Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



02.02.2016, 6297 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln . Siehe auch "100 Tage / 100 Wertpapiere" unter http://bitly.com/1dXL9kv

Banco Santander 
-1.48%

 

EuroTrade (CK4X4444): ***Kapitalmaßnahme:*** wikifolio meldet zu der Aktie eine Kapitalmaßnahme in Form einer Dividende in Höhe von 6,90 Euro für die Menge von 138 Anteilen. Pro Stück: 0,05 Euro. Der Betrag von 6,90 Euro wurde bereits verrechnet und dem Konto gut geschrieben. (02.02. 09:29) 

 

Cancom 
-0.30%

 

Einstein (PT78PT78): ***Cancon läuft nach unserem Kauf ebenfalls wie die Wildsau***Kein Stück unter 50 Euro aus der Hand geben*** (02.02. 09:12) 

 

Evotec 
0.10%

 

Einstein (PT78PT78): ***Evotec heute mit positiven Newsfloaw***Wir reiten auch diesen Bullen wieder in Richtung 4 Euro***Wikifolio erreicht neue Höchststände*** (02.02. 09:11) 

 

Wacker Chemie 
-3.61%

 

Einstein (PT78PT78): ***Wacker vermeldet heute Super Zahlen***Wir reiten den Bullen in Richtung 75 Euro*** (02.02. 09:10) 

>> mehr comments zu Wacker Chemie: www.boerse-social.com/launch/aktie/wacker_chemie_ag

 

Alphabet-A 
3.06%

 

AndalSchi (HIGHPER): Google, oder besser die Google-Mutter Alphabet, hat Apple als teuerstes Börsen-Unternehmen überholt. Nachbörslich ist der Wechsel bereits passiert, nach einem kräftigen Kursanstieg ist der Internet-Konzern am Montag am iPhone-Hersteller vorbeigezogen und zur wertvollsten Firma der Aktienwelt aufgestiegen. Alphabet hatte die Börsianer positiv mit seinen Quartalszahlen überrascht. Von Oktober bis Dezember stieg der Überschuss im Jahresvergleich von 4,68 auf 4,92 Milliarden Dollar (4,52 Mrd Euro), wie Alphabet nach US-Börsenschluss mitteilte. Der Umsatz legte um 18 Prozent auf 21,33 Milliarden Dollar zu. Die Prognosen der Analysten wurden damit übertroffen. Die Zahlen wurden mit besonderer Spannung erwartet, da es der erste Geschäftsbericht war, der in einer neuen Konzernstruktur erschien. Die vielbeachteten Werbeerlöse des bei der Tochter Google angesiedelten Kerngeschäfts - das neben der gleichnamigen Suchmaschine und dem Mail-Hoster Gmail unter anderem die Video-Plattform Youtube und das mobile Betriebssystem Android umfasst - kletterten zum Vorjahr um 17 Prozent auf 19,08 Milliarden Dollar. Der Konzern hatte den Umbau zur Alphabet-Holding im August überraschend angekündigt und im Oktober vollzogen. Seitdem ist Google nur noch eine von mehreren Töchtern unter dem Konzerndach. Durch die neue Art der Bilanzierung wurde erstmals deutlich, wie sich Alphabet in perspektivischen Geschäftsbereichen wie beispielsweise den Sparten für Roboter-Autos oder Internet-Drohnen schlägt. Im vergangenen Jahr brachten diese bislang nicht separat ausgewiesenen Experimente lediglich einen Umsatz von 448 Millionen Dollar und sorgten für einen Verlust in Höhe von 3,57 Milliarden Dollar. Anleger und Börsenprofis scheinen jedoch trotz der defizitären Entwicklungsprojekte voll vom Potenzial des Alphabet-Konzerns überzeugt. "Die Ergebnisse von Google sind ein Knaller und toppen die ambitionierten Erwartungen der Analysten", kommentierte Experte Daniel Saurenz von Feingold Research. "Auch die Perspektiven für das kommende Quartal überzeugen, so erklärt sich der deutliche nachbörsliche Kurssprung, der an Apple vorbei führt." Erstmals sei damit ein Konzern der teuerste der Welt, der keine haptischen Produkte herstelle, so Saurenz. Apple macht zwar höhere Gewinne und verfügt über deutlich mehr Geldreserven. Doch bereits seit rund drei Jahren deutet sich eine Wachablösung an, weil die Investoren Alphabet ein höheres Wachstum zutrauen. Hoffnungsträger wie Youtube entwickeln sich zu Umsatztreibern. Zwar veröffentlicht der Konzern zur Video-Plattform noch immer keine konkreten Zahlen, doch Finanzchefin Ruth Porat machte in einer Telefonkonferenz nach Vorlage der Quartalszahlen deutlich, dass die Geschäftssparte eine wichtige Säule des jüngsten Erfolgs sei. (02.02. 09:08) 

>> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

 

Immofinanz 
3.06%

 

investMS (AUT00): Die Basisdividende für 2015/16 (per 30. April 2016) sowie für das Rumpfgeschäftsjahr 2016 (per 31. Dezember 2016) soll jeweils EUR 0,06 je Aktie betragen. Sollte es – vor allem relevant für das Rumpfgeschäftsjahr 2016 – zu einer deutlichen Erholung der wirtschaftlichen Situation in Russland kommen, kann die Dividende auch höher ausfallen. Des Weiteren plant die IMMOFINANZ, erneut einen Aktienrückkauf durchzuführen. Das Volumen beläuft sich auf bis zu 10 Millionen Stück Aktien, der Rückkauf startet frühestens am 8. Februar 2016. Im Zusammenhang mit dem Rückkauf sollen auch eigene Aktien eingezogen werden. So haben Vorstand und Aufsichtsrat der IMMOFINANZ AG beschlossen, sämtliche rund 97,24 Mio. Stück eigene Aktien einzuziehen. Das entspricht rund 9,1% des aktuellen Grundkapitals. (02.02. 08:40) 

>> mehr comments zu Immofinanz: www.boerse-social.com/launch/aktie/immofinanz

 

Amazon 
-1.06%

 

MichaelHowards (WRLDTY): Heute erste Position in Amazon.com aufgebaut, die gestern stark verloren haben in den USA. (02.02. 08:06) 

 

Verizon 
-0.51%

 

Bergfahrten (08152030): 01.02.2016 - die Quartals-Dividende von VERIZON COMMUNICATIONS INC. ist mit 0,565 USD / Aktie eingetroffen. (02.02. 07:45) 

 

AT&T 
-0.49%

 

Bergfahrten (08152030): 01.02.2016 - die Quartals-Dividende von AT & T INC. ist mit 0,48 USD / Aktie eingetroffen. (02.02. 07:42) 

 

GFT Technologies 
-0.91%

 

DanyM (MITTELST): wir werden uns bei 30 Euro von GFT ebenfalls trennen (02.02. 01:55) 

>> mehr comments zu GFT Technologies: www.boerse-social.com/launch/aktie/gft_technologies

 

 

 

Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Raiffeisen Zertifikate
Raiffeisen Zertifikate ist der führende österreichische Anbieter, der mit über 5.000 Anlage- und Hebelprodukten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen handelbar zu machen, dafür steht Raiffeisen Zertifikate - Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder einzelne Themen basierend. Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2WCB4
AT0000A2UVV6
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1570

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Do, 7.3.24: DAX down, Brenntag-Support fällt weg, SAP High 15, Palfinger überzeugt in Wien

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Kurama
    Koumori
    2023
    in)(between gallery

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Frank Rodick
    The Moons of Saturn
    2023
    Self published

    wikifolio whispers a.m.zu Banco Santander, Cancom, Evotec, Wacker Chemie, Alphabet-A, Immofinanz, Amazon, Verizon, AT&T und GFT Technologies


    02.02.2016, 6297 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln . Siehe auch "100 Tage / 100 Wertpapiere" unter http://bitly.com/1dXL9kv

    Banco Santander 
    -1.48%

     

    EuroTrade (CK4X4444): ***Kapitalmaßnahme:*** wikifolio meldet zu der Aktie eine Kapitalmaßnahme in Form einer Dividende in Höhe von 6,90 Euro für die Menge von 138 Anteilen. Pro Stück: 0,05 Euro. Der Betrag von 6,90 Euro wurde bereits verrechnet und dem Konto gut geschrieben. (02.02. 09:29) 

     

    Cancom 
    -0.30%

     

    Einstein (PT78PT78): ***Cancon läuft nach unserem Kauf ebenfalls wie die Wildsau***Kein Stück unter 50 Euro aus der Hand geben*** (02.02. 09:12) 

     

    Evotec 
    0.10%

     

    Einstein (PT78PT78): ***Evotec heute mit positiven Newsfloaw***Wir reiten auch diesen Bullen wieder in Richtung 4 Euro***Wikifolio erreicht neue Höchststände*** (02.02. 09:11) 

     

    Wacker Chemie 
    -3.61%

     

    Einstein (PT78PT78): ***Wacker vermeldet heute Super Zahlen***Wir reiten den Bullen in Richtung 75 Euro*** (02.02. 09:10) 

    >> mehr comments zu Wacker Chemie: www.boerse-social.com/launch/aktie/wacker_chemie_ag

     

    Alphabet-A 
    3.06%

     

    AndalSchi (HIGHPER): Google, oder besser die Google-Mutter Alphabet, hat Apple als teuerstes Börsen-Unternehmen überholt. Nachbörslich ist der Wechsel bereits passiert, nach einem kräftigen Kursanstieg ist der Internet-Konzern am Montag am iPhone-Hersteller vorbeigezogen und zur wertvollsten Firma der Aktienwelt aufgestiegen. Alphabet hatte die Börsianer positiv mit seinen Quartalszahlen überrascht. Von Oktober bis Dezember stieg der Überschuss im Jahresvergleich von 4,68 auf 4,92 Milliarden Dollar (4,52 Mrd Euro), wie Alphabet nach US-Börsenschluss mitteilte. Der Umsatz legte um 18 Prozent auf 21,33 Milliarden Dollar zu. Die Prognosen der Analysten wurden damit übertroffen. Die Zahlen wurden mit besonderer Spannung erwartet, da es der erste Geschäftsbericht war, der in einer neuen Konzernstruktur erschien. Die vielbeachteten Werbeerlöse des bei der Tochter Google angesiedelten Kerngeschäfts - das neben der gleichnamigen Suchmaschine und dem Mail-Hoster Gmail unter anderem die Video-Plattform Youtube und das mobile Betriebssystem Android umfasst - kletterten zum Vorjahr um 17 Prozent auf 19,08 Milliarden Dollar. Der Konzern hatte den Umbau zur Alphabet-Holding im August überraschend angekündigt und im Oktober vollzogen. Seitdem ist Google nur noch eine von mehreren Töchtern unter dem Konzerndach. Durch die neue Art der Bilanzierung wurde erstmals deutlich, wie sich Alphabet in perspektivischen Geschäftsbereichen wie beispielsweise den Sparten für Roboter-Autos oder Internet-Drohnen schlägt. Im vergangenen Jahr brachten diese bislang nicht separat ausgewiesenen Experimente lediglich einen Umsatz von 448 Millionen Dollar und sorgten für einen Verlust in Höhe von 3,57 Milliarden Dollar. Anleger und Börsenprofis scheinen jedoch trotz der defizitären Entwicklungsprojekte voll vom Potenzial des Alphabet-Konzerns überzeugt. "Die Ergebnisse von Google sind ein Knaller und toppen die ambitionierten Erwartungen der Analysten", kommentierte Experte Daniel Saurenz von Feingold Research. "Auch die Perspektiven für das kommende Quartal überzeugen, so erklärt sich der deutliche nachbörsliche Kurssprung, der an Apple vorbei führt." Erstmals sei damit ein Konzern der teuerste der Welt, der keine haptischen Produkte herstelle, so Saurenz. Apple macht zwar höhere Gewinne und verfügt über deutlich mehr Geldreserven. Doch bereits seit rund drei Jahren deutet sich eine Wachablösung an, weil die Investoren Alphabet ein höheres Wachstum zutrauen. Hoffnungsträger wie Youtube entwickeln sich zu Umsatztreibern. Zwar veröffentlicht der Konzern zur Video-Plattform noch immer keine konkreten Zahlen, doch Finanzchefin Ruth Porat machte in einer Telefonkonferenz nach Vorlage der Quartalszahlen deutlich, dass die Geschäftssparte eine wichtige Säule des jüngsten Erfolgs sei. (02.02. 09:08) 

    >> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

     

    Immofinanz 
    3.06%

     

    investMS (AUT00): Die Basisdividende für 2015/16 (per 30. April 2016) sowie für das Rumpfgeschäftsjahr 2016 (per 31. Dezember 2016) soll jeweils EUR 0,06 je Aktie betragen. Sollte es – vor allem relevant für das Rumpfgeschäftsjahr 2016 – zu einer deutlichen Erholung der wirtschaftlichen Situation in Russland kommen, kann die Dividende auch höher ausfallen. Des Weiteren plant die IMMOFINANZ, erneut einen Aktienrückkauf durchzuführen. Das Volumen beläuft sich auf bis zu 10 Millionen Stück Aktien, der Rückkauf startet frühestens am 8. Februar 2016. Im Zusammenhang mit dem Rückkauf sollen auch eigene Aktien eingezogen werden. So haben Vorstand und Aufsichtsrat der IMMOFINANZ AG beschlossen, sämtliche rund 97,24 Mio. Stück eigene Aktien einzuziehen. Das entspricht rund 9,1% des aktuellen Grundkapitals. (02.02. 08:40) 

    >> mehr comments zu Immofinanz: www.boerse-social.com/launch/aktie/immofinanz

     

    Amazon 
    -1.06%

     

    MichaelHowards (WRLDTY): Heute erste Position in Amazon.com aufgebaut, die gestern stark verloren haben in den USA. (02.02. 08:06) 

     

    Verizon 
    -0.51%

     

    Bergfahrten (08152030): 01.02.2016 - die Quartals-Dividende von VERIZON COMMUNICATIONS INC. ist mit 0,565 USD / Aktie eingetroffen. (02.02. 07:45) 

     

    AT&T 
    -0.49%

     

    Bergfahrten (08152030): 01.02.2016 - die Quartals-Dividende von AT & T INC. ist mit 0,48 USD / Aktie eingetroffen. (02.02. 07:42) 

     

    GFT Technologies 
    -0.91%

     

    DanyM (MITTELST): wir werden uns bei 30 Euro von GFT ebenfalls trennen (02.02. 01:55) 

    >> mehr comments zu GFT Technologies: www.boerse-social.com/launch/aktie/gft_technologies

     

     

     

    Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Raiffeisen Zertifikate
    Raiffeisen Zertifikate ist der führende österreichische Anbieter, der mit über 5.000 Anlage- und Hebelprodukten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen handelbar zu machen, dafür steht Raiffeisen Zertifikate - Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder einzelne Themen basierend. Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2WCB4
    AT0000A2UVV6
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1570

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Do, 7.3.24: DAX down, Brenntag-Support fällt weg, SAP High 15, Palfinger überzeugt in Wien

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Daido Moriyama
      Hysteric No. 6, 1994 (ヒステリック 森山大道)
      1994
      Hysteric Glamour / Nobuhiko Kitamura

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published