Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



30.08.2018, 6722 Zeichen

RIB Software 
2.18%

MaxiScalibusa (STOPLOSS): #TrendSystem4 : RIB Software AG ist neu im Trend System 4.0 und startet gleich durch. Herzlich Willkommen. Maxi Scalibusa. (30.08. 12:26)

>> mehr comments zu RIB Software: www.boerse-social.com/launch/aktie/rib_software

Tele Columbus 
1.58%

Scheid (TAKEOVER): Tele Columbus: Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für die SDAX-Aktie nach einer Anpassung der Unternehmensprognose von 5,20 auf 6,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Wichtig sei, dass es keine Abschreibungen und keine Verletzung von Kreditvereinbarungen gebe, wie zunächst am Markt befürchtet, schrieb Analyst Simon Bentlage in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. In seinen konservativen Schätzungen für den Kabelnetzbetreiber geht er nun wieder von Wachstum im Jahr 2019 und von niedrigeren Integrations- und Einmalkosten aus als zunächst erwartet. Die schlechten Nachrichten sollten nun alle bekannt sein. (30.08. 12:10)

>> mehr comments zu Tele Columbus: www.boerse-social.com/launch/aktie/tele_columbus

Tele Columbus 
1.58%

Scheid (WACHSTUM): Tele Columbus: Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für die SDAX-Aktie nach einer Anpassung der Unternehmensprognose von 5,20 auf 6,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Wichtig sei, dass es keine Abschreibungen und keine Verletzung von Kreditvereinbarungen gebe, wie zunächst am Markt befürchtet, schrieb Analyst Simon Bentlage in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. In seinen konservativen Schätzungen für den Kabelnetzbetreiber geht er nun wieder von Wachstum im Jahr 2019 und von niedrigeren Integrations- und Einmalkosten aus als zunächst erwartet. Die schlechten Nachrichten sollten nun alle bekannt sein. (30.08. 12:10)

>> mehr comments zu Tele Columbus: www.boerse-social.com/launch/aktie/tele_columbus

Tele Columbus 
1.58%

Scheid (SPECIAL2): Tele Columbus: Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für die SDAX-Aktie nach einer Anpassung der Unternehmensprognose von 5,20 auf 6,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Wichtig sei, dass es keine Abschreibungen und keine Verletzung von Kreditvereinbarungen gebe, wie zunächst am Markt befürchtet, schrieb Analyst Simon Bentlage in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. In seinen konservativen Schätzungen für den Kabelnetzbetreiber geht er nun wieder von Wachstum im Jahr 2019 und von niedrigeren Integrations- und Einmalkosten aus als zunächst erwartet. Die schlechten Nachrichten sollten nun alle bekannt sein. (30.08. 12:09)

>> mehr comments zu Tele Columbus: www.boerse-social.com/launch/aktie/tele_columbus

Francotyp-Postalia 
0.40%

Rehauer (SG001): Heutige ad hoc: "Die Karberg & Hennemann GmbH & Co. KG, unter der Marke CJC (www.cjc.de) führender deutscher Anbieter von Systemen zur Reinhaltung von Öl, setzt zur Fernüberwachung von Ölfiltersystemen auf FP Gateways." #Meine Meinung: Damit ist außerhalb des traditionellen Geschäftsfeldes der erste Industriekunde für das Zukunftsgeschäftsfeld IoT gewonnen. Sehr gut, denn man braucht Aufmerksamkeit und Referenzsstories um in dem neuen Markt Fuss zu fassen. Schade ist, das kein Umsatzpotential dabei steht, aber das hängt ja auch von der Akzeptanz durch die Endkunden ab... (30.08. 12:07)

Francotyp-Postalia 
0.40%

Rehauer (BASE1): Heutige ad hoc: "Die Karberg & Hennemann GmbH & Co. KG, unter der Marke CJC (www.cjc.de) führender deutscher Anbieter von Systemen zur Reinhaltung von Öl, setzt zur Fernüberwachung von Ölfiltersystemen auf FP Gateways." #Meine Meinung: Damit ist außerhalb des traditionellen Geschäftsfeldes der erste Industriekunde für das Zukunftsgeschäftsfeld IoT gewonnen. Sehr gut, denn man braucht Aufmerksamkeit und Referenzsstories um in dem neuen Markt Fuss zu fassen. Schade ist, das kein Umsatzpotential dabei steht, aber das hängt ja auch von der Akzeptanz durch die Endkunden ab...   (30.08. 12:07)

WireCard 
-0.47%

Salija (KINOW): Es setzt sich langsam in den Medien die Erkenntnis durch, dass WIRECARD ein klarer DAX Kandidat ist. Über eine neue Zusammensetzung wird am 5.9. entschieden, die dann wohl am 24.9. in Kraft treten würde. Abstiegskandidat ist klar die Commerzbank. In den Medien wird stets geschrieben es wäre hier eine Entscheidung des zuständigen Komitees notwendig und dieses hätte einen Entscheidungsspielraum. Das muss jedoch nicht so sein. Beim aktuellen Kurs von 190 € liegt WIRECARD auf den top 25 Plätzen was Marktapitalisierung und Börsenumsatz betrifft. Das sollte den im Regelwerk vorgesehenen Fast Enty auslösen, also eine Aufnahme unabhängig von weiteren Entscheidungen. Um dies nicht geschehen zu lassen müsste der Kurs nun um über 10% zurückgehen. Auch von Relevanz scheint mir, dass nach meinem Verständnis das Regelwerk dahingehend geändert wurde, dass nun eine gleichzeitige Berücksichtigung einer Aktie in DAX und TecDAX möglich ist. Es bestehen also gute Chancen, dass WIRECARD in Kürze im DAX und im TecDAX ist. Fast so etwas wie ein weiteres Alleinstellungsmerkmal. (30.08. 12:05)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

United Internet 
-2.02%

MaxiScalibusa (STOPLOSS): #TrendSystem4 : Technisch gesehen konnte man schon lange nicht mehr so günstig in United Internet einsteigen. Der Kurs steht tatsächlich bei 44,55 Euro. Das ist weit unter der 200 Tage Linie. Im letzten Jahr wurden durch die Übernahmen von Strato und Drillisch weitere Umsätze gekauft. Die Story wird immer größer, auch europäisch. Die technische Korrektur hat meiner Meinung ein Gap Close aus 2017 ausgelöst. Nun steht die Aktie technisch überverkauft da und ist fundamental weiter am wachsen. Let´s United Internet. ;-) Aloha. Maxi Scalibusa. (30.08. 12:05)

>> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

Continental 
0.81%

MKInvestments (MKWELT2): Nachkauf und strategischer Positionsaufbau. (30.08. 11:38)

Aurubis 
-0.37%

GesundeSkepsis (STATT): Stabilisierung abgesagt, fällt wieder in Abwärtstrend, darf somit gehen. (30.08. 11:05)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Di. 16.4.24: DAX und ATX verlieren im Frühgeschäft deutlich, Good News Beiersdorf und Gold bleibt stark




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


Random Partner

Wolftank-Adisa
Die Wolftank-Adisa Holding AG ist die Muttergesellschaft einer internationalen Unternehmensgruppe mit Fokus auf Sanierung und Überwachungen von (Groß–)Tankanlagen und Umweltschutz-Dienstleistungen bei verseuchten Böden und Einrichtungen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2TVZ9
AT0000A2QS86
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.09%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(3), Wienerberger(2), AT&S(2), Telekom Austria(2), RBI(1), Strabag(1)
    Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: SBO -1.47%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Verbund(1), FACC(1), SBO(1), Erste Group(1), Fabasoft(1), OMV(1), Strabag(1)
    BSN MA-Event RHI Magnesita
    Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Lenzing -5.24%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: RBI(4), Lenzing(2), ams-Osram(2), VIG(1), OMV(1)
    BSN MA-Event Henkel
    Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Amag -4.98%

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Do. 4.4.24: DAX sammelt Kraft, Siemens Energy will nach oben, ATX holt auf, Gold in Rekordlaune

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    wikifolio whispers p.m. zu RIB Software, Tele Columbus, Francotyp-Postalia, WireCard, United Internet, Continental und Aurubis


    30.08.2018, 6722 Zeichen

    RIB Software 
    2.18%

    MaxiScalibusa (STOPLOSS): #TrendSystem4 : RIB Software AG ist neu im Trend System 4.0 und startet gleich durch. Herzlich Willkommen. Maxi Scalibusa. (30.08. 12:26)

    >> mehr comments zu RIB Software: www.boerse-social.com/launch/aktie/rib_software

    Tele Columbus 
    1.58%

    Scheid (TAKEOVER): Tele Columbus: Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für die SDAX-Aktie nach einer Anpassung der Unternehmensprognose von 5,20 auf 6,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Wichtig sei, dass es keine Abschreibungen und keine Verletzung von Kreditvereinbarungen gebe, wie zunächst am Markt befürchtet, schrieb Analyst Simon Bentlage in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. In seinen konservativen Schätzungen für den Kabelnetzbetreiber geht er nun wieder von Wachstum im Jahr 2019 und von niedrigeren Integrations- und Einmalkosten aus als zunächst erwartet. Die schlechten Nachrichten sollten nun alle bekannt sein. (30.08. 12:10)

    >> mehr comments zu Tele Columbus: www.boerse-social.com/launch/aktie/tele_columbus

    Tele Columbus 
    1.58%

    Scheid (WACHSTUM): Tele Columbus: Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für die SDAX-Aktie nach einer Anpassung der Unternehmensprognose von 5,20 auf 6,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Wichtig sei, dass es keine Abschreibungen und keine Verletzung von Kreditvereinbarungen gebe, wie zunächst am Markt befürchtet, schrieb Analyst Simon Bentlage in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. In seinen konservativen Schätzungen für den Kabelnetzbetreiber geht er nun wieder von Wachstum im Jahr 2019 und von niedrigeren Integrations- und Einmalkosten aus als zunächst erwartet. Die schlechten Nachrichten sollten nun alle bekannt sein. (30.08. 12:10)

    >> mehr comments zu Tele Columbus: www.boerse-social.com/launch/aktie/tele_columbus

    Tele Columbus 
    1.58%

    Scheid (SPECIAL2): Tele Columbus: Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für die SDAX-Aktie nach einer Anpassung der Unternehmensprognose von 5,20 auf 6,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Wichtig sei, dass es keine Abschreibungen und keine Verletzung von Kreditvereinbarungen gebe, wie zunächst am Markt befürchtet, schrieb Analyst Simon Bentlage in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. In seinen konservativen Schätzungen für den Kabelnetzbetreiber geht er nun wieder von Wachstum im Jahr 2019 und von niedrigeren Integrations- und Einmalkosten aus als zunächst erwartet. Die schlechten Nachrichten sollten nun alle bekannt sein. (30.08. 12:09)

    >> mehr comments zu Tele Columbus: www.boerse-social.com/launch/aktie/tele_columbus

    Francotyp-Postalia 
    0.40%

    Rehauer (SG001): Heutige ad hoc: "Die Karberg & Hennemann GmbH & Co. KG, unter der Marke CJC (www.cjc.de) führender deutscher Anbieter von Systemen zur Reinhaltung von Öl, setzt zur Fernüberwachung von Ölfiltersystemen auf FP Gateways." #Meine Meinung: Damit ist außerhalb des traditionellen Geschäftsfeldes der erste Industriekunde für das Zukunftsgeschäftsfeld IoT gewonnen. Sehr gut, denn man braucht Aufmerksamkeit und Referenzsstories um in dem neuen Markt Fuss zu fassen. Schade ist, das kein Umsatzpotential dabei steht, aber das hängt ja auch von der Akzeptanz durch die Endkunden ab... (30.08. 12:07)

    Francotyp-Postalia 
    0.40%

    Rehauer (BASE1): Heutige ad hoc: "Die Karberg & Hennemann GmbH & Co. KG, unter der Marke CJC (www.cjc.de) führender deutscher Anbieter von Systemen zur Reinhaltung von Öl, setzt zur Fernüberwachung von Ölfiltersystemen auf FP Gateways." #Meine Meinung: Damit ist außerhalb des traditionellen Geschäftsfeldes der erste Industriekunde für das Zukunftsgeschäftsfeld IoT gewonnen. Sehr gut, denn man braucht Aufmerksamkeit und Referenzsstories um in dem neuen Markt Fuss zu fassen. Schade ist, das kein Umsatzpotential dabei steht, aber das hängt ja auch von der Akzeptanz durch die Endkunden ab...   (30.08. 12:07)

    WireCard 
    -0.47%

    Salija (KINOW): Es setzt sich langsam in den Medien die Erkenntnis durch, dass WIRECARD ein klarer DAX Kandidat ist. Über eine neue Zusammensetzung wird am 5.9. entschieden, die dann wohl am 24.9. in Kraft treten würde. Abstiegskandidat ist klar die Commerzbank. In den Medien wird stets geschrieben es wäre hier eine Entscheidung des zuständigen Komitees notwendig und dieses hätte einen Entscheidungsspielraum. Das muss jedoch nicht so sein. Beim aktuellen Kurs von 190 € liegt WIRECARD auf den top 25 Plätzen was Marktapitalisierung und Börsenumsatz betrifft. Das sollte den im Regelwerk vorgesehenen Fast Enty auslösen, also eine Aufnahme unabhängig von weiteren Entscheidungen. Um dies nicht geschehen zu lassen müsste der Kurs nun um über 10% zurückgehen. Auch von Relevanz scheint mir, dass nach meinem Verständnis das Regelwerk dahingehend geändert wurde, dass nun eine gleichzeitige Berücksichtigung einer Aktie in DAX und TecDAX möglich ist. Es bestehen also gute Chancen, dass WIRECARD in Kürze im DAX und im TecDAX ist. Fast so etwas wie ein weiteres Alleinstellungsmerkmal. (30.08. 12:05)

    >> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

    United Internet 
    -2.02%

    MaxiScalibusa (STOPLOSS): #TrendSystem4 : Technisch gesehen konnte man schon lange nicht mehr so günstig in United Internet einsteigen. Der Kurs steht tatsächlich bei 44,55 Euro. Das ist weit unter der 200 Tage Linie. Im letzten Jahr wurden durch die Übernahmen von Strato und Drillisch weitere Umsätze gekauft. Die Story wird immer größer, auch europäisch. Die technische Korrektur hat meiner Meinung ein Gap Close aus 2017 ausgelöst. Nun steht die Aktie technisch überverkauft da und ist fundamental weiter am wachsen. Let´s United Internet. ;-) Aloha. Maxi Scalibusa. (30.08. 12:05)

    >> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

    Continental 
    0.81%

    MKInvestments (MKWELT2): Nachkauf und strategischer Positionsaufbau. (30.08. 11:38)

    Aurubis 
    -0.37%

    GesundeSkepsis (STATT): Stabilisierung abgesagt, fällt wieder in Abwärtstrend, darf somit gehen. (30.08. 11:05)




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Di. 16.4.24: DAX und ATX verlieren im Frühgeschäft deutlich, Good News Beiersdorf und Gold bleibt stark




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


    Random Partner

    Wolftank-Adisa
    Die Wolftank-Adisa Holding AG ist die Muttergesellschaft einer internationalen Unternehmensgruppe mit Fokus auf Sanierung und Überwachungen von (Groß–)Tankanlagen und Umweltschutz-Dienstleistungen bei verseuchten Böden und Einrichtungen.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2TVZ9
    AT0000A2QS86
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.09%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(3), Wienerberger(2), AT&S(2), Telekom Austria(2), RBI(1), Strabag(1)
      Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: SBO -1.47%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Verbund(1), FACC(1), SBO(1), Erste Group(1), Fabasoft(1), OMV(1), Strabag(1)
      BSN MA-Event RHI Magnesita
      Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Lenzing -5.24%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: RBI(4), Lenzing(2), ams-Osram(2), VIG(1), OMV(1)
      BSN MA-Event Henkel
      Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Amag -4.98%

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Do. 4.4.24: DAX sammelt Kraft, Siemens Energy will nach oben, ATX holt auf, Gold in Rekordlaune

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Todd Hido
      House Hunting
      2019
      Nazraeli

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery