Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



28.11.2018, 5692 Zeichen

Osram Licht 
3.63%

GoldeselTrading (GOLDINV): Osram kann jetzt die 40 Euro Marke und damit den massiven Widerstand durchbrechen - es wird spannend ob da so bleibt. Es gibt bisher nichts neues, ob an den Übernahmegerüchten was substanzielles dran ist.  (28.11. 14:09)

>> mehr comments zu Osram Licht: www.boerse-social.com/launch/aktie/osram_licht_ag

Siemens 
0.15%

eicki (WIKI2021): Für die geplante Fusion des Eisenbahngeschäfts von Siemens und Alstom, müssten beide Konzerne wichtige Unternehmensbereiche wie ihre fortschrittliche Technologie für Hochgeschwindigkeitszüge und Teile der lukrativen Signaltechnik veräussern. Das fordert laut der «Financial Times» die Europäische Kommission, um den Zusammenschluss zu genehmigen. Alstom und Siemens haben bis Mitte Dezember Zeit, um darauf zu reagieren.  (28.11. 13:51)

AXA 
1.24%

Robinsonjr (MUM2507): Gute Nachrichten aus Frankreich. AXA hat heute bekannt gegeben, dass die Ausschüttungsquote für die Dividende angeboben wird. Diese soll nun bei 50 bis 60 Prozent liegen nach zuvor 45-55%. Bereits jetzt liegt die Div.rendite bei über 5%. Zudem erwartet AXA eine Eigenkapitalrendite zw. 14 un 16% - immerhin 2% als zuvor geplant. Alles in allem sehr positive Nachrichten. Da die Aktie immernoch unter Buchwert tendiert verbunden mit dem postivem Ausblick ist die Aufnahme im Value-Investing wikifolio weiterhin gerechtfertigt und neben der Allianz weiterhin mein Top-Pick im Versicherungssektor. (28.11. 13:03)

Evotec 
5.55%

smax1980 (65552): Die Evotec-Aktie schleicht sich aktuell langsam aber stetig an die Marke von 20 Euro heran. Dies zeigt eine bemerkenswerte relative Stärke bei dem Papier in dem allgemein recht schwierigen Marktumfeld. Offenbar scheint der Auftritt des Unternehmens auf dem Eigenkapitalforum gut angekommen zu sein. Auf der Webseite konnte ich die  Präsentation bislang noch nicht finden, die aktuellste Version ist vom 14.11.2018: https://www.evotec.com/f/f52121e2e99e0a717c53225c62316234.pdf . Es bleibt weiterhin spannend, was die Shortseller machen, ich denke hier ist viel Börsenpsychologie im Spiel. Aber auch auf diesem Gebiet verfügt der CEO Werner Lanthaler eine hervorragende Expertise, wenn ich mir seine Vita anschaue. (28.11. 11:42)

Evotec 
5.55%

smax1980 (58285): Die Evotec-Aktie schleicht sich aktuell langsam aber stetig an die Marke von 20 Euro heran. Dies zeigt eine bemerkenswerte relative Stärke bei dem Papier in dem allgemein recht schwierigen Marktumfeld. Offenbar scheint der Auftritt des Unternehmens auf dem Eigenkapitalforum gut angekommen zu sein. Auf der Webseite konnte ich die  Präsentation bislang noch nicht finden, die aktuellste Version ist vom 14.11.2018: https://www.evotec.com/f/f52121e2e99e0a717c53225c62316234.pdf . Es bleibt weiterhin spannend, was die Shortseller machen, ich denke hier ist viel Börsenpsychologie im Spiel. Aber auch auf diesem Gebiet verfügt der CEO Werner Lanthaler eine hervorragende Expertise, wenn ich mir seine Vita anschaue. (28.11. 11:42)

freenet 
1.05%

Robinsonjr (MUM2507): Endlich zieht auch der Freenet-kurs an. Bisher ließen es die Investoren etwas gemächlich angehen. Selbst bei 17,5€ gab es keine Käufer und dann gab es noch einige negativer Analystenbewertungen. Doch seit dieser Woche  es nun etwas besser aus. Bereits am Montag und gestern sehe ich etwas an Erholung, was ich sehr positiv finde. Noch immer bin ich der Meinung, dass der Aktienkurs von Freenet massiv unterbewertet ist. Auch wenn es einige Risiken im Zuge des 5G-Ausbaus gibt und auch der Ceconomy-Anteil belastend wird, ist das Unternehmen mehr als die aktuellen 18,30€ pro Aktie wert. Ich hoffe, dass insb. nun auch die Dividendenjäger wieder zu Käufern werden. Eine wie von Goldman-Sachs vermutetes Div.problem sehe ich aktuell nicht. (28.11. 10:49)

WireCard 
1.11%

Robinsonjr (MUMIIEA): Ich hatte wirecard zwischenzeitlich aufgestockt gehabt, nach dem der Kurs gestern erst Richtung 133 und dann doch wieder unter 131 gefallen ist. Aktuell ist der Wirecard-Kurs ein Spielball. Davon versuche ich mal weiter zu profitieren. Von den 82% habe ich allerdings mittlerweile etwas reduziert, um kurzfristig ein paar Gewinne zu sichern. Ich werde mit dem Rest aber erstmal am Ball bleiben. (28.11. 10:39)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

Saint Gobain 
0.17%

eicki (WIKI2021): Kursziel von JPMorgan für die Aktie von Saint Gobain: 53. (28.11. 10:17)

>> mehr comments zu Saint Gobain: www.boerse-social.com/launch/aktie/saint_gobain

Osram Licht 
3.63%

Unterzuckert (SPARFOL): Überraschende aber auch Erwartete Entwicklung, die Aktie hatte sich in kürzester Zeit halbiert denoch wäre eine größere Position zu Riskant aufgrund hoher Volatilität (28.11. 10:11)

>> mehr comments zu Osram Licht: www.boerse-social.com/launch/aktie/osram_licht_ag

Nestlé 
-0.11%

eicki (WIKI2021): DAX seit Jahresbeginn -12,45%. Nestlé seit meinem Einstieg im Februar + 14,5%. (28.11. 10:06)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Do. 25.4.24: DAX clincht mit 18000, Deutsche Bank, Mercedes, Commerzbank, VIG, Palfinger last 5 im TPT




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

VARTA AG
Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2QS86
AT0000A38NH3
AT0000A2C5J0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: AT&S 1.69%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Österreichische Post(1)
    Star der Stunde: Agrana 1.87%, Rutsch der Stunde: Andritz -4.34%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(2), Uniqa(1), Andritz(1)
    Smeilinho zu Palfinger
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.69%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    BSN MA-Event Symrise
    BSN Vola-Event Infineon
    #gabb #1587

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/09: Yvonne Heil

    Yvonne Heil ist Finanztrainerin für Unternehmerinnen , Expertin für betriebliche Vorsorgelösungen und Mitarbeiterbindungskonzepte sowie Hypnotiseurin von Corporates. Wir sprechen &uu...

    Books josefchladek.com

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    wikifolio whispers p.m. zu Osram Licht, Siemens, AXA, Evotec, freenet, WireCard, Saint Gobain und Nestlé


    28.11.2018, 5692 Zeichen

    Osram Licht 
    3.63%

    GoldeselTrading (GOLDINV): Osram kann jetzt die 40 Euro Marke und damit den massiven Widerstand durchbrechen - es wird spannend ob da so bleibt. Es gibt bisher nichts neues, ob an den Übernahmegerüchten was substanzielles dran ist.  (28.11. 14:09)

    >> mehr comments zu Osram Licht: www.boerse-social.com/launch/aktie/osram_licht_ag

    Siemens 
    0.15%

    eicki (WIKI2021): Für die geplante Fusion des Eisenbahngeschäfts von Siemens und Alstom, müssten beide Konzerne wichtige Unternehmensbereiche wie ihre fortschrittliche Technologie für Hochgeschwindigkeitszüge und Teile der lukrativen Signaltechnik veräussern. Das fordert laut der «Financial Times» die Europäische Kommission, um den Zusammenschluss zu genehmigen. Alstom und Siemens haben bis Mitte Dezember Zeit, um darauf zu reagieren.  (28.11. 13:51)

    AXA 
    1.24%

    Robinsonjr (MUM2507): Gute Nachrichten aus Frankreich. AXA hat heute bekannt gegeben, dass die Ausschüttungsquote für die Dividende angeboben wird. Diese soll nun bei 50 bis 60 Prozent liegen nach zuvor 45-55%. Bereits jetzt liegt die Div.rendite bei über 5%. Zudem erwartet AXA eine Eigenkapitalrendite zw. 14 un 16% - immerhin 2% als zuvor geplant. Alles in allem sehr positive Nachrichten. Da die Aktie immernoch unter Buchwert tendiert verbunden mit dem postivem Ausblick ist die Aufnahme im Value-Investing wikifolio weiterhin gerechtfertigt und neben der Allianz weiterhin mein Top-Pick im Versicherungssektor. (28.11. 13:03)

    Evotec 
    5.55%

    smax1980 (65552): Die Evotec-Aktie schleicht sich aktuell langsam aber stetig an die Marke von 20 Euro heran. Dies zeigt eine bemerkenswerte relative Stärke bei dem Papier in dem allgemein recht schwierigen Marktumfeld. Offenbar scheint der Auftritt des Unternehmens auf dem Eigenkapitalforum gut angekommen zu sein. Auf der Webseite konnte ich die  Präsentation bislang noch nicht finden, die aktuellste Version ist vom 14.11.2018: https://www.evotec.com/f/f52121e2e99e0a717c53225c62316234.pdf . Es bleibt weiterhin spannend, was die Shortseller machen, ich denke hier ist viel Börsenpsychologie im Spiel. Aber auch auf diesem Gebiet verfügt der CEO Werner Lanthaler eine hervorragende Expertise, wenn ich mir seine Vita anschaue. (28.11. 11:42)

    Evotec 
    5.55%

    smax1980 (58285): Die Evotec-Aktie schleicht sich aktuell langsam aber stetig an die Marke von 20 Euro heran. Dies zeigt eine bemerkenswerte relative Stärke bei dem Papier in dem allgemein recht schwierigen Marktumfeld. Offenbar scheint der Auftritt des Unternehmens auf dem Eigenkapitalforum gut angekommen zu sein. Auf der Webseite konnte ich die  Präsentation bislang noch nicht finden, die aktuellste Version ist vom 14.11.2018: https://www.evotec.com/f/f52121e2e99e0a717c53225c62316234.pdf . Es bleibt weiterhin spannend, was die Shortseller machen, ich denke hier ist viel Börsenpsychologie im Spiel. Aber auch auf diesem Gebiet verfügt der CEO Werner Lanthaler eine hervorragende Expertise, wenn ich mir seine Vita anschaue. (28.11. 11:42)

    freenet 
    1.05%

    Robinsonjr (MUM2507): Endlich zieht auch der Freenet-kurs an. Bisher ließen es die Investoren etwas gemächlich angehen. Selbst bei 17,5€ gab es keine Käufer und dann gab es noch einige negativer Analystenbewertungen. Doch seit dieser Woche  es nun etwas besser aus. Bereits am Montag und gestern sehe ich etwas an Erholung, was ich sehr positiv finde. Noch immer bin ich der Meinung, dass der Aktienkurs von Freenet massiv unterbewertet ist. Auch wenn es einige Risiken im Zuge des 5G-Ausbaus gibt und auch der Ceconomy-Anteil belastend wird, ist das Unternehmen mehr als die aktuellen 18,30€ pro Aktie wert. Ich hoffe, dass insb. nun auch die Dividendenjäger wieder zu Käufern werden. Eine wie von Goldman-Sachs vermutetes Div.problem sehe ich aktuell nicht. (28.11. 10:49)

    WireCard 
    1.11%

    Robinsonjr (MUMIIEA): Ich hatte wirecard zwischenzeitlich aufgestockt gehabt, nach dem der Kurs gestern erst Richtung 133 und dann doch wieder unter 131 gefallen ist. Aktuell ist der Wirecard-Kurs ein Spielball. Davon versuche ich mal weiter zu profitieren. Von den 82% habe ich allerdings mittlerweile etwas reduziert, um kurzfristig ein paar Gewinne zu sichern. Ich werde mit dem Rest aber erstmal am Ball bleiben. (28.11. 10:39)

    >> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

    Saint Gobain 
    0.17%

    eicki (WIKI2021): Kursziel von JPMorgan für die Aktie von Saint Gobain: 53. (28.11. 10:17)

    >> mehr comments zu Saint Gobain: www.boerse-social.com/launch/aktie/saint_gobain

    Osram Licht 
    3.63%

    Unterzuckert (SPARFOL): Überraschende aber auch Erwartete Entwicklung, die Aktie hatte sich in kürzester Zeit halbiert denoch wäre eine größere Position zu Riskant aufgrund hoher Volatilität (28.11. 10:11)

    >> mehr comments zu Osram Licht: www.boerse-social.com/launch/aktie/osram_licht_ag

    Nestlé 
    -0.11%

    eicki (WIKI2021): DAX seit Jahresbeginn -12,45%. Nestlé seit meinem Einstieg im Februar + 14,5%. (28.11. 10:06)




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Do. 25.4.24: DAX clincht mit 18000, Deutsche Bank, Mercedes, Commerzbank, VIG, Palfinger last 5 im TPT




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    VARTA AG
    Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2QS86
    AT0000A38NH3
    AT0000A2C5J0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: AT&S 1.69%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Österreichische Post(1)
      Star der Stunde: Agrana 1.87%, Rutsch der Stunde: Andritz -4.34%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(2), Uniqa(1), Andritz(1)
      Smeilinho zu Palfinger
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.69%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      BSN MA-Event Symrise
      BSN Vola-Event Infineon
      #gabb #1587

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/09: Yvonne Heil

      Yvonne Heil ist Finanztrainerin für Unternehmerinnen , Expertin für betriebliche Vorsorgelösungen und Mitarbeiterbindungskonzepte sowie Hypnotiseurin von Corporates. Wir sprechen &uu...

      Books josefchladek.com

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles