Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



05.04.2016, 6351 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln . Siehe auch "100 Tage / 100 Wertpapiere" unter http://bitly.com/1d

Fresenius 
-1.67%

 

Thomasius (52190308): Höhepunkt erreicht, Hälfte verkauft, um Cash zu schaffen! (05.04. 11:05) 

>> mehr comments zu Fresenius: www.boerse-social.com/launch/aktie/fresenius_ag

 

Schaeffler 
-5.64%

 

Brich (BRICH63): Familie Schaeffler nimmt mit Aktienverkauf 1,24 Mrd Euro ein Frankfurt, 05. Apr (Reuters) - Die fränkische Milliardärsfamilie Schaeffler hat mit dem Verkauf von Aktien ihres gleichnamigen Autozuliefer-Konzerns über Nacht 1,24 Milliarden Euro eingenommen. Die 94,4 Millionen Vorzugspapiere seien zum Preis von je 13,10 Euro bei Investoren untergebracht worden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Herzogenaurach mit. Der Preis liegt knapp sechs Prozent unter dem Xetra-Schlusskurs vom Montag. Es handelt sich dabei um die Aktien, die Georg Schaeffler und seine Mutter schon vor sechs Monaten im Zuge des Börsengangs loswerden wollten. Die Emission war im Herbst wegen der schwankenden Börsen aber verkleinert worden. Nun nutzten sie die erste Gelegenheit, das Paket abzustoßen. Die Schaeffler-Aktie gab im frühen Handel um 7,2 Prozent nach. Mit dem Erlös wollen die Schaefflers, die zu den reichsten Familien in Deutschland gezählt werden, ihren milliardenschweren Schuldenberg abbauen. Sie halten immer noch 75,1 Prozent an der Schaeffler AG. Im Streubesitz sind nur stimmrechtslose Vorzugsaktien. (05.04. 10:53) 

>> mehr comments zu Schaeffler: www.boerse-social.com/launch/aktie/schaeffler

 

Cancom 
-2.31%

 

Thomasius (52190308): Aktie befindet sich im Fallen, verkauft, um Cash zu schaffen! (05.04. 10:04) 

 

QSC 
-0.45%

 

Abbakus (ABACUS): Geschäftsbericht 2015 veröffentlich - Prognose eingehalten, DIVIDENDE 0,03€ - der Verkaufsdruck könnte jetzt mal draussen sein und ein Gegenlauf starten. (05.04. 09:28) 

 

voestalpine 
-3.43%

 

Bergfahrten (08152030): 05.04.2016 Kauf der zweiten österreichisch Aktie aus den ATX Top5. Zugleich sind nun im Bergfahrten Depot die europäischen Aktien komplett. Voestalpine und die Stahlbranche ist aktuell kritisch. Die Ergebnisse sind besser als die Stimmung und sie zahlt jährlich Anfang Juli die Dividende. Aktueller Kurs 28,00 - Dividende im Vorjahr war 1,0 das ist mit 3,6% ok. (05.04. 09:26) 

>> mehr comments zu voestalpine: www.boerse-social.com/launch/aktie/voestalpine

 

WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG 
-4.12%

 

Brich (BRICH63): Frankfurt, 01. Feb (Reuters) - Die Frankfurter Gewerbe-Immobilienfirma DIC Asset pirscht sich an den Konkurrenten WCM heran. Mit 20,15 Prozent ist das Unternehmen binnen weniger Wochen zum größten WCM-Aktionär aufgestiegen, wie DIC Asset am Montag mitteilte. Man sei damit an einem 500 Millionen Euro schweren "attraktiven Gewerbeimmobilien-Portfolio" beteiligt. Dahinter stecken offenbar strategischer Überlegungen: "Wir werden jetzt das Gespräch mit dem WCM-Management über Möglichkeiten einer engeren Zusammenarbeit suchen", sagte ein DIC-Sprecher. DIC Asset wolle eine stärkere Rolle im deutschen Gewerbeimmobilien-Sektor spielen. Die Branche steckt in einer Konsolidierung Spekulation auf eine weitere Aufstockung (05.04. 08:31) 

>> mehr comments zu WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/wcm_beteiligungs-_und_grundbesitz-ag

 

Coca-Cola 
0.07%

 

Bergfahrten (08152030): 04.04.2016 - die Quartals-Dividende von COCA-COLA Co. ist mit 0,35 USD je Aktie eingetroffen. (05.04. 08:16) 

 

Schaeffler 
-5.64%

 

Brich (BRICH63): * SCHAEFFLER: Die Obergesellschaft des Autozulieferers platziert einen großen Teil ihrer Aktien am Markt. Die Schaeffler Verwaltungs GmbH biete internationalen institutionellen Investoren 94,4 Millionen Schäffler-Vorzugsaktien an, sämtliche noch von der Schaeffler Verwaltungs GmbH gehaltenen Vorzugsaktien der Schaeffler AG oder 14,2 Prozent des Grundkapitals. Der Preis je Aktie werde bei 13,10 bis 13,50 Euro gesehen, teilte eine der beauftragten Banken mit. Damit wäre das Paket rund 1,2 Milliarden Euro wert. (05.04. 07:59) 

>> mehr comments zu Schaeffler: www.boerse-social.com/launch/aktie/schaeffler

 

GoPro 
2.13%

 

Trub (TRUBMOME): Major drone manufacturers have created their own industry advocacy group focused on unmanned aircraft for the growing consumer market. The Drone Manufacturers Alliance “will serve as the voice for drone manufacturers and our customers across civilian, governmental, recreational, commercial, nonprofit and public safety applications,” Kara Calvert, director of the new coalition, said in a statement Monday. Its members are DJI, 3D Robotics, Parrot, and GoPro. (05.04. 07:40) 

>> mehr comments zu GoPro: www.boerse-social.com/launch/aktie/gopro

 

WireCard 
-0.66%

 

Trub (TRUBMOME): boerse.de Geht der Wirecard-Aktie nun die Puste aus? Das Unternehmen hatte vergangenen Mittwoch überraschend mitgeteilt, dass das Ergebnis im laufenden Jahr voraussichtlich besser als bisher prognostiziert ausfallen wird. Statt 280-300 Mio. Euro Ebitda sollen es nun 290 bis 310 Mio. Euro Ebitda werden. Diese positive Nachricht bei der zuvor mit negativem Newsflow belasteten Wirecard-Aktie kam gut an: In den folgenden Tagen ging es mit dem Kurs um bis zu rund 10% nach oben. Nun wird es spannend: Hat dieser Kursanstieg bereits gereicht, um die Shorties aus der Aktie zu kegeln? War das, was wir gesehen haben, ein kleiner Short Squeeze – oder steht uns noch einer bevor? Andererseits: Wenn die Wirecard-Aktie nun an Aufwärtsmomentum verliert, könnten die Shorties wieder Morgenluft wittern. Die Aktie startete zu Wochenbeginn jedenfalls etwas leichter in den Frankfurter Handel. Die kommenden Handelstage versprechen deshalb höchst spannend zu werden bei der Wirecard-Aktie. Doch steht die Wirecard-Aktie jetzt vor der großen Erholung? (05.04. 07:36) 

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

 

 

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers mit Runplugged Laufgurt , (© Diverse )   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

Andritz
Andritz ist ein österreichischer Konzern für Maschinen- und Anlagenbau mit Hauptsitz in Graz. Benannt ist das Unternehmen nach dem Grazer Stadtbezirk Andritz. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und unterhält weltweit mehr als 250 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebsgesellschaften.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A39UT1
AT0000A2QS86
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Uniqa(1), Bawag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Telekom Austria(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
    BSN Vola-Event Addiko Bank
    Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%

    Featured Partner Video

    Alsercast #5: Kosten der Neugestaltung Julius Tandler Platz, Billa und Alkohol, Orlik-Erfolg, BZ-Cover und Hans Huber

    Podcast-Host Christian Drastil (ich) arbeitet und lebt im Alsergrund, bekommt aber von den Vor-Ort-Geschehnissen nicht viel mit. Daher die Idee zum Alsercast, einem Mashup aus Alsergrund und Podcas...

    Books josefchladek.com

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    wikifolio whispers p.m. zu Fresenius, Schaeffler, Cancom, QSC, voestalpine, WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG, Coca-Cola, GoPro und WireCard


    05.04.2016, 6351 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln . Siehe auch "100 Tage / 100 Wertpapiere" unter http://bitly.com/1d

    Fresenius 
    -1.67%

     

    Thomasius (52190308): Höhepunkt erreicht, Hälfte verkauft, um Cash zu schaffen! (05.04. 11:05) 

    >> mehr comments zu Fresenius: www.boerse-social.com/launch/aktie/fresenius_ag

     

    Schaeffler 
    -5.64%

     

    Brich (BRICH63): Familie Schaeffler nimmt mit Aktienverkauf 1,24 Mrd Euro ein Frankfurt, 05. Apr (Reuters) - Die fränkische Milliardärsfamilie Schaeffler hat mit dem Verkauf von Aktien ihres gleichnamigen Autozuliefer-Konzerns über Nacht 1,24 Milliarden Euro eingenommen. Die 94,4 Millionen Vorzugspapiere seien zum Preis von je 13,10 Euro bei Investoren untergebracht worden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Herzogenaurach mit. Der Preis liegt knapp sechs Prozent unter dem Xetra-Schlusskurs vom Montag. Es handelt sich dabei um die Aktien, die Georg Schaeffler und seine Mutter schon vor sechs Monaten im Zuge des Börsengangs loswerden wollten. Die Emission war im Herbst wegen der schwankenden Börsen aber verkleinert worden. Nun nutzten sie die erste Gelegenheit, das Paket abzustoßen. Die Schaeffler-Aktie gab im frühen Handel um 7,2 Prozent nach. Mit dem Erlös wollen die Schaefflers, die zu den reichsten Familien in Deutschland gezählt werden, ihren milliardenschweren Schuldenberg abbauen. Sie halten immer noch 75,1 Prozent an der Schaeffler AG. Im Streubesitz sind nur stimmrechtslose Vorzugsaktien. (05.04. 10:53) 

    >> mehr comments zu Schaeffler: www.boerse-social.com/launch/aktie/schaeffler

     

    Cancom 
    -2.31%

     

    Thomasius (52190308): Aktie befindet sich im Fallen, verkauft, um Cash zu schaffen! (05.04. 10:04) 

     

    QSC 
    -0.45%

     

    Abbakus (ABACUS): Geschäftsbericht 2015 veröffentlich - Prognose eingehalten, DIVIDENDE 0,03€ - der Verkaufsdruck könnte jetzt mal draussen sein und ein Gegenlauf starten. (05.04. 09:28) 

     

    voestalpine 
    -3.43%

     

    Bergfahrten (08152030): 05.04.2016 Kauf der zweiten österreichisch Aktie aus den ATX Top5. Zugleich sind nun im Bergfahrten Depot die europäischen Aktien komplett. Voestalpine und die Stahlbranche ist aktuell kritisch. Die Ergebnisse sind besser als die Stimmung und sie zahlt jährlich Anfang Juli die Dividende. Aktueller Kurs 28,00 - Dividende im Vorjahr war 1,0 das ist mit 3,6% ok. (05.04. 09:26) 

    >> mehr comments zu voestalpine: www.boerse-social.com/launch/aktie/voestalpine

     

    WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG 
    -4.12%

     

    Brich (BRICH63): Frankfurt, 01. Feb (Reuters) - Die Frankfurter Gewerbe-Immobilienfirma DIC Asset pirscht sich an den Konkurrenten WCM heran. Mit 20,15 Prozent ist das Unternehmen binnen weniger Wochen zum größten WCM-Aktionär aufgestiegen, wie DIC Asset am Montag mitteilte. Man sei damit an einem 500 Millionen Euro schweren "attraktiven Gewerbeimmobilien-Portfolio" beteiligt. Dahinter stecken offenbar strategischer Überlegungen: "Wir werden jetzt das Gespräch mit dem WCM-Management über Möglichkeiten einer engeren Zusammenarbeit suchen", sagte ein DIC-Sprecher. DIC Asset wolle eine stärkere Rolle im deutschen Gewerbeimmobilien-Sektor spielen. Die Branche steckt in einer Konsolidierung Spekulation auf eine weitere Aufstockung (05.04. 08:31) 

    >> mehr comments zu WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/wcm_beteiligungs-_und_grundbesitz-ag

     

    Coca-Cola 
    0.07%

     

    Bergfahrten (08152030): 04.04.2016 - die Quartals-Dividende von COCA-COLA Co. ist mit 0,35 USD je Aktie eingetroffen. (05.04. 08:16) 

     

    Schaeffler 
    -5.64%

     

    Brich (BRICH63): * SCHAEFFLER: Die Obergesellschaft des Autozulieferers platziert einen großen Teil ihrer Aktien am Markt. Die Schaeffler Verwaltungs GmbH biete internationalen institutionellen Investoren 94,4 Millionen Schäffler-Vorzugsaktien an, sämtliche noch von der Schaeffler Verwaltungs GmbH gehaltenen Vorzugsaktien der Schaeffler AG oder 14,2 Prozent des Grundkapitals. Der Preis je Aktie werde bei 13,10 bis 13,50 Euro gesehen, teilte eine der beauftragten Banken mit. Damit wäre das Paket rund 1,2 Milliarden Euro wert. (05.04. 07:59) 

    >> mehr comments zu Schaeffler: www.boerse-social.com/launch/aktie/schaeffler

     

    GoPro 
    2.13%

     

    Trub (TRUBMOME): Major drone manufacturers have created their own industry advocacy group focused on unmanned aircraft for the growing consumer market. The Drone Manufacturers Alliance “will serve as the voice for drone manufacturers and our customers across civilian, governmental, recreational, commercial, nonprofit and public safety applications,” Kara Calvert, director of the new coalition, said in a statement Monday. Its members are DJI, 3D Robotics, Parrot, and GoPro. (05.04. 07:40) 

    >> mehr comments zu GoPro: www.boerse-social.com/launch/aktie/gopro

     

    WireCard 
    -0.66%

     

    Trub (TRUBMOME): boerse.de Geht der Wirecard-Aktie nun die Puste aus? Das Unternehmen hatte vergangenen Mittwoch überraschend mitgeteilt, dass das Ergebnis im laufenden Jahr voraussichtlich besser als bisher prognostiziert ausfallen wird. Statt 280-300 Mio. Euro Ebitda sollen es nun 290 bis 310 Mio. Euro Ebitda werden. Diese positive Nachricht bei der zuvor mit negativem Newsflow belasteten Wirecard-Aktie kam gut an: In den folgenden Tagen ging es mit dem Kurs um bis zu rund 10% nach oben. Nun wird es spannend: Hat dieser Kursanstieg bereits gereicht, um die Shorties aus der Aktie zu kegeln? War das, was wir gesehen haben, ein kleiner Short Squeeze – oder steht uns noch einer bevor? Andererseits: Wenn die Wirecard-Aktie nun an Aufwärtsmomentum verliert, könnten die Shorties wieder Morgenluft wittern. Die Aktie startete zu Wochenbeginn jedenfalls etwas leichter in den Frankfurter Handel. Die kommenden Handelstage versprechen deshalb höchst spannend zu werden bei der Wirecard-Aktie. Doch steht die Wirecard-Aktie jetzt vor der großen Erholung? (05.04. 07:36) 

    >> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

     

     

     

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers mit Runplugged Laufgurt , (© Diverse )   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


    Random Partner

    Andritz
    Andritz ist ein österreichischer Konzern für Maschinen- und Anlagenbau mit Hauptsitz in Graz. Benannt ist das Unternehmen nach dem Grazer Stadtbezirk Andritz. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und unterhält weltweit mehr als 250 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebsgesellschaften.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A39UT1
    AT0000A2QS86
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Uniqa(1), Bawag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Telekom Austria(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1)
      Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
      Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
      BSN Vola-Event Addiko Bank
      Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%

      Featured Partner Video

      Alsercast #5: Kosten der Neugestaltung Julius Tandler Platz, Billa und Alkohol, Orlik-Erfolg, BZ-Cover und Hans Huber

      Podcast-Host Christian Drastil (ich) arbeitet und lebt im Alsergrund, bekommt aber von den Vor-Ort-Geschehnissen nicht viel mit. Daher die Idee zum Alsercast, einem Mashup aus Alsergrund und Podcas...

      Books josefchladek.com

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture