Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



28.11.2017, 8444 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

Immofinanz 
-0.67%

AktienTipp (AKT700): Immofinanz findet endlich Käufer für Moskau-Portfolio Die russische FORT Group kauft der Immofinanz das gesamte Einzelhandelsportfolio in Moskau ab. Die Endkonsolidierung schlägt sich mit minus 169 Millionen Euro auf das Konzerneigenkapital nieder. https://diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/5319189/Immofinanz-findet-endlich-Kaeufer-fuer-MoskauPortfolio (28.11. 13:25)

>> mehr comments zu Immofinanz: www.boerse-social.com/launch/aktie/immofinanz

 

Wienerberger 
-0.08%

AktienTipp (AKT700): Die börsennotierte Wienerberger AG meldet die nächste Übernahme – diesmal in den USA. Die in ihrem Eigentum stehende Gesellschaft General Share gliedert den Vormauerziegelproduzenten Columbus Brick Company ein. Der Deal, der jetzt in Mississippi über die Bühne geht, ist nur der jüngste einer ganzen Reihe. In einem für den Baustoffkonzern sehr kaufintensiven Herbst wird derzeit auch in Rumänien und in Kärnten investiert. Zwei Standorte in den Südstaaten Der nun übernommene US-Hersteller unterhält zwei Standorte mit insgesamt 75 Mitarbeitern im Nordwesten des Südstaates. Zuletzt gingen von Columbus aus jährlich rund 140 Millionen Ziegeleinheiten in den Verkauf. Produziert würden klassischen Vormauerziegeln für Gewerbe und Hausbau (im Bild) aber auch High-End-Produkten wie der „Paper Cut Brick“, wie es aus dem Konzern heißt. Der Umsatz sei im Jahr 2016 bei rund 23 Millionen US-Dollar gelegen, der vor allem in Mississippi, Louisiana und Alabama – aber auch in 15 weiteren Bundesstaaten hätte erzielt werden können. Wienerberger-Chef Heimo Scheuch nennt die Akquisition „eine ausgezeichnete Möglichkeit“, um sich am US-Ziegelmarkt regional zu verbreitern. In Staaten mit einem hohen Ziegelanteil wie Mississippi und Louisiana würden nun Marktanteile gut gemacht werden können. Zudem ließen sich im Zuge der Integration der Columbus Brick Synergien im Vertriebs- und Verwaltungsbereich realisieren. General Share plant engmaschigeres Verkaufsnetzwerk Die Wienerberger-Tochter General Shale zählt zu den großen Playern am nordamerikanischen Markt. An 13 Standorten in den USA und Kanada sind knapp 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. Verkaufsräumen sowie Vertriebsstandorten erstrecken sich mittlerweile über als 15 Bundesstaaten und Provinzen. Die Präsenz soll mit Columbus Brick nun weiter ausgebaut werden. https://www.wohnnet.at/business/branchen-news/wienerberger-usa-ziegelproduzent-24256871 (28.11. 13:24)

>> mehr comments zu Wienerberger: www.boerse-social.com/launch/aktie/wienerberger

 

Zumtobel 
0.17%

AktienTipp (AKT700): Angesichts des internen Streits versprechen Aufsichtsrat und Vorstand des Leuchtenkonzerns den Mitarbeitern "gemeinsame Anstrengungen" Wien – Beim börsennotierten Vorarlberger Leuchtenkonzern Zumtobel wird in den nächsten Monaten – auch – Sparen angesagt sein. Der Konzern hat eine Gewinnwarnung hinter sich, die mit Projektverzögerungen in Großbritannien begründet wurde. Vorigen Freitag fand eine Aufsichtsratssitzung statt, nach der sich Vorstand und Aufsichtsrat per Brief an die Mitarbeiter wandten. Darin erklären sie die Maßnahmen, auf die sich Führungs- und Kontrollgremium "aus gegebenem Anlass" verständigt hätten. Neben "Realisierung von Einsparungen" müsse man sich "verstärkt auf die Verbesserung der Hitrate (Trefferquote; Anm.) am Markt, Optimierung unserer Qualitätsabläufe und Lieferfähigkeit ..." konzentrieren, zudem auf die "noch deutlichere Positionierung unserer Produkte, Services und Marken ...". Betont werden die "gemeinsamen Anstrengungen von Vorstand und Aufsichtsrat", derer es bedürfe, um Wachstum und Profitabilität der Zumtobel-Gruppe "nachhaltig zu steigern". Damit dürften Chefs und Kontrollore ihren Streit ansprechen, der vorige Woche bekannt wurde. 20 Führungskräfte hatten einen Brief an den von Gründersohn Jürg Zumtobel geführten Aufsichtsrat geschrieben, dessen Inhalt auf einen internen Machtkampf hindeutet. - derstandard.at/2000068173724/Zumtobel-Chefs-und-Aufsichtsrat-wollen-sich-gemeinsam-anstrengen http://derstandard.at/2000068173724/Zumtobel-Chefs-und-Aufsichtsrat-wollen-sich-gemeinsam-anstrengen (28.11. 13:24)

>> mehr comments zu Zumtobel: www.boerse-social.com/launch/aktie/zumtobel

 

FACC 
-0.80%

AktienTipp (AKT700): Luftfahrtzulieferer FACC vergab in der Rieder Messehalle zum vierten Mal den internen Innovations-Award „FACC Leonardo“. In einem spannenden Auswahlverfahren wurde heuer das Team des Werks 4 in Reichersberg zum Sieger gekürt. CEO Robert Machtlinger gratulierte Projektmanager Wolfgang Mayrhofer und seiner Crew vor rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem vorbildlich umgesetzten Kulturwandel. http://www.boerse-express.com/pages/2937936/newsflow (28.11. 13:22)

>> mehr comments zu FACC: www.boerse-social.com/launch/aktie/facc

 

Erste Group 
-0.54%

AktienTipp (AKT700): Knapp 40 Jahre nach ihrer Einführung verfügt Österreich weiterhin über eines der dichtesten Bankomat-Netze der Welt. Allein 1600 Geldautomaten sind bei Erste Bank und Sparkassen in Betrieb. Viele davon können längst mehr, als nur Geld auszuspucken. Die futurezone hat mit Peter Seitz, Verantwortlicher für Geldautomaten und andere Selbstbedienungsgeräte bei der Erste Bank, gesprochen. futurezone: Im Bankenbereich tut sich technologisch gerade viel - Stichwort mobiles Banking und kontaktloses Bezahlen. Der Coolness-Faktor von Geldautomaten stand bisher nicht so im Fokus. Wie viel Spielraum gibt es in dem Bereich überhaupt? Peter Seitz: Die technischen Entwicklungen gehen nicht so schnell und sind von einer Reihe von Faktoren abhängig, die wir kaum beeinflussen können, wie internationale Vorgaben und Zertifizierungen. Das kontaktlose Abheben per NFC ist aber ebenso ein Thema wie moderne Bedienoberflächen und neue Funktionen wie etwa das Wechseln von Geldscheinen. https://futurezone.at/digital-life/erste-bank-bankomaten-mit-nfc-sind-die-zukunft/296.785.108 (28.11. 13:22)

>> mehr comments zu Erste Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/erste

 

Bawag Group 
0.02%

AktienTipp (AKT700): BAWAG sagt signifikante Dividenden zu https://kurier.at/wirtschaft/boerseneuling-bawag-sagt-signifikante-dividenden-und-wieder-zukaeufe-zu/298.328.392 (28.11. 13:21)

>> mehr comments zu Bawag Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/bawag_group

 

DO&CO 
-1.61%

AktienTipp (AKT700): Do & Co: Geschäft rückläufig, der Chef hat neue Pläne Das Catering-Unternehmen Do & Co verzeichnete im zweiten Quartal Rückgänge bei Umsatz und Gewinn. Die Investitionen in der Türkei sollen fortgesetzt werden, der Bereich "Henry" startet in Kürze mit einem Testbetrieb im Bereich Delivery Service in Wien. https://diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/5321730/Do-Co_Geschaeft-ruecklaeufig-der-Chef-hat-neue-Plaene (28.11. 13:20)

>> mehr comments zu DO&CO: www.boerse-social.com/launch/aktie/doco

 

AT&S 
4.14%

AktienTipp (AKT700): http://boerse-social.com/2017/11/28/inbox_deutscher_mittelstandsfonds_nimmt_die_ats-anleihe_ins_depot (28.11. 13:19)

>> mehr comments zu AT&S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ats

 

Andritz 
1.18%

AktienTipp (AKT700): Deutlicher Gewinnrückgang bei Andritz Beim steirischen Anlagenbauer Andritz ist das Konzernergebnis im dritten Quartal um ein Fünftel gesunken. Der Eingang neuer Aufträge ging um neun Prozent zurück, vor allem wegen der Segmente Hydro und Metals. https://industriemagazin.at/a/deutlicher-gewinnrueckgang-bei-andritz (28.11. 13:19)

>> mehr comments zu Andritz: www.boerse-social.com/launch/aktie/andritz

 

Amag 
-1.24%

AktienTipp (AKT700): Amag mit neuem Höchstand bei der Aluminium-Walzproduktion Der oberösterreichische Aluminiumkonzern hat seinen Gewinn in den ersten neun Monaten um ein Viertel gesteigert - wegen einer wachsenden Nachfrage, aber auch höheren Preisen. Die Herstellung von Walzprodukten erreicht einen neuen Höchststand. https://industriemagazin.at/a/amag-mit-neuem-hoechstand-bei-der-aluminium-walzproduktion (28.11. 13:18)

>> mehr comments zu Amag: www.boerse-social.com/launch/aktie/amag
 
 
 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #618: Selbstbewusste FACC in einer Kategorie wohl Weltmeister, Strabag-Weg passt, Doppel-IPO, Andritz fehlt




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Marinomed Biotech, ATX TR, S Immo, Porr, AT&S, Rosgix, RBI, Uniqa, ams-Osram, Cleen Energy, DO&CO, FACC, Lenzing, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Polytec Group, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Zumtobel, Airbus Group.


Random Partner

Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A36XA1
AT0000A2TTP4
AT0000A2APC0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: AT&S 2.15%, Rutsch der Stunde: Warimpex -2.74%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(1)
    #gabb #1569

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S11/23: Alexandra Baldessarini-Krainz

    Alexandra Baldessarini-Krainz ist Ex-Vorständin im Zertifikate Forum Austria, langjährige Volksbank-Managerin und jetzt selbstständig als Coach für Mensch/Tier-Entwicklung. Wir ...

    Books josefchladek.com

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    wikifolio whispers p.m. zu Immofinanz, Wienerberger, Zumtobel, FACC, Erste Group, Bawag Group, DO&CO, AT&S, Andritz und Amag


    28.11.2017, 8444 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

    Immofinanz 
    -0.67%

    AktienTipp (AKT700): Immofinanz findet endlich Käufer für Moskau-Portfolio Die russische FORT Group kauft der Immofinanz das gesamte Einzelhandelsportfolio in Moskau ab. Die Endkonsolidierung schlägt sich mit minus 169 Millionen Euro auf das Konzerneigenkapital nieder. https://diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/5319189/Immofinanz-findet-endlich-Kaeufer-fuer-MoskauPortfolio (28.11. 13:25)

    >> mehr comments zu Immofinanz: www.boerse-social.com/launch/aktie/immofinanz

     

    Wienerberger 
    -0.08%

    AktienTipp (AKT700): Die börsennotierte Wienerberger AG meldet die nächste Übernahme – diesmal in den USA. Die in ihrem Eigentum stehende Gesellschaft General Share gliedert den Vormauerziegelproduzenten Columbus Brick Company ein. Der Deal, der jetzt in Mississippi über die Bühne geht, ist nur der jüngste einer ganzen Reihe. In einem für den Baustoffkonzern sehr kaufintensiven Herbst wird derzeit auch in Rumänien und in Kärnten investiert. Zwei Standorte in den Südstaaten Der nun übernommene US-Hersteller unterhält zwei Standorte mit insgesamt 75 Mitarbeitern im Nordwesten des Südstaates. Zuletzt gingen von Columbus aus jährlich rund 140 Millionen Ziegeleinheiten in den Verkauf. Produziert würden klassischen Vormauerziegeln für Gewerbe und Hausbau (im Bild) aber auch High-End-Produkten wie der „Paper Cut Brick“, wie es aus dem Konzern heißt. Der Umsatz sei im Jahr 2016 bei rund 23 Millionen US-Dollar gelegen, der vor allem in Mississippi, Louisiana und Alabama – aber auch in 15 weiteren Bundesstaaten hätte erzielt werden können. Wienerberger-Chef Heimo Scheuch nennt die Akquisition „eine ausgezeichnete Möglichkeit“, um sich am US-Ziegelmarkt regional zu verbreitern. In Staaten mit einem hohen Ziegelanteil wie Mississippi und Louisiana würden nun Marktanteile gut gemacht werden können. Zudem ließen sich im Zuge der Integration der Columbus Brick Synergien im Vertriebs- und Verwaltungsbereich realisieren. General Share plant engmaschigeres Verkaufsnetzwerk Die Wienerberger-Tochter General Shale zählt zu den großen Playern am nordamerikanischen Markt. An 13 Standorten in den USA und Kanada sind knapp 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. Verkaufsräumen sowie Vertriebsstandorten erstrecken sich mittlerweile über als 15 Bundesstaaten und Provinzen. Die Präsenz soll mit Columbus Brick nun weiter ausgebaut werden. https://www.wohnnet.at/business/branchen-news/wienerberger-usa-ziegelproduzent-24256871 (28.11. 13:24)

    >> mehr comments zu Wienerberger: www.boerse-social.com/launch/aktie/wienerberger

     

    Zumtobel 
    0.17%

    AktienTipp (AKT700): Angesichts des internen Streits versprechen Aufsichtsrat und Vorstand des Leuchtenkonzerns den Mitarbeitern "gemeinsame Anstrengungen" Wien – Beim börsennotierten Vorarlberger Leuchtenkonzern Zumtobel wird in den nächsten Monaten – auch – Sparen angesagt sein. Der Konzern hat eine Gewinnwarnung hinter sich, die mit Projektverzögerungen in Großbritannien begründet wurde. Vorigen Freitag fand eine Aufsichtsratssitzung statt, nach der sich Vorstand und Aufsichtsrat per Brief an die Mitarbeiter wandten. Darin erklären sie die Maßnahmen, auf die sich Führungs- und Kontrollgremium "aus gegebenem Anlass" verständigt hätten. Neben "Realisierung von Einsparungen" müsse man sich "verstärkt auf die Verbesserung der Hitrate (Trefferquote; Anm.) am Markt, Optimierung unserer Qualitätsabläufe und Lieferfähigkeit ..." konzentrieren, zudem auf die "noch deutlichere Positionierung unserer Produkte, Services und Marken ...". Betont werden die "gemeinsamen Anstrengungen von Vorstand und Aufsichtsrat", derer es bedürfe, um Wachstum und Profitabilität der Zumtobel-Gruppe "nachhaltig zu steigern". Damit dürften Chefs und Kontrollore ihren Streit ansprechen, der vorige Woche bekannt wurde. 20 Führungskräfte hatten einen Brief an den von Gründersohn Jürg Zumtobel geführten Aufsichtsrat geschrieben, dessen Inhalt auf einen internen Machtkampf hindeutet. - derstandard.at/2000068173724/Zumtobel-Chefs-und-Aufsichtsrat-wollen-sich-gemeinsam-anstrengen http://derstandard.at/2000068173724/Zumtobel-Chefs-und-Aufsichtsrat-wollen-sich-gemeinsam-anstrengen (28.11. 13:24)

    >> mehr comments zu Zumtobel: www.boerse-social.com/launch/aktie/zumtobel

     

    FACC 
    -0.80%

    AktienTipp (AKT700): Luftfahrtzulieferer FACC vergab in der Rieder Messehalle zum vierten Mal den internen Innovations-Award „FACC Leonardo“. In einem spannenden Auswahlverfahren wurde heuer das Team des Werks 4 in Reichersberg zum Sieger gekürt. CEO Robert Machtlinger gratulierte Projektmanager Wolfgang Mayrhofer und seiner Crew vor rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem vorbildlich umgesetzten Kulturwandel. http://www.boerse-express.com/pages/2937936/newsflow (28.11. 13:22)

    >> mehr comments zu FACC: www.boerse-social.com/launch/aktie/facc

     

    Erste Group 
    -0.54%

    AktienTipp (AKT700): Knapp 40 Jahre nach ihrer Einführung verfügt Österreich weiterhin über eines der dichtesten Bankomat-Netze der Welt. Allein 1600 Geldautomaten sind bei Erste Bank und Sparkassen in Betrieb. Viele davon können längst mehr, als nur Geld auszuspucken. Die futurezone hat mit Peter Seitz, Verantwortlicher für Geldautomaten und andere Selbstbedienungsgeräte bei der Erste Bank, gesprochen. futurezone: Im Bankenbereich tut sich technologisch gerade viel - Stichwort mobiles Banking und kontaktloses Bezahlen. Der Coolness-Faktor von Geldautomaten stand bisher nicht so im Fokus. Wie viel Spielraum gibt es in dem Bereich überhaupt? Peter Seitz: Die technischen Entwicklungen gehen nicht so schnell und sind von einer Reihe von Faktoren abhängig, die wir kaum beeinflussen können, wie internationale Vorgaben und Zertifizierungen. Das kontaktlose Abheben per NFC ist aber ebenso ein Thema wie moderne Bedienoberflächen und neue Funktionen wie etwa das Wechseln von Geldscheinen. https://futurezone.at/digital-life/erste-bank-bankomaten-mit-nfc-sind-die-zukunft/296.785.108 (28.11. 13:22)

    >> mehr comments zu Erste Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/erste

     

    Bawag Group 
    0.02%

    AktienTipp (AKT700): BAWAG sagt signifikante Dividenden zu https://kurier.at/wirtschaft/boerseneuling-bawag-sagt-signifikante-dividenden-und-wieder-zukaeufe-zu/298.328.392 (28.11. 13:21)

    >> mehr comments zu Bawag Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/bawag_group

     

    DO&CO 
    -1.61%

    AktienTipp (AKT700): Do & Co: Geschäft rückläufig, der Chef hat neue Pläne Das Catering-Unternehmen Do & Co verzeichnete im zweiten Quartal Rückgänge bei Umsatz und Gewinn. Die Investitionen in der Türkei sollen fortgesetzt werden, der Bereich "Henry" startet in Kürze mit einem Testbetrieb im Bereich Delivery Service in Wien. https://diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/5321730/Do-Co_Geschaeft-ruecklaeufig-der-Chef-hat-neue-Plaene (28.11. 13:20)

    >> mehr comments zu DO&CO: www.boerse-social.com/launch/aktie/doco

     

    AT&S 
    4.14%

    AktienTipp (AKT700): http://boerse-social.com/2017/11/28/inbox_deutscher_mittelstandsfonds_nimmt_die_ats-anleihe_ins_depot (28.11. 13:19)

    >> mehr comments zu AT&S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ats

     

    Andritz 
    1.18%

    AktienTipp (AKT700): Deutlicher Gewinnrückgang bei Andritz Beim steirischen Anlagenbauer Andritz ist das Konzernergebnis im dritten Quartal um ein Fünftel gesunken. Der Eingang neuer Aufträge ging um neun Prozent zurück, vor allem wegen der Segmente Hydro und Metals. https://industriemagazin.at/a/deutlicher-gewinnrueckgang-bei-andritz (28.11. 13:19)

    >> mehr comments zu Andritz: www.boerse-social.com/launch/aktie/andritz

     

    Amag 
    -1.24%

    AktienTipp (AKT700): Amag mit neuem Höchstand bei der Aluminium-Walzproduktion Der oberösterreichische Aluminiumkonzern hat seinen Gewinn in den ersten neun Monaten um ein Viertel gesteigert - wegen einer wachsenden Nachfrage, aber auch höheren Preisen. Die Herstellung von Walzprodukten erreicht einen neuen Höchststand. https://industriemagazin.at/a/amag-mit-neuem-hoechstand-bei-der-aluminium-walzproduktion (28.11. 13:18)

    >> mehr comments zu Amag: www.boerse-social.com/launch/aktie/amag
     
     
     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #618: Selbstbewusste FACC in einer Kategorie wohl Weltmeister, Strabag-Weg passt, Doppel-IPO, Andritz fehlt




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Marinomed Biotech, ATX TR, S Immo, Porr, AT&S, Rosgix, RBI, Uniqa, ams-Osram, Cleen Energy, DO&CO, FACC, Lenzing, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Polytec Group, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Zumtobel, Airbus Group.


    Random Partner

    Kontron
    Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A36XA1
    AT0000A2TTP4
    AT0000A2APC0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: AT&S 2.15%, Rutsch der Stunde: Warimpex -2.74%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(1)
      #gabb #1569

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S11/23: Alexandra Baldessarini-Krainz

      Alexandra Baldessarini-Krainz ist Ex-Vorständin im Zertifikate Forum Austria, langjährige Volksbank-Managerin und jetzt selbstständig als Coach für Mensch/Tier-Entwicklung. Wir ...

      Books josefchladek.com

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press