlung erneut mit dem Ziel 7,20 Euro.  (06.12. 16:40)

    >> mehr comments zu Biofrontera: www.boerse-social.com/launch/aktie/biofrontera

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    VIG
    Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2C5J0
    AT0000A38NH3
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: RBI(1), Andritz(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Strabag 2.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Strabag(1), Kontron(1)
      BSN Vola-Event Deutsche Bank
      Star der Stunde: voestalpine 0.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), Marinomed Biotech(1)
      Star der Stunde: Frequentis 1.14%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), Palfinger(1)
      Star der Stunde: AT&S 1.69%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

      Featured Partner Video

      Promotion für den Gehörlosensport

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 19. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 19....

      Books josefchladek.com

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True