Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ams - So läuft es in den einzelnen Geschäftsbereichen

Magazine aktuell


#gabb aktuell



23.07.2018, 8437 Zeichen

ams gewährt im Zuge der Halbjahreszahlen auch Einblick in die einzelnen Geschäftsbereiche: Das Consumer & Communications-Geschäft von ams litt demnach im 2. Quartal erheblich unter der oben erwähnten deutlichen Verringerung der Kundenvolumina für bestimmte optische Lösungen. Zugleich setzte ams die Volumenauslieferungen anderer Consumer-Produkte an eine breite Kundenbasis im 2. Quartal fort. Als führender Anbieter für optische Sensorik bietet ams ein weites Spektrum an hochwertigen Lösungen für 3D-Sensorik einschließlich VCSEL (Vertical Cavity Surface-Emitting Laser)-basierter Beleuchtung, anspruchsvolle Spektralsensorik, TrueColor- und Farb/RGB-Displaymanagement, hochwertige Annäherungssensoren in kleinster Baugröße sowie weitere optische Anwendungen.

ams treibt Innovationen im Bereich optische Technologien voran und setzt sein breitgefächertes Portfolio an Hard- und Software für schnell wachsende Anwendungen der optischen Sensorik ein. Im noch jungen Wachstumsmarkt 3D-Sensorik hat ams seine Position als ein führender Anbieter von 3D-Sensoriktechnologien für Consumer-Anwendungen weiter gestärkt. Vor kurzem hat ams einen weiteren Designerfolg für 3D-Sensorik in Android-Geräten beim schnell wachsenden chinesischen Smartphoneanbieter Xiaomi bekanntgegeben. ams ermöglicht die erste Gesichts­erkennungslösung in einem Android-Smartphone durch ein VCSEL-Laserarray für Structured Light-Beleuchtung sowie ein weiteres VCSEL-Laserarray für die IR-Flutbeleuchtung. Damit unterstreicht der Design-win die klaren Wettbewerbsvorteile der VCSEL-Technologie von ams in Anwendungen der 3D-Sensorik. Dieser Erfolg ergänzt den bereits bekanntgegebenen Design-win für ein umfangreiches Programm bei einem asiatischen Smartphone-OEM, das ebenfalls ams-VCSEL-Technologie zur Beleuchtung beinhaltet. Den Produktionshochlauf des letztgenannten Programms erwartet ams derzeit vor Jahresende 2018.

Der Markt für Consumer-3D-Sensorik befindet sich weiter in einer Definitionsphase, in der OEMs und andere Marktteilnehmer daran arbeiten, tragfähige technische Ansätze für unterschiedliche Markt-, Anwendungs- und Leistungsanforderungen zu identifizieren. Zudem beobachtet ams als aufkommenden Trend, dass einflussreiche Marktteilnehmer in der Android-Welt robuste Referenz­designs unterstützen wollen, um die Verbreitung der 3D-Sensorik über diverse Anwendungen und Marktsegmente hinweg zu ermöglichen. In Folge dessen sind inzwischen neben OEMs auch andere führende Android-Marktteilnehmer mit ams in Kontakt, um Lösungen für Consumer-3D-Sensorik in verschiedenen Technologien zu definieren und zu entwickeln. Dank seines branchenführenden Portfolios an 3D-Technologie, Systemkompetenz und IP ist ams für diese Entwicklung bestens positioniert und in der Lage, relevante Systeme für sämtliche Technologieänsatze in der 3D-Sensorik zu unterstützen – Structured Light, Time-of-flight (ToF) und Stereoskopie.

Um die Marktverfügbarkeit von Structured Light-Lösungen zu beschleunigen, die verschiedene Marktanforderungen abdecken, ist ams eine Kooperation mit OmniVision Technologies eingegangen, um auf Basis der Technologieportfolios beider Partner eng abgestimmte Structured Light-Systeme zu definieren und zu entwickeln. ams hat zudem sein Know-how im Bereich 3D-Systemdesign und -software durch die Akquisition von ixellence, einem Experten für anwendungs­spezifisches DOE-Punkteraster-Design und 3D-Systemlösungsarchitekturen mit Sitz in Deutschland, ausgebaut. Darüber hinaus hat ams zum Ausbau seiner Expertise in der 3D-Sensorik und des bestehenden Know-how und IP im Bereich Stereoskopie vor kurzem eine Eigenkapitalbeteiligung am 3D-Softwarespezialisten Bellus3D mit Sitz in den USA abgeschlossen. Bellus3D entwickelt Referenzlösungen für aktive Stereoskopie für 3D-Sensorik auf der Smartphone-Frontseite, die den proprietären Rasterprojektor von ams verwenden werden. Bellus3D vermarktet diese Referenzlösungen über Face++ an chinesische Smartphone-OEMs und ermöglicht so die kosteneffiziente Implementierung von Gesichtserkennung und anderen innovativen gesichtsbezogenen Anwendungen.

Im Zusammenhang mit der Kooperation von ams mit Bellus3D ist ein weltweit führender Anbieter von Halbleiter- und Softwarelösungen für Consumer-Geräte mit ams im Gespräch, um neue Referenzlösungen für Stereoskopie-3D-Systeme zu evaluieren. Diese Lösungen sollen kosteneffiziente 3D-Sensorik für ein breiteres Spektrum an Consumer-Geräten und Smartphones erschließen. Gleichzeitig ist ams in Gesprächen mit einem führenden Anbieter von Software für Smartphone-Plattformen hinsichtlich einer Zusammenarbeit bei neuen Referenzlösungen, die eine raschere Marktverfügbarkeit und einen einfacheren Einsatz von Stereoskopie-3D-Sensorik in Android-Smartphones ermöglichen.

Vor dem Hintergrund wachsenden Marktinteresses verfolgt ams umfangreiche Entwicklungsprojekte bei weiteren optischen Sensortechnologien, Spektralsensorik und Multisensor-Lösungen für Consumer-Anwendungen einschließlich Audio. Der Bereich Audiosensorik weitete sein Geschäft im Verlauf des ersten Halbjahrs 2018 aus, zugleich belieferte ams ein breites Spektrum von Geräteanbietern mit unverändert attraktiven Volumina seiner sonstigen Consumer-Produktlinien. Im Bereich Consumer-Spektralsensorik erwartet ams den Beginn von Volumenauslieferungen der ersten Implementierung einer Spektralsensoranwendung in einem Smartphone in den kommenden sechs Monaten.

Die Bereiche Industrie, Medizintechnik und Automotive zeigten im 2. Quartal und ersten Halbjahr eine erfolgreiche Entwicklung im Rahmen der Erwartungen. Dabei sieht ams in seinen Nicht-Consumer-Endmärkten ein weiterhin positives Nachfrageumfeld zu Beginn des zweiten Halbjahres. Das Industrie-Geschäft von ams verzeichnete gute Ergebnisse im 2. Quartal, zu denen mit Automation, HABA, industrieller Sensorik und industrieller Bildgebung sämtliche Bereiche positiv beitrugen. Im Quartal begann die Volumenfertigung der prämierten Bildgebungslösung neuester Generation von ams, die die Führungsposition bei Global Shutter-Technologie für anspruchsvolle Anwendungen unterstreicht. Als wichtiger Lieferant von OEMs weltweit ermöglicht ams neue Sensorfunktionen und die Erfassung hochqualitativer Daten in Produktion, HABA, Industrial IoT und weiteren industriellen Bereichen. Das Medizintechnikgeschäft von ams war im 2. Quartal und ersten Halbjahr weiter erfolgreich mit guten Volumina bei Imaging-Lösungen für Computertomografie (CT), digitales Röntgen, Mammografie sowie Miniaturkameraanwendungen. ams baut seine Marktposition in Asien aus und sieht zugleich steigendes Interesse von OEMs verschiedener Endmärkte an seinen einzigartigen Kompetenzen in der Biosensorik einschließlich der Blutdrucküberwachung mit hoher Genauigkeit.

Das Automotive-Geschäft von ams verzeichnete ein weiteres erfolgreiches Quartal in einem attraktiven Nachfrageumfeld für seine Produktlinien, das sich weiter fortsetzt. ams konzentriert sich auf Anwendungen in den Bereichen Sicherheit, Fahrerassistenzsysteme, Positionsbestimmung und Fahrwerkskontrolle, in denen das Marktinteresse weltweit hoch bleibt. Neben dem bekannt­gegebenen umfangreichen Projektgewinn für VCSEL-Beleuchtung für Solid-State-LIDAR erlebt ams weiter steigendes Interesse an seinem Portfolio für Autonomes Fahren, da branchenführende Unternehmen das herausragende Know-how von ams bei Lasersystemen und LIDAR erkennen. Ein globaler Pionier für Plattformen für Autonomes Fahren ist mit ams im Gespräch, um innovative technische Lösungen für Solid-State-LIDAR auf Basis unserer Führungsposition bei optischen Technologien zu erkunden. Zusätzlich verstärkt sich das Interesse von OEMs an weiteren 3D-Sensorik-Anwendungen im Fahrzeug wie beispielsweise zur Überwachung im Innenraum.

Im Bereich der Fertigung hat ams seine Standorte in Singapur ausgebaut, um Kapazitätsan­forderungen für die derzeitigen Produkthochläufe optischer Sensorik für den Consumer-Markt zu unterstützen, und erwartet weitere Investitionen in seine Fertigungsinfrastruktur im zweiten Halbjahr. Die Investition in die interne VCSEL-Fertigungslinie von ams in Singapur verläuft nach Plan für die geplante Volumenproduktion im kommenden Jahr. Zusätzlich hat ams eine Vereinbarung mit dem taiwanesischen VCSEL-Anbieter HLJ Technology abgeschlossen, um seine externe VCSEL-Produktionskette zu stärken und auszubauen. Zur Unterstützung dieser Beziehung hält ams weiterhin eine substantielle Beteiligung an HLJ Technology.




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden




AMS
Akt. Indikation:  0.98 / 1.00
Uhrzeit:  16:25:37
Veränderung zu letztem SK:  1.98%
Letzter SK:  0.97 ( 0.77%)



 

Bildnachweis

1. ams, Sensor, PA AS7024 vital sign sensor RGB, Fitnessband, Smarte Uhren und Sportuhren sowie "Smart-Pflaster", Herzschlag, Smartphone, App, Gesundheit, Quelle: ams , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

S Immo
Die S Immo AG ist eine Immobilien-Investmentgesellschaft, die seit 1987 an der Wiener Börse notiert. Die Gesellschaft investiert zu 100 Prozent in der Europäischen Union und setzt den Fokus dabei auf Hauptstädte in Österreich, Deutschland und CEE. Das Portfolio besteht aus Büros, Einkaufszentren, Hotels sowie aus Wohnimmobilien.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


ams, Sensor, PA AS7024 vital sign sensor RGB, Fitnessband, Smarte Uhren und Sportuhren sowie "Smart-Pflaster", Herzschlag, Smartphone, App, Gesundheit, Quelle: ams, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A39G83
AT0000A2WCB4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.01%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -3.32%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Palfinger(2), ams-Osram(2), Kontron(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 1.52%, Rutsch der Stunde: S Immo -1.86%
    IhrDepot zu Agrana
    Star der Stunde: Zumtobel 0.85%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -0.43%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(5), OMV(1), Palfinger(1), RBI(1), Mayr-Melnhof(1), Österreichische Post(1)
    Star der Stunde: S Immo 2.35%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -0.82%
    BSN Vola-Event Sartorius
    Star der Stunde: Rosenbauer 0.68%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.87%

    Featured Partner Video

    Auf den Hintern gesetzt

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 21. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 21....

    Books josefchladek.com

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    ams - So läuft es in den einzelnen Geschäftsbereichen


    23.07.2018, 8437 Zeichen

    ams gewährt im Zuge der Halbjahreszahlen auch Einblick in die einzelnen Geschäftsbereiche: Das Consumer & Communications-Geschäft von ams litt demnach im 2. Quartal erheblich unter der oben erwähnten deutlichen Verringerung der Kundenvolumina für bestimmte optische Lösungen. Zugleich setzte ams die Volumenauslieferungen anderer Consumer-Produkte an eine breite Kundenbasis im 2. Quartal fort. Als führender Anbieter für optische Sensorik bietet ams ein weites Spektrum an hochwertigen Lösungen für 3D-Sensorik einschließlich VCSEL (Vertical Cavity Surface-Emitting Laser)-basierter Beleuchtung, anspruchsvolle Spektralsensorik, TrueColor- und Farb/RGB-Displaymanagement, hochwertige Annäherungssensoren in kleinster Baugröße sowie weitere optische Anwendungen.

    ams treibt Innovationen im Bereich optische Technologien voran und setzt sein breitgefächertes Portfolio an Hard- und Software für schnell wachsende Anwendungen der optischen Sensorik ein. Im noch jungen Wachstumsmarkt 3D-Sensorik hat ams seine Position als ein führender Anbieter von 3D-Sensoriktechnologien für Consumer-Anwendungen weiter gestärkt. Vor kurzem hat ams einen weiteren Designerfolg für 3D-Sensorik in Android-Geräten beim schnell wachsenden chinesischen Smartphoneanbieter Xiaomi bekanntgegeben. ams ermöglicht die erste Gesichts­erkennungslösung in einem Android-Smartphone durch ein VCSEL-Laserarray für Structured Light-Beleuchtung sowie ein weiteres VCSEL-Laserarray für die IR-Flutbeleuchtung. Damit unterstreicht der Design-win die klaren Wettbewerbsvorteile der VCSEL-Technologie von ams in Anwendungen der 3D-Sensorik. Dieser Erfolg ergänzt den bereits bekanntgegebenen Design-win für ein umfangreiches Programm bei einem asiatischen Smartphone-OEM, das ebenfalls ams-VCSEL-Technologie zur Beleuchtung beinhaltet. Den Produktionshochlauf des letztgenannten Programms erwartet ams derzeit vor Jahresende 2018.

    Der Markt für Consumer-3D-Sensorik befindet sich weiter in einer Definitionsphase, in der OEMs und andere Marktteilnehmer daran arbeiten, tragfähige technische Ansätze für unterschiedliche Markt-, Anwendungs- und Leistungsanforderungen zu identifizieren. Zudem beobachtet ams als aufkommenden Trend, dass einflussreiche Marktteilnehmer in der Android-Welt robuste Referenz­designs unterstützen wollen, um die Verbreitung der 3D-Sensorik über diverse Anwendungen und Marktsegmente hinweg zu ermöglichen. In Folge dessen sind inzwischen neben OEMs auch andere führende Android-Marktteilnehmer mit ams in Kontakt, um Lösungen für Consumer-3D-Sensorik in verschiedenen Technologien zu definieren und zu entwickeln. Dank seines branchenführenden Portfolios an 3D-Technologie, Systemkompetenz und IP ist ams für diese Entwicklung bestens positioniert und in der Lage, relevante Systeme für sämtliche Technologieänsatze in der 3D-Sensorik zu unterstützen – Structured Light, Time-of-flight (ToF) und Stereoskopie.

    Um die Marktverfügbarkeit von Structured Light-Lösungen zu beschleunigen, die verschiedene Marktanforderungen abdecken, ist ams eine Kooperation mit OmniVision Technologies eingegangen, um auf Basis der Technologieportfolios beider Partner eng abgestimmte Structured Light-Systeme zu definieren und zu entwickeln. ams hat zudem sein Know-how im Bereich 3D-Systemdesign und -software durch die Akquisition von ixellence, einem Experten für anwendungs­spezifisches DOE-Punkteraster-Design und 3D-Systemlösungsarchitekturen mit Sitz in Deutschland, ausgebaut. Darüber hinaus hat ams zum Ausbau seiner Expertise in der 3D-Sensorik und des bestehenden Know-how und IP im Bereich Stereoskopie vor kurzem eine Eigenkapitalbeteiligung am 3D-Softwarespezialisten Bellus3D mit Sitz in den USA abgeschlossen. Bellus3D entwickelt Referenzlösungen für aktive Stereoskopie für 3D-Sensorik auf der Smartphone-Frontseite, die den proprietären Rasterprojektor von ams verwenden werden. Bellus3D vermarktet diese Referenzlösungen über Face++ an chinesische Smartphone-OEMs und ermöglicht so die kosteneffiziente Implementierung von Gesichtserkennung und anderen innovativen gesichtsbezogenen Anwendungen.

    Im Zusammenhang mit der Kooperation von ams mit Bellus3D ist ein weltweit führender Anbieter von Halbleiter- und Softwarelösungen für Consumer-Geräte mit ams im Gespräch, um neue Referenzlösungen für Stereoskopie-3D-Systeme zu evaluieren. Diese Lösungen sollen kosteneffiziente 3D-Sensorik für ein breiteres Spektrum an Consumer-Geräten und Smartphones erschließen. Gleichzeitig ist ams in Gesprächen mit einem führenden Anbieter von Software für Smartphone-Plattformen hinsichtlich einer Zusammenarbeit bei neuen Referenzlösungen, die eine raschere Marktverfügbarkeit und einen einfacheren Einsatz von Stereoskopie-3D-Sensorik in Android-Smartphones ermöglichen.

    Vor dem Hintergrund wachsenden Marktinteresses verfolgt ams umfangreiche Entwicklungsprojekte bei weiteren optischen Sensortechnologien, Spektralsensorik und Multisensor-Lösungen für Consumer-Anwendungen einschließlich Audio. Der Bereich Audiosensorik weitete sein Geschäft im Verlauf des ersten Halbjahrs 2018 aus, zugleich belieferte ams ein breites Spektrum von Geräteanbietern mit unverändert attraktiven Volumina seiner sonstigen Consumer-Produktlinien. Im Bereich Consumer-Spektralsensorik erwartet ams den Beginn von Volumenauslieferungen der ersten Implementierung einer Spektralsensoranwendung in einem Smartphone in den kommenden sechs Monaten.

    Die Bereiche Industrie, Medizintechnik und Automotive zeigten im 2. Quartal und ersten Halbjahr eine erfolgreiche Entwicklung im Rahmen der Erwartungen. Dabei sieht ams in seinen Nicht-Consumer-Endmärkten ein weiterhin positives Nachfrageumfeld zu Beginn des zweiten Halbjahres. Das Industrie-Geschäft von ams verzeichnete gute Ergebnisse im 2. Quartal, zu denen mit Automation, HABA, industrieller Sensorik und industrieller Bildgebung sämtliche Bereiche positiv beitrugen. Im Quartal begann die Volumenfertigung der prämierten Bildgebungslösung neuester Generation von ams, die die Führungsposition bei Global Shutter-Technologie für anspruchsvolle Anwendungen unterstreicht. Als wichtiger Lieferant von OEMs weltweit ermöglicht ams neue Sensorfunktionen und die Erfassung hochqualitativer Daten in Produktion, HABA, Industrial IoT und weiteren industriellen Bereichen. Das Medizintechnikgeschäft von ams war im 2. Quartal und ersten Halbjahr weiter erfolgreich mit guten Volumina bei Imaging-Lösungen für Computertomografie (CT), digitales Röntgen, Mammografie sowie Miniaturkameraanwendungen. ams baut seine Marktposition in Asien aus und sieht zugleich steigendes Interesse von OEMs verschiedener Endmärkte an seinen einzigartigen Kompetenzen in der Biosensorik einschließlich der Blutdrucküberwachung mit hoher Genauigkeit.

    Das Automotive-Geschäft von ams verzeichnete ein weiteres erfolgreiches Quartal in einem attraktiven Nachfrageumfeld für seine Produktlinien, das sich weiter fortsetzt. ams konzentriert sich auf Anwendungen in den Bereichen Sicherheit, Fahrerassistenzsysteme, Positionsbestimmung und Fahrwerkskontrolle, in denen das Marktinteresse weltweit hoch bleibt. Neben dem bekannt­gegebenen umfangreichen Projektgewinn für VCSEL-Beleuchtung für Solid-State-LIDAR erlebt ams weiter steigendes Interesse an seinem Portfolio für Autonomes Fahren, da branchenführende Unternehmen das herausragende Know-how von ams bei Lasersystemen und LIDAR erkennen. Ein globaler Pionier für Plattformen für Autonomes Fahren ist mit ams im Gespräch, um innovative technische Lösungen für Solid-State-LIDAR auf Basis unserer Führungsposition bei optischen Technologien zu erkunden. Zusätzlich verstärkt sich das Interesse von OEMs an weiteren 3D-Sensorik-Anwendungen im Fahrzeug wie beispielsweise zur Überwachung im Innenraum.

    Im Bereich der Fertigung hat ams seine Standorte in Singapur ausgebaut, um Kapazitätsan­forderungen für die derzeitigen Produkthochläufe optischer Sensorik für den Consumer-Markt zu unterstützen, und erwartet weitere Investitionen in seine Fertigungsinfrastruktur im zweiten Halbjahr. Die Investition in die interne VCSEL-Fertigungslinie von ams in Singapur verläuft nach Plan für die geplante Volumenproduktion im kommenden Jahr. Zusätzlich hat ams eine Vereinbarung mit dem taiwanesischen VCSEL-Anbieter HLJ Technology abgeschlossen, um seine externe VCSEL-Produktionskette zu stärken und auszubauen. Zur Unterstützung dieser Beziehung hält ams weiterhin eine substantielle Beteiligung an HLJ Technology.




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden




    AMS
    Akt. Indikation:  0.98 / 1.00
    Uhrzeit:  16:25:37
    Veränderung zu letztem SK:  1.98%
    Letzter SK:  0.97 ( 0.77%)



     

    Bildnachweis

    1. ams, Sensor, PA AS7024 vital sign sensor RGB, Fitnessband, Smarte Uhren und Sportuhren sowie "Smart-Pflaster", Herzschlag, Smartphone, App, Gesundheit, Quelle: ams , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    S Immo
    Die S Immo AG ist eine Immobilien-Investmentgesellschaft, die seit 1987 an der Wiener Börse notiert. Die Gesellschaft investiert zu 100 Prozent in der Europäischen Union und setzt den Fokus dabei auf Hauptstädte in Österreich, Deutschland und CEE. Das Portfolio besteht aus Büros, Einkaufszentren, Hotels sowie aus Wohnimmobilien.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    ams, Sensor, PA AS7024 vital sign sensor RGB, Fitnessband, Smarte Uhren und Sportuhren sowie "Smart-Pflaster", Herzschlag, Smartphone, App, Gesundheit, Quelle: ams, (© Aussender)


    Autor
    Christine Petzwinkler
    Börse Social Network/Magazine


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A39G83
    AT0000A2WCB4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: RHI Magnesita 1.01%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -3.32%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Palfinger(2), ams-Osram(2), Kontron(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 1.52%, Rutsch der Stunde: S Immo -1.86%
      IhrDepot zu Agrana
      Star der Stunde: Zumtobel 0.85%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -0.43%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(5), OMV(1), Palfinger(1), RBI(1), Mayr-Melnhof(1), Österreichische Post(1)
      Star der Stunde: S Immo 2.35%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -0.82%
      BSN Vola-Event Sartorius
      Star der Stunde: Rosenbauer 0.68%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.87%

      Featured Partner Video

      Auf den Hintern gesetzt

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 21. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 21....

      Books josefchladek.com

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press