Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





CoreLogic übernimmt Symbility Solutions Inc.

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



23.10.2018, 7804 Zeichen

CoreLogic (NYSE: CLGX), ein führender globaler Anbieter von Informations-, Einblick-, Analyse- und Daten-gestützten Lösungen für Immobilien, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine endgültige Vereinbarung zum Erwerb der ausstehenden Aktien von Symbility Solutions Inc. („Symbility“) (TSX.V: SY), die noch nicht im Besitz von CoreLogic sind, unterzeichnet hat. CoreLogic hält derzeit eine Beteiligung von rund 28 % an Symbility.

Symbility, das im Jahr 2004 gegründet wurde, ist ein führender Anbieter von Abonnement- und Cloud-basierten Workflow-Lösungen für die Sach- und Unfallversicherungsbranche. Symbility bietet außerdem eine umfangreiche Palette an innovativen Mobil- und Anwendungssoftwarelösungen für Unternehmen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada und ist in den USA, Kanada, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, den Niederlanden, Australien und Neuseeland tätig.

„Symbility erweitert unsere Präsenz in der Schaden- und Unfallversicherung im Inland sowie in Schlüsselmärkten rund um den Globus. Die weitere Skalierung unseres Versicherungsbestands und unserer internationalen Präsenz bietet das Potenzial für ein signifikantes nicht-zyklisches Wachstum im Einklang mit unserem langfristigen Ziel, mindestens 50 % unserer Erträge aus außerhalb der USA laufenden Hypotheken zu erwirtschaften. Neben den offensichtlichen finanziellen Vorteilen und Synergien bietet der Unternehmenszusammenschluss von CoreLogic und Symbility signifikante zukünftige Wachstumschancen durch die Einführung neuer Produkte, Dienstleistungen und Workflow-Tools aus einer breiten Palette von unübertroffenen Goldstandard-Datenbeständen, Plattformen und analytischen Ressourcen“, sagte Frank Martell, President und Chief Executive Officer von CoreLogic.

„Symbility hat ein hervorragendes Führungsteam, innovative und führende Lösungen, und wir sind davon überzeugt, dass der Unternehmenszusammenschluss von CoreLogic und Symbility für alle Beteiligten überzeugend ist“, fügte Martell hinzu. „Der Zusammenschluss von Symbility und unseren bestehenden Versicherungs- und geo-räumliche Daten und analytischen Ressourcen sowie unseren immobilienbezogenen Datenbeständen ermöglicht es CoreLogic, unseren Kunden in der Versicherungsbranche neue und einzigartige Einblicke in die Versicherung von Immobilien und Naturgefahrenrisiken zu bieten, wobei Schadensfälle sorgfältig und effizient bearbeitet werden.“

Der Geschäftsvorgang wird voraussichtlich bis Ende 2018 abgeschlossen sein und unterliegt der Zustimmung von Symblity-Aktionären und Optionsinhabern, einer gerichtlichen Genehmigung, bestimmten Einverständniserklärungen von Dritten sowie den üblichen Abschlussbedingungen. Gemäß den Bedingungen der endgültigen Vereinbarung wird CoreLogic alle ausstehenden Stammaktien von Symbility, die nicht im Eigentum von CoreLogic oder seinen Tochtergesellschaften stehen, für 0,615 CAD pro Aktie in bar erwerben. Darüber hinaus haben alle Inhaber ausstehender Aktienoptionen von Symbility Anspruch auf den „Im-Geld-Wert“ dieser Aktienoptionen, abzüglich anwendbarer Abzüge. Das Unternehmen beabsichtigt, die Akquisition von Symbility aus dem Kassenbestand und den verfügbaren Beträgen aus der revolvierenden Kreditfazilität zu finanzieren.

