Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





MaxLinear und Corinex nutzen künftig G.hn als offene intelligente Verbrauchsmesslösung

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



23.10.2017, 6361 Zeichen

MaxLinear, Inc. (NYSE:MXL), ein führender Anbieter von Hochfrequenz- (RF), Analog- und Mixed-Signal-Schaltungen für vernetzte Haushalte, kabelgebundene und kabellose Infrastruktur sowie industrielle und Multimarktanwendungen, und Corinex, ein einzigartiger Anbieter von Breitbandlösungen (BPL) für intelligente Verbrauchsmessung und Smart-Grid-Infrastruktur zur Verbesserung der Betriebseffizienz, Sicherheit und Integration erneuerbarer Energien und EVs in das Stromnetz, gaben heute bekannt, dass sie künftig zusammenarbeiten wollen, um eine Lösung für die Breitbandversorgungsinfrastruktur zu schaffen, die auf standardmäßiger G.hn-Technologie von ITU-T beruht und intelligente Verbrauchsmessung und andere Smart-Grid-Anwendungen ermöglichen soll.

Die G.hn-Lösung soll dem wachsenden Interesse seitens Stromversorgern an der Nutzung von Breitband-Powerline-Netzen für Smart-Grid-Anwendungen nachkommen. Gleichzeitig sollen damit Interoperabilität für unterschiedliche Anbieter, Offenheit und problemlose Integration in ein breit gefächertes Sortiment von Smart Meters und Smart-Grid-Infrastrukturanlagen sichergestellt werden. Die von MaxLinear und Corinex entwickelte Lösung nutzt bestehende G.hn-Chips, was die Markteinführungszeit verkürzt. Bestehende Investitionen in G.hn-Technologie, die derzeit bei Breitband-Carriern, Verbrauchern und der Industrie im Einsatz sind, werden weiterhin genutzt.

In der Anfangsphase im ersten Quartal 2018 wird Corinex unter Mitwirkung von MaxLinear eine Softwareanwendungsebene vorbereiten, die die bestehende Familie von MaxLinear BPL-Chips (DSS95xx-Familie) unterstützt. Auf diese Weise wird die Entwicklung beider Unternehmen kombiniert. Die Anwendungsebene wird Unterstützung für IPv6, SNMPv3, SSH, FTPS, COSEM Security Suite 0 und TACACS+-Protokolle bieten und damit den robustesten Satz an Cybersicherheitsfunktionen in der Branche für intelligente Zähler bereitstellen. Die Lösung kombiniert Kommunikations- und intelligente Messfunktionen miteinander und wird von Corinex für Erstausrüster (OEM) zur Verfügung gestellt. Damit können diese eigene Niederspannungsmessgeräte oder Mittelspannungs-Backhaul-Lösungen erstellen, was dem Wettbewerb und der Interoperabilität zugute kommen sollte.

G.hn ist ein internationaler Standard für Breitbandkommunikation über verkabelte Medien mit einer rasch zunehmenden Akzeptanz in diversen Märkten (Telekommunikationsdienstanbieter, Kabelunternehmen, Privatverbrauchernetzwerke und industrielle Netzwerke). Durch Nutzung bestehender G.hn-Chips von MaxLinear zusammen mit der für intelligente Stromnetze optimierten Softwarelösung von Corinex kommen Erstausrüster in den Genuss der Vorteile einer ausgereiften Siliziumplattform, die jedes Jahr bereits Millionen Chips ausliefert. Hinzu kommen die Cybersicherheitsfunktionen, die in der Smart-Grid-Branche unverzichtbar sind.

„Die kombinierte G.hn-Lösung gibt Erstausrüstern ein Referenz-Design für einen von der Branche validierten interoperablen Zähler, der für die Massenproduktion bereit ist und moderne Versorgungsfunktionen aufweist, wie etwa Kommunikation mit programmierbarer Frequenznutzung, modernste LDPC vorwärts gerichtete Fehlerkorrektur, selbstorganisierende Mesh-Netzwerkfähigkeiten, Unterstützung für Nieder- und Mittelspannungstopologien, AES-128 Kabelgeschwindigkeitsverschlüsselung, sicheres Firmware-Upgrade und Breitbanddatenraten, die Zählersteuerung und -ablesung in Niederspannungszellen bei bis zu Tausend intelligenten Zählern in Echtzeit ermöglichen“, erklärte Peter Sobotka, CEO von Corinex.

„Mit den Breitbandfähigkeiten von G.hn können Versorger sicherstellen, dass ihre Netze für die bis 2020 und darüber hinaus zu erwartenden geschäftlichen und aufsichtsrechtlichen Herausforderungen gerüstet sind. Gleichzeitig wird damit ein breites Spektrum an Dienstleistungen möglich gemacht, beispielsweise Stromverbrauchsinformationen für Verbraucher in Echtzeit, Lastenmanagement, verteilte Stromerzeugung und -speicherung, Aufladen von Elektrofahrzeugen und andere IdD-Anwendungen“, so Chano Gómez, MaxLinear Senior Director of Marketing, G.hn. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Corinex, um dessen ausgedehnte Erfahrung in Anspruch zu nehmen und Versorgern beim Aufbau von intelligenten Stromnetzen der nächsten Generation behilflich zu sein.“

Über Corinex:

Corinex Communications Corp. entwickelt, fertigt und implementiert komplexe Lösungen für intelligente Verbrauchsmessung und Smart-Grid-Infrastrukturprojekte mit einem Schwerpunkt auf Breitband-Powerline-Kommunikation. Die Lösungen von Corinex verbessern die Betriebseffizienz und Sicherheit des Netzes und integrieren erneuerbare Energie und EV in dessen Niederspannungsteil. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.corinex.com.

Über MaxLinear, Inc.

MaxLinear, Inc. (NYSE:MXL) ist ein führender Anbieter von Hochfrequenz- (RF), Analog- und Mixed-Signal-Schaltungen für vernetzten Haushalte, kabelgebundene und kabellose Infrastruktur sowie industrielle und Multimarktanwendungen. Der Hauptgeschäftssitz von MaxLinear befindet sich in Carlsbad im US-Bundesstaat Kalifornien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.maxlinear.com.

MxL und das MaxLinear-Logo sind Marken von MaxLinear, Inc. Andere hier genannte Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




 

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A2QS86
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Uniqa(1), Bawag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Telekom Austria(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
    BSN Vola-Event Addiko Bank
    Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%

    Featured Partner Video

    Es kann auch einmal fad sein

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 25. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 25. ...

    Books josefchladek.com

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    MaxLinear und Corinex nutzen künftig G.hn als offene intelligente Verbrauchsmesslösung


    23.10.2017, 6361 Zeichen

    MaxLinear, Inc. (NYSE:MXL), ein führender Anbieter von Hochfrequenz- (RF), Analog- und Mixed-Signal-Schaltungen für vernetzte Haushalte, kabelgebundene und kabellose Infrastruktur sowie industrielle und Multimarktanwendungen, und Corinex, ein einzigartiger Anbieter von Breitbandlösungen (BPL) für intelligente Verbrauchsmessung und Smart-Grid-Infrastruktur zur Verbesserung der Betriebseffizienz, Sicherheit und Integration erneuerbarer Energien und EVs in das Stromnetz, gaben heute bekannt, dass sie künftig zusammenarbeiten wollen, um eine Lösung für die Breitbandversorgungsinfrastruktur zu schaffen, die auf standardmäßiger G.hn-Technologie von ITU-T beruht und intelligente Verbrauchsmessung und andere Smart-Grid-Anwendungen ermöglichen soll.

    Die G.hn-Lösung soll dem wachsenden Interesse seitens Stromversorgern an der Nutzung von Breitband-Powerline-Netzen für Smart-Grid-Anwendungen nachkommen. Gleichzeitig sollen damit Interoperabilität für unterschiedliche Anbieter, Offenheit und problemlose Integration in ein breit gefächertes Sortiment von Smart Meters und Smart-Grid-Infrastrukturanlagen sichergestellt werden. Die von MaxLinear und Corinex entwickelte Lösung nutzt bestehende G.hn-Chips, was die Markteinführungszeit verkürzt. Bestehende Investitionen in G.hn-Technologie, die derzeit bei Breitband-Carriern, Verbrauchern und der Industrie im Einsatz sind, werden weiterhin genutzt.

    In der Anfangsphase im ersten Quartal 2018 wird Corinex unter Mitwirkung von MaxLinear eine Softwareanwendungsebene vorbereiten, die die bestehende Familie von MaxLinear BPL-Chips (DSS95xx-Familie) unterstützt. Auf diese Weise wird die Entwicklung beider Unternehmen kombiniert. Die Anwendungsebene wird Unterstützung für IPv6, SNMPv3, SSH, FTPS, COSEM Security Suite 0 und TACACS+-Protokolle bieten und damit den robustesten Satz an Cybersicherheitsfunktionen in der Branche für intelligente Zähler bereitstellen. Die Lösung kombiniert Kommunikations- und intelligente Messfunktionen miteinander und wird von Corinex für Erstausrüster (OEM) zur Verfügung gestellt. Damit können diese eigene Niederspannungsmessgeräte oder Mittelspannungs-Backhaul-Lösungen erstellen, was dem Wettbewerb und der Interoperabilität zugute kommen sollte.

    G.hn ist ein internationaler Standard für Breitbandkommunikation über verkabelte Medien mit einer rasch zunehmenden Akzeptanz in diversen Märkten (Telekommunikationsdienstanbieter, Kabelunternehmen, Privatverbrauchernetzwerke und industrielle Netzwerke). Durch Nutzung bestehender G.hn-Chips von MaxLinear zusammen mit der für intelligente Stromnetze optimierten Softwarelösung von Corinex kommen Erstausrüster in den Genuss der Vorteile einer ausgereiften Siliziumplattform, die jedes Jahr bereits Millionen Chips ausliefert. Hinzu kommen die Cybersicherheitsfunktionen, die in der Smart-Grid-Branche unverzichtbar sind.

    „Die kombinierte G.hn-Lösung gibt Erstausrüstern ein Referenz-Design für einen von der Branche validierten interoperablen Zähler, der für die Massenproduktion bereit ist und moderne Versorgungsfunktionen aufweist, wie etwa Kommunikation mit programmierbarer Frequenznutzung, modernste LDPC vorwärts gerichtete Fehlerkorrektur, selbstorganisierende Mesh-Netzwerkfähigkeiten, Unterstützung für Nieder- und Mittelspannungstopologien, AES-128 Kabelgeschwindigkeitsverschlüsselung, sicheres Firmware-Upgrade und Breitbanddatenraten, die Zählersteuerung und -ablesung in Niederspannungszellen bei bis zu Tausend intelligenten Zählern in Echtzeit ermöglichen“, erklärte Peter Sobotka, CEO von Corinex.

    „Mit den Breitbandfähigkeiten von G.hn können Versorger sicherstellen, dass ihre Netze für die bis 2020 und darüber hinaus zu erwartenden geschäftlichen und aufsichtsrechtlichen Herausforderungen gerüstet sind. Gleichzeitig wird damit ein breites Spektrum an Dienstleistungen möglich gemacht, beispielsweise Stromverbrauchsinformationen für Verbraucher in Echtzeit, Lastenmanagement, verteilte Stromerzeugung und -speicherung, Aufladen von Elektrofahrzeugen und andere IdD-Anwendungen“, so Chano Gómez, MaxLinear Senior Director of Marketing, G.hn. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Corinex, um dessen ausgedehnte Erfahrung in Anspruch zu nehmen und Versorgern beim Aufbau von intelligenten Stromnetzen der nächsten Generation behilflich zu sein.“

    Über Corinex:

    Corinex Communications Corp. entwickelt, fertigt und implementiert komplexe Lösungen für intelligente Verbrauchsmessung und Smart-Grid-Infrastrukturprojekte mit einem Schwerpunkt auf Breitband-Powerline-Kommunikation. Die Lösungen von Corinex verbessern die Betriebseffizienz und Sicherheit des Netzes und integrieren erneuerbare Energie und EV in dessen Niederspannungsteil. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.corinex.com.

    Über MaxLinear, Inc.

    MaxLinear, Inc. (NYSE:MXL) ist ein führender Anbieter von Hochfrequenz- (RF), Analog- und Mixed-Signal-Schaltungen für vernetzten Haushalte, kabelgebundene und kabellose Infrastruktur sowie industrielle und Multimarktanwendungen. Der Hauptgeschäftssitz von MaxLinear befindet sich in Carlsbad im US-Bundesstaat Kalifornien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.maxlinear.com.

    MxL und das MaxLinear-Logo sind Marken von MaxLinear, Inc. Andere hier genannte Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




     

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


    Random Partner

    Agrana
    Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A2QS86
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Uniqa(1), Bawag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Telekom Austria(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1)
      Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
      Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
      BSN Vola-Event Addiko Bank
      Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%

      Featured Partner Video

      Es kann auch einmal fad sein

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 25. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 25. ...

      Books josefchladek.com

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas