Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



16.08.2017, 6577 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

 
 
 
Aurelius 
1.76%

QualityInvest (1HELLTI): Seit Anfang August 2017 haben insgesamt fünf Short-Seller, teilweise auch mehrmals, versucht den Kurs der Aurelius-Anteile zu senken. Insgesamt wurden dem Bundesanzeiger aktuell acht Short-Seller mit Netto-Leerverkaufspositionen von zusammengerechnet 8,78 % gemeldet. So langsam dürfte die Luft für die Short-Seller etwas dünner werden. Der erste Squeeze-Out ist nur noch eine Frage der Zeit und dieses Szenario wird jeden Tag wahrscheinlicher. Die Aurelius-Anteile liegen jetzt schon sehr tief, kaum zu verstehen weshalb sich die Leerverkäufer keine 'leichteren Opfer' suchen. Durch die Short-Seller-Attacke von Gotham City, weiss wirklich jeder der jetzt Anteile hält, dass an den Anschuldigungen nichts dran ist und sogar das Gegenteil der Fall ist. Aurelius fährt öfters mal Aktienrückkaufprogramme und es gibt eine satte Dividende (die letzte lag bei über 8 %). (16.08. 11:27)

>> mehr comments zu Aurelius: www.boerse-social.com/launch/aktie/aurelius

 

Talanx 
0.73%

stwBoerse (STWVALUE): Wie von mir erwartet (siehe mein Kommentar vom 25.7.17) stellt sich nun heraus, dass der Talanx-Vorstand bisher tiefgestapelt hat und nun nach einem guten 1.Halbjahr die eigenen Gewinn-Erwartungen nach oben schraubt. Nun geht man von einem Ergebnis von €850Mio aus, das ist aber immer noch ein Rückgang gegenüber 2016. Ich prognostiziere, dass man am Ende noch über €900Mio landen wird zumindest wenn größere Katastrophen ausbleiben und die Mehrheitsbeteiligung Hannover Rück weiterhin so gute Ergebnisse liefert. (16.08. 11:13)

>> mehr comments zu Talanx: www.boerse-social.com/launch/aktie/talanx

 

Aixtron 
2.89%

eicki (646464): Auftrag von Osram ergattert! http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-08/41483616-aixtron-ergattert-bestellung-von-osram-016.htm (16.08. 11:02)

 

Evotec 
3.45%

Tradrenner (EUHAFEN): Biotech Pharmaunternehmen Evotech in Deutschland und Galapagos USA ( Schwerpunkt Dermatitis) sind in diesem Portfolio jetzt, (16.08. 10:56)

 

Verbio 
6.21%

Scheid (SPECIAL2): Hauptsächlich charttechnisch motiviert ist der soeben erfolgte Kauf der Verbio-Aktie. Der Titel ist drauf und dran, aus einer runf fünf Monate andauernden Seitwärtsbewegung nach oben auszubrechen. Auslöser für den jüngsten Kursschub dürfte eine Kaufempfehlung vom Aktionär gewesen sein. "Mutige Anleger greifen zu und setzen auf eine zeitnahe Auflösung der Seitwärtsbewegung nach oben. Mit dem Kaufsignal dürfte es dann schnell Richtung 13,00 Euro und mehr gehen", schreibt der Kollege. Dem gibt es nichts hinzuzufügen. (16.08. 10:41)

>> mehr comments zu Verbio: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbio

 

Tesla 
0.16%

Wesie (HC00000): Reduzierung Bestand Testa AG - Gewinnmitnahme (16.08. 10:00)

 

Evotec 
3.45%

JDoll (ULMUNI): Evotec erhöht Prognose nach Aptuit-Kauf - Aktie auf Hoch seit 2001: http://www.ariva.de/news/roundup-evotec-erhoeht-prognose-nach-aptuit-kauf-aktie-auf-6410650 (16.08. 09:57)

 

Evotec 
3.45%

JDoll (NEBENULM): Evotec erhöht Prognose nach Aptuit-Kauf - Aktie auf Hoch seit 2001: http://www.ariva.de/news/roundup-evotec-erhoeht-prognose-nach-aptuit-kauf-aktie-auf-6410650 (16.08. 09:55)

 

Stada Arzneimittel 
-1.01%

Brich (BRICH63): Frankfurt, 16. Aug (Reuters) - Die Finanzinvestoren Bain Capital und Cinven [] müssen bis Mittwochnacht noch rund ein Sechstel der Stada >-Aktionäre von der Übernahme des Arzneimittelherstellers überzeugen. Bis Dienstagabend (18 Uhr) nahmen knapp 46 Prozent der Anteilseigner das Angebot der Beteiligungsgesellschaften an, wie diese am Mittwoch mitteilten. Damit die 5,3 Milliarden Euro schwere Übernahmeofferte nicht erneut scheitert, müssen sie bis Mitternacht mindestens 63 Prozent der Papiere einsammeln. "Knapp wird es schon. Das wird sicher kein Home Run", sagte ein Banker der Nachrichtenagentur Reuters. Bis das Ergebnis feststeht, kann es bis zum Wochenende dauern. Beim ersten, erfolglosen Anlauf hatten bis zum Tag vor dem Ablauf der Frist erst 41,4 Prozent der Stada-Anteilseigner ihre Aktien angedient - damals hatten Bain und Cinven 67,5 Prozent als Mindestschwelle angesetzt. Professionelle Anleger warten oft bis zur letzten Minute, ehe sie sich entscheiden. Hedgefonds und andere kurzfristig orientierte Investoren halten inzwischen 50 Prozent an Stada. Auf sie kommt nun voraussichtlich alles an, nachdem private Anleger auf die Offerte in deutlich geringerem Maße eingestiegen waren als beim ersten Mal. Viele Hedgefonds hatten damals zumindest einen Teil ihrer Aktien zurückgehalten, in der Hoffnung, später eine höhere Abfindung zu erhalten. Die Finanzinvestoren bieten den Aktionären des hessischen Unternehmens 66,25 Euro je Aktie, 25 Cent mehr als beim ersten Mal. Am Mittwochvormittag notierten die Anteilsscheine bei 64,25 Euro. Um auf Nummer sicher zu gehen, hatten die Finanzinvestoren die Mindestannahmeschwelle gesenkt und sich bereits vorab fast 20 Prozent der Anteile gesichert. Der neue Stada-Chef Engelbert Tjeenk Willink hatte sich - anders als sein Vorgänger - offensiv für die Übernahme eingesetzt. Wenn sie erneut scheitere, drohe Stada eine Zerschlagung. Für Verunsicherung sorgt weiterhin der US-Investor Paul Singer, der mit seinem Fonds Elliott mit fast zehn Prozent bei Stada eingestiegen war. Singer pokert als einer von wenigen aktivistischen Investoren oft bei Übernahmen in Deutschland mit, um mehr Geld für sich herauszuholen. Er lässt bisher offen, was er mit seinem Anteil plant. (16.08. 09:55)

>> mehr comments zu Stada Arzneimittel: www.boerse-social.com/launch/aktie/stada_arzneimittel

 

Manz 
-1.32%

MZTrader (MZDC2016): Kaufgrund: Kurspotential # Kurspotential: +30% # KGV: 27,0 # Dividende: 0% (16.08. 09:34)

 


 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A2QS86
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: FACC 3.53%, Rutsch der Stunde: Andritz -0.26%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Mayr-Melnhof(1)
    Star der Stunde: RBI 0.93%, Rutsch der Stunde: FACC -2.86%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), EVN(1), Telekom Austria(1), Lenzing(1)
    BSN MA-Event FACC
    BSN MA-Event FACC
    Star der Stunde: AT&S 0.81%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.49%
    Star der Stunde: Frequentis 1.53%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.7%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: DO&CO(1), ams-Osram(1), Kontron(1), AT&S(1), SBO(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #627: ATX etwas schwächer, Verbund sehr stark, schönes dad.at-SMS zwischendurch und Coldamaris Allergie

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    wikifolio whispers p.m. zu Aurelius, Talanx, Aixtron, Evotec, Verbio, Tesla, Stada Arzneimittel und Manz


    16.08.2017, 6577 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

     
     
     
    Aurelius 
    1.76%

    QualityInvest (1HELLTI): Seit Anfang August 2017 haben insgesamt fünf Short-Seller, teilweise auch mehrmals, versucht den Kurs der Aurelius-Anteile zu senken. Insgesamt wurden dem Bundesanzeiger aktuell acht Short-Seller mit Netto-Leerverkaufspositionen von zusammengerechnet 8,78 % gemeldet. So langsam dürfte die Luft für die Short-Seller etwas dünner werden. Der erste Squeeze-Out ist nur noch eine Frage der Zeit und dieses Szenario wird jeden Tag wahrscheinlicher. Die Aurelius-Anteile liegen jetzt schon sehr tief, kaum zu verstehen weshalb sich die Leerverkäufer keine 'leichteren Opfer' suchen. Durch die Short-Seller-Attacke von Gotham City, weiss wirklich jeder der jetzt Anteile hält, dass an den Anschuldigungen nichts dran ist und sogar das Gegenteil der Fall ist. Aurelius fährt öfters mal Aktienrückkaufprogramme und es gibt eine satte Dividende (die letzte lag bei über 8 %). (16.08. 11:27)

    >> mehr comments zu Aurelius: www.boerse-social.com/launch/aktie/aurelius

     

    Talanx 
    0.73%

    stwBoerse (STWVALUE): Wie von mir erwartet (siehe mein Kommentar vom 25.7.17) stellt sich nun heraus, dass der Talanx-Vorstand bisher tiefgestapelt hat und nun nach einem guten 1.Halbjahr die eigenen Gewinn-Erwartungen nach oben schraubt. Nun geht man von einem Ergebnis von €850Mio aus, das ist aber immer noch ein Rückgang gegenüber 2016. Ich prognostiziere, dass man am Ende noch über €900Mio landen wird zumindest wenn größere Katastrophen ausbleiben und die Mehrheitsbeteiligung Hannover Rück weiterhin so gute Ergebnisse liefert. (16.08. 11:13)

    >> mehr comments zu Talanx: www.boerse-social.com/launch/aktie/talanx

     

    Aixtron 
    2.89%

    eicki (646464): Auftrag von Osram ergattert! http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-08/41483616-aixtron-ergattert-bestellung-von-osram-016.htm (16.08. 11:02)

     

    Evotec 
    3.45%

    Tradrenner (EUHAFEN): Biotech Pharmaunternehmen Evotech in Deutschland und Galapagos USA ( Schwerpunkt Dermatitis) sind in diesem Portfolio jetzt, (16.08. 10:56)

     

    Verbio 
    6.21%

    Scheid (SPECIAL2): Hauptsächlich charttechnisch motiviert ist der soeben erfolgte Kauf der Verbio-Aktie. Der Titel ist drauf und dran, aus einer runf fünf Monate andauernden Seitwärtsbewegung nach oben auszubrechen. Auslöser für den jüngsten Kursschub dürfte eine Kaufempfehlung vom Aktionär gewesen sein. "Mutige Anleger greifen zu und setzen auf eine zeitnahe Auflösung der Seitwärtsbewegung nach oben. Mit dem Kaufsignal dürfte es dann schnell Richtung 13,00 Euro und mehr gehen", schreibt der Kollege. Dem gibt es nichts hinzuzufügen. (16.08. 10:41)

    >> mehr comments zu Verbio: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbio

     

    Tesla 
    0.16%

    Wesie (HC00000): Reduzierung Bestand Testa AG - Gewinnmitnahme (16.08. 10:00)

     

    Evotec 
    3.45%

    JDoll (ULMUNI): Evotec erhöht Prognose nach Aptuit-Kauf - Aktie auf Hoch seit 2001: http://www.ariva.de/news/roundup-evotec-erhoeht-prognose-nach-aptuit-kauf-aktie-auf-6410650 (16.08. 09:57)

     

    Evotec 
    3.45%

    JDoll (NEBENULM): Evotec erhöht Prognose nach Aptuit-Kauf - Aktie auf Hoch seit 2001: http://www.ariva.de/news/roundup-evotec-erhoeht-prognose-nach-aptuit-kauf-aktie-auf-6410650 (16.08. 09:55)

     

    Stada Arzneimittel 
    -1.01%

    Brich (BRICH63): Frankfurt, 16. Aug (Reuters) - Die Finanzinvestoren Bain Capital und Cinven [] müssen bis Mittwochnacht noch rund ein Sechstel der Stada >-Aktionäre von der Übernahme des Arzneimittelherstellers überzeugen. Bis Dienstagabend (18 Uhr) nahmen knapp 46 Prozent der Anteilseigner das Angebot der Beteiligungsgesellschaften an, wie diese am Mittwoch mitteilten. Damit die 5,3 Milliarden Euro schwere Übernahmeofferte nicht erneut scheitert, müssen sie bis Mitternacht mindestens 63 Prozent der Papiere einsammeln. "Knapp wird es schon. Das wird sicher kein Home Run", sagte ein Banker der Nachrichtenagentur Reuters. Bis das Ergebnis feststeht, kann es bis zum Wochenende dauern. Beim ersten, erfolglosen Anlauf hatten bis zum Tag vor dem Ablauf der Frist erst 41,4 Prozent der Stada-Anteilseigner ihre Aktien angedient - damals hatten Bain und Cinven 67,5 Prozent als Mindestschwelle angesetzt. Professionelle Anleger warten oft bis zur letzten Minute, ehe sie sich entscheiden. Hedgefonds und andere kurzfristig orientierte Investoren halten inzwischen 50 Prozent an Stada. Auf sie kommt nun voraussichtlich alles an, nachdem private Anleger auf die Offerte in deutlich geringerem Maße eingestiegen waren als beim ersten Mal. Viele Hedgefonds hatten damals zumindest einen Teil ihrer Aktien zurückgehalten, in der Hoffnung, später eine höhere Abfindung zu erhalten. Die Finanzinvestoren bieten den Aktionären des hessischen Unternehmens 66,25 Euro je Aktie, 25 Cent mehr als beim ersten Mal. Am Mittwochvormittag notierten die Anteilsscheine bei 64,25 Euro. Um auf Nummer sicher zu gehen, hatten die Finanzinvestoren die Mindestannahmeschwelle gesenkt und sich bereits vorab fast 20 Prozent der Anteile gesichert. Der neue Stada-Chef Engelbert Tjeenk Willink hatte sich - anders als sein Vorgänger - offensiv für die Übernahme eingesetzt. Wenn sie erneut scheitere, drohe Stada eine Zerschlagung. Für Verunsicherung sorgt weiterhin der US-Investor Paul Singer, der mit seinem Fonds Elliott mit fast zehn Prozent bei Stada eingestiegen war. Singer pokert als einer von wenigen aktivistischen Investoren oft bei Übernahmen in Deutschland mit, um mehr Geld für sich herauszuholen. Er lässt bisher offen, was er mit seinem Anteil plant. (16.08. 09:55)

    >> mehr comments zu Stada Arzneimittel: www.boerse-social.com/launch/aktie/stada_arzneimittel

     

    Manz 
    -1.32%

    MZTrader (MZDC2016): Kaufgrund: Kurspotential # Kurspotential: +30% # KGV: 27,0 # Dividende: 0% (16.08. 09:34)

     


     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


    Random Partner

    Polytec
    Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A2QS86
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: FACC 3.53%, Rutsch der Stunde: Andritz -0.26%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Mayr-Melnhof(1)
      Star der Stunde: RBI 0.93%, Rutsch der Stunde: FACC -2.86%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), EVN(1), Telekom Austria(1), Lenzing(1)
      BSN MA-Event FACC
      BSN MA-Event FACC
      Star der Stunde: AT&S 0.81%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.49%
      Star der Stunde: Frequentis 1.53%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.7%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: DO&CO(1), ams-Osram(1), Kontron(1), AT&S(1), SBO(1)

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #627: ATX etwas schwächer, Verbund sehr stark, schönes dad.at-SMS zwischendurch und Coldamaris Allergie

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox