Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



26.11.2018, 6265 Zeichen

WireCard 
1.76%

focusinvestor (GIRAFFEN): Wirecard meldet in kurzen Abständen beachtliche Erfolge. Der neueste Coup ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit Faber-Castell, dem traditionsreichen Hersteller von Schreib- und Zeichengeräten. Wirecard ermöglicht den chinesischen Kunden gemeinsam mit seinem Partnerunternehmen Safety Tax eine digitale Bezahllösung mit vertrauter Technologie wie Alipay. Zudem kann der Konsument mit der gemeinsamen Lösung Zeit und Mühe sparen, weil die umsatzsteuerliche Rückerstattung in dieser digitalen Lösung mit sehr geringem Aufwand verbunden ist und das lästige Ausfüllen von Formularen und das Anstehen am Flughafen für die Auszahlung erspart.   (26.11. 13:13)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

Verbio 
2.09%

Finanzoo (FINANZO): Verkauf bei einem FScore Wert von 30,55. (26.11. 12:39)

>> mehr comments zu Verbio: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbio

Pantaflix 
-0.14%

HBecker (ESI893): Bei PANTAFLIX ist einfach kein seriöser Handel möglich. LS taxte den Kurs lange Zeit 33,00-38,00. Auf Xetra schwankt die Aktien wischen 22,50 und 38,90. Der Aktiensplitt mit 1:11 steht ins Haus (was soll das eigentlich bei einem Kurs von 36 EUR). Dann dauert es oft sehr lange bis die neuen Papiere eingebucht sind. Fast 25% sind auch ein schöner Gewin. (26.11. 11:54)

>> mehr comments zu Pantaflix: www.boerse-social.com/launch/aktie/pantaflix

Hennes & Mauritz 
0.02%

SustainInvest (SUSTLEVE): Nachdem H&M auf 2 Punkte gefallen ist wurde die Position mit einem Gewinn von 5,84% geschlossen. (26.11. 11:24)

WireCard 
1.76%

Markus1357 (DMIA0815): Dass man sich die Wirecard nochmal für 130 Euro ins Depot holen kann hätte ich auch nicht gedacht. Nachdem die  MB Beteiligungsgesellschaft mbH am 22.11.2018 hier noch einen Insiderkauf gestartet hat, gingen 8000 Aktien zum Kurs von 130,87 Euro über den Tisch - 1 Mio. € immerhin. Da gehen wir doch mit rein :) (26.11. 11:05)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

Pantaflix 
-0.14%

Mandkind (EDM2049): Die schnellen 9% Gewinn nehme ich gerne mit. (26.11. 10:55)

>> mehr comments zu Pantaflix: www.boerse-social.com/launch/aktie/pantaflix

SLM Solutions 
1.22%

IMFTF (XDEINEPX): ::: SLM mit 60er Abwärtstrendbruch und Doppelbodenaktivierung - erste Ziele bereits erreicht, nächstes Ziel könnte ca. 13,13 EUR sein. ::: (26.11. 10:48)

>> mehr comments zu SLM Solutions: www.boerse-social.com/launch/aktie/slm_solutions

