Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



10.01.2018, 7009 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER

SFC Energy 
9.41%

 

gtrhein1 (GTRHEIN1): Großauftrag! Diese Aktie steht jetzt unter Strom Stromversorgung und insbesondere die Elektromobilität sind heiß gehandelte Themen an den Finanzmärkten. Der größte Teil des Scheinwerferlichts fiel in den letzten Monaten auf Aktien, die sich mit batteriebetriebenen Antriebstechnologien beschäftigen. Die Brennstoffzelle kam in der Gunst der Investoren deutlich schlechter weg. Höchste Zeit, ein Unternehmen auf die Bühne zu heben, das zu den Spezialisten für mobile Energielösungen auf Basis der Brennstoffzellen-Technologie zählt. Fliegender Start bei der Aktie Die Rede ist von SFC Energy (WKN: 756857). Der Schwerpunkt des Geschäftsmodells ist nicht die Elektromobilität, so wie sie aktuell in den Medien definiert wird, sondern kleinere lukrative Nischenmärkte. Der Umsatz speist sich aus drei Standbeinen: Öl & Gas, Sicherheit & Industrie sowie Freizeit. Die Produkte im Unternehmensverbund reichen vom Plug & Play-Stromerzeuger, der zum Beispiel im Outdoorbereich und als Notstromversorgung genutzt wird, bis hin zum Spannungswandler, der in der Industrie zum Einsatz kommt. In die Schlagzeilen kam SFC Energy im vergangenen Dezember, als man sich einen Großauftrag der Bundeswehr sichern konnte. Das Unternehmen liefert portable Brennstoffzellen-Systemlösungen zur netzfernen Stromversorgung. Das Volumen beläuft sich auf 3,6 Millionen Euro, es handelt sich um einen der größten Aufträge in der Unternehmensgeschichte. Zur Einordnung: Der gesamte Umsatz von SFC Energy in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2017 lag bei 39,3 Millionen Euro. Die Anleger ließen sich nicht lange bitten. Nachdem der Kurs seit Mitte Oktober im Niemandsland unterwegs war, ging es ausgehend von sechs Euro dynamisch aufwärts. Operativ stimmt die Richtung Das dritte Quartal brachte eine deutliche Verbesserung mit Blick auf den Umsatz, als auch das Ergebnis. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz um 23 Prozent, das Ergebnis je Aktie liegt zwar weiter im roten Bereich, fiel mit -0,07 Euro aber deutlich geringer aus als noch im entsprechenden Vorjahreszeitraum (-0,18 Euro). Mit 33 Prozent bewegt sich die Eigenkapital-Quote absolut im grünen Bereich. Die Entwicklung des Auftragsbestands war mau, zum Ende des dritten Quartals hatte man gerade einmal 0,4 Prozent mehr an Volumen in den Büchern als im Jahr zuvor. Da kam die Bundeswehr im Dezember gerade recht um für Belebung zu sorgen. Dazu gesellten sich noch einige kleinere Aufträge, unter anderem für die Tochtergesellschaft Simark Controls. Spannend wird es am 8. Februar. An diesem Tag wird uns das Management die vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2017 präsentieren. Um die aktuelle Euphorie aufrecht erhalten zu können, wird SFC Energy nachlegen müssen. Der frühe Vogel fängt den Wurm, deshalb gehe ich schon jetzt in Stellung, wohlwissen, dass auf die jüngste Rallye noch der ein oder andere Rücksetzer folgen kann. Mittelfristig interessant. Die Aktie ist eine spannende Portfolio-Ergänzung ! (10.01. 12:24)

>> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

 

Apple 
-1.98%

 

NIemandANderes (REIN1): Mit dem Verkauf der Apple Aktien konnten wir unsere geplanten Gewinne realisieren. Ein weiterer Antrieb für den Verkauf ist der momentane Akkuskandal, den das Unternehmen auch anerkannt hat. Des Weiteren möchten wir die liquiden Mittel, welche durch den Verkauf entstanden sind, für günstige Einstiege im Jahresanfang bereit halten. (10.01. 12:18)

 

Aurelius 
-0.33%

 

Schlitzohrthoma (SCHLITZO): Gewinnmitnahme (10.01. 11:40)

>> mehr comments zu Aurelius: www.boerse-social.com/launch/aktie/aurelius

 

Bayer 
-1.79%

 

PTSInvest (PTSINVE): 1. Position: max. 5000 € Volumen, max. 1/2 Risiko (1000 €) (10.01. 11:34)

