Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





GCAC von den Beschränkungen für Cannabisunternehmen von Clearstream Banking befreit

Magazine aktuell


#gabb aktuell



20.07.2018, 6300 Zeichen

 

GCAC von den Beschränkungen für Cannabisunternehmen von Clearstream Banking befreit

 

Vancouver, British Columbia, Kanada, 19. Juli 2018 Global Cannabis Applications Corp. („GCAC“ oder das „Unternehmen“) (CSE: APP, FWB: 2FA, OTCQB: FUAPF), ein führender Entwickler von innovativen Datentechnologielösungen für die medizinische Cannabisbranche, freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen von den jüngsten Bank- und Abwicklungsbeschränkungen von Clearstream Banking in Bezug auf Unternehmen, die direkt oder indirekt mit Cannabis zu tun haben, ausgenommen ist. Clearstream hat klargestellt, dass Wertpapiere, deren direkter oder indirekter Zweck die medizinische Verwendung von Cannabis ist, von den Beschränkungen ausgenommen sind.

 

Unsere Online-Community von Citizen Green war schon immer darauf ausgerichtet, das Leben von medizinischen Cannabispatienten zu verbessern, und wir freuen uns, dass wir von den Beschränkungen von Clearstream Banking ausgenommen sind“, sagte Brad Moore, Chief Executive Officer von GCAC. GCAC hat seit jeher eine solide Aktionärsbasis in Deutschland und anderen Teilen der Europäischen Union. Mit einem starken Bargeldbestand freuen wir uns darauf, unsere verschiedenen Mandate weiterhin umzusetzen und Werte für unsere Aktionäre in der ganzen Welt zu schaffen.“

 

Am 25. Juni 2018 gab Clearstream Banking bekannt, dass es seine Dienstleistungen zum Geschäftsschluss und Abwicklungstag am 28. September 2018 für Unternehmen, deren Hauptzweck direkt oder indirekt mit Cannabis und anderen Drogenprodukten verbunden ist, einstellen und danach keine Wertpapiertransaktionen für diese Unternehmen mehr abwickeln und keine Wertpapiere mehr verwahren wird.

 

Am 29. Juni 2018 informierte Clearstream die Kunden, dass die in der Bekanntmachung A18095 genannten Beschränkungen nicht auf Wertpapiere zutreffen, deren Hauptzweck die medizinische Verwendung von Cannabis ist.

 

Clearstream nannte rechtliche Gründe für die Änderung und veröffentlichte eine Liste mit 147 betroffenen Wertpapieren, darunter viele US-amerikanische und kanadische Unternehmen wie GCAC, Aurora Cannabis Inc., Canopy Growth Corporation und GW Pharmaceuticals.

 

Die vollständige Liste der betroffenen Unternehmen und die entsprechende Pressemeldung finden Sie unter http://www.clearstream.com/clearstream-en/products-and-services/settlement/d18044/97742.

 

Clearstream, Teil der Deutsche Börse Gruppe, ist ein internationaler Zentralverwahrer (ICSD) mit Sitz in Luxemburg, der nachbörsliche Infrastruktur- und Wertpapierdienstleistungen für den internationalen Markt und 56 nationale Märkte weltweit anbietet und 2.500 Kunden in 110 Ländern hat. Als Zentralverwahrer (CSD) mit Sitz in Frankfurt stellt Clearstream auch die nachbörsliche Infrastruktur für die deutsche Wertpapierindustrie bereit und bietet Zugang zu einer wachsenden Zahl internationaler Märkte.

 

Über Global Cannabis Applications Corp.

Global Cannabis Applications Corp. ist ein international führendes Unternehmen, das auf die Planung, Entwicklung, Vermarktung und den Erwerb innovativer Datentechnologien für die medizinische Cannabisbranche spezialisiert ist. Die Plattform Citizen Green ist die weltweit erste End-to-End-Lösung für Daten zu medizinischem Cannabis - zwischen Patienten und Regulierungsbehörde. Zum Einsatz kommen sechs Kerntechnologien - mobile Anwendungen, künstliche Intelligenz, Reg Tech, smarte Datenbanken, Blockchain- und digitale Prämien-Wertmarken -, um Kandidaten für klinische Studien auszuwählen. Diese Technologien erleichtern die Verbreitung digitaler Konversationen von Gleichgesinnten in der medizinischen Cannabisbranche. Unter der Leitung von Experten der digitalen Branche und der Cannabisbranche setzt GCAC vor allem auf eine globale Expansion über Mundpropaganda (virales Marketing), indem im Cannabismarkt ein optimales digitales Nutzererlebnis geboten wird.

 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie online auf www.cannappscorp.com oder im Unternehmensprofil auf der SEDAR-Webseite (www.sedar.com) bzw. auf der Webseite der Canadian Securities Exchange (www.thecse.com).

 

Um einen Termin für ein Interview zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an folgende Kontaktadressen:

 

Bradley Moore

Chief Executive Officer

Telefon:  514.561.9091

E-Mail:  bmoore@cannappscorp.com 

 

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Corporate Communications (PR-Abteilung)

Tel: 1.855.269.9554

E-Mail:  info@cannappscorp.com

www.cannappscorp.com

 

 

Zukunftsgerichtete Informationen

 

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze beinhalten, die sich auf die Geschäftstätigkeit von GCAC beziehen. Die zukunftsgerichteten Informationen basieren auf bestimmten wesentlichen Erwartungen und Annahmen der Unternehmensführung von GCAC. Obwohl die Unternehmensführung der Ansicht ist, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Informationen beruhen, angemessen sind, darf den zukunftsgerichteten Informationen nicht vorbehaltslos vertraut werden, da GCAC nicht gewährleisten kann, dass sich diese als richtig erweisen. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung.  Sofern nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben, schließt GCAC jegliche Absicht oder Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung zukunftsgerichteter Informationen aufgrund einer neuen Sachlage, künftiger Ereignisse oder Ergebnisse sowie aus sonstigen Gründen aus.

 

Die Börsenaufsicht der Canadian Securities Exchange hat diese Informationen nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Richtigkeit und Angemessenheit.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend




 

Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2QS86
AT0000A2VYD6
AT0000A34CV6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: EVN 1.8%, Rutsch der Stunde: Lenzing -3.62%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: ams-Osram(1), AT&S(1), DO&CO(1), voestalpine(1), Erste Group(1)
    Star der Stunde: OMV 0.89%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.25%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: S Immo(5), RBI(3)
    BSN MA-Event Covestro
    BSN MA-Event MTU Aero Engines
    BSN MA-Event Andritz
    BSN MA-Event Österreichische Post
    BSN MA-Event CA Immo

    Featured Partner Video

    Viel Arbeit in Polen

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9. A...

    Books josefchladek.com

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    GCAC von den Beschränkungen für Cannabisunternehmen von Clearstream Banking befreit


    20.07.2018, 6300 Zeichen

     

    GCAC von den Beschränkungen für Cannabisunternehmen von Clearstream Banking befreit

     

    Vancouver, British Columbia, Kanada, 19. Juli 2018 Global Cannabis Applications Corp. („GCAC“ oder das „Unternehmen“) (CSE: APP, FWB: 2FA, OTCQB: FUAPF), ein führender Entwickler von innovativen Datentechnologielösungen für die medizinische Cannabisbranche, freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen von den jüngsten Bank- und Abwicklungsbeschränkungen von Clearstream Banking in Bezug auf Unternehmen, die direkt oder indirekt mit Cannabis zu tun haben, ausgenommen ist. Clearstream hat klargestellt, dass Wertpapiere, deren direkter oder indirekter Zweck die medizinische Verwendung von Cannabis ist, von den Beschränkungen ausgenommen sind.

     

    Unsere Online-Community von Citizen Green war schon immer darauf ausgerichtet, das Leben von medizinischen Cannabispatienten zu verbessern, und wir freuen uns, dass wir von den Beschränkungen von Clearstream Banking ausgenommen sind“, sagte Brad Moore, Chief Executive Officer von GCAC. GCAC hat seit jeher eine solide Aktionärsbasis in Deutschland und anderen Teilen der Europäischen Union. Mit einem starken Bargeldbestand freuen wir uns darauf, unsere verschiedenen Mandate weiterhin umzusetzen und Werte für unsere Aktionäre in der ganzen Welt zu schaffen.“

     

    Am 25. Juni 2018 gab Clearstream Banking bekannt, dass es seine Dienstleistungen zum Geschäftsschluss und Abwicklungstag am 28. September 2018 für Unternehmen, deren Hauptzweck direkt oder indirekt mit Cannabis und anderen Drogenprodukten verbunden ist, einstellen und danach keine Wertpapiertransaktionen für diese Unternehmen mehr abwickeln und keine Wertpapiere mehr verwahren wird.

     

    Am 29. Juni 2018 informierte Clearstream die Kunden, dass die in der Bekanntmachung A18095 genannten Beschränkungen nicht auf Wertpapiere zutreffen, deren Hauptzweck die medizinische Verwendung von Cannabis ist.

     

    Clearstream nannte rechtliche Gründe für die Änderung und veröffentlichte eine Liste mit 147 betroffenen Wertpapieren, darunter viele US-amerikanische und kanadische Unternehmen wie GCAC, Aurora Cannabis Inc., Canopy Growth Corporation und GW Pharmaceuticals.

     

    Die vollständige Liste der betroffenen Unternehmen und die entsprechende Pressemeldung finden Sie unter http://www.clearstream.com/clearstream-en/products-and-services/settlement/d18044/97742.

     

    Clearstream, Teil der Deutsche Börse Gruppe, ist ein internationaler Zentralverwahrer (ICSD) mit Sitz in Luxemburg, der nachbörsliche Infrastruktur- und Wertpapierdienstleistungen für den internationalen Markt und 56 nationale Märkte weltweit anbietet und 2.500 Kunden in 110 Ländern hat. Als Zentralverwahrer (CSD) mit Sitz in Frankfurt stellt Clearstream auch die nachbörsliche Infrastruktur für die deutsche Wertpapierindustrie bereit und bietet Zugang zu einer wachsenden Zahl internationaler Märkte.

     

    Über Global Cannabis Applications Corp.

    Global Cannabis Applications Corp. ist ein international führendes Unternehmen, das auf die Planung, Entwicklung, Vermarktung und den Erwerb innovativer Datentechnologien für die medizinische Cannabisbranche spezialisiert ist. Die Plattform Citizen Green ist die weltweit erste End-to-End-Lösung für Daten zu medizinischem Cannabis - zwischen Patienten und Regulierungsbehörde. Zum Einsatz kommen sechs Kerntechnologien - mobile Anwendungen, künstliche Intelligenz, Reg Tech, smarte Datenbanken, Blockchain- und digitale Prämien-Wertmarken -, um Kandidaten für klinische Studien auszuwählen. Diese Technologien erleichtern die Verbreitung digitaler Konversationen von Gleichgesinnten in der medizinischen Cannabisbranche. Unter der Leitung von Experten der digitalen Branche und der Cannabisbranche setzt GCAC vor allem auf eine globale Expansion über Mundpropaganda (virales Marketing), indem im Cannabismarkt ein optimales digitales Nutzererlebnis geboten wird.

     

    Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie online auf www.cannappscorp.com oder im Unternehmensprofil auf der SEDAR-Webseite (www.sedar.com) bzw. auf der Webseite der Canadian Securities Exchange (www.thecse.com).

     

    Um einen Termin für ein Interview zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an folgende Kontaktadressen:

     

    Bradley Moore

    Chief Executive Officer

    Telefon:  514.561.9091

    E-Mail:  bmoore@cannappscorp.com 

     

    Nähere Informationen erhalten Sie über:

    Corporate Communications (PR-Abteilung)

    Tel: 1.855.269.9554

    E-Mail:  info@cannappscorp.com

    www.cannappscorp.com

     

     

    Zukunftsgerichtete Informationen

     

    Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze beinhalten, die sich auf die Geschäftstätigkeit von GCAC beziehen. Die zukunftsgerichteten Informationen basieren auf bestimmten wesentlichen Erwartungen und Annahmen der Unternehmensführung von GCAC. Obwohl die Unternehmensführung der Ansicht ist, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Informationen beruhen, angemessen sind, darf den zukunftsgerichteten Informationen nicht vorbehaltslos vertraut werden, da GCAC nicht gewährleisten kann, dass sich diese als richtig erweisen. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung.  Sofern nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben, schließt GCAC jegliche Absicht oder Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung zukunftsgerichteter Informationen aufgrund einer neuen Sachlage, künftiger Ereignisse oder Ergebnisse sowie aus sonstigen Gründen aus.

     

    Die Börsenaufsicht der Canadian Securities Exchange hat diese Informationen nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Richtigkeit und Angemessenheit.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     

     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend




     

    Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


    Random Partner

    Erste Asset Management
    Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2QS86
    AT0000A2VYD6
    AT0000A34CV6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: EVN 1.8%, Rutsch der Stunde: Lenzing -3.62%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: ams-Osram(1), AT&S(1), DO&CO(1), voestalpine(1), Erste Group(1)
      Star der Stunde: OMV 0.89%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.25%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: S Immo(5), RBI(3)
      BSN MA-Event Covestro
      BSN MA-Event MTU Aero Engines
      BSN MA-Event Andritz
      BSN MA-Event Österreichische Post
      BSN MA-Event CA Immo

      Featured Partner Video

      Viel Arbeit in Polen

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9. A...

      Books josefchladek.com

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas