Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



17.12.2015, 5927 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln . Siehe auch "100 Tage / 100 Wertpapiere" unter http://bitly.com/1dXL9k

General Electric 
1.89%

 

IWW (5048485): GE präsentierte gestern den Managmentausblick für 2016. Wichtigste Erkenntnis, alles läuft besser und schneller als geplant. Im Detail, es wird ein Aktienrückkaufprogramm geben (bis zu 18 Mrd. Dollar !!!, Geld aus dem Verkauf der Finanzsparte), der Gewinn je Aktie soll in den nächsten Jahren zeweistellig wachsen, die Abschreibungen für die Alstom Integration sind durch ... ich kann also nichts negatives finden. Klar ist der Kurs schon super gelaufen, aufstocken werde ich deswegen aber nicht, da mir eine breite Streuung wichtiger ist. Der Wert hat im Wiki-Zertifikat mit die höchste Gewichtung. (17.12. 13:12) 

>> mehr comments zu General Electric: www.boerse-social.com/launch/aktie/general_electric_co

 

Goldman Sachs 
3.01%

 

Kid (AREL1): Goldman Sachs 09.12.2015: Ich wollte die Position länger halten für den Fall, dass die Fed die Zinsen erhöht (wovon auszugehen war, wenn man das Geschehen seit Oktober verfolgt hat). Mir war außerdem wichtig, dass der Markt auf die Zinserhöhung fest reagiert. Da beides eingetreten ist, halte ich die Position und habe eben das Marktrisiko durch einen Short im S&P gehedged. Ich möchte nicht darauf spekulieren, was der Markt zukünftig macht, sondern nur darauf, dass gs den Markt outperformt. Die Banken brauchen langfristig einen positiven Realzins, um profitabel zu sein. Das gesamte Fixed Income Geschäft leidet sehr unter den niedrigen Zinsen. Wenn man diese Zinserhöhung als den ersten Schritt heraus aus dem Niedrigzinsmarathon versteht, dann hat das langfristig einen positiven Effekt auf die amerikanischen Banken und einen negativen Effekt auf den Aktienmarkt, denn das Geld wird knapper. Das ist der Spread, den wir verdienen wollen. Ich spiele momentan mit dem Gedanken, die Position um JP, MS, Citi und BoA zu erweitern. (17.12. 13:09) 

>> mehr comments zu Goldman Sachs: www.boerse-social.com/launch/aktie/goldman_sachs_group

 

Dialog Semiconductor 
0.39%

 

Morgenrot (SONNE4): DIALOG SEMI. wurde glatt gestellt . .. keine Perspektive mehr . . . (17.12. 13:08) 

>> mehr comments zu Dialog Semiconductor: www.boerse-social.com/launch/aktie/dialog_semiconductor_plc

 

Goldman Sachs 
3.01%

 

Kid (AREL1): Goldman Sachs 09.12.2015: Die Position ist recht spekulativ. Ich wollte sie länger halten für den Fall, dass die Fed die Zinsen erhöht (wovon auszugehen war, wenn man das Geschehen seit Oktober verfolgt hat). Mir war außerdem wichtig, dass der Markt auf die Zinserhöhung fest reagiert. Da beides eingetreten ist, halte ich die Position und habe eben das Marktrisiko durch einen Short im S&P gehedged. Ich möchte nicht darauf spekulieren, was der Markt zukünftig macht, sondern nur darauf, dass gs den Markt outperformt. Die Banken brauchen langfristig einen positiven Realzins, um profitabel zu sein. Das gesamte Fixed Income Geschäft leidet sehr unter den niedrigen Zinsen. Wenn man diese Zinserhöhung als den ersten Schritt heraus aus dem Niedrigzinsmarathon versteht, dann hat das langfristig einen positiven Effekt auf die amerikanischen Banken und einen negativen Effekt auf den Aktienmarkt, denn das Geld wird knapper. Das ist der Spread, den wir verdienen wollen. Ich spiele momentan mit dem Gedanken, die Position um JP, MS, Citi und BoA zu erweitern. (17.12. 12:58) 

>> mehr comments zu Goldman Sachs: www.boerse-social.com/launch/aktie/goldman_sachs_group

 

IBM 
1.43%

 

Keen (99ERFOLG): IBM ist eines der führenden Unternehmen weltweit im Bereich Hardware, Software und Dienstleistungen in der IT. Auch wenn IBMs Geschäftszahlen in den letzten Jahren nicht sonderlich zulegen konnten, überzeugt mich das Unternehmen unter anderem mit ihren Programm Watson. Ich sehe durchaus Potenzial nach oben in den nächsten Jahren und zudem gibt es eine schöne Dividende. Auch Warren Buffett ist von IBM überzeugt, weshalb seine Berkshire Hathaway Inc. ca. 8,3% Anteile hält. Risikoeinschätzung: gering (17.12. 12:40) 

 

Patrizia Immobilien 
1.08%

 

Ertragreich (MACHER): PATRIZIA hat bereits die 200 % Marke überschritten und zeigt immer noch genügend Potiential . . . (17.12. 12:25) 

>> mehr comments zu Patrizia Immobilien: www.boerse-social.com/launch/aktie/patrizia_immobilien_ag

 

SolarCity 
7.94%

 

SecondJob (SECJOB): Mit SolarCity habe ich einen goldenen Treffer gelandet. In einer Woche knapp 50% Kursplus sieht man nicht alle Tage. Der Grund dafür ist, dass die US-Regierung die Steuerrabatte für Solarmodule bis 2022 verlängert hat und somit die Solarfirmen stark unterstützt. Überzeugt bin ich aber vor allem von dem, wie Solarcity ihre Solarmodule vermarktet. Darum bleibe ich auch nach diesem starken Kurssprung investiert. (17.12. 11:46) 

 

Nike 
2.25%

 

MacDschie (MCGAG001): Verkauf des fundamental schlechtesten Wertes mit schwächstem Trend zur Liquiditätsbeschaffung aufgrund neuer Signale (17.12. 11:41) 

 

KUKA 
2.99%

 

Morgenrot (SONNE3): KUKA - scheint wieder zur alten Stärcke zurück zu finden . . .kommt wieder in die Gänge . . . (17.12. 11:38) 

 

Bayer 
3.88%

 

coblenztrade (LEITWOLF): Neu im Portfolio. Eine der wahrscheinlich besten Firmen die Deutschland hat, mit einem sehr guten Vorstandsvorsitzenden. (17.12. 11:29) 

Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden




 

Bildnachweis

1. Team wikifolio Runplugged Runners , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Andritz
Andritz ist ein österreichischer Konzern für Maschinen- und Anlagenbau mit Hauptsitz in Graz. Benannt ist das Unternehmen nach dem Grazer Stadtbezirk Andritz. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und unterhält weltweit mehr als 250 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebsgesellschaften.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A39G83
AT0000A2C5J0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Zumtobel 0.85%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -0.43%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(5), OMV(1), Palfinger(1), RBI(1), Mayr-Melnhof(1), Österreichische Post(1)
    Star der Stunde: S Immo 2.35%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -0.82%
    BSN Vola-Event Sartorius
    Star der Stunde: Rosenbauer 0.68%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.87%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: OMV(1), RBI(1), Semperit(1)
    Star der Stunde: Agrana 0.75%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.32%
    Star der Stunde: RBI 2.21%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -4.35%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: RBI(2), Kontron(1), Porr(1), Andritz(1), VIG(1), OMV(1)

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/01: Michael Mitterhofer

    1. Gast in Season 12 ist Michael Mitterhofer, CEO vom Season-Presenter Re:Guest. Das Südtiroler Unternehmen geht noch heuer an die Wiener Börse, dies ist für das Q4 mit der Rosinger Group kommunizi...

    Books josefchladek.com

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    wikifolio whispers p.m. zu  General Electric, Goldman Sachs, Dialog Semiconductor, IBM, Patrizia Immobilien, SolarCity, Nike, KUKA und Bayer


    17.12.2015, 5927 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln . Siehe auch "100 Tage / 100 Wertpapiere" unter http://bitly.com/1dXL9k

    General Electric 
    1.89%

     

    IWW (5048485): GE präsentierte gestern den Managmentausblick für 2016. Wichtigste Erkenntnis, alles läuft besser und schneller als geplant. Im Detail, es wird ein Aktienrückkaufprogramm geben (bis zu 18 Mrd. Dollar !!!, Geld aus dem Verkauf der Finanzsparte), der Gewinn je Aktie soll in den nächsten Jahren zeweistellig wachsen, die Abschreibungen für die Alstom Integration sind durch ... ich kann also nichts negatives finden. Klar ist der Kurs schon super gelaufen, aufstocken werde ich deswegen aber nicht, da mir eine breite Streuung wichtiger ist. Der Wert hat im Wiki-Zertifikat mit die höchste Gewichtung. (17.12. 13:12) 

    >> mehr comments zu General Electric: www.boerse-social.com/launch/aktie/general_electric_co

     

    Goldman Sachs 
    3.01%

     

    Kid (AREL1): Goldman Sachs 09.12.2015: Ich wollte die Position länger halten für den Fall, dass die Fed die Zinsen erhöht (wovon auszugehen war, wenn man das Geschehen seit Oktober verfolgt hat). Mir war außerdem wichtig, dass der Markt auf die Zinserhöhung fest reagiert. Da beides eingetreten ist, halte ich die Position und habe eben das Marktrisiko durch einen Short im S&P gehedged. Ich möchte nicht darauf spekulieren, was der Markt zukünftig macht, sondern nur darauf, dass gs den Markt outperformt. Die Banken brauchen langfristig einen positiven Realzins, um profitabel zu sein. Das gesamte Fixed Income Geschäft leidet sehr unter den niedrigen Zinsen. Wenn man diese Zinserhöhung als den ersten Schritt heraus aus dem Niedrigzinsmarathon versteht, dann hat das langfristig einen positiven Effekt auf die amerikanischen Banken und einen negativen Effekt auf den Aktienmarkt, denn das Geld wird knapper. Das ist der Spread, den wir verdienen wollen. Ich spiele momentan mit dem Gedanken, die Position um JP, MS, Citi und BoA zu erweitern. (17.12. 13:09) 

    >> mehr comments zu Goldman Sachs: www.boerse-social.com/launch/aktie/goldman_sachs_group

     

    Dialog Semiconductor 
    0.39%

     

    Morgenrot (SONNE4): DIALOG SEMI. wurde glatt gestellt . .. keine Perspektive mehr . . . (17.12. 13:08) 

    >> mehr comments zu Dialog Semiconductor: www.boerse-social.com/launch/aktie/dialog_semiconductor_plc

     

    Goldman Sachs 
    3.01%

     

    Kid (AREL1): Goldman Sachs 09.12.2015: Die Position ist recht spekulativ. Ich wollte sie länger halten für den Fall, dass die Fed die Zinsen erhöht (wovon auszugehen war, wenn man das Geschehen seit Oktober verfolgt hat). Mir war außerdem wichtig, dass der Markt auf die Zinserhöhung fest reagiert. Da beides eingetreten ist, halte ich die Position und habe eben das Marktrisiko durch einen Short im S&P gehedged. Ich möchte nicht darauf spekulieren, was der Markt zukünftig macht, sondern nur darauf, dass gs den Markt outperformt. Die Banken brauchen langfristig einen positiven Realzins, um profitabel zu sein. Das gesamte Fixed Income Geschäft leidet sehr unter den niedrigen Zinsen. Wenn man diese Zinserhöhung als den ersten Schritt heraus aus dem Niedrigzinsmarathon versteht, dann hat das langfristig einen positiven Effekt auf die amerikanischen Banken und einen negativen Effekt auf den Aktienmarkt, denn das Geld wird knapper. Das ist der Spread, den wir verdienen wollen. Ich spiele momentan mit dem Gedanken, die Position um JP, MS, Citi und BoA zu erweitern. (17.12. 12:58) 

    >> mehr comments zu Goldman Sachs: www.boerse-social.com/launch/aktie/goldman_sachs_group

     

    IBM 
    1.43%

     

    Keen (99ERFOLG): IBM ist eines der führenden Unternehmen weltweit im Bereich Hardware, Software und Dienstleistungen in der IT. Auch wenn IBMs Geschäftszahlen in den letzten Jahren nicht sonderlich zulegen konnten, überzeugt mich das Unternehmen unter anderem mit ihren Programm Watson. Ich sehe durchaus Potenzial nach oben in den nächsten Jahren und zudem gibt es eine schöne Dividende. Auch Warren Buffett ist von IBM überzeugt, weshalb seine Berkshire Hathaway Inc. ca. 8,3% Anteile hält. Risikoeinschätzung: gering (17.12. 12:40) 

     

    Patrizia Immobilien 
    1.08%

     

    Ertragreich (MACHER): PATRIZIA hat bereits die 200 % Marke überschritten und zeigt immer noch genügend Potiential . . . (17.12. 12:25) 

    >> mehr comments zu Patrizia Immobilien: www.boerse-social.com/launch/aktie/patrizia_immobilien_ag

     

    SolarCity 
    7.94%

     

    SecondJob (SECJOB): Mit SolarCity habe ich einen goldenen Treffer gelandet. In einer Woche knapp 50% Kursplus sieht man nicht alle Tage. Der Grund dafür ist, dass die US-Regierung die Steuerrabatte für Solarmodule bis 2022 verlängert hat und somit die Solarfirmen stark unterstützt. Überzeugt bin ich aber vor allem von dem, wie Solarcity ihre Solarmodule vermarktet. Darum bleibe ich auch nach diesem starken Kurssprung investiert. (17.12. 11:46) 

     

    Nike 
    2.25%

     

    MacDschie (MCGAG001): Verkauf des fundamental schlechtesten Wertes mit schwächstem Trend zur Liquiditätsbeschaffung aufgrund neuer Signale (17.12. 11:41) 

     

    KUKA 
    2.99%

     

    Morgenrot (SONNE3): KUKA - scheint wieder zur alten Stärcke zurück zu finden . . .kommt wieder in die Gänge . . . (17.12. 11:38) 

     

    Bayer 
    3.88%

     

    coblenztrade (LEITWOLF): Neu im Portfolio. Eine der wahrscheinlich besten Firmen die Deutschland hat, mit einem sehr guten Vorstandsvorsitzenden. (17.12. 11:29) 

    Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden




     

    Bildnachweis

    1. Team wikifolio Runplugged Runners , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Andritz
    Andritz ist ein österreichischer Konzern für Maschinen- und Anlagenbau mit Hauptsitz in Graz. Benannt ist das Unternehmen nach dem Grazer Stadtbezirk Andritz. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und unterhält weltweit mehr als 250 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebsgesellschaften.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A39G83
    AT0000A2C5J0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Zumtobel 0.85%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -0.43%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(5), OMV(1), Palfinger(1), RBI(1), Mayr-Melnhof(1), Österreichische Post(1)
      Star der Stunde: S Immo 2.35%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -0.82%
      BSN Vola-Event Sartorius
      Star der Stunde: Rosenbauer 0.68%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.87%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: OMV(1), RBI(1), Semperit(1)
      Star der Stunde: Agrana 0.75%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.32%
      Star der Stunde: RBI 2.21%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -4.35%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: RBI(2), Kontron(1), Porr(1), Andritz(1), VIG(1), OMV(1)

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/01: Michael Mitterhofer

      1. Gast in Season 12 ist Michael Mitterhofer, CEO vom Season-Presenter Re:Guest. Das Südtiroler Unternehmen geht noch heuer an die Wiener Börse, dies ist für das Q4 mit der Rosinger Group kommunizi...

      Books josefchladek.com

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published