Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





EnWave meldet konsolidiertes Zwischenergebnis für das erste Quartal 2026

Magazine aktuell


#gabb aktuell



20.02.2026, 11090 Zeichen

Vancouver, B.C., 20. Februar 2026 / IRW-Press / EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FWB:E4U) („EnWave“ oder das „Unternehmen“) veröffentlichte heute den konsolidierten Konzernzwischenabschluss des Unternehmens für das erste Quartal zum 31. Dezember 2025.

 

Alle Zahlenwerte sind, sofern nicht anders angegeben, in Tausend kanadischen Dollar ausgewiesen.

 

-          Der gemeldete Umsatz für das erste Quartal 2026 belief sich auf 1.600 $, was aufgrund umfangreicher Anlagenverkäufe und gestiegener Royalties einem Anstieg von 423 $ gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. Im Berichtszeitraum nahm das Unternehmen eine Großanlage in Betrieb und schloss die vertragsgemäße Fertigung von zwei weiteren Großanlagen ab.

-          Die ausgewiesenen Royalties, ohne Exklusivitätszahlungen („Basis-Royalties“), beliefen sich im ersten Quartal 2026 auf 500 $, was einem Anstieg von 75 $ bzw. 18 % gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. Der gemeldete Gesamterlös aus den Royalties beliefen sich im ersten Quartal 2026 auf 627 $, was einem Anstieg von 68 $ bzw. 12 % gegenüber dem Gesamterlös aus den Royalties im Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. Der Anstieg der Einnahmen aus den Royalties ist auf eine höhere Anzahl von Lizenzpartnern, gestiegene Produktverkäufe, eine erhöhte Produktion durch Partner sowie Exklusivitätszahlungen im Berichtsquartal zurückzuführen.

-          Die Bruttomarge für die drei Monate bis zum Ende des ersten Quartals 2026 betrug 37 % im Vergleich zu 29 % für die drei Monate bis zum Ende des ersten Quartals 2025. Der Anstieg der Marge ist auf höhere Royalties sowie auf den Produktionsmix von Großanlagen in verschiedenen Phasen der Inbetriebnahme und Fertigung zurückzuführen.

-          Für das erste Quartal 2026 wurde ein Anstieg der Vertriebs-, allgemeinen und Verwaltungskosten („SG&A“) (einschließlich Forschung und Entwicklung [„F&E“]) um 200 $ gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres gemeldet. Der Anstieg ist in erster Linie auf zusätzliches Vertriebspersonal, den zeitlichen Anfall von Patentaufrechterhaltungsgebühren sowie auf höhere Beratungskosten zurückzuführen. Im Vergleichszeitraum wurden die mit dem befristeten Darlehen und der Kreditfazilität verbundenen Rechtskosten als Teil der Transaktion aktiviert.

-          Für das erste Quartal 2026 wurde ein bereinigter EBITDA(1)-Verlust in Höhe von 585 $ ausgewiesen, was einer Verbesserung um 50 $ gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht.

 

Konsolidiertes Finanzergebnis:

 

(Tsd. $)

Drei Monate zum 31. Dezember

 

2025

2024

Veränderung

%

 

 

 

 

Umsatzerlöse

1.600

1.177

36 %

Direkte Kosten

(1.006)

 (837)

20 %

 Bruttomarge

594

340

75 %

 

 

 

 

Betriebskosten

 

 

 

Gemein- und Verwaltungskosten

516

424

22 %

Vertrieb und Marketing

553

486

14 %

Forschung und Entwicklung

399

358

11 %

 

1.468

1.268

16 %

 

 

 

 

Nettoverlust aus fortgeführten Geschäftsbetrieben

(1.108)

(938)

18 %

Nettoverlust aus nicht fortgeführten Geschäftsbetrieben

(6)

(8)

(25 %)

Bereinigter EBITDA(1) –Verlust

(585)

(635)

(8 %)

Verlust pro Aktie

 

 

 

Fortgeführte Geschäftsbetriebe - unverwässert und verwässert

(0,01) $

0,00 $

 

Nicht fortgeführte Geschäftsbetriebe - unverwässert und verwässert

0,00 $

0,00 $

 

unverwässert und verwässert

(0,01) $

0,00 $

 

 

(1)     Das bereinigte EBITDA ist keine IFRS-konforme Finanzkennzahl. Siehe nachstehende Information zu den nicht auf den IFRS beruhenden Finanzkennzahlen für eine Überleitung zum ähnlichsten IFRS-Äquivalent.

 

Der konsolidierte Zwischenabschluss und der Lagebericht (MD&A) von EnWave sind über SEDAR+ unter www.sedarplus.ca und die Website des Unternehmens unter www.enwave.net abrufbar.

 

Bedeutende Unternehmensleistungen im ersten Quartal 2026 und danach:

 

-          Unterzeichnung einer kommerziellen Lizenzvereinbarung mit der Gowen Gumlu Grower‘s Association („BGGA“) in North Queensland, Australien. BGGA erwarb eine 10-kW-REV™-Anlage von EnWaves australischem Drittanbieter und Maschinenwiederverkäufer Scitek.

-          Unterzeichnung einer kommerziellen Lizenzvereinbarung mit Shinyway International Limited, einem in Neuseeland ansässigen Dienstleister für die Verarbeitung von Cannabis.

-          Unterzeichnung einer kommerziellen Lizenzvereinbarung mit einem US-amerikanischen Snackhersteller sowie Abschluss eines Kaufvertrags über eine 10-kW-REV™-Anlage.

 

Nicht IFRS-konforme Finanzkennzahlen:

 

In dieser Pressemitteilung wird auf das bereinigte EBITDA verwiesen, das eine nicht IFRS-konforme Finanzkennzahl darstellt. Wir definieren das bereinigte EBITDA als Ergebnis vor Abzug von Abschreibungen und Wertminderungen, aktienbasierten Vergütungen, Wechselkursgewinnen oder -verlusten, Finanzaufwendungen oder -erträgen, Einkommensteueraufwendungen oder -erstattungen, einmalige Einnahmen und Ausgaben, Restrukturierungs- und Abfindungskosten und nicht fortgeführten Geschäftsbetrieben. Diese Kennzahl ist nicht notwendigerweise mit ähnlich benannten Kennzahlen anderer Gesellschaften vergleichbar und sollte nicht als Alternative zum Nettogewinn oder zum Cashflow aus der betrieblichen Tätigkeit gemäß der Festlegung in den IFRS verstanden werden. Bitte beachten Sie den Abgleich zwischen dem bereinigten EBITDA und der am ehesten vergleichbaren IFRS-konformen Finanzkennzahl, die im konsolidierten Zwischenabschluss des Unternehmens ausgewiesen ist.

 

 

Drei Monate zum 31. Dezember

(Tsd. $)

 

 2025

 

2024

 

 

 

 

 

Nettoverlust nach Ertragsteuern

 

(1.114)

 

(946)

 Abschreibungen und Amortisation

 

289

 

293

 Aktienbasierte Vergütungen

 

55

 

143

 Wechselkursverlust (-gewinn)

 

104

 

(147)

 Finanzierungseinnahmen

 

(20)

 

(47)

 Finanzaufwand

 

95

 

72

 Einmalige Einnahmen

 

-

 

(11)

 Nicht fortgeführte Geschäftsbetriebe

 

6

 

8

Bereinigtes EBITDA

 

(585)

 

(635)

 

Nicht IFRS-konforme Finanzkennzahlen sollten zusammen mit anderen, IFRS-konformen Daten betrachtet werden, um Investoren in die Lage zu versetzen, die operativen Ergebnisse, die zugrundeliegende Leistung und die Aussichten des Unternehmens in ähnlicher Weise wie das Management von EnWave zu bewerten. Dementsprechend sind diese nicht IFRS-konformen Finanzkennzahlen dazu gedacht, zusätzliche Informationen zu liefern und sollten nicht isoliert oder als Ersatz für IFRS-konforme Leistungskennzahlen betrachtet werden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Non-IFRS Financial Measures im Lagebericht des Unternehmens, die auf SEDAR+ (www.sedarplus.ca) verfügbar sind.

 

Über EnWave

 

EnWave ist in der Innovation und Anwendung von Technologien zur Vakuum-Mikrowellendehydration weltweit führend. Von seinem Firmensitz in Delta (British Columbia) aus hat sich EnWave ein solides IP-Portfolio aufgebaut, seine Radiant Energy Vacuum-(REV™)-Technologie perfektioniert und eine innovative Idee zu einer erprobten, konsistenten und skalierbaren Trocknungslösung für die Lebensmittel-, Pharma- und Cannabisbranche transformiert, die den herkömmlichen Trocknungsverfahren in puncto Effizienz, Leistung, Produktqualität und Kosten haushoch überlegen ist.

 

Über fünfzig EnWave-Lizenzpartner in vierundzwanzig Ländern und auf fünf Kontinenten sind dank der patentierten Technologie, der lizenzierten Geräte und der fachkundigen Unterstützung des Unternehmens in der Lage, gewinnbringende und unvergleichliche Snacks und Zutaten herzustellen, die Qualität und Konsistenz ihrer bestehenden Angebote zu verbessern, effizienter zu arbeiten und ihre Produkte rascher auf den Markt zu bringen.

 

Die Strategie von EnWave besteht darin, Royalty-pflichtige Gewerbelizenzverträge mit Lebensmittelproduzenten abzuschließen, die daran interessiert sind, ihre Produkte besser, rascher und wirtschaftlicher zu trocknen als mit der Gefriertrocknung, Gestelltrocknung und Lufttrocknung und dazu von den folgenden Vorteilen der Herstellung spannender neuer Produkte profitieren wollen, wobei der optimale Feuchtigkeitsgehalt um bis zu siebenmal schneller erreicht wird sowie Geschmack, Textur, Farbe und Nährwert ihrer Produkte verbessert werden.

 

Erfahren Sie mehr unter EnWave.net.

 

EnWave Corporation

Herr Brent Charleton, CFA

President und CEO

 

Für weitere Informationen:

Brent Charleton, CFA, President und CEO unter +1 (778) 378-9616

E-Mail: bcharleton@enwave.net

 

Dylan Murray, CPA, CA, CFO unter +1 (778) 870-0729

E-Mail: dmurray@enwave.net

 

„Safe Harbour“-Zertifizierung für zukunftsgerichtete Informationen: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen enthalten, die auf den Erwartungen, Schätzungen und Prognosen des Managements basieren. Alle Aussagen, die sich auf Erwartungen oder Prognosen über die Zukunft beziehen, einschließlich Aussagen über die Wachstumsstrategie des Unternehmens, die Produktentwicklung, die Marktposition, die erwarteten Ausgaben und die erwarteten Synergien nach dem Abschluss, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Für die Richtigkeit aller Angaben Dritter, auf die in dieser Mitteilung Bezug genommen wird, wird keine Gewähr übernommen. Alle in dieser Mitteilung enthaltenen Verweise auf Marktinformationen Dritter sind ohne Gewähr, da das Unternehmen die ursprüngliche Primärforschung nicht durchgeführt hat. Diese Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen und beinhalten eine Reihe von Risiken, Ungewissheiten und Annahmen. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

 

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

 

Hinweis/Disclaimer zur Übersetzung (inkl. KI-Unterstützung): Die Originalmeldung in der Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die einzige maßgebliche, autorisierte und rechtsverbindliche Fassung. Diese deutschsprachige Übersetzung/Zusammenfassung dient ausschließlich der leichteren Verständlichkeit und kann gekürzt oder redaktionell verdichtet sein. Die Übersetzung kann ganz oder teilweise mithilfe maschineller Übersetzung bzw. generativer KI (Large Language Models) erfolgt sein und wurde redaktionell geprüft; trotzdem können Fehler, Auslassungen oder Sinnverschiebungen auftreten. Es wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Angemessenheit übernommen; Haftungsansprüche sind ausgeschlossen (auch bei Fahrlässigkeit), maßgeblich ist stets die Originalfassung. Diese Mitteilung stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar und ersetzt keine rechtliche, steuerliche oder finanzielle Beratung. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung bzw. die offiziellen Unterlagen auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Website des Emittenten; bei Abweichungen gilt ausschließlich das Original.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1099: Wiener Börse zum Februar-Verfall fester, aber mit kleiner Enttäuschung, positive Spannungsmomente bei der Porr




 

Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Strabag, Agrana, Bajaj Mobility AG, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Amag, Rosgix, DO&CO, Porr, FACC, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Josef Manner & Comp. AG, UBM, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.


Random Partner

Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Kontron(3), Strabag(2), Porr(1)
    BSN MA-Event Fresenius Medical Care
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Telekom Austria(1), AT&S(1), Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Strabag(1), Erste Group(1), CPI Europe AG(1)
    Star der Stunde: Telekom Austria 1.17%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.46%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: OMV(1), Telekom Austria(1)
    Star der Stunde: Frequentis 2.58%, Rutsch der Stunde: SBO -0.56%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(1)

    Featured Partner Video

    Inside Umbrella powered by wikifolio 02/26: Strategie-Stresstest mit Stop Loss-Welle, High beim Handelsvolumen sowie Plus bei den AUM

    Folge 02/26 (insg. Ep. 14) des Podcasts Inside Umbrella by wikifolio. Die Umbrella-Strategie, die steht für Richard Dobetsberger aka Ritschy, der auf Europas grösster Social Trading Plattform wikif...

    Books josefchladek.com

    Otto Wagner
    Moderne Architektur
    1902
    Anton Schroll

    Jeff Mermelstein
    What if Jeff were a Butterfly?
    2025
    Void

    Mikio Tobara
    Document Miseinen (遠原 美喜男
    1980
    Seven Sha

    Jan Tschichold
    Typografische Entwurfstechnik
    1932
    Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co

    Thonet
    Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
    1934
    Selbstverlag

    EnWave meldet konsolidiertes Zwischenergebnis für das erste Quartal 2026


    20.02.2026, 11090 Zeichen

    Vancouver, B.C., 20. Februar 2026 / IRW-Press / EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FWB:E4U) („EnWave“ oder das „Unternehmen“) veröffentlichte heute den konsolidierten Konzernzwischenabschluss des Unternehmens für das erste Quartal zum 31. Dezember 2025.

     

    Alle Zahlenwerte sind, sofern nicht anders angegeben, in Tausend kanadischen Dollar ausgewiesen.

     

    -          Der gemeldete Umsatz für das erste Quartal 2026 belief sich auf 1.600 $, was aufgrund umfangreicher Anlagenverkäufe und gestiegener Royalties einem Anstieg von 423 $ gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. Im Berichtszeitraum nahm das Unternehmen eine Großanlage in Betrieb und schloss die vertragsgemäße Fertigung von zwei weiteren Großanlagen ab.

    -          Die ausgewiesenen Royalties, ohne Exklusivitätszahlungen („Basis-Royalties“), beliefen sich im ersten Quartal 2026 auf 500 $, was einem Anstieg von 75 $ bzw. 18 % gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. Der gemeldete Gesamterlös aus den Royalties beliefen sich im ersten Quartal 2026 auf 627 $, was einem Anstieg von 68 $ bzw. 12 % gegenüber dem Gesamterlös aus den Royalties im Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. Der Anstieg der Einnahmen aus den Royalties ist auf eine höhere Anzahl von Lizenzpartnern, gestiegene Produktverkäufe, eine erhöhte Produktion durch Partner sowie Exklusivitätszahlungen im Berichtsquartal zurückzuführen.

    -          Die Bruttomarge für die drei Monate bis zum Ende des ersten Quartals 2026 betrug 37 % im Vergleich zu 29 % für die drei Monate bis zum Ende des ersten Quartals 2025. Der Anstieg der Marge ist auf höhere Royalties sowie auf den Produktionsmix von Großanlagen in verschiedenen Phasen der Inbetriebnahme und Fertigung zurückzuführen.

    -          Für das erste Quartal 2026 wurde ein Anstieg der Vertriebs-, allgemeinen und Verwaltungskosten („SG&A“) (einschließlich Forschung und Entwicklung [„F&E“]) um 200 $ gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres gemeldet. Der Anstieg ist in erster Linie auf zusätzliches Vertriebspersonal, den zeitlichen Anfall von Patentaufrechterhaltungsgebühren sowie auf höhere Beratungskosten zurückzuführen. Im Vergleichszeitraum wurden die mit dem befristeten Darlehen und der Kreditfazilität verbundenen Rechtskosten als Teil der Transaktion aktiviert.

    -          Für das erste Quartal 2026 wurde ein bereinigter EBITDA(1)-Verlust in Höhe von 585 $ ausgewiesen, was einer Verbesserung um 50 $ gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht.

     

    Konsolidiertes Finanzergebnis:

     

    (Tsd. $)

    Drei Monate zum 31. Dezember

     

    2025

    2024

    Veränderung

    %

     

     

     

     

    Umsatzerlöse

    1.600

    1.177

    36 %

    Direkte Kosten

    (1.006)

     (837)

    20 %

     Bruttomarge

    594

    340

    75 %

     

     

     

     

    Betriebskosten

     

     

     

    Gemein- und Verwaltungskosten

    516

    424

    22 %

    Vertrieb und Marketing

    553

    486

    14 %

    Forschung und Entwicklung

    399

    358

    11 %

     

    1.468

    1.268

    16 %

     

     

     

     

    Nettoverlust aus fortgeführten Geschäftsbetrieben

    (1.108)

    (938)

    18 %

    Nettoverlust aus nicht fortgeführten Geschäftsbetrieben

    (6)

    (8)

    (25 %)

    Bereinigter EBITDA(1) –Verlust

    (585)

    (635)

    (8 %)

    Verlust pro Aktie

     

     

     

    Fortgeführte Geschäftsbetriebe - unverwässert und verwässert

    (0,01) $

    0,00 $

     

    Nicht fortgeführte Geschäftsbetriebe - unverwässert und verwässert

    0,00 $

    0,00 $

     

    unverwässert und verwässert

    (0,01) $

    0,00 $

     

     

    (1)     Das bereinigte EBITDA ist keine IFRS-konforme Finanzkennzahl. Siehe nachstehende Information zu den nicht auf den IFRS beruhenden Finanzkennzahlen für eine Überleitung zum ähnlichsten IFRS-Äquivalent.

     

    Der konsolidierte Zwischenabschluss und der Lagebericht (MD&A) von EnWave sind über SEDAR+ unter www.sedarplus.ca und die Website des Unternehmens unter www.enwave.net abrufbar.

     

    Bedeutende Unternehmensleistungen im ersten Quartal 2026 und danach:

     

    -          Unterzeichnung einer kommerziellen Lizenzvereinbarung mit der Gowen Gumlu Grower‘s Association („BGGA“) in North Queensland, Australien. BGGA erwarb eine 10-kW-REV™-Anlage von EnWaves australischem Drittanbieter und Maschinenwiederverkäufer Scitek.

    -          Unterzeichnung einer kommerziellen Lizenzvereinbarung mit Shinyway International Limited, einem in Neuseeland ansässigen Dienstleister für die Verarbeitung von Cannabis.

    -          Unterzeichnung einer kommerziellen Lizenzvereinbarung mit einem US-amerikanischen Snackhersteller sowie Abschluss eines Kaufvertrags über eine 10-kW-REV™-Anlage.

     

    Nicht IFRS-konforme Finanzkennzahlen:

     

    In dieser Pressemitteilung wird auf das bereinigte EBITDA verwiesen, das eine nicht IFRS-konforme Finanzkennzahl darstellt. Wir definieren das bereinigte EBITDA als Ergebnis vor Abzug von Abschreibungen und Wertminderungen, aktienbasierten Vergütungen, Wechselkursgewinnen oder -verlusten, Finanzaufwendungen oder -erträgen, Einkommensteueraufwendungen oder -erstattungen, einmalige Einnahmen und Ausgaben, Restrukturierungs- und Abfindungskosten und nicht fortgeführten Geschäftsbetrieben. Diese Kennzahl ist nicht notwendigerweise mit ähnlich benannten Kennzahlen anderer Gesellschaften vergleichbar und sollte nicht als Alternative zum Nettogewinn oder zum Cashflow aus der betrieblichen Tätigkeit gemäß der Festlegung in den IFRS verstanden werden. Bitte beachten Sie den Abgleich zwischen dem bereinigten EBITDA und der am ehesten vergleichbaren IFRS-konformen Finanzkennzahl, die im konsolidierten Zwischenabschluss des Unternehmens ausgewiesen ist.

     

     

    Drei Monate zum 31. Dezember

    (Tsd. $)

     

     2025

     

    2024

     

     

     

     

     

    Nettoverlust nach Ertragsteuern

     

    (1.114)

     

    (946)

     Abschreibungen und Amortisation

     

    289

     

    293

     Aktienbasierte Vergütungen

     

    55

     

    143

     Wechselkursverlust (-gewinn)

     

    104

     

    (147)

     Finanzierungseinnahmen

     

    (20)

     

    (47)

     Finanzaufwand

     

    95

     

    72

     Einmalige Einnahmen

     

    -

     

    (11)

     Nicht fortgeführte Geschäftsbetriebe

     

    6

     

    8

    Bereinigtes EBITDA

     

    (585)

     

    (635)

     

    Nicht IFRS-konforme Finanzkennzahlen sollten zusammen mit anderen, IFRS-konformen Daten betrachtet werden, um Investoren in die Lage zu versetzen, die operativen Ergebnisse, die zugrundeliegende Leistung und die Aussichten des Unternehmens in ähnlicher Weise wie das Management von EnWave zu bewerten. Dementsprechend sind diese nicht IFRS-konformen Finanzkennzahlen dazu gedacht, zusätzliche Informationen zu liefern und sollten nicht isoliert oder als Ersatz für IFRS-konforme Leistungskennzahlen betrachtet werden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Non-IFRS Financial Measures im Lagebericht des Unternehmens, die auf SEDAR+ (www.sedarplus.ca) verfügbar sind.

     

    Über EnWave

     

    EnWave ist in der Innovation und Anwendung von Technologien zur Vakuum-Mikrowellendehydration weltweit führend. Von seinem Firmensitz in Delta (British Columbia) aus hat sich EnWave ein solides IP-Portfolio aufgebaut, seine Radiant Energy Vacuum-(REV™)-Technologie perfektioniert und eine innovative Idee zu einer erprobten, konsistenten und skalierbaren Trocknungslösung für die Lebensmittel-, Pharma- und Cannabisbranche transformiert, die den herkömmlichen Trocknungsverfahren in puncto Effizienz, Leistung, Produktqualität und Kosten haushoch überlegen ist.

     

    Über fünfzig EnWave-Lizenzpartner in vierundzwanzig Ländern und auf fünf Kontinenten sind dank der patentierten Technologie, der lizenzierten Geräte und der fachkundigen Unterstützung des Unternehmens in der Lage, gewinnbringende und unvergleichliche Snacks und Zutaten herzustellen, die Qualität und Konsistenz ihrer bestehenden Angebote zu verbessern, effizienter zu arbeiten und ihre Produkte rascher auf den Markt zu bringen.

     

    Die Strategie von EnWave besteht darin, Royalty-pflichtige Gewerbelizenzverträge mit Lebensmittelproduzenten abzuschließen, die daran interessiert sind, ihre Produkte besser, rascher und wirtschaftlicher zu trocknen als mit der Gefriertrocknung, Gestelltrocknung und Lufttrocknung und dazu von den folgenden Vorteilen der Herstellung spannender neuer Produkte profitieren wollen, wobei der optimale Feuchtigkeitsgehalt um bis zu siebenmal schneller erreicht wird sowie Geschmack, Textur, Farbe und Nährwert ihrer Produkte verbessert werden.

     

    Erfahren Sie mehr unter EnWave.net.

     

    EnWave Corporation

    Herr Brent Charleton, CFA

    President und CEO

     

    Für weitere Informationen:

    Brent Charleton, CFA, President und CEO unter +1 (778) 378-9616

    E-Mail: bcharleton@enwave.net

     

    Dylan Murray, CPA, CA, CFO unter +1 (778) 870-0729

    E-Mail: dmurray@enwave.net

     

    „Safe Harbour“-Zertifizierung für zukunftsgerichtete Informationen: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen enthalten, die auf den Erwartungen, Schätzungen und Prognosen des Managements basieren. Alle Aussagen, die sich auf Erwartungen oder Prognosen über die Zukunft beziehen, einschließlich Aussagen über die Wachstumsstrategie des Unternehmens, die Produktentwicklung, die Marktposition, die erwarteten Ausgaben und die erwarteten Synergien nach dem Abschluss, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Für die Richtigkeit aller Angaben Dritter, auf die in dieser Mitteilung Bezug genommen wird, wird keine Gewähr übernommen. Alle in dieser Mitteilung enthaltenen Verweise auf Marktinformationen Dritter sind ohne Gewähr, da das Unternehmen die ursprüngliche Primärforschung nicht durchgeführt hat. Diese Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen und beinhalten eine Reihe von Risiken, Ungewissheiten und Annahmen. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

     

    Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

     

    Hinweis/Disclaimer zur Übersetzung (inkl. KI-Unterstützung): Die Originalmeldung in der Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die einzige maßgebliche, autorisierte und rechtsverbindliche Fassung. Diese deutschsprachige Übersetzung/Zusammenfassung dient ausschließlich der leichteren Verständlichkeit und kann gekürzt oder redaktionell verdichtet sein. Die Übersetzung kann ganz oder teilweise mithilfe maschineller Übersetzung bzw. generativer KI (Large Language Models) erfolgt sein und wurde redaktionell geprüft; trotzdem können Fehler, Auslassungen oder Sinnverschiebungen auftreten. Es wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Angemessenheit übernommen; Haftungsansprüche sind ausgeschlossen (auch bei Fahrlässigkeit), maßgeblich ist stets die Originalfassung. Diese Mitteilung stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar und ersetzt keine rechtliche, steuerliche oder finanzielle Beratung. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung bzw. die offiziellen Unterlagen auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Website des Emittenten; bei Abweichungen gilt ausschließlich das Original.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1099: Wiener Börse zum Februar-Verfall fester, aber mit kleiner Enttäuschung, positive Spannungsmomente bei der Porr




     

    Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Strabag, Agrana, Bajaj Mobility AG, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Amag, Rosgix, DO&CO, Porr, FACC, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Josef Manner & Comp. AG, UBM, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.


    Random Partner

    Matejka & Partner
    Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.

    >> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Kontron(3), Strabag(2), Porr(1)
      BSN MA-Event Fresenius Medical Care
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Telekom Austria(1), AT&S(1), Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Strabag(1), Erste Group(1), CPI Europe AG(1)
      Star der Stunde: Telekom Austria 1.17%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.46%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: OMV(1), Telekom Austria(1)
      Star der Stunde: Frequentis 2.58%, Rutsch der Stunde: SBO -0.56%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(1)

      Featured Partner Video

      Inside Umbrella powered by wikifolio 02/26: Strategie-Stresstest mit Stop Loss-Welle, High beim Handelsvolumen sowie Plus bei den AUM

      Folge 02/26 (insg. Ep. 14) des Podcasts Inside Umbrella by wikifolio. Die Umbrella-Strategie, die steht für Richard Dobetsberger aka Ritschy, der auf Europas grösster Social Trading Plattform wikif...

      Books josefchladek.com

      Raymond Thompson Jr
      It’s hard to stop rebels that time travel
      2025
      Void

      Michael Rathmayr
      Remedy
      2025
      Nearest Truth

      Joselito Verschaeve
      As Long as the Sun Lasts
      2025
      Void

      Yasuhiro Ishimoto
      Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
      1958
      Geibi Shuppan

      Jacques Fivel
      CHINON DCM-206
      2025
      Le Plac’Art Photo