 

Commerzbank 
3.74%

 

IWW (5048485): Steigende Zinsen, steigende Gewinne ... so einfach ist die Formel für den heutigen Kursanstieg der Commerzbank. US Staatsanleihen im 10 Jahresbereich sind gestern mit über 2,5% Rendite aus dem Handel gegangen, höchster Stand seit vielen Jahren. Da die Steuerreform von Trump erheblich neue Staatsanleihenemissionen nach sich ziehen werden (irgendwie muss die Reform ja finanziert werden), dürften die Renditen weiter steigen. Gut für die CoBa und deren Gewinnaussichten. (10.01. 11:28)

>> mehr comments zu Commerzbank: www.boerse-social.com/launch/aktie/commerzbank_ag

 

Continental 
-3.30%

 

freundlich (W8CHSTUM): Conti hat gestern mit der Vorlage der vorläufigen Zahlen für 2017 auf der CES in Las Vegas positiv überrascht. Das Umsatzwachstum letztes Jahr war kräftig und soll auch 2018 auf gleichem Niveau weitergehen, und die hohe Ebit-Marge von über 10% wird laut Prognose im kommenden Jahr nochmal sicher erreicht, den Analysten zufolge sogar klar übertroffen. Conti hat gestern auch bekannt gegeben, sich Überlegungen über eine Aufspaltung zu machen, worauf die Aktie einen Freudensprung gemacht hat. Damit könnte Wachstumspotenzial in einzelnen Bereichen freigesetzt werden. Das Reifengeschäft von Conti ist hochprofitabel, ist aber nur eine Sparte von vielen. Man hat schon spekuliert, Conti könnte das Bereich Powertrain herauslösen, um auf das Thema Elektroauto zu fokussieren. Conti ist Innovationsstark in den Zukunftsbereichen Fahrassistenzsysteme, autonomes Fahren, Digitalisierung und Elektrifizierung. Die Firma bleibt hochprofitabel und ein überragender Wachstumswert, und dürfte beim aktuellen Umbruch in der Autobranche noch einen Zahn zulegen, zu den großen Gewinnern zählen. (10.01. 11:23)

 

Nordex 
5.23%

 

InvestAG (ENERGY): Dax -0,45%, Nordex +6,45%. Nur eine Gegenbewegung oder bereits die Trendwende? Auf jeden Fall ist der Anstieg bemerkenswert. (10.01. 11:16)

 

Procter & Gamble 
-1.36%

 

Theofolio (2014TF01): Aktionäre von Procter & Gamble erhalten seit 1890 eine Dividende (http://www.mydividends.de/news/aktionaere-von-procter-gamble-erhalten-seit-128-jahren-eine-dividende/) (10.01. 11:09)

>> mehr comments zu Procter & Gamble: www.boerse-social.com/launch/aktie/procter_gamble_co

 

Nordex 
5.23%

 

TraderOnkel (AAABEST): Nordex und KPS zeigen sich in schwachem Umfeld stark, meist ein sehr gutes Zeichen für weitere Anstiege. Ich werde gegeben falls zukaufen. MfG A.A. (10.01. 11:02)

 

RWE 
-0.99%

 

GesundeSkepsis (STATT): Aufstockung (10.01. 10:35)

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC – Audio Business Chart #100: Worüber sich CEOs den Kopf zerbrechen




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


Random Partner

Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2TVZ9
AT0000A38NH3
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Lenzing -5.24%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: RBI(4), Lenzing(2), ams-Osram(2), VIG(1), OMV(1)
    BSN MA-Event Henkel
    Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Amag -4.98%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Telekom Austria(1), Kontron(1), Bawag(1), Verbund(1), ams-Osram(1)
    BSN MA-Event CA Immo
    BSN MA-Event Österreichische Post
    BSN MA-Event E.ON
    BSN MA-Event Flughafen Wien

    Featured Partner Video

    Song #51: Where The Wild Roses Grow (CD feat. Diana Neumüller-Klein)

    Diana Neumüller-Klein ist Wegbegleiterin seit Jahrzehnten. Und sie hat mich im vergangenen Herbst mit der SängerInnen-Truppe rund um Kinderradio-Gründer Thomas Rybnicek zusammengebracht, rundherum ...

    Books josefchladek.com

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    wikifolio whispers p.m. zu SFC Energy, Apple, Aurelius, Bayer, Commerzbank, Continental, Nordex, Procter & Gamble und RWE


    10.01.2018, 7009 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER

    SFC Energy 
    9.41%

     

    gtrhein1 (GTRHEIN1): Großauftrag! Diese Aktie steht jetzt unter Strom Stromversorgung und insbesondere die Elektromobilität sind heiß gehandelte Themen an den Finanzmärkten. Der größte Teil des Scheinwerferlichts fiel in den letzten Monaten auf Aktien, die sich mit batteriebetriebenen Antriebstechnologien beschäftigen. Die Brennstoffzelle kam in der Gunst der Investoren deutlich schlechter weg. Höchste Zeit, ein Unternehmen auf die Bühne zu heben, das zu den Spezialisten für mobile Energielösungen auf Basis der Brennstoffzellen-Technologie zählt. Fliegender Start bei der Aktie Die Rede ist von SFC Energy (WKN: 756857). Der Schwerpunkt des Geschäftsmodells ist nicht die Elektromobilität, so wie sie aktuell in den Medien definiert wird, sondern kleinere lukrative Nischenmärkte. Der Umsatz speist sich aus drei Standbeinen: Öl & Gas, Sicherheit & Industrie sowie Freizeit. Die Produkte im Unternehmensverbund reichen vom Plug & Play-Stromerzeuger, der zum Beispiel im Outdoorbereich und als Notstromversorgung genutzt wird, bis hin zum Spannungswandler, der in der Industrie zum Einsatz kommt. In die Schlagzeilen kam SFC Energy im vergangenen Dezember, als man sich einen Großauftrag der Bundeswehr sichern konnte. Das Unternehmen liefert portable Brennstoffzellen-Systemlösungen zur netzfernen Stromversorgung. Das Volumen beläuft sich auf 3,6 Millionen Euro, es handelt sich um einen der größten Aufträge in der Unternehmensgeschichte. Zur Einordnung: Der gesamte Umsatz von SFC Energy in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2017 lag bei 39,3 Millionen Euro. Die Anleger ließen sich nicht lange bitten. Nachdem der Kurs seit Mitte Oktober im Niemandsland unterwegs war, ging es ausgehend von sechs Euro dynamisch aufwärts. Operativ stimmt die Richtung Das dritte Quartal brachte eine deutliche Verbesserung mit Blick auf den Umsatz, als auch das Ergebnis. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz um 23 Prozent, das Ergebnis je Aktie liegt zwar weiter im roten Bereich, fiel mit -0,07 Euro aber deutlich geringer aus als noch im entsprechenden Vorjahreszeitraum (-0,18 Euro). Mit 33 Prozent bewegt sich die Eigenkapital-Quote absolut im grünen Bereich. Die Entwicklung des Auftragsbestands war mau, zum Ende des dritten Quartals hatte man gerade einmal 0,4 Prozent mehr an Volumen in den Büchern als im Jahr zuvor. Da kam die Bundeswehr im Dezember gerade recht um für Belebung zu sorgen. Dazu gesellten sich noch einige kleinere Aufträge, unter anderem für die Tochtergesellschaft Simark Controls. Spannend wird es am 8. Februar. An diesem Tag wird uns das Management die vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2017 präsentieren. Um die aktuelle Euphorie aufrecht erhalten zu können, wird SFC Energy nachlegen müssen. Der frühe Vogel fängt den Wurm, deshalb gehe ich schon jetzt in Stellung, wohlwissen, dass auf die jüngste Rallye noch der ein oder andere Rücksetzer folgen kann. Mittelfristig interessant. Die Aktie ist eine spannende Portfolio-Ergänzung ! (10.01. 12:24)

    >> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

     

    Apple 
    -1.98%

     

    NIemandANderes (REIN1): Mit dem Verkauf der Apple Aktien konnten wir unsere geplanten Gewinne realisieren. Ein weiterer Antrieb für den Verkauf ist der momentane Akkuskandal, den das Unternehmen auch anerkannt hat. Des Weiteren möchten wir die liquiden Mittel, welche durch den Verkauf entstanden sind, für günstige Einstiege im Jahresanfang bereit halten. (10.01. 12:18)

     

    Aurelius 
    -0.33%

     

    Schlitzohrthoma (SCHLITZO): Gewinnmitnahme (10.01. 11:40)

    >> mehr comments zu Aurelius: www.boerse-social.com/launch/aktie/aurelius

     

    Bayer 
    -1.79%

     

    PTSInvest (PTSINVE): 1. Position: max. 5000 € Volumen, max. 1/2 Risiko (1000 €) (10.01. 11:34)

     

    Commerzbank 
    3.74%

     

    IWW (5048485): Steigende Zinsen, steigende Gewinne ... so einfach ist die Formel für den heutigen Kursanstieg der Commerzbank. US Staatsanleihen im 10 Jahresbereich sind gestern mit über 2,5% Rendite aus dem Handel gegangen, höchster Stand seit vielen Jahren. Da die Steuerreform von Trump erheblich neue Staatsanleihenemissionen nach sich ziehen werden (irgendwie muss die Reform ja finanziert werden), dürften die Renditen weiter steigen. Gut für die CoBa und deren Gewinnaussichten. (10.01. 11:28)

    >> mehr comments zu Commerzbank: www.boerse-social.com/launch/aktie/commerzbank_ag

     

    Continental 
    -3.30%

     

    freundlich (W8CHSTUM): Conti hat gestern mit der Vorlage der vorläufigen Zahlen für 2017 auf der CES in Las Vegas positiv überrascht. Das Umsatzwachstum letztes Jahr war kräftig und soll auch 2018 auf gleichem Niveau weitergehen, und die hohe Ebit-Marge von über 10% wird laut Prognose im kommenden Jahr nochmal sicher erreicht, den Analysten zufolge sogar klar übertroffen. Conti hat gestern auch bekannt gegeben, sich Überlegungen über eine Aufspaltung zu machen, worauf die Aktie einen Freudensprung gemacht hat. Damit könnte Wachstumspotenzial in einzelnen Bereichen freigesetzt werden. Das Reifengeschäft von Conti ist hochprofitabel, ist aber nur eine Sparte von vielen. Man hat schon spekuliert, Conti könnte das Bereich Powertrain herauslösen, um auf das Thema Elektroauto zu fokussieren. Conti ist Innovationsstark in den Zukunftsbereichen Fahrassistenzsysteme, autonomes Fahren, Digitalisierung und Elektrifizierung. Die Firma bleibt hochprofitabel und ein überragender Wachstumswert, und dürfte beim aktuellen Umbruch in der Autobranche noch einen Zahn zulegen, zu den großen Gewinnern zählen. (10.01. 11:23)

     

    Nordex 
    5.23%

     

    InvestAG (ENERGY): Dax -0,45%, Nordex +6,45%. Nur eine Gegenbewegung oder bereits die Trendwende? Auf jeden Fall ist der Anstieg bemerkenswert. (10.01. 11:16)

     

    Procter & Gamble 
    -1.36%

     

    Theofolio (2014TF01): Aktionäre von Procter & Gamble erhalten seit 1890 eine Dividende (http://www.mydividends.de/news/aktionaere-von-procter-gamble-erhalten-seit-128-jahren-eine-dividende/) (10.01. 11:09)

    >> mehr comments zu Procter & Gamble: www.boerse-social.com/launch/aktie/procter_gamble_co

     

    Nordex 
    5.23%

     

    TraderOnkel (AAABEST): Nordex und KPS zeigen sich in schwachem Umfeld stark, meist ein sehr gutes Zeichen für weitere Anstiege. Ich werde gegeben falls zukaufen. MfG A.A. (10.01. 11:02)

     

    RWE 
    -0.99%

     

    GesundeSkepsis (STATT): Aufstockung (10.01. 10:35)

     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    ABC – Audio Business Chart #100: Worüber sich CEOs den Kopf zerbrechen




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


    Random Partner

    Erste Group
    Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2TVZ9
    AT0000A38NH3
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Lenzing -5.24%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: RBI(4), Lenzing(2), ams-Osram(2), VIG(1), OMV(1)
      BSN MA-Event Henkel
      Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Amag -4.98%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Telekom Austria(1), Kontron(1), Bawag(1), Verbund(1), ams-Osram(1)
      BSN MA-Event CA Immo
      BSN MA-Event Österreichische Post
      BSN MA-Event E.ON
      BSN MA-Event Flughafen Wien

      Featured Partner Video

      Song #51: Where The Wild Roses Grow (CD feat. Diana Neumüller-Klein)

      Diana Neumüller-Klein ist Wegbegleiterin seit Jahrzehnten. Und sie hat mich im vergangenen Herbst mit der SängerInnen-Truppe rund um Kinderradio-Gründer Thomas Rybnicek zusammengebracht, rundherum ...

      Books josefchladek.com

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True