Steinhoff 
3.12%

KursTrendCom (KTRENDIT): 45Mio Dividende von Pepkor sagt mir "Europa bezahl deine Schulden selber!".  Es ist gut für Pepkor und nicht so gut für die Steinhoff-Verschuldung, aber vielleicht können die Holdingkosten in ZA bezahlt werden. :-)  Für die Bilanz von Steinhoff, sehen die Pepkor Ergebnisse aber nicht so schlecht aus und als Investment ist Pepkor als Wachtumswert auch Super. Ich bin wirklich gespannt wie die Restrukturierung der Schulden ausgeht. Ich denke man muss da auf die Experten vertrauen und hoffen das diese wissen für wen Sie arbeiten, für die Eigentümer der Holding also die Aktionäre!! Die Verschiebung bis Februar ist eigentlich auch logisch, ein Grund könnte auch der Conforama Prozess sein. Dieser entscheidet wieviel an Conforama zu Steinhoff gehörten wird (100%,75%,50%). Kann mir vorstellen, dass auch dann erst ein Verkauf der Immobilien von Conforama möglich ist. "AIH / SEAG: Kreditantragsverfahren von mit Seifert verbundenen Unternehmen läuft an, die nächste Anhörung ist für den 18. November, 18. Dezember und 19. Januar geplant. Der Gerichtstermin wurde für den 5. Dezember 18 festgelegt, um weitere Verfahrensanweisungen im Umwandlungsverfahren festzulegen" (Steinhoff Präsentation) Diesen Prozess halte ich für extrem wichtig, kann Seifert z.B. für 300Mio abgefunden werden und würde dafür sein 25% abgeben wäre es für Steinhoff sehr großer Erfolg und für die Restrukturierung extrem wichtig. Im schlimmsten Fall müsste Steinhoff 300Mio zahlen und nur 50% behalten. Ein riesiger Unterschied für die Restrukturierung und die Schulden. Hier könnte es auch zu Überraschungen kommen z.B. am 18 Dez. bei der Anhörung (bei Poco ging ja auch überraschend schnell). Könnte mir gut vorstellen das Seifert ein Urteil vermeiden möchte, um nicht anschießend wegen Kreditbetrug angeklagt zu werden. Es gibt bis Februar reichlich Überraschungspotenzial, vielleicht am 5 Dez. oder auch der 18. Dez. wäre ein schönes Datum vor Weihnachten! Natürlich die Zahlen, vielleicht trauen sich dann schon erste Analysten ein Rating zu. Da die Gläubiger Stillhalten sehe ich das negativ Potenzial als begrenzt an. Allerdings gibt es einige möglichkeiten für Positive Überraschungen und ich denke dann kann der Kurs auch sehr schnell reagieren, da die Zahl der Verkaufswilligen wohl begrenzt sein dürfte. Deshalb kommt für mich ein warten an der Seitenlinie nicht in Frage. Ich muss zugegen bis jetzt war es die bessere Taktig, obwohl es konnte seit dem Tiefpunkt schon fast 100% Gewinn im Depot stehen?! Aber wichtig ist ja nicht nur der Einstiegspunkt, sondern auch der Ausstieg und erst dann kann der Erfolg eines Investments beurteilt werden. Abwarten und auf Weihnachten freuen! :-) (26.11. 10:40)

>> mehr comments zu Steinhoff: www.boerse-social.com/launch/aktie/steinhoff

AMS 
0.96%

GoldeselTrading (GOLDINV): AMS kann auch heute wieder deutlich zulegen, der große Druck scheint hier raus zu sein. Auch die Abstufung der UBS letzte Woche wurde direkt aufgefangen. Es könnte jetzt alles schlechte im Kurs "eingepreist sein" (26.11. 09:58)

WireCard 
1.76%

Kurzo (DIVIND): Positionsaufstockung Heute wurde die Position um 11,1% erhöht! Somit ist Wirecard nun die größte Position im wikiolio. (26.11. 09:52)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG
Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist mit einem betreuten Vermögen von mehr als 22 Mrd. Euro und über 230 Mitarbeitenden (per 30.6.2019) Österreichs führende Vermögensverwaltungsbank. Die eigenständige österreichische Vollbank ist darüber hinaus auch in den Ländern Zentral- und Osteuropas, in Italien und Deutschland tätig. Als 100-prozentige Tochter der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), Vaduz profitiert die LLB Österreich zusätzlich von der Stabilität und höchsten Bonität ihrer Eigentümerin.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39G83
AT0000A2C5J0
AT0000A2WCB4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Fabasoft(2), ams-Osram(1), Andritz(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Palfinger(1)
    BSN Vola-Event SAP
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.75%, Rutsch der Stunde: Porr -0.42%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Lenzing(1), Palfinger(1), Strabag(1)
    BSN Vola-Event Zumtobel
    Star der Stunde: Zumtobel 2.17%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.38%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2)

    Featured Partner Video

    Börsenradio Marktbericht Do., 04. April 2024: Goldrekord bei 2.300 USD - Noch mindestens 3 Jahre DAX-Bullenmarkt? VW vs

    Im heutigen Podcast aus dem Börsenradio-Studio berichtet Peter Heinrich über seine Reise zum Börsentag in Wien und beleuchtet die aktuellen Entwicklungen auf dem Finanzmarkt. Gold erreicht neue Höc...

    Books josefchladek.com

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    wikifolio whispers p.m. zu WireCard, Verbio, Pantaflix, Hennes & Mauritz, SLM Solutions, Steinhoff und AMS


    26.11.2018, 6265 Zeichen

    WireCard 
    1.76%

    focusinvestor (GIRAFFEN): Wirecard meldet in kurzen Abständen beachtliche Erfolge. Der neueste Coup ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit Faber-Castell, dem traditionsreichen Hersteller von Schreib- und Zeichengeräten. Wirecard ermöglicht den chinesischen Kunden gemeinsam mit seinem Partnerunternehmen Safety Tax eine digitale Bezahllösung mit vertrauter Technologie wie Alipay. Zudem kann der Konsument mit der gemeinsamen Lösung Zeit und Mühe sparen, weil die umsatzsteuerliche Rückerstattung in dieser digitalen Lösung mit sehr geringem Aufwand verbunden ist und das lästige Ausfüllen von Formularen und das Anstehen am Flughafen für die Auszahlung erspart.   (26.11. 13:13)

    >> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

    Verbio 
    2.09%

    Finanzoo (FINANZO): Verkauf bei einem FScore Wert von 30,55. (26.11. 12:39)

    >> mehr comments zu Verbio: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbio

    Pantaflix 
    -0.14%

    HBecker (ESI893): Bei PANTAFLIX ist einfach kein seriöser Handel möglich. LS taxte den Kurs lange Zeit 33,00-38,00. Auf Xetra schwankt die Aktien wischen 22,50 und 38,90. Der Aktiensplitt mit 1:11 steht ins Haus (was soll das eigentlich bei einem Kurs von 36 EUR). Dann dauert es oft sehr lange bis die neuen Papiere eingebucht sind. Fast 25% sind auch ein schöner Gewin. (26.11. 11:54)

    >> mehr comments zu Pantaflix: www.boerse-social.com/launch/aktie/pantaflix

    Hennes & Mauritz 
    0.02%

    SustainInvest (SUSTLEVE): Nachdem H&M auf 2 Punkte gefallen ist wurde die Position mit einem Gewinn von 5,84% geschlossen. (26.11. 11:24)

    WireCard 
    1.76%

    Markus1357 (DMIA0815): Dass man sich die Wirecard nochmal für 130 Euro ins Depot holen kann hätte ich auch nicht gedacht. Nachdem die  MB Beteiligungsgesellschaft mbH am 22.11.2018 hier noch einen Insiderkauf gestartet hat, gingen 8000 Aktien zum Kurs von 130,87 Euro über den Tisch - 1 Mio. € immerhin. Da gehen wir doch mit rein :) (26.11. 11:05)

    >> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

    Pantaflix 
    -0.14%

    Mandkind (EDM2049): Die schnellen 9% Gewinn nehme ich gerne mit. (26.11. 10:55)

    >> mehr comments zu Pantaflix: www.boerse-social.com/launch/aktie/pantaflix

    SLM Solutions 
    1.22%

    IMFTF (XDEINEPX): ::: SLM mit 60er Abwärtstrendbruch und Doppelbodenaktivierung - erste Ziele bereits erreicht, nächstes Ziel könnte ca. 13,13 EUR sein. ::: (26.11. 10:48)

    >> mehr comments zu SLM Solutions: www.boerse-social.com/launch/aktie/slm_solutions

    Steinhoff 
    3.12%

    KursTrendCom (KTRENDIT): 45Mio Dividende von Pepkor sagt mir "Europa bezahl deine Schulden selber!".  Es ist gut für Pepkor und nicht so gut für die Steinhoff-Verschuldung, aber vielleicht können die Holdingkosten in ZA bezahlt werden. :-)  Für die Bilanz von Steinhoff, sehen die Pepkor Ergebnisse aber nicht so schlecht aus und als Investment ist Pepkor als Wachtumswert auch Super. Ich bin wirklich gespannt wie die Restrukturierung der Schulden ausgeht. Ich denke man muss da auf die Experten vertrauen und hoffen das diese wissen für wen Sie arbeiten, für die Eigentümer der Holding also die Aktionäre!! Die Verschiebung bis Februar ist eigentlich auch logisch, ein Grund könnte auch der Conforama Prozess sein. Dieser entscheidet wieviel an Conforama zu Steinhoff gehörten wird (100%,75%,50%). Kann mir vorstellen, dass auch dann erst ein Verkauf der Immobilien von Conforama möglich ist. "AIH / SEAG: Kreditantragsverfahren von mit Seifert verbundenen Unternehmen läuft an, die nächste Anhörung ist für den 18. November, 18. Dezember und 19. Januar geplant. Der Gerichtstermin wurde für den 5. Dezember 18 festgelegt, um weitere Verfahrensanweisungen im Umwandlungsverfahren festzulegen" (Steinhoff Präsentation) Diesen Prozess halte ich für extrem wichtig, kann Seifert z.B. für 300Mio abgefunden werden und würde dafür sein 25% abgeben wäre es für Steinhoff sehr großer Erfolg und für die Restrukturierung extrem wichtig. Im schlimmsten Fall müsste Steinhoff 300Mio zahlen und nur 50% behalten. Ein riesiger Unterschied für die Restrukturierung und die Schulden. Hier könnte es auch zu Überraschungen kommen z.B. am 18 Dez. bei der Anhörung (bei Poco ging ja auch überraschend schnell). Könnte mir gut vorstellen das Seifert ein Urteil vermeiden möchte, um nicht anschießend wegen Kreditbetrug angeklagt zu werden. Es gibt bis Februar reichlich Überraschungspotenzial, vielleicht am 5 Dez. oder auch der 18. Dez. wäre ein schönes Datum vor Weihnachten! Natürlich die Zahlen, vielleicht trauen sich dann schon erste Analysten ein Rating zu. Da die Gläubiger Stillhalten sehe ich das negativ Potenzial als begrenzt an. Allerdings gibt es einige möglichkeiten für Positive Überraschungen und ich denke dann kann der Kurs auch sehr schnell reagieren, da die Zahl der Verkaufswilligen wohl begrenzt sein dürfte. Deshalb kommt für mich ein warten an der Seitenlinie nicht in Frage. Ich muss zugegen bis jetzt war es die bessere Taktig, obwohl es konnte seit dem Tiefpunkt schon fast 100% Gewinn im Depot stehen?! Aber wichtig ist ja nicht nur der Einstiegspunkt, sondern auch der Ausstieg und erst dann kann der Erfolg eines Investments beurteilt werden. Abwarten und auf Weihnachten freuen! :-) (26.11. 10:40)

    >> mehr comments zu Steinhoff: www.boerse-social.com/launch/aktie/steinhoff

    AMS 
    0.96%

    GoldeselTrading (GOLDINV): AMS kann auch heute wieder deutlich zulegen, der große Druck scheint hier raus zu sein. Auch die Abstufung der UBS letzte Woche wurde direkt aufgefangen. Es könnte jetzt alles schlechte im Kurs "eingepreist sein" (26.11. 09:58)

    WireCard 
    1.76%

    Kurzo (DIVIND): Positionsaufstockung Heute wurde die Position um 11,1% erhöht! Somit ist Wirecard nun die größte Position im wikiolio. (26.11. 09:52)

    >> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG
    Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist mit einem betreuten Vermögen von mehr als 22 Mrd. Euro und über 230 Mitarbeitenden (per 30.6.2019) Österreichs führende Vermögensverwaltungsbank. Die eigenständige österreichische Vollbank ist darüber hinaus auch in den Ländern Zentral- und Osteuropas, in Italien und Deutschland tätig. Als 100-prozentige Tochter der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), Vaduz profitiert die LLB Österreich zusätzlich von der Stabilität und höchsten Bonität ihrer Eigentümerin.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39G83
    AT0000A2C5J0
    AT0000A2WCB4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Fabasoft(2), ams-Osram(1), Andritz(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Palfinger(1)
      BSN Vola-Event SAP
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.75%, Rutsch der Stunde: Porr -0.42%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Lenzing(1), Palfinger(1), Strabag(1)
      BSN Vola-Event Zumtobel
      Star der Stunde: Zumtobel 2.17%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.38%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2)

      Featured Partner Video

      Börsenradio Marktbericht Do., 04. April 2024: Goldrekord bei 2.300 USD - Noch mindestens 3 Jahre DAX-Bullenmarkt? VW vs

      Im heutigen Podcast aus dem Börsenradio-Studio berichtet Peter Heinrich über seine Reise zum Börsentag in Wien und beleuchtet die aktuellen Entwicklungen auf dem Finanzmarkt. Gold erreicht neue Höc...

      Books josefchladek.com

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published