Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



23.10.2015, 5421 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln . Siehe auch "100 Tage / 100 Wertpapiere" unter http://bitly.com/1dXL9kv .

Beiersdorf 
0.56%

 

JSInvest (PAF00001): Kaufsignal erreicht. Order 100Stück zu 85€. 

>> mehr comments zu Beiersdorf: www.boerse-social.com/launch/aktie/beiersdorf_ag

 

Microsoft 
5.48%

 

Nirvana (NIRVANA3): Aus Reuters übernommen: " Microsoft macht bei seinem Wandel von einem PC-zentrierten zu einem Internet-basierten Unternehmen Fortschritte. Der weltgrößte Softwarekonzern gab am Donnerstag Gewinn und Umsatz für das dritte Quartal über Experten-Erwartungen bekannt, getragen insbesondere von einem starken Wachstum im Cloud-Bereich. Im nachbörslichen Handel wurde dies mit einem Aufschlag von fast zehn Prozent auf die Microsoft-Aktie belohnt. Sie erreichte mit 52,75 Dollar den höchsten Stand seit März 2000. Der Nettogewinn im abgelaufenen Quartal lag bei 4,6 Milliarden Dollar nach 4,5 Milliarden im Vorjahr. Ohne Sonderposten betrug der Gewinn 67 Cent je Aktie und lag damit über den meisten Analystenschätzungen. Der Umsatz fiel zwar um 6,6 Prozent auf etwas weniger als 21,7 Milliarden Dollar. Allerdings hatten die Experten hier nur 21 Milliarden erwartet. Besondere Aufmerksamkeit gilt bei Microsoft dem Cloud-Geschäft, bei dem Speicher- und Rechendienste ins Internet ausgelagert werden. Hier sieht Konzern-Chef Satya Nadella die Zukunft seines Unternehmens. Tatsächlich stieg der Umsatz in der entsprechenden Sparte um acht Prozent auf 5,9 Milliarden Dollar. Dagegen ging es beim klassischen Geschäft mit PC-Software weiter abwärts. Der Geschäftsbereich mit Windows verzeichnete einen Umsatzrückgang von 17 Prozent auf 9,4 Milliarden Dollar. Microsoft gab auch die Streichung 1000 weiterer Stellen bekannt und begründete dies mit der neuen Zielsetzung im Unternehmen. "Nadellas Strategie geht auf und in diesem Quartal sieht man das Ergebnis," sagte der Analyst Mark Moerdler von Bernstein. Zwar mangelt es Microsoft nicht an Konkurrenz in der Wolke, wie die parallel veröffentlichten Unternehmenszahlen von Amazon belegen, bei denen die Internet-Dienste ebenfalls eine zentrale Rolle spielten. Moerdler zufolge hat Microsoft jedoch einen Vorsprung: "Die sind weiter als die meisten traditionellen Software-Unternehmen, wenn es um die evolutionäre Entwicklung hin zur Cloud geht."" 

 

Johnson & Johnson 
1.52%

 

Theofolio (2014TF01): Johnson & Johnson schüttet stabile Dividende aus (http://mydividends.de/content/johnson-johnson-sch%C3%BCttet-stabile-dividende-aus) 

>> mehr comments zu Johnson & Johnson: www.boerse-social.com/launch/aktie/johnson_johnson

 

Microsoft 
5.48%

 

madn (BRAND): Wie auch Amazon und Alphabet konnte Microsoft heute nach US Handelsschluss im Zuge veröffentlichter Geschäftszahlen deutlich zulegen. Ich habe soeben einen Teilverkauf getätigt und damit die Gewichtung von Microsoft in diesem Portfolio von etwa 7 auf ungefähr 5 Prozent zurückgefahren und dementsprechend Gewinne teilweise realisiert. Zwar bin ich auch bezüglich der weiteren Entwicklung positiv gestimmt, weshalb die aktuell noch gehaltenen Anteile voraussichtlich längerfristig im Portfolio verbleiben sollen. Allerdings gibt es auch Risiken; beispielsweise könnte der aktuell erneut erstarkte US-Dollar früher oder später einen negativen Einfluss auf die Geschäftsentwicklung haben. Zunächst hat er allerdings zu Währungsgewinnen bei der Aktienkursentwicklung in Euro betrachtet beigetragen, welche ich mit dem Verkauf nun teilweise realisiert habe.  

 

AT&T 
2.72%

 

clouseau (GLOBDIV1): AT&T: hat gute Zahlen vorgelegt und den Ausblick angehoben. Die Akquisition von DirecTV schein sich schon positiv bemerkbar zu machen. Eine ausführliche Analyse (schon ein paar Monate alt) von mir zeigt meine Erwartungen: http://globaldividends.escon-investments.de/att-analyse-nach-den-zahlen-zu-2014/ 

 

Amazon 
8.74%

 

StockEngineer (EMTECH): Sogar besser als Alphabet: Die Amazon-Aktie legt nach der Bekanntgabe der guten Quartalszahlen fast 12 % zu :D 

 

Apple 
0.95%

 

ErkanLekesiz (AMINAQ69): Anteil an Apple auf 25% reduziert. 

 

Allianz 
0.72%

 

MGInvest (DTDIVST): Bernstein Research hat das Kursziel für die Allianz von 144 auf 153 Euro angehoben und die Einstufung auf "Market-Perform" belassen. 

>> mehr comments zu Allianz: www.boerse-social.com/launch/aktie/allianz_se

 

Münchener Rück 
0.40%

 

MGInvest (DTDIVST): Barclays hat das Kursziel für die Munich Re von 171 auf 175 Euro angehoben und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. 

 

Apple 
0.95%

 

ErkanLekesiz (AMINAQ69): Wir reduzieren den Anteil am wikifolio von 35% auf ca. 30%. 

 

Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handelstag 2024 an, Hoffnung bei Polytec und Marinomed




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers mit Runplugged Laufgurt , (© Diverse )   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


Random Partner

OeKB
Seit 1946 stärkt die OeKB Gruppe den Standort Österreich mit zahlreichen Services für kleine, mittlere und große Unternehmen sowie die Republik Österreich und hält dabei eine besondere Stellung als zentrale Finanzdienstleisterin.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A38NH3
AT0000A2TVZ9
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Polytec Group 0.76%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.03%
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 2%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.56%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Lenzing(2)
    Star der Stunde: Polytec Group 1.37%, Rutsch der Stunde: Porr -0.64%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Uniqa(1)
    BSN MA-Event EVN
    Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -2.47%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Bawag -0.61%

    Featured Partner Video

    Um Sekunden schneller

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 24. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 24. ...

    Books josefchladek.com

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    wikifolio whispers a.m. zu Beiersdorf, Microsoft, Johnson & Johnson, AT&T, Amazon, Apple, Allianz und Münchener Rück


    23.10.2015, 5421 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln . Siehe auch "100 Tage / 100 Wertpapiere" unter http://bitly.com/1dXL9kv .

    Beiersdorf 
    0.56%

     

    JSInvest (PAF00001): Kaufsignal erreicht. Order 100Stück zu 85€. 

    >> mehr comments zu Beiersdorf: www.boerse-social.com/launch/aktie/beiersdorf_ag

     

    Microsoft 
    5.48%

     

    Nirvana (NIRVANA3): Aus Reuters übernommen: " Microsoft macht bei seinem Wandel von einem PC-zentrierten zu einem Internet-basierten Unternehmen Fortschritte. Der weltgrößte Softwarekonzern gab am Donnerstag Gewinn und Umsatz für das dritte Quartal über Experten-Erwartungen bekannt, getragen insbesondere von einem starken Wachstum im Cloud-Bereich. Im nachbörslichen Handel wurde dies mit einem Aufschlag von fast zehn Prozent auf die Microsoft-Aktie belohnt. Sie erreichte mit 52,75 Dollar den höchsten Stand seit März 2000. Der Nettogewinn im abgelaufenen Quartal lag bei 4,6 Milliarden Dollar nach 4,5 Milliarden im Vorjahr. Ohne Sonderposten betrug der Gewinn 67 Cent je Aktie und lag damit über den meisten Analystenschätzungen. Der Umsatz fiel zwar um 6,6 Prozent auf etwas weniger als 21,7 Milliarden Dollar. Allerdings hatten die Experten hier nur 21 Milliarden erwartet. Besondere Aufmerksamkeit gilt bei Microsoft dem Cloud-Geschäft, bei dem Speicher- und Rechendienste ins Internet ausgelagert werden. Hier sieht Konzern-Chef Satya Nadella die Zukunft seines Unternehmens. Tatsächlich stieg der Umsatz in der entsprechenden Sparte um acht Prozent auf 5,9 Milliarden Dollar. Dagegen ging es beim klassischen Geschäft mit PC-Software weiter abwärts. Der Geschäftsbereich mit Windows verzeichnete einen Umsatzrückgang von 17 Prozent auf 9,4 Milliarden Dollar. Microsoft gab auch die Streichung 1000 weiterer Stellen bekannt und begründete dies mit der neuen Zielsetzung im Unternehmen. "Nadellas Strategie geht auf und in diesem Quartal sieht man das Ergebnis," sagte der Analyst Mark Moerdler von Bernstein. Zwar mangelt es Microsoft nicht an Konkurrenz in der Wolke, wie die parallel veröffentlichten Unternehmenszahlen von Amazon belegen, bei denen die Internet-Dienste ebenfalls eine zentrale Rolle spielten. Moerdler zufolge hat Microsoft jedoch einen Vorsprung: "Die sind weiter als die meisten traditionellen Software-Unternehmen, wenn es um die evolutionäre Entwicklung hin zur Cloud geht."" 

     

    Johnson & Johnson 
    1.52%

     

    Theofolio (2014TF01): Johnson & Johnson schüttet stabile Dividende aus (http://mydividends.de/content/johnson-johnson-sch%C3%BCttet-stabile-dividende-aus) 

    >> mehr comments zu Johnson & Johnson: www.boerse-social.com/launch/aktie/johnson_johnson

     

    Microsoft 
    5.48%

     

    madn (BRAND): Wie auch Amazon und Alphabet konnte Microsoft heute nach US Handelsschluss im Zuge veröffentlichter Geschäftszahlen deutlich zulegen. Ich habe soeben einen Teilverkauf getätigt und damit die Gewichtung von Microsoft in diesem Portfolio von etwa 7 auf ungefähr 5 Prozent zurückgefahren und dementsprechend Gewinne teilweise realisiert. Zwar bin ich auch bezüglich der weiteren Entwicklung positiv gestimmt, weshalb die aktuell noch gehaltenen Anteile voraussichtlich längerfristig im Portfolio verbleiben sollen. Allerdings gibt es auch Risiken; beispielsweise könnte der aktuell erneut erstarkte US-Dollar früher oder später einen negativen Einfluss auf die Geschäftsentwicklung haben. Zunächst hat er allerdings zu Währungsgewinnen bei der Aktienkursentwicklung in Euro betrachtet beigetragen, welche ich mit dem Verkauf nun teilweise realisiert habe.  

     

    AT&T 
    2.72%

     

    clouseau (GLOBDIV1): AT&T: hat gute Zahlen vorgelegt und den Ausblick angehoben. Die Akquisition von DirecTV schein sich schon positiv bemerkbar zu machen. Eine ausführliche Analyse (schon ein paar Monate alt) von mir zeigt meine Erwartungen: http://globaldividends.escon-investments.de/att-analyse-nach-den-zahlen-zu-2014/ 

     

    Amazon 
    8.74%

     

    StockEngineer (EMTECH): Sogar besser als Alphabet: Die Amazon-Aktie legt nach der Bekanntgabe der guten Quartalszahlen fast 12 % zu :D 

     

    Apple 
    0.95%

     

    ErkanLekesiz (AMINAQ69): Anteil an Apple auf 25% reduziert. 

     

    Allianz 
    0.72%

     

    MGInvest (DTDIVST): Bernstein Research hat das Kursziel für die Allianz von 144 auf 153 Euro angehoben und die Einstufung auf "Market-Perform" belassen. 

    >> mehr comments zu Allianz: www.boerse-social.com/launch/aktie/allianz_se

     

    Münchener Rück 
    0.40%

     

    MGInvest (DTDIVST): Barclays hat das Kursziel für die Munich Re von 171 auf 175 Euro angehoben und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. 

     

    Apple 
    0.95%

     

    ErkanLekesiz (AMINAQ69): Wir reduzieren den Anteil am wikifolio von 35% auf ca. 30%. 

     

    Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handelstag 2024 an, Hoffnung bei Polytec und Marinomed




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers mit Runplugged Laufgurt , (© Diverse )   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


    Random Partner

    OeKB
    Seit 1946 stärkt die OeKB Gruppe den Standort Österreich mit zahlreichen Services für kleine, mittlere und große Unternehmen sowie die Republik Österreich und hält dabei eine besondere Stellung als zentrale Finanzdienstleisterin.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A38NH3
    AT0000A2TVZ9
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Polytec Group 0.76%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.03%
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 2%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.56%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Lenzing(2)
      Star der Stunde: Polytec Group 1.37%, Rutsch der Stunde: Porr -0.64%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Uniqa(1)
      BSN MA-Event EVN
      Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -2.47%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Bawag -0.61%

      Featured Partner Video

      Um Sekunden schneller

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 24. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 24. ...

      Books josefchladek.com

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void