Es wird erwartet, dass sich die Übernahme positiv auf das Finanzergebnis 2019 auswirkt, mit Ausnahme von einmaligen Integrationskosten sowie Senkungen bei erworbenen Umsatzabgrenzungsposten und weiteren Anpassungen der Erstkonsolidierung. BMO Capital Markets fungiert bei diesem Geschäftsvorgang als Finanzberater für CoreLogic.

Über CoreLogic

CoreLogic (NYSE: CLGX) ist ein führender globaler Anbieter von Informations-, Analyse- und Daten-gestützten Lösungen für Immobilien. Die kombinierten Daten des Unternehmens aus öffentlichen, beitragspflichtigen und proprietären Quellen umfassen über 4,5 Milliarden Datensätze aus mehr als 50 Jahren und bieten eine detaillierte Erfassung von Grundstücken, Hypotheken und anderen Belastungen, Verbraucherkrediten, Pachtstatus, Standort, Gefährdungsrisiko und zugehörige Leistungsdaten. Die Märkte von CoreLogic umfassen Immobilien- und Hypothekenfinanzierungen, Versicherungen, Kapitalmärkte und den öffentlichen Sektor. CoreLogic liefert seinen Kunden ein einzigartiges Leistungsangebot zu den Themen Daten, Analyse, Workflow-Technologie, Beratung und Verwaltung. Die Kunden vertrauen auf CoreLogic, wenn es darum geht, Wachstumschancen zu erkennen und umzusetzen, die Leistung zu optimieren und das Risiko zu senken. CoreLogic mit Hauptsitz in Irvine, Kalifornien, ist in Nordamerika, Westeuropa und im asiatisch-pazifischen Raum tätig. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.corelogic.com.

Safe-Harbor-Erklärung / Zukunftsgerichtete Aussagen

Einige Aussagen, die in dieser Pressemitteilung gemacht werden, sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Bundesgesetze zum Wertpapierhandel, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aussagen im Zusammenhang mit den erwarteten Transaktionskosten und deren Terminierung, einschließlich finanzieller Vorteile und Synergien, Wachstumschancen und der Einführung von neuen Produkten. Es gibt Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die erwarteten Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen Ergebnissen abweichen, gehören die Risiken und Unsicherheiten, die in Teil I, Punkt 1 A unseres letzten Jahresberichts auf Formular 10-K dargelegt sind. Zu diesen zusätzlichen Risiken und Unsicherheiten gehören unter anderem: Änderungen der geltenden gesetzlichen Regelungen, Vorschriften und der Grad der aufsichtsbehördlichen Kontrolle, die unsere Kunden oder uns betreffen, einschließlich bezüglich Finanzdienstleistungen für Verbraucher und die Verwendung öffentlich verfügbarer Behörden- und Verbraucherdaten; unsere Technologie- und Wachstumsstrategien und unsere Fähigkeit, diese effektiv und effizient umzusetzen; und unsere Verschuldung und die Einschränkungen bei unseren verschiedenen Schuldvereinbarungen. Die zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur für den Zeitpunkt, zu dem sie verfasst wurden. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung von zukunftsgerichteten Aussagen infolge von Umständen oder Ereignissen nach dem Datum der Veröffentlichung der zukunftsgerichteten Aussagen.

CoreLogic und das Logo von CoreLogic sind Marken von CoreLogic, Inc. und/oder seiner Tochtergesellschaften. Alle weiteren Handelsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

CLGX-F

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




 

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A2QS86
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Telekom Austria(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
    BSN Vola-Event Addiko Bank
    Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%
    Star der Stunde: FACC 3.53%, Rutsch der Stunde: Andritz -0.26%

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/01: Michael Mitterhofer

    1. Gast in Season 12 ist Michael Mitterhofer, CEO vom Season-Presenter Re:Guest. Das Südtiroler Unternehmen geht noch heuer an die Wiener Börse, dies ist für das Q4 mit der Rosinger Group kommunizi...

    Books josefchladek.com

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    CoreLogic übernimmt Symbility Solutions Inc.


    23.10.2018, 7804 Zeichen

    CoreLogic (NYSE: CLGX), ein führender globaler Anbieter von Informations-, Einblick-, Analyse- und Daten-gestützten Lösungen für Immobilien, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine endgültige Vereinbarung zum Erwerb der ausstehenden Aktien von Symbility Solutions Inc. („Symbility“) (TSX.V: SY), die noch nicht im Besitz von CoreLogic sind, unterzeichnet hat. CoreLogic hält derzeit eine Beteiligung von rund 28 % an Symbility.

    Symbility, das im Jahr 2004 gegründet wurde, ist ein führender Anbieter von Abonnement- und Cloud-basierten Workflow-Lösungen für die Sach- und Unfallversicherungsbranche. Symbility bietet außerdem eine umfangreiche Palette an innovativen Mobil- und Anwendungssoftwarelösungen für Unternehmen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada und ist in den USA, Kanada, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, den Niederlanden, Australien und Neuseeland tätig.

    „Symbility erweitert unsere Präsenz in der Schaden- und Unfallversicherung im Inland sowie in Schlüsselmärkten rund um den Globus. Die weitere Skalierung unseres Versicherungsbestands und unserer internationalen Präsenz bietet das Potenzial für ein signifikantes nicht-zyklisches Wachstum im Einklang mit unserem langfristigen Ziel, mindestens 50 % unserer Erträge aus außerhalb der USA laufenden Hypotheken zu erwirtschaften. Neben den offensichtlichen finanziellen Vorteilen und Synergien bietet der Unternehmenszusammenschluss von CoreLogic und Symbility signifikante zukünftige Wachstumschancen durch die Einführung neuer Produkte, Dienstleistungen und Workflow-Tools aus einer breiten Palette von unübertroffenen Goldstandard-Datenbeständen, Plattformen und analytischen Ressourcen“, sagte Frank Martell, President und Chief Executive Officer von CoreLogic.

    „Symbility hat ein hervorragendes Führungsteam, innovative und führende Lösungen, und wir sind davon überzeugt, dass der Unternehmenszusammenschluss von CoreLogic und Symbility für alle Beteiligten überzeugend ist“, fügte Martell hinzu. „Der Zusammenschluss von Symbility und unseren bestehenden Versicherungs- und geo-räumliche Daten und analytischen Ressourcen sowie unseren immobilienbezogenen Datenbeständen ermöglicht es CoreLogic, unseren Kunden in der Versicherungsbranche neue und einzigartige Einblicke in die Versicherung von Immobilien und Naturgefahrenrisiken zu bieten, wobei Schadensfälle sorgfältig und effizient bearbeitet werden.“

    Der Geschäftsvorgang wird voraussichtlich bis Ende 2018 abgeschlossen sein und unterliegt der Zustimmung von Symblity-Aktionären und Optionsinhabern, einer gerichtlichen Genehmigung, bestimmten Einverständniserklärungen von Dritten sowie den üblichen Abschlussbedingungen. Gemäß den Bedingungen der endgültigen Vereinbarung wird CoreLogic alle ausstehenden Stammaktien von Symbility, die nicht im Eigentum von CoreLogic oder seinen Tochtergesellschaften stehen, für 0,615 CAD pro Aktie in bar erwerben. Darüber hinaus haben alle Inhaber ausstehender Aktienoptionen von Symbility Anspruch auf den „Im-Geld-Wert“ dieser Aktienoptionen, abzüglich anwendbarer Abzüge. Das Unternehmen beabsichtigt, die Akquisition von Symbility aus dem Kassenbestand und den verfügbaren Beträgen aus der revolvierenden Kreditfazilität zu finanzieren.

    Es wird erwartet, dass sich die Übernahme positiv auf das Finanzergebnis 2019 auswirkt, mit Ausnahme von einmaligen Integrationskosten sowie Senkungen bei erworbenen Umsatzabgrenzungsposten und weiteren Anpassungen der Erstkonsolidierung. BMO Capital Markets fungiert bei diesem Geschäftsvorgang als Finanzberater für CoreLogic.

    Über CoreLogic

    CoreLogic (NYSE: CLGX) ist ein führender globaler Anbieter von Informations-, Analyse- und Daten-gestützten Lösungen für Immobilien. Die kombinierten Daten des Unternehmens aus öffentlichen, beitragspflichtigen und proprietären Quellen umfassen über 4,5 Milliarden Datensätze aus mehr als 50 Jahren und bieten eine detaillierte Erfassung von Grundstücken, Hypotheken und anderen Belastungen, Verbraucherkrediten, Pachtstatus, Standort, Gefährdungsrisiko und zugehörige Leistungsdaten. Die Märkte von CoreLogic umfassen Immobilien- und Hypothekenfinanzierungen, Versicherungen, Kapitalmärkte und den öffentlichen Sektor. CoreLogic liefert seinen Kunden ein einzigartiges Leistungsangebot zu den Themen Daten, Analyse, Workflow-Technologie, Beratung und Verwaltung. Die Kunden vertrauen auf CoreLogic, wenn es darum geht, Wachstumschancen zu erkennen und umzusetzen, die Leistung zu optimieren und das Risiko zu senken. CoreLogic mit Hauptsitz in Irvine, Kalifornien, ist in Nordamerika, Westeuropa und im asiatisch-pazifischen Raum tätig. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.corelogic.com.

    Safe-Harbor-Erklärung / Zukunftsgerichtete Aussagen

    Einige Aussagen, die in dieser Pressemitteilung gemacht werden, sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Bundesgesetze zum Wertpapierhandel, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aussagen im Zusammenhang mit den erwarteten Transaktionskosten und deren Terminierung, einschließlich finanzieller Vorteile und Synergien, Wachstumschancen und der Einführung von neuen Produkten. Es gibt Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die erwarteten Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen Ergebnissen abweichen, gehören die Risiken und Unsicherheiten, die in Teil I, Punkt 1 A unseres letzten Jahresberichts auf Formular 10-K dargelegt sind. Zu diesen zusätzlichen Risiken und Unsicherheiten gehören unter anderem: Änderungen der geltenden gesetzlichen Regelungen, Vorschriften und der Grad der aufsichtsbehördlichen Kontrolle, die unsere Kunden oder uns betreffen, einschließlich bezüglich Finanzdienstleistungen für Verbraucher und die Verwendung öffentlich verfügbarer Behörden- und Verbraucherdaten; unsere Technologie- und Wachstumsstrategien und unsere Fähigkeit, diese effektiv und effizient umzusetzen; und unsere Verschuldung und die Einschränkungen bei unseren verschiedenen Schuldvereinbarungen. Die zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur für den Zeitpunkt, zu dem sie verfasst wurden. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung von zukunftsgerichteten Aussagen infolge von Umständen oder Ereignissen nach dem Datum der Veröffentlichung der zukunftsgerichteten Aussagen.

    CoreLogic und das Logo von CoreLogic sind Marken von CoreLogic, Inc. und/oder seiner Tochtergesellschaften. Alle weiteren Handelsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

    CLGX-F

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




     

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


    Random Partner

    A1 Telekom Austria
    Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A2QS86
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Telekom Austria(1)
      Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
      Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
      BSN Vola-Event Addiko Bank
      Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%
      Star der Stunde: FACC 3.53%, Rutsch der Stunde: Andritz -0.26%

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/01: Michael Mitterhofer

      1. Gast in Season 12 ist Michael Mitterhofer, CEO vom Season-Presenter Re:Guest. Das Südtiroler Unternehmen geht noch heuer an die Wiener Börse, dies ist für das Q4 mit der Rosinger Group kommunizi...

      Books josefchladek.com

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox