Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



27.06.2018, 5146 Zeichen

HeidelbergCement 
1.17%

 

Traderduo (DETO2016): wenn der Vorstand kauft, viele Analysten den Kurs weiter oben sehen, dann kann der Handelsstreit doch nicht von zu großem Unbill sein. Wir versuchen etwas zu kaufen. (27.06. 12:28)

>> mehr comments zu HeidelbergCement: www.boerse-social.com/launch/aktie/heidelbergcement_ag

 

Aumann 
-1.95%

 

Anlageprofi (EMPCHAWE): Der Kauf ging nicht auf, mit 16,7 % Verlust nicht mehr tragbar, deswegen wurde die Position verkauft. (27.06. 12:24)

>> mehr comments zu Aumann: www.boerse-social.com/launch/aktie/aumann

 

Merck KGaA 
1.09%

 

TraderOnkel (AAABEST): Merck kaufe ich nun und setze mental einen engen Stopp-Loss, um von einem möglichen Rebound an den Märkten zu profitieren. MfG A.A. (27.06. 11:57)

>> mehr comments zu Merck KGaA: www.boerse-social.com/launch/aktie/merck_kgaa

 

Cancom 
-0.59%

 

Anlageprofi (EMPCHAWE): Die Cancom SE mit Sitz in München ist ein deutsches Unternehmen für IT-Dienstleistungen mit Fokussierung auf den Bereich Cloud Computing. Dabei umfasst das Angebot des Unternehmens Beratung, Umsetzung und Services. Die weltweit rund 3.000 Mitarbeiter der Cancom Gruppe sind unter anderem in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Großbritannien und den USA tätig. Solide Geschäftszahlen, im vergangenen Monat gewährte der Konzern Einblick in das Zahlenwerk des abgelaufenen Quartals: So stieg der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 19,7 % auf 307,9 Mio. Euro. Noch besser entwickelte sich das Konzern-EBITD, das um 20,9 % auf 20,2 Mio. Euro gesteigert wurde. Dieses wurde noch vom bereinigten EBITDA der Cancom Gruppe übertroffen, das mit 21,3 Mio. Euro ein Wachstum von 26,8 % absolvierte. Übernahme erfolgreich verlaufen, und noch eine Nachricht dürfte zur guten Laune der Anleger beitragen: Es gab eine erfolgreiche Übernahme von rund 82% der Anteile des britischen Unternehmens Ocean Intelligent Communications. Gemeinsam will man jetzt die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Managed Services und das Auslandsgeschäft vorantreiben. Weiteres Wachstum in Sicht, diese Nachrichten trugen dazu bei, dass die Prognose für das Jahr 2018 erreicht werden kann. So sollen Umsatz und operatives Ergebnis deutlich wachsen. In den kommenden drei bis fünf Jahren beabsichtigt Cancom beim Umsatz die Schwelle von 2 Mrd. Euro zu erreichen. Vergangenes Jahr erlöste das Unternehmen 1,16 Mrd. Euro. Mit Spannung dürfte jetzt auf den 13. August gewartet werden. Dann stehen die Halbjahresergebnisse zur Veröffentlichung an. Gesunde Korrektur nach Höhenflug, der Blick auf die Charttechnik liefert unterdessen ein eher verhaltenes Bild. Die Aktie befand sich lange in einem intakten Aufwärtstrend, der bis zu Markierungen jenseits der 105 Euro im Mai führte. Inzwischen ist dieser Aufwärtstrendkanal nach unten durchschritten und die Notierung befindet sich in der Nähe einer wichtigen Unterstützungslinie bei rund 85 Euro, von der die Aktie gestern abgeprallt ist. Auch ein weiterer Rücksetzer auf das Zwischenhoch bei 82 Euro scheint denkbar. Hier könnte die Aktie dann zu noch etwas günstigeren Kursen eingesammelt werden. Nach der Kursverdoppelung seit Sommer 2017 sehe ich dies als gesunde Korrektur an. Auch wenn die Cancom-Aktie zuweilen von Leerverkäufern und manchen Analysten als relativ hoch bewertet angesehen wird, liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 27 im Branchenvergleich etwa im Mittelfeld. Aufgrund der guten Wachstumsperspektiven entspricht dies aus meiner Sicht einer fairen Bewertung. Sollte es Cancom gelingen, seine Wachstumsdynamik zu halten, bestehen mittel- bis langfristig wieder gute Chancen auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Quelle: Rendite Trends (27.06. 11:55)

 

AT&S 
3.16%

 

BossM (BOSSI2): Trotz fundamental günstiger Bewertung habe ich aufgrund des negativen Trends diesen Titel aus meinem wikifolio verkauft. (27.06. 09:53)

>> mehr comments zu AT&S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ats

 

jd.com 
-2.60%

 

Mandkind (EDM2049): Auch JD wird erstmal wieder aufgelöst. (27.06. 09:29)

>> mehr comments zu jd.com: www.boerse-social.com/launch/aktie/jdcom

 

Baidu 
0.06%

 

Mandkind (EDM2049): Aufgrund der Unsicherheit am Markt löse ich die Position auf. (27.06. 09:27)

>> mehr comments zu Baidu: www.boerse-social.com/launch/aktie/baidu

 

Wacker Chemie 
1.19%

 

ASIMGD (SMARTFT): mittelfristiger Kauf: Der aussichtsreiche Wert WACKER CHEMIE kam in der letzten Zeit aufgrund negativer Nachrichten stark unter Druck. Vieles sollte nun im aktuellen Kurs eingereist sein, so dass nun eine erste Position eröffnet wird. (27.06. 09:02)

>> mehr comments zu Wacker Chemie: www.boerse-social.com/launch/aktie/wacker_chemie_ag

 

Airbus Group 
0.06%

 

GesundeSkepsis (STATT): Aufwärtstrend gebrochen - darf gehen. (27.06. 08:43)

>> mehr comments zu Airbus Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/airbus

 

World Wrestling Entertainment 
12.29%

 

MichaelHowards (LITTROCK): WWE heute vorbörslich knapp 18 % im Plus nachdem gestern am späten Abend ein neuer TV Vertrag verkündet werden konnte. (27.06. 08:28)

>> mehr comments zu World Wrestling Entertainment: www.boerse-social.com/launch/aktie/world_wrestling_entertainment

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A2C5J0
AT0000A38NH3
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Rosenbauer 0.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Andritz(2), RBI(1), Uniqa(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Strabag 2.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Strabag(1), Kontron(1)
    BSN Vola-Event Deutsche Bank
    Star der Stunde: voestalpine 0.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), Marinomed Biotech(1)
    Star der Stunde: Frequentis 1.14%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), Palfinger(1)

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Di. 9.4.24: DAX schwächer, SAP drückt, aber guter Schwung bei Infineon, in Wien Porr mit Super-Jubiläum

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    wikifolio whispers p.m. zu HeidelbergCement, Aumann, Merck KGaA, Cancom, AT&S, jd.com, Baidu, Wacker Chemie, Airbus Group und World Wrestling Entertainment


    27.06.2018, 5146 Zeichen

    HeidelbergCement 
    1.17%

     

    Traderduo (DETO2016): wenn der Vorstand kauft, viele Analysten den Kurs weiter oben sehen, dann kann der Handelsstreit doch nicht von zu großem Unbill sein. Wir versuchen etwas zu kaufen. (27.06. 12:28)

    >> mehr comments zu HeidelbergCement: www.boerse-social.com/launch/aktie/heidelbergcement_ag

     

    Aumann 
    -1.95%

     

    Anlageprofi (EMPCHAWE): Der Kauf ging nicht auf, mit 16,7 % Verlust nicht mehr tragbar, deswegen wurde die Position verkauft. (27.06. 12:24)

    >> mehr comments zu Aumann: www.boerse-social.com/launch/aktie/aumann

     

    Merck KGaA 
    1.09%

     

    TraderOnkel (AAABEST): Merck kaufe ich nun und setze mental einen engen Stopp-Loss, um von einem möglichen Rebound an den Märkten zu profitieren. MfG A.A. (27.06. 11:57)

    >> mehr comments zu Merck KGaA: www.boerse-social.com/launch/aktie/merck_kgaa

     

    Cancom 
    -0.59%

     

    Anlageprofi (EMPCHAWE): Die Cancom SE mit Sitz in München ist ein deutsches Unternehmen für IT-Dienstleistungen mit Fokussierung auf den Bereich Cloud Computing. Dabei umfasst das Angebot des Unternehmens Beratung, Umsetzung und Services. Die weltweit rund 3.000 Mitarbeiter der Cancom Gruppe sind unter anderem in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Großbritannien und den USA tätig. Solide Geschäftszahlen, im vergangenen Monat gewährte der Konzern Einblick in das Zahlenwerk des abgelaufenen Quartals: So stieg der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 19,7 % auf 307,9 Mio. Euro. Noch besser entwickelte sich das Konzern-EBITD, das um 20,9 % auf 20,2 Mio. Euro gesteigert wurde. Dieses wurde noch vom bereinigten EBITDA der Cancom Gruppe übertroffen, das mit 21,3 Mio. Euro ein Wachstum von 26,8 % absolvierte. Übernahme erfolgreich verlaufen, und noch eine Nachricht dürfte zur guten Laune der Anleger beitragen: Es gab eine erfolgreiche Übernahme von rund 82% der Anteile des britischen Unternehmens Ocean Intelligent Communications. Gemeinsam will man jetzt die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Managed Services und das Auslandsgeschäft vorantreiben. Weiteres Wachstum in Sicht, diese Nachrichten trugen dazu bei, dass die Prognose für das Jahr 2018 erreicht werden kann. So sollen Umsatz und operatives Ergebnis deutlich wachsen. In den kommenden drei bis fünf Jahren beabsichtigt Cancom beim Umsatz die Schwelle von 2 Mrd. Euro zu erreichen. Vergangenes Jahr erlöste das Unternehmen 1,16 Mrd. Euro. Mit Spannung dürfte jetzt auf den 13. August gewartet werden. Dann stehen die Halbjahresergebnisse zur Veröffentlichung an. Gesunde Korrektur nach Höhenflug, der Blick auf die Charttechnik liefert unterdessen ein eher verhaltenes Bild. Die Aktie befand sich lange in einem intakten Aufwärtstrend, der bis zu Markierungen jenseits der 105 Euro im Mai führte. Inzwischen ist dieser Aufwärtstrendkanal nach unten durchschritten und die Notierung befindet sich in der Nähe einer wichtigen Unterstützungslinie bei rund 85 Euro, von der die Aktie gestern abgeprallt ist. Auch ein weiterer Rücksetzer auf das Zwischenhoch bei 82 Euro scheint denkbar. Hier könnte die Aktie dann zu noch etwas günstigeren Kursen eingesammelt werden. Nach der Kursverdoppelung seit Sommer 2017 sehe ich dies als gesunde Korrektur an. Auch wenn die Cancom-Aktie zuweilen von Leerverkäufern und manchen Analysten als relativ hoch bewertet angesehen wird, liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 27 im Branchenvergleich etwa im Mittelfeld. Aufgrund der guten Wachstumsperspektiven entspricht dies aus meiner Sicht einer fairen Bewertung. Sollte es Cancom gelingen, seine Wachstumsdynamik zu halten, bestehen mittel- bis langfristig wieder gute Chancen auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Quelle: Rendite Trends (27.06. 11:55)

     

    AT&S 
    3.16%

     

    BossM (BOSSI2): Trotz fundamental günstiger Bewertung habe ich aufgrund des negativen Trends diesen Titel aus meinem wikifolio verkauft. (27.06. 09:53)

    >> mehr comments zu AT&S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ats

     

    jd.com 
    -2.60%

     

    Mandkind (EDM2049): Auch JD wird erstmal wieder aufgelöst. (27.06. 09:29)

    >> mehr comments zu jd.com: www.boerse-social.com/launch/aktie/jdcom

     

    Baidu 
    0.06%

     

    Mandkind (EDM2049): Aufgrund der Unsicherheit am Markt löse ich die Position auf. (27.06. 09:27)

    >> mehr comments zu Baidu: www.boerse-social.com/launch/aktie/baidu

     

    Wacker Chemie 
    1.19%

     

    ASIMGD (SMARTFT): mittelfristiger Kauf: Der aussichtsreiche Wert WACKER CHEMIE kam in der letzten Zeit aufgrund negativer Nachrichten stark unter Druck. Vieles sollte nun im aktuellen Kurs eingereist sein, so dass nun eine erste Position eröffnet wird. (27.06. 09:02)

    >> mehr comments zu Wacker Chemie: www.boerse-social.com/launch/aktie/wacker_chemie_ag

     

    Airbus Group 
    0.06%

     

    GesundeSkepsis (STATT): Aufwärtstrend gebrochen - darf gehen. (27.06. 08:43)

    >> mehr comments zu Airbus Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/airbus

     

    World Wrestling Entertainment 
    12.29%

     

    MichaelHowards (LITTROCK): WWE heute vorbörslich knapp 18 % im Plus nachdem gestern am späten Abend ein neuer TV Vertrag verkündet werden konnte. (27.06. 08:28)

    >> mehr comments zu World Wrestling Entertainment: www.boerse-social.com/launch/aktie/world_wrestling_entertainment

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Vienna International Airport
    Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A2C5J0
    AT0000A38NH3
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Rosenbauer 0.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Andritz(2), RBI(1), Uniqa(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Strabag 2.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Strabag(1), Kontron(1)
      BSN Vola-Event Deutsche Bank
      Star der Stunde: voestalpine 0.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), Marinomed Biotech(1)
      Star der Stunde: Frequentis 1.14%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), Palfinger(1)

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Di. 9.4.24: DAX schwächer, SAP drückt, aber guter Schwung bei Infineon, in Wien Porr mit Super-Jubiläum

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun