15.11.2018, 6045 Zeichen
HCL Technologies (HCL), ein führendes globales Technologieunternehmen, feiert sein zehnjähriges Jubiläum in der Region Skandinavien. In diesem Zeitraum konnte das Unternehmen beachtliche Erfolge verzeichnen und Skandinavien wurde schließlich zum größten HCL-Markt in Europa. Heute beschäftigt HCL in Skandinavien mehr als 1.600 Personen aus 31 Ländern und bedient 55 transformative Großkunden, u. a. vier von sechs Unternehmen der Fortune Global 500 in der Region. Während mehrere bedeutende Meilensteine erfolgreich erreicht wurden, freut sich HCL auf die Zukunft und engagiert sich dafür, seine Kunden in Skandinavien beim Voranbringen von Innovationen und Wachstum zu unterstützen. Parallel zu der Feier gibt es eine Reihe von Initiativen aus diesem Anlass, beginnend mit der Eröffnung eines neuen Büros am skandinavischen Hauptsitz von HCL im Zentrum Stockholms.
„Wir sind beeindruckt von dem Erfolg, den wir gemeinsam mit unseren Kunden, Kollegen und Partnern in Skandinavien verzeichnen konnten“, so Pankaj Tagra, stellvertretender Geschäftsführer Skandinavien und Leiter DACH bei HCL Technologies. „Die Stärke von HCL in der Region ist das Ergebnis einer Ausrichtung auf Kundenbeziehungen, Mitarbeiter und strategische Investitionen in digitale Lösungen in großem Maßstab, Fachkräfte, Karrieren, Unternehmen und die Wirtschaft. Die Region Skandinavien florierte durch langfristiges strategisches Engagement und hat sich in einen wichtigen Wachstumsmotor verwandelt.“
Seit 2008 hat HCL wichtige Beiträge zur Unterstützung von Unternehmen in Skandinavien geleistet, die die digitale Transformation in Angriff nehmen wollen. Sie konnten so wettbewerbsfähiger werden und die operative Effizienz verbessern. Durch strategisches Engagement mit Kunden und Partnern unterstützt HCL Unternehmen dabei, ihre Geschäftstätigkeiten mit Design Thinking, Cybersicherheit, cloudnativen Diensten und der Einführung neuer Technologien wie Blockchain und künstlicher Intelligenz für das digitale Zeitalter neu zu erfinden und zu transformieren.
Einige der wichtigsten Meilensteine von HCL in Skandinavien:
Mikael Damberg, Minister für Unternehmen und Innovationen, sagte: „Ich freue mich, beobachten zu können, wie weltweit tätige Technologieunternehmen in Stockholm investieren und wachsen und ich hoffe, das HCL seinen erfolgreichen Weg in Skandinavien weitergehen wird. Schweden gilt als eines der innovativsten Länder der Welt und um ganz vorne zu bleiben, müssen wir mehr internationale Unternehmen und Talente anziehen.“
„Wir freuen uns sehr über die Eröffnung eines neuen HCL-Büros in Stockholm“, so Anna Gissler, Geschäftsführerin der Geschäftsregion Stockholm. „HCL hat in vielfältiger Weise zur lokalen Community beigetragen, u. a. durch die Schaffung von Arbeitsplätzen, die Einrichtung von Lieferzentren und als lebendiger Teil der Community.“
Jan Horsager, Forschungsleiter IDC Nordic, fügte hinzu: „Ich möchte HCL für die Etablierung einer starken Präsenz in Skandinavien in den vergangenen zehn Jahren danken. Das Unternehmen konnte in Skandinavien aufgrund seiner Lokalisierungsstrategie, seiner Investitionen in Mitarbeiter, seiner Konzentration auf den Kunden und seines Geschäftsmodells maßgebliches Wachstum verzeichnen. Ich wünsche HCL viel Erfolg bei der Umsetzung seiner flexiblen Geschäftsstrategie und Infrastruktur, um die Kunden in Skandinavien bei ihrer digitalen Transformation noch besser unterstützen zu können.“
Durch das rasante Wachstum von HCL in Skandinavien wird die Präsenz des Unternehmens in Europa weiter gestärkt. HCL beschäftigt hier mehr als 10.000 Mitarbeiter und bedient über 200 europäische Kunden.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20181115005383/de/
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
AVENTA AG
Die AVENTA AG ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Graz, das von den Hauptaktionären Christoph Lerner und Bernhard Schuller geführt wird. Geschäftsschwerpunkt ist die Entwicklung von Wohnimmobilien von der Projektentwicklung über die technische Projektierung bis hin zu den fertigen Objekten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A36XA1 | |
AT0000A3C4S3 | |
AT0000A3BPU8 |
Wiener Börse Party #786: Magnus Brunner war kein Aktionär, aber er hörte zu; Porr; Uniqa stark; Remembering wilder MEL-Ritt
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Regina Anzenberger
Imperfections
2024
AnzenbergerEdition
Max Zerrahn
Musical Chairs
2024
White Belt Publishing
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag