Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





CSR stößt bei Bohrungen in geringer Tiefe unweit des Stollens der Silbermine Castle auf hochgradige Kobaltmineralisierung

Magazine aktuell


#gabb aktuell



14.11.2017, 6794 Zeichen

 

CSR stößt bei Bohrungen in geringer Tiefe unweit des Stollens der Silbermine Castle auf hochgradige Kobaltmineralisierung

 

13. November 2017 - Castle Silver Resources Inc. (TSX.V: CSR, OTC: TAKRF, FRANKFURT: 4T9B) (das „Unternehmen“ oder „CSR“) freut sich zu berichten, dass im Vorfeld der untertägigen Bohrungen ein obertägiges Explorationsbohrprogramm durchgeführt wurde und in max. 200 Meter Entfernung vom Stollen der Silbermine Castle in jedem einzelnen Bohrloch eine Mineralisierung durchteuft wurde. In Loch CA-17-16 lagen die Erzgehalte in einem 0,65 Meter breiten Abschnitt in nur geringer Tiefe (zwischen 3,85 Meter und 4,50 Meter) bei 1,55 % Kobalt, 0,65 % Nickel, 0,61 g/t Au und 8,8 g/t Ag.

 

„Wir konnten neuerlich unter Beweis stellen, dass frühere Betreiber sich ausschließlich auf den Abbau von hochgradigem Silber konzentriert und dabei das Potenzial für Kobalt-, Gold- und Grundmetallvorkommen in der Mine Castle völlig übersehen haben“, meint Frank Basa, President und CEO von CSR.

 

„Wir werden Grabungen durchführen, um eine Reihe neuer Ziele in geringer Tiefe zu erkunden, die im Rahmen dieser Bohrungen in unmittelbarer Nachbarschaft zur Mine Castle definiert wurden; unser vorrangiges Ziel ist jetzt aber, die letzten Vorbereitungen auf die wichtigen Grabungen und Bohrungen in noch unerkundeten Strukturen auf der ersten Ebene zu treffen“, so Basa abschließend.

 

CSR beauftragte eine unabhängige Firma, die auf XRF-Analysen spezialisiert ist, um in den ausgedehnten Abbaubereichen der ersten Ebene nach einer Kobaltmineralisierung zu suchen. Die Ergebnisse zeigten ganz klar, dass in den Strukturen entlang der Stollenwände, in denen kein Abbau stattgefunden hat, Potenzial für eine hochgradige Kobaltmineralisierung gegeben ist. Umfangreiche Probennahmen haben das Vorkommen von Kobalt und Gold untermauert, auch wenn die Ausgangsstrukturen der Goldmineralisierung noch nicht vollständig geklärt sind.

 

Insgesamt besteht die Mine Castle aus 11 Ebenen mit untertägigen Abbaubereichen auf rund 18 Kilometer. Nicht darin enthalten ist das noch unerfasste Ausmaß der Erzgangstrukturen, in denen zwar gebohrt, aber nie gefördert wurde, weil der Silbergehalt hier in Bezug auf hochgradige Vorkommen typischerweise unter einem bestimmten Schwellenwert lag. CSR kann das anhand von Aufzeichnungen belegen.

 

CSR folgt bei der Erschließung und Förderung von Ressourcen einem jahrhundertealten Ansatz - Bohrung nach Strukturen, Abbau nach Erzgehalten. Die Erzgangstrukturen im Cobalt Camp im Norden Ontarios weisen eine bestimmte Ausprägung auf: innerhalb einer einzelnen Struktur können mehrere hochgradige Zonen existieren. In der Vergangenheit wurde Strukturen anhand von Bohrungen identifiziert; danach wurden entlang der mineralisierten Bereiche Stollen errichtet, um die Erzzonen zu erschließen.

 

Qualitätskontrolle / Qualitätssicherung

 

Nach Schätzung von CSR entspricht die wahre Mächtigkeit der mineralisierten Abschnitte rund 65 % - 85 % der Bohrkernabschnitte. Die Erzgehalte wurden nicht gedeckelt; CSR verwendet ein strenges, dem Branchenstandard entsprechendes Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollprogramm. Der Gold- und Silbergehalt der Proben wurde anhand einer Brandprobe ermittelt. Zur Ermittlung der anderen Metalle wurden die Proben einem Aufschluss aus mehreren Säuren unterzogen und anhand der ICP-Methode untersucht. Zur Überwachung der im Labor durchgeführten Arbeiten werden dem Probenstrom (nach jeder Charge aus 20 Proben) Leerproben und zertifizierte Normproben beigefügt. CSR vertraut darauf, dass auch Swastika intern eine unabhängige Qualitätskontrolle in seinem Labor durchführt.

 

Qualifizierter Sachverständiger

 

Claude Duplessis, P.Eng., von Goldminds Geoservices Inc., einem Geologie-, Umwelt- und Bergbauberatungsunternehmen, ist eine unabhängige qualifizierte Person (Qualified Person) gemäß National Instrument 43-101 und hat den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

 

Über Castle Silver Resources

 

Die Silbermine Castle, die Mine Beaver und die Mine Violet sind drei der am weitesten erschlossenen Konzessionen im Cobalt Camp. Obwohl die Minen eine Gesamtfläche von nur 2.400 Hektar umfassen, sind sie Quellen von hochgradigem Kobalt, die sich rasch soweit erschließen lassen, dass ein Abbau möglich wird. Das Unternehmen verwendet außerdem das Re-2OX-Verfahren, das im Hinblick auf die Abscheidung verschiedener Metalle, aus denen sich die Mineralisierung des Erzgangsystems im Cobalt Camp zusammensetzt, im Pilotversuch getestet wurde. Das Unternehmen reiste nach Japan und China, um sich mit Käufern von Salzen auf Kobaltbasis zu treffen. Diese Salze finden im Lithiumbatteriemarkt Anwendung. Derzeit laufen Studien im Hinblick auf die Entwicklung einer Verarbeitungsanlage (Mühle) und einer Laugungsanlage in einem der Konzessionsgebiete von Castle Silver Resources. Weitere Informationen zu den Konzessionsgebieten des Unternehmens finden Sie auf der Webseite www.CastleSilverResources.com.

 

„Frank J. Basa“

 

Frank J. Basa P. Eng.

President & Chief Executive Officer

 

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Frank J. Basa, P. Eng., President & CEO, Tel. 1-819-797-4144 oder

Wayne Cheveldayoff, Investor Relations, Tel. 416-710-2410, E-Mail: waynecheveldayoff@gmail.com

 

Castle Silver Resources Inc.

3028 Quadra Court

Coquitlam,  B.C.,  V3B 5X6

 

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc.  Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen Aussagen prognostiziert werden.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




 

Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2SUY6
AT0000A39UT1
AT0000A2C5J0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    BSN MA-Event Covestro
    Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%

    Featured Partner Video

    ABC Audio Business Chart #99: Die Barriere zum reichsten Top-1% Club (Josef Obergantschnig)

    Weltweit sind rund 1,1% der Erwachsenen im Klub der Millionäre. Das heißt aber noch nicht zwangsläufig, dass man als Millionär zu den Reichsten gehört. Hast du dich schon einmal gefragt, wie viel d...

    Books josefchladek.com

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    CSR stößt bei Bohrungen in geringer Tiefe unweit des Stollens der Silbermine Castle auf hochgradige Kobaltmineralisierung


    14.11.2017, 6794 Zeichen

     

    CSR stößt bei Bohrungen in geringer Tiefe unweit des Stollens der Silbermine Castle auf hochgradige Kobaltmineralisierung

     

    13. November 2017 - Castle Silver Resources Inc. (TSX.V: CSR, OTC: TAKRF, FRANKFURT: 4T9B) (das „Unternehmen“ oder „CSR“) freut sich zu berichten, dass im Vorfeld der untertägigen Bohrungen ein obertägiges Explorationsbohrprogramm durchgeführt wurde und in max. 200 Meter Entfernung vom Stollen der Silbermine Castle in jedem einzelnen Bohrloch eine Mineralisierung durchteuft wurde. In Loch CA-17-16 lagen die Erzgehalte in einem 0,65 Meter breiten Abschnitt in nur geringer Tiefe (zwischen 3,85 Meter und 4,50 Meter) bei 1,55 % Kobalt, 0,65 % Nickel, 0,61 g/t Au und 8,8 g/t Ag.

     

    „Wir konnten neuerlich unter Beweis stellen, dass frühere Betreiber sich ausschließlich auf den Abbau von hochgradigem Silber konzentriert und dabei das Potenzial für Kobalt-, Gold- und Grundmetallvorkommen in der Mine Castle völlig übersehen haben“, meint Frank Basa, President und CEO von CSR.

     

    „Wir werden Grabungen durchführen, um eine Reihe neuer Ziele in geringer Tiefe zu erkunden, die im Rahmen dieser Bohrungen in unmittelbarer Nachbarschaft zur Mine Castle definiert wurden; unser vorrangiges Ziel ist jetzt aber, die letzten Vorbereitungen auf die wichtigen Grabungen und Bohrungen in noch unerkundeten Strukturen auf der ersten Ebene zu treffen“, so Basa abschließend.

     

    CSR beauftragte eine unabhängige Firma, die auf XRF-Analysen spezialisiert ist, um in den ausgedehnten Abbaubereichen der ersten Ebene nach einer Kobaltmineralisierung zu suchen. Die Ergebnisse zeigten ganz klar, dass in den Strukturen entlang der Stollenwände, in denen kein Abbau stattgefunden hat, Potenzial für eine hochgradige Kobaltmineralisierung gegeben ist. Umfangreiche Probennahmen haben das Vorkommen von Kobalt und Gold untermauert, auch wenn die Ausgangsstrukturen der Goldmineralisierung noch nicht vollständig geklärt sind.

     

    Insgesamt besteht die Mine Castle aus 11 Ebenen mit untertägigen Abbaubereichen auf rund 18 Kilometer. Nicht darin enthalten ist das noch unerfasste Ausmaß der Erzgangstrukturen, in denen zwar gebohrt, aber nie gefördert wurde, weil der Silbergehalt hier in Bezug auf hochgradige Vorkommen typischerweise unter einem bestimmten Schwellenwert lag. CSR kann das anhand von Aufzeichnungen belegen.

     

    CSR folgt bei der Erschließung und Förderung von Ressourcen einem jahrhundertealten Ansatz - Bohrung nach Strukturen, Abbau nach Erzgehalten. Die Erzgangstrukturen im Cobalt Camp im Norden Ontarios weisen eine bestimmte Ausprägung auf: innerhalb einer einzelnen Struktur können mehrere hochgradige Zonen existieren. In der Vergangenheit wurde Strukturen anhand von Bohrungen identifiziert; danach wurden entlang der mineralisierten Bereiche Stollen errichtet, um die Erzzonen zu erschließen.

     

    Qualitätskontrolle / Qualitätssicherung

     

    Nach Schätzung von CSR entspricht die wahre Mächtigkeit der mineralisierten Abschnitte rund 65 % - 85 % der Bohrkernabschnitte. Die Erzgehalte wurden nicht gedeckelt; CSR verwendet ein strenges, dem Branchenstandard entsprechendes Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollprogramm. Der Gold- und Silbergehalt der Proben wurde anhand einer Brandprobe ermittelt. Zur Ermittlung der anderen Metalle wurden die Proben einem Aufschluss aus mehreren Säuren unterzogen und anhand der ICP-Methode untersucht. Zur Überwachung der im Labor durchgeführten Arbeiten werden dem Probenstrom (nach jeder Charge aus 20 Proben) Leerproben und zertifizierte Normproben beigefügt. CSR vertraut darauf, dass auch Swastika intern eine unabhängige Qualitätskontrolle in seinem Labor durchführt.

     

    Qualifizierter Sachverständiger

     

    Claude Duplessis, P.Eng., von Goldminds Geoservices Inc., einem Geologie-, Umwelt- und Bergbauberatungsunternehmen, ist eine unabhängige qualifizierte Person (Qualified Person) gemäß National Instrument 43-101 und hat den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

     

    Über Castle Silver Resources

     

    Die Silbermine Castle, die Mine Beaver und die Mine Violet sind drei der am weitesten erschlossenen Konzessionen im Cobalt Camp. Obwohl die Minen eine Gesamtfläche von nur 2.400 Hektar umfassen, sind sie Quellen von hochgradigem Kobalt, die sich rasch soweit erschließen lassen, dass ein Abbau möglich wird. Das Unternehmen verwendet außerdem das Re-2OX-Verfahren, das im Hinblick auf die Abscheidung verschiedener Metalle, aus denen sich die Mineralisierung des Erzgangsystems im Cobalt Camp zusammensetzt, im Pilotversuch getestet wurde. Das Unternehmen reiste nach Japan und China, um sich mit Käufern von Salzen auf Kobaltbasis zu treffen. Diese Salze finden im Lithiumbatteriemarkt Anwendung. Derzeit laufen Studien im Hinblick auf die Entwicklung einer Verarbeitungsanlage (Mühle) und einer Laugungsanlage in einem der Konzessionsgebiete von Castle Silver Resources. Weitere Informationen zu den Konzessionsgebieten des Unternehmens finden Sie auf der Webseite www.CastleSilverResources.com.

     

    „Frank J. Basa“

     

    Frank J. Basa P. Eng.

    President & Chief Executive Officer

     

    Weitere Informationen erhalten Sie über:

    Frank J. Basa, P. Eng., President & CEO, Tel. 1-819-797-4144 oder

    Wayne Cheveldayoff, Investor Relations, Tel. 416-710-2410, E-Mail: waynecheveldayoff@gmail.com

     

    Castle Silver Resources Inc.

    3028 Quadra Court

    Coquitlam,  B.C.,  V3B 5X6

     

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc.  Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen Aussagen prognostiziert werden.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




     

    Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Frequentis
    Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2SUY6
    AT0000A39UT1
    AT0000A2C5J0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
      BSN MA-Event Covestro
      Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%

      Featured Partner Video

      ABC Audio Business Chart #99: Die Barriere zum reichsten Top-1% Club (Josef Obergantschnig)

      Weltweit sind rund 1,1% der Erwachsenen im Klub der Millionäre. Das heißt aber noch nicht zwangsläufig, dass man als Millionär zu den Reichsten gehört. Hast du dich schon einmal gefragt, wie viel d...

      Books josefchladek.com

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press