Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Qualcomm Inc mit Licht am Ende des Tunnels? (trading-treff.de, Christoph Scherbaum)

Bild: © (www.shutterstock.com), Lichtblick, Tunnel, Schienen, Eisenbahn, Bahn, Zug, Hoffnung, Licht am Ende des Tunnels, aufwärts, Erleuchtung, Ausweg, Hilfe, http://www.shutterstock.com/de/pic-115459123/stock-photo-t...

Autor:
Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

18.10.2017, 4354 Zeichen

Die Qualcomm Inc (WKN: 883121 / ISIN: US7475251036) ist ein amerikanisches multinationales Unternehmen, das drahtlose Telekommunikationsprodukte und -dienste entwirft. Das Unternehmen entwickelt Chips, die bei der Herstellung von Smartphones weit verbreitet sind. Seit 1985 ist Qualcomm im Halbleitermarkt ein wichtiger Player und stieg 2013 zum viertgrößten Halbleiterhersteller der Welt hinter Intel , Samsung und TSMC auf.

Mission und Newsflow der Qualcomm Inc

Das Mission Statement der Homepage sagt: “Qualcomm defines sustainability as a strategy that drives long-term growth and profitability by including environmental, social and corporate governance issues in their business decisions as they relate to the key spheres of influence: workplace, supply chain, local communities, industry and the public policy realm.”

Zum Newsflow findet man eine Menge auf diversen Finanzseiten wie finanztreff.de – für mich relevant war:

Im Januar 2017 verklagte Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) Qualcomm Inc. und reichte eine Klage in Höhe von $1 Milliarde an einem US-amerikanischen Gericht ein. In einem Gerichtsdokument wird ein Anspruch auf Patente genannt. Folgend ist die Qualcomm Aktie um 19% gefallen.

Qualcomm hat für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2017 veröffentlicht. Laut Steve Mollenkopf, dem CEO des Unternehmens, waren die Ergebnisse besser als erwartet.

Der Gesamtumsatz stieg von 5,01 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal auf 5,37 Milliarden US-Dollar im dritten Quartal. Das entspricht einer Steigerung von 7%. Der Gesamtumsatz ist jedoch um 11% niedriger als im dritten Quartal 2016.

Basierend auf 15 Analysten, die in den letzten 3 Monaten 12-Monats-Kursziele für QCOM abgegeben haben:

  • Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei 61.96 US-Dollar
  • Das maximale Kursziel liegt bei 70.00 US-Dollar
  • Das niedrigste Kursziel liegt bei 55.00 US-Dollar

Aktuell liegt der Kurs bei rund 52.49 US-Dollar.

Fundamentaldaten der Qualcomm Inc

Das KGV liegt bei 13,76 und das Umsatzwachstum aktuell bei -6,83%. Ein Gewinnwachstum von 8,23% läßt eine Dividende von 2,02 Dollar oder 3,82% zu (lt. teletrader).

Chartanalyse Qualcomm Inc: Licht am Ende des Tunnels?

Was sagen die von mir verwendeten technischen Analysemethoden?

Das hier verwendete Risikomanagement-Tool ist ein selbst entwickeltes „Ampelsystem“ und wird in meinen Analysen vorzugsweise eingesetzt.

Qualcomm Inc mit Licht am Ende des Tunnels
Chartanalyse Qualcomm Inc

Die schwarze Linie im Chart: Der Startpreis der Idee liegt bei 52.50 US-Dollar.

Die rote Linie im Chart: Der Stop-Loss liegt bei 50.50 US-Dollar.
Die grüne Linie im Chart: Hier liegt meiner Meinung nach ein möglicher erster Wendepunkt in der Idee = erstes Ziel bei ca. 54.50 US-Dollar.

Oszillator: Der RSI von Qualcomm liegt bei rund 65 und bewegt sich in Richtung der überkauften Zone.

Preisindikator: Der Aktienkurs liegt unter dem SMA200, welche bei ca. 55.4 US-Dollar liegt.

Trendindikator: MACD befindet sich noch in der positiven Zone, der Trend ist eher neutral und daher ist der MACD für mich neutral.

Mein Fazit zur Qualcomm Inc

Grundsätzlich konnte Qualcomm trotz des Konflikts mit Apple den Quartalsumsatz steigern. News-basierte Daten von beobachteten Analysten zeigen, dass das niedrigste aktuelle Kursziel immer noch über dem tatsächlichen Preis liegt. Chart-basierte Daten zeigen einen nach oben überbotenen Abwärtstrend (Trendkanal im Chart), der sich in einen neuen Aufwärtstrend umkehren lässt (grüner Pfeil im Chart).

Hauptparameter der Idee:

Parameter der Idee Startkurs: $52.50 Rezenter Kurs: $52.50 (0,00% vom Startkurs)

Stop-Loss aktuell: $50 (-5% vom Startkurs)

Take Profit: $70 (neues höchstes Kursziel)

 

Diese Idee läuft seit dem 17.10.2017 und wird weiter von mir beschrieben und auf nextmarkets.combetreut. Gerne können Sie hier weitere Ideen erfahren – schauen Sie immer wieder auf meinem Profil vorbei.

Ihr Richard Dobetsberger

Dieser Beitrag von Richard Dobetsberger wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

Richard Dobetsberger ist seit 2012 auf unterschiedlichen Social Trading Plattformen wie Wikifolio und Etoro unter dem alias „Ritschy“ aktiv. Er ist Generalsekretär der CFD World Austria und schreibt in der Funktion regelmäßig zum Thema CFDs im Börse Social Magazine. Seine Erfahrungen aus den unterschiedlichen Bereichen des Tradings teilt er HIER und auf Nextmarkets als Trading Coach.


(18.10.2017)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #634: AT&S gesucht, Airbus mag Amag, MMK jubiliert und wer Buy the Dip bei Varta macht




Apple
Akt. Indikation:  155.24 / 155.86
Uhrzeit:  22:59:51
Veränderung zu letztem SK:  -0.42%
Letzter SK:  156.20 ( -1.22%)

Intel
Akt. Indikation:  32.13 / 32.32
Uhrzeit:  22:59:51
Veränderung zu letztem SK:  -0.03%
Letzter SK:  32.23 ( -2.40%)

Qualcomm Incorporated
Akt. Indikation:  150.48 / 151.18
Uhrzeit:  22:58:10
Veränderung zu letztem SK:  0.14%
Letzter SK:  150.62 ( -2.36%)

Samsung Electronics
Akt. Indikation:  1070.00 / 1110.00
Uhrzeit:  22:59:59
Veränderung zu letztem SK:  0.00%
Letzter SK:  1090.00 ( -1.80%)



 

Bildnachweis

1. Lichtblick, Tunnel, Schienen, Eisenbahn, Bahn, Zug, Hoffnung, Licht am Ende des Tunnels, aufwärts, Erleuchtung, Ausweg, Hilfe, http://www.shutterstock.com/de/pic-115459123/stock-photo-this-image-brings-about-hope-and-strength-in-difficult-times-it-is-important-to-keep-your-faith.html , (© (www.shutterstock.com))   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Oberbank zurück über dem MA200

» Österreich-Depots: Stabil (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 22.4.: Mayr-Melnhof, S Immo, CA Immo (Börse Geschichte) ...

» Strabag kauft zu, US-Auftrag für Kapsch TrafficCom, Auszeichnungen für A...

» Nachlese: Societe Generale, Lisa Reichkendler, Yvonne Heil (Christian Dr...

» Wiener Börse Party #634: AT&S gesucht, Airbus mag Amag, MMK jubiliert un...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: AT&S, Porr, VIG gesucht, DAX-Blick SAP, ...

» Börsenradio Live-Blick 22/4: DAX startet stark, Gewinne bröckeln aber, B...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 19. April (Trauer)

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Nvidia, Societe Generale, Murray Gunn, ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A2C5F8
AT0000A2STY8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(2), Fabasoft(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Bawag(1), Kontron(1), Strabag(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.71%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.25%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Flughafen Wien(1)
    Star der Stunde: RBI 1.32%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.63%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), AT&S(1), S Immo(1)
    Star der Stunde: EVN 0.46%, Rutsch der Stunde: UBM -0.79%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 2.85%, Rutsch der Stunde: Porr -0.84%

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mo. 15.4.24: DAX überraschend entspannt, Bayer-Aktie als Reverse-Leverkusen, RBI mit Oddo-BHF-Update

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing


    18.10.2017, 4354 Zeichen

    Die Qualcomm Inc (WKN: 883121 / ISIN: US7475251036) ist ein amerikanisches multinationales Unternehmen, das drahtlose Telekommunikationsprodukte und -dienste entwirft. Das Unternehmen entwickelt Chips, die bei der Herstellung von Smartphones weit verbreitet sind. Seit 1985 ist Qualcomm im Halbleitermarkt ein wichtiger Player und stieg 2013 zum viertgrößten Halbleiterhersteller der Welt hinter Intel , Samsung und TSMC auf.

    Mission und Newsflow der Qualcomm Inc

    Das Mission Statement der Homepage sagt: “Qualcomm defines sustainability as a strategy that drives long-term growth and profitability by including environmental, social and corporate governance issues in their business decisions as they relate to the key spheres of influence: workplace, supply chain, local communities, industry and the public policy realm.”

    Zum Newsflow findet man eine Menge auf diversen Finanzseiten wie finanztreff.de – für mich relevant war:

    Im Januar 2017 verklagte Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) Qualcomm Inc. und reichte eine Klage in Höhe von $1 Milliarde an einem US-amerikanischen Gericht ein. In einem Gerichtsdokument wird ein Anspruch auf Patente genannt. Folgend ist die Qualcomm Aktie um 19% gefallen.

    Qualcomm hat für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2017 veröffentlicht. Laut Steve Mollenkopf, dem CEO des Unternehmens, waren die Ergebnisse besser als erwartet.

    Der Gesamtumsatz stieg von 5,01 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal auf 5,37 Milliarden US-Dollar im dritten Quartal. Das entspricht einer Steigerung von 7%. Der Gesamtumsatz ist jedoch um 11% niedriger als im dritten Quartal 2016.

    Basierend auf 15 Analysten, die in den letzten 3 Monaten 12-Monats-Kursziele für QCOM abgegeben haben:

    • Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei 61.96 US-Dollar
    • Das maximale Kursziel liegt bei 70.00 US-Dollar
    • Das niedrigste Kursziel liegt bei 55.00 US-Dollar

    Aktuell liegt der Kurs bei rund 52.49 US-Dollar.

    Fundamentaldaten der Qualcomm Inc

    Das KGV liegt bei 13,76 und das Umsatzwachstum aktuell bei -6,83%. Ein Gewinnwachstum von 8,23% läßt eine Dividende von 2,02 Dollar oder 3,82% zu (lt. teletrader).

    Chartanalyse Qualcomm Inc: Licht am Ende des Tunnels?

    Was sagen die von mir verwendeten technischen Analysemethoden?

    Das hier verwendete Risikomanagement-Tool ist ein selbst entwickeltes „Ampelsystem“ und wird in meinen Analysen vorzugsweise eingesetzt.

    Qualcomm Inc mit Licht am Ende des Tunnels
    Chartanalyse Qualcomm Inc

    Die schwarze Linie im Chart: Der Startpreis der Idee liegt bei 52.50 US-Dollar.

    Die rote Linie im Chart: Der Stop-Loss liegt bei 50.50 US-Dollar.
    Die grüne Linie im Chart: Hier liegt meiner Meinung nach ein möglicher erster Wendepunkt in der Idee = erstes Ziel bei ca. 54.50 US-Dollar.

    Oszillator: Der RSI von Qualcomm liegt bei rund 65 und bewegt sich in Richtung der überkauften Zone.

    Preisindikator: Der Aktienkurs liegt unter dem SMA200, welche bei ca. 55.4 US-Dollar liegt.

    Trendindikator: MACD befindet sich noch in der positiven Zone, der Trend ist eher neutral und daher ist der MACD für mich neutral.

    Mein Fazit zur Qualcomm Inc

    Grundsätzlich konnte Qualcomm trotz des Konflikts mit Apple den Quartalsumsatz steigern. News-basierte Daten von beobachteten Analysten zeigen, dass das niedrigste aktuelle Kursziel immer noch über dem tatsächlichen Preis liegt. Chart-basierte Daten zeigen einen nach oben überbotenen Abwärtstrend (Trendkanal im Chart), der sich in einen neuen Aufwärtstrend umkehren lässt (grüner Pfeil im Chart).

    Hauptparameter der Idee:

    Parameter der Idee Startkurs: $52.50 Rezenter Kurs: $52.50 (0,00% vom Startkurs)

    Stop-Loss aktuell: $50 (-5% vom Startkurs)

    Take Profit: $70 (neues höchstes Kursziel)

     

    Diese Idee läuft seit dem 17.10.2017 und wird weiter von mir beschrieben und auf nextmarkets.combetreut. Gerne können Sie hier weitere Ideen erfahren – schauen Sie immer wieder auf meinem Profil vorbei.

    Ihr Richard Dobetsberger

    Dieser Beitrag von Richard Dobetsberger wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

    Richard Dobetsberger ist seit 2012 auf unterschiedlichen Social Trading Plattformen wie Wikifolio und Etoro unter dem alias „Ritschy“ aktiv. Er ist Generalsekretär der CFD World Austria und schreibt in der Funktion regelmäßig zum Thema CFDs im Börse Social Magazine. Seine Erfahrungen aus den unterschiedlichen Bereichen des Tradings teilt er HIER und auf Nextmarkets als Trading Coach.


    (18.10.2017)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #634: AT&S gesucht, Airbus mag Amag, MMK jubiliert und wer Buy the Dip bei Varta macht




    Apple
    Akt. Indikation:  155.24 / 155.86
    Uhrzeit:  22:59:51
    Veränderung zu letztem SK:  -0.42%
    Letzter SK:  156.20 ( -1.22%)

    Intel
    Akt. Indikation:  32.13 / 32.32
    Uhrzeit:  22:59:51
    Veränderung zu letztem SK:  -0.03%
    Letzter SK:  32.23 ( -2.40%)

    Qualcomm Incorporated
    Akt. Indikation:  150.48 / 151.18
    Uhrzeit:  22:58:10
    Veränderung zu letztem SK:  0.14%
    Letzter SK:  150.62 ( -2.36%)

    Samsung Electronics
    Akt. Indikation:  1070.00 / 1110.00
    Uhrzeit:  22:59:59
    Veränderung zu letztem SK:  0.00%
    Letzter SK:  1090.00 ( -1.80%)



     

    Bildnachweis

    1. Lichtblick, Tunnel, Schienen, Eisenbahn, Bahn, Zug, Hoffnung, Licht am Ende des Tunnels, aufwärts, Erleuchtung, Ausweg, Hilfe, http://www.shutterstock.com/de/pic-115459123/stock-photo-this-image-brings-about-hope-and-strength-in-difficult-times-it-is-important-to-keep-your-faith.html , (© (www.shutterstock.com))   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    VAS AG
    Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Oberbank zurück über dem MA200

    » Österreich-Depots: Stabil (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 22.4.: Mayr-Melnhof, S Immo, CA Immo (Börse Geschichte) ...

    » Strabag kauft zu, US-Auftrag für Kapsch TrafficCom, Auszeichnungen für A...

    » Nachlese: Societe Generale, Lisa Reichkendler, Yvonne Heil (Christian Dr...

    » Wiener Börse Party #634: AT&S gesucht, Airbus mag Amag, MMK jubiliert un...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: AT&S, Porr, VIG gesucht, DAX-Blick SAP, ...

    » Börsenradio Live-Blick 22/4: DAX startet stark, Gewinne bröckeln aber, B...

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 19. April (Trauer)

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Nvidia, Societe Generale, Murray Gunn, ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A2C5F8
    AT0000A2STY8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(2), Fabasoft(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Bawag(1), Kontron(1), Strabag(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 1.71%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.25%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Flughafen Wien(1)
      Star der Stunde: RBI 1.32%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.63%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), AT&S(1), S Immo(1)
      Star der Stunde: EVN 0.46%, Rutsch der Stunde: UBM -0.79%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Addiko Bank 2.85%, Rutsch der Stunde: Porr -0.84%

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mo. 15.4.24: DAX überraschend entspannt, Bayer-Aktie als Reverse-Leverkusen, RBI mit Oddo-BHF-Update

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published