Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



27.09.2018, 5333 Zeichen

Tele Columbus 
-3.30%

SebastianReese (220711): erkauf Tele Columbus. Die Aktie ist heute teilweise leicht unter unseren Kaufkurs zurückgefallenen. Ein Downgrade von Barclays belastet. Nachdem die Aktie in der Zwischenzeit bereits deutlich im Plus lag, wurde ja bereits ein Teil verkauft. Etwas ärgerlich, dass ich oben nicht alles verkaufte. Immerhin konnten auch die letzten Stücke für Gewinn im wikifolio sorgen. (27.09. 11:43)

>> mehr comments zu Tele Columbus: www.boerse-social.com/launch/aktie/tele_columbus

Lenzing 
-12.56%

TraderHarald (KGV1015): Nach einem Kurssturz von nahezu 13% wurde diese Aktien aufgestockt. Der Kussturz ist zu begründen mit dem derzeitigen Stop des Werkausbau in den USA in Alabama... (27.09. 11:33)

>> mehr comments zu Lenzing: www.boerse-social.com/launch/aktie/lenzing

Nemetschek 
-1.37%

RoKe (MOVVALUE): Die Kurskapriolen von Nemetschek in der letzten Zeit schaue ich mir erstmal von der Seitenlinie an, die Aktie wurde mit 15,7% Gewinn verkauft. (27.09. 11:26)

>> mehr comments zu Nemetschek: www.boerse-social.com/launch/aktie/nemetschek

Netflix 
0.68%

janoboy (MERIDA30): Netflix hat seinen alten Aufwärtstrend wieder aufgenommen und wird damit gekauft. (27.09. 10:49)

METRO AG Stamm 
1.20%

FlorianRabe (STEADYRT): Metro habe ich heute mal verkauft. 22% Gewinn in so kurzer Zeit kann man auch mal glattstellen. An sich koennte man das Unternehmen sicher einiges hoeher bewerten, aber das gilt mittlerweile auch fuer viele andere... (27.09. 10:36)

>> mehr comments zu METRO AG Stamm: www.boerse-social.com/launch/aktie/metro_ag_stamm

United Internet 
-0.65%

AlltagsTrader (18047890): United Internet konnte das letzte Tief nicht ganz verteidigen, dennoch wurde der Verlust schnell wieder aufgeholt. Dies könnte der Start einer längeren "Erholungs-Welle" sein. Dementsprechend habe ich noch ein Derivat gekauft. (27.09. 10:28)

>> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

QSC 
0.72%

smax1980 (65552): https://www.wikifolio.com/de/de/s/de0005137004?wikifolio=wf00058285 DE0005137004   Ich habe die Position von QSC nochmal aufgestockt, da die Insiderkäufe ein Indiz dafür sein könnten, dass die ergebnisoffenen Verhandlungen über einen Verkauf (oder auch teilweisen Verkauf) der TK-Sparte  positiv verlaufen könnten. In einem Artikel aus dem Frühjahr wird der Ansatz genauer erläutert: http://www.vorstandswoche.de/fileadmin/files/Exklusivresearch_QSC_19.03.2018.pdf . Ich bin der Meinung, dass ein strategischer Käufer sogar signifikant höhere Bewertungen zahlen könnte, aber das ist Spekulation. Die Assets von QSC im Zuge des Glasfaserkabelausbaus nicht uninteressant, deshalb bietet QSC ein schönes Aufwärtspotenzial. Nach unten hin stufe ich die Risiken bei selbst bei einem Scheitern der Verhandlungen auf dem aktuellen Kursniveau als begrenzt ein. So schlecht waren die Q2-Zahlen im Verhältnis zur aktuellen Bewertung auch nicht: http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/qsc-steigert-umsatz-ersten-halbjahr-um/?newsID=1088281 . (27.09. 09:14)

QSC 
0.72%

smax1980 (58285): Ich habe die Position von QSC nochmal aufgestockt, da die Insiderkäufe ein Indiz dafür sein könnten, dass die ergebnisoffenen Verhandlungen über einen Verkauf (oder auch teilweisen Verkauf) der TK-Sparte  positiv verlaufen könnten. In einem Artikel aus dem Frühjahr wird der Ansatz genauer erläutert: http://www.vorstandswoche.de/fileadmin/files/Exklusivresearch_QSC_19.03.2018.pdf . Ich bin der Meinung, dass ein strategischer Käufer sogar signifikant höhere Bewertungen zahlen könnte, aber das ist Spekulation. Die Assets von QSC im Zuge des Glasfaserkabelausbaus nicht uninteressant, deshalb bietet QSC ein schönes Aufwärtspotenzial. Nach unten hin stufe ich die Risiken bei selbst bei einem Scheitern der Verhandlungen auf dem aktuellen Kursniveau als begrenzt ein. So schlecht waren die Q2-Zahlen im Verhältnis zur aktuellen Bewertung auch nicht: http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/qsc-steigert-umsatz-ersten-halbjahr-um/?newsID=1088281 . (27.09. 09:13)

AMS 
-6.10%

GoldeselTrading (GOLDINV): Die Entwicklung von AMS ist absolut enttäuschend, die Aktie ist im freien Fall. Ich werde die Gewichtung senken wenn heute keine Erholung eintritt.  (27.09. 08:39)

Südzucker 
1.39%

shuntifumi (313373): Südzucker - Auch hier habe ich wieder ein paar Stücke zugekauft. Sehr attraktives Niveau inzwischen. Sollte es weiter abwärts gehen, werde ich die Position ab einstelligen Kursen sukzessive verdoppeln. Ich vertraue hier auf den langfristigen Zyklus und die Größe/Stärke von Südzucker ... www.PURE-SHORES.de ... Entwicklung seit 15.03.2016: DAX +24,7 % wikifolio +42,5 %    (27.09. 08:38)

>> mehr comments zu Südzucker: www.boerse-social.com/launch/aktie/suedzucker_ag




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A2QS86
AT0000A34CV6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1584

    Featured Partner Video

    D-Roadshow Österreich: Porr als Star der Woche 12, Rekorde bei DAX und Gold, immerhin Jahreshoch beim ATX, Live-Blick heute

    Seit Jänner gibt es einen täglichen Live-Blick in den aktuellen Handelstag der Börsen Frankfurt und Wien, dies von Audio-CD-Macher Christian Drastil im deutschen Börsenradio 2 G...

    Books josefchladek.com

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    wikifolio whispers p.m. zu Tele Columbus, Lenzing, Nemetschek, Netflix, METRO AG Stamm, United Internet, QSC, AMS und Südzucker


    27.09.2018, 5333 Zeichen

    Tele Columbus 
    -3.30%

    SebastianReese (220711): erkauf Tele Columbus. Die Aktie ist heute teilweise leicht unter unseren Kaufkurs zurückgefallenen. Ein Downgrade von Barclays belastet. Nachdem die Aktie in der Zwischenzeit bereits deutlich im Plus lag, wurde ja bereits ein Teil verkauft. Etwas ärgerlich, dass ich oben nicht alles verkaufte. Immerhin konnten auch die letzten Stücke für Gewinn im wikifolio sorgen. (27.09. 11:43)

    >> mehr comments zu Tele Columbus: www.boerse-social.com/launch/aktie/tele_columbus

    Lenzing 
    -12.56%

    TraderHarald (KGV1015): Nach einem Kurssturz von nahezu 13% wurde diese Aktien aufgestockt. Der Kussturz ist zu begründen mit dem derzeitigen Stop des Werkausbau in den USA in Alabama... (27.09. 11:33)

    >> mehr comments zu Lenzing: www.boerse-social.com/launch/aktie/lenzing

    Nemetschek 
    -1.37%

    RoKe (MOVVALUE): Die Kurskapriolen von Nemetschek in der letzten Zeit schaue ich mir erstmal von der Seitenlinie an, die Aktie wurde mit 15,7% Gewinn verkauft. (27.09. 11:26)

    >> mehr comments zu Nemetschek: www.boerse-social.com/launch/aktie/nemetschek

    Netflix 
    0.68%

    janoboy (MERIDA30): Netflix hat seinen alten Aufwärtstrend wieder aufgenommen und wird damit gekauft. (27.09. 10:49)

    METRO AG Stamm 
    1.20%

    FlorianRabe (STEADYRT): Metro habe ich heute mal verkauft. 22% Gewinn in so kurzer Zeit kann man auch mal glattstellen. An sich koennte man das Unternehmen sicher einiges hoeher bewerten, aber das gilt mittlerweile auch fuer viele andere... (27.09. 10:36)

    >> mehr comments zu METRO AG Stamm: www.boerse-social.com/launch/aktie/metro_ag_stamm

    United Internet 
    -0.65%

    AlltagsTrader (18047890): United Internet konnte das letzte Tief nicht ganz verteidigen, dennoch wurde der Verlust schnell wieder aufgeholt. Dies könnte der Start einer längeren "Erholungs-Welle" sein. Dementsprechend habe ich noch ein Derivat gekauft. (27.09. 10:28)

    >> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

    QSC 
    0.72%

    smax1980 (65552): https://www.wikifolio.com/de/de/s/de0005137004?wikifolio=wf00058285 DE0005137004   Ich habe die Position von QSC nochmal aufgestockt, da die Insiderkäufe ein Indiz dafür sein könnten, dass die ergebnisoffenen Verhandlungen über einen Verkauf (oder auch teilweisen Verkauf) der TK-Sparte  positiv verlaufen könnten. In einem Artikel aus dem Frühjahr wird der Ansatz genauer erläutert: http://www.vorstandswoche.de/fileadmin/files/Exklusivresearch_QSC_19.03.2018.pdf . Ich bin der Meinung, dass ein strategischer Käufer sogar signifikant höhere Bewertungen zahlen könnte, aber das ist Spekulation. Die Assets von QSC im Zuge des Glasfaserkabelausbaus nicht uninteressant, deshalb bietet QSC ein schönes Aufwärtspotenzial. Nach unten hin stufe ich die Risiken bei selbst bei einem Scheitern der Verhandlungen auf dem aktuellen Kursniveau als begrenzt ein. So schlecht waren die Q2-Zahlen im Verhältnis zur aktuellen Bewertung auch nicht: http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/qsc-steigert-umsatz-ersten-halbjahr-um/?newsID=1088281 . (27.09. 09:14)

    QSC 
    0.72%

    smax1980 (58285): Ich habe die Position von QSC nochmal aufgestockt, da die Insiderkäufe ein Indiz dafür sein könnten, dass die ergebnisoffenen Verhandlungen über einen Verkauf (oder auch teilweisen Verkauf) der TK-Sparte  positiv verlaufen könnten. In einem Artikel aus dem Frühjahr wird der Ansatz genauer erläutert: http://www.vorstandswoche.de/fileadmin/files/Exklusivresearch_QSC_19.03.2018.pdf . Ich bin der Meinung, dass ein strategischer Käufer sogar signifikant höhere Bewertungen zahlen könnte, aber das ist Spekulation. Die Assets von QSC im Zuge des Glasfaserkabelausbaus nicht uninteressant, deshalb bietet QSC ein schönes Aufwärtspotenzial. Nach unten hin stufe ich die Risiken bei selbst bei einem Scheitern der Verhandlungen auf dem aktuellen Kursniveau als begrenzt ein. So schlecht waren die Q2-Zahlen im Verhältnis zur aktuellen Bewertung auch nicht: http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/qsc-steigert-umsatz-ersten-halbjahr-um/?newsID=1088281 . (27.09. 09:13)

    AMS 
    -6.10%

    GoldeselTrading (GOLDINV): Die Entwicklung von AMS ist absolut enttäuschend, die Aktie ist im freien Fall. Ich werde die Gewichtung senken wenn heute keine Erholung eintritt.  (27.09. 08:39)

    Südzucker 
    1.39%

    shuntifumi (313373): Südzucker - Auch hier habe ich wieder ein paar Stücke zugekauft. Sehr attraktives Niveau inzwischen. Sollte es weiter abwärts gehen, werde ich die Position ab einstelligen Kursen sukzessive verdoppeln. Ich vertraue hier auf den langfristigen Zyklus und die Größe/Stärke von Südzucker ... www.PURE-SHORES.de ... Entwicklung seit 15.03.2016: DAX +24,7 % wikifolio +42,5 %    (27.09. 08:38)

    >> mehr comments zu Südzucker: www.boerse-social.com/launch/aktie/suedzucker_ag




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


    Random Partner

    Uniqa
    Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A2QS86
    AT0000A34CV6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1584

      Featured Partner Video

      D-Roadshow Österreich: Porr als Star der Woche 12, Rekorde bei DAX und Gold, immerhin Jahreshoch beim ATX, Live-Blick heute

      Seit Jänner gibt es einen täglichen Live-Blick in den aktuellen Handelstag der Börsen Frankfurt und Wien, dies von Audio-CD-Macher Christian Drastil im deutschen Börsenradio 2 G...

      Books josefchladek.com

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void