Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Viral Stocks - Arctic Star Exploration Corp. (TSX-V: ADD): Das Erfolgsteam ist zurück und sucht wieder nach Diamanten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



01.08.2017, 12963 Zeichen

Viral Stocks - Arctic Star Exploration Corp. (TSX-V: ADD): Das Erfolgsteam ist zurück und sucht wieder nach Diamanten

 

https://gallery.mailchimp.com/2c572e469c62164c72b175071/images/772d7e2a-c325-4f51-9284-d317e439c940.jpg

 

Für Diamanten haben wir schon seit jeher eine großartige Zukunft vorausgesagt. Die Herausforderung ist hier natürlich, in das richtige Unternehmen zu investieren. Diamantminen, die im Tagebau betrieben werden, sind zumeist diejenigen, die im Rohstoffsektor die höchsten Preise erzielen. Unternehmen wie Washington Companies (das diesen Monat für Dominion Diamond Corp. ein Angebot in Höhe von 1,2 Milliarden $ gelegt hat) und DeBeers (das seiner Partnerschaft mit Namibia durch Diamantgrabungen im Offshore-Bereich neue Impulse verleiht) haben unser Augenmerk wieder verstärkt auf diesen Veranlagungsbereich gelenkt.

 

Die Nachfrage nach Diamanten ist ungebrochen groß und daran wird sich erwartungsgemäß auch in den kommenden Jahrzehnten wenig ändern. Washington ist bereit, einen Aufschlag von 44 % für Dominion zu bezahlen. Und DeBeers hat sich im Rahmen einer Vereinbarung für zehn Jahre verpflichtet, vor Namibias Küste nach Diamanten zu suchen, die vom Oranje-Fluss ins Meer hinausgespült wurden. Beide tun dies aus gutem Grund.

 

Diese Informationen sind ein starkes Indiz dafür, dass der Zeitpunkt äußerst günstig ist, um auf einen Diamantminenbetreiber mit großem Wertsteigerungspotenzial zu setzen.

 

Diesen Hoffnungsträger haben wir in Arctic Star Exploration Corp. (TSX-V: ADD)(OTCPK: ASDZF) gefunden.

 

Einen „Riecher“ für Diamanten

 

Kaum zu glauben, aber es besteht tatsächlich eine Verbindung zwischen dem kleinen Unternehmen Arctic Star und der 40 %-Beteiligung von Dominion Diamonds an der Mine Diavik, für die Washington Companies einen derart hohen Aufschlag zu zahlen bereit ist. Diese Verbindung hat einen Namen: Buddy Doyle, derzeit Vice President Exploration und ein Director bei Arctic Star. Doyle war davor 23 Jahre lang bei Rio Tinto (NYSE: RIO) beschäftigt und zuletzt für Kennecott Canada Exploration, ein Teilunternehmen von Rio Tinto, als Exploration Manager/VP für die Diamantenexploration in Nordamerika verantwortlich.

 

Doyle galt als eines der führenden Mitglieder im Team von Kennecott Exploration Australia, das im Rahmen seiner Prospektierungen in den Jahren 1987-1988 die (mehrere Millionen Unzen schweren) Minifie-Goldlagerstätten bei Lihir und in den Jahren 1994-1995 die Diavik-Diamantlagerstätten in Kanada entdeckte. Rio ist nach wie vor zu 60 % an der Mine Diavik beteiligt, aus der im Jahr 2016 Diamanten mit rund 6,6 Millionen Karat gefördert wurden.

 

Wenn man an Minen im Wert von mehreren Milliarden Dollar denkt, dann ist es schon ein ansehnlicher Erfolg, zumindest Teil nur einer Entdeckung zu sein. Doyle hat es zweimal geschafft. Aus diesem Grund genießt er in der Branche auch einen erstklassigen Ruf als Experte für die Geologie von Kimberlitgestein. Kimberlite sind eruptive Gesteinsmassen, die nach dem 83,5 Karat schweren Diamanten benannt sind, der 1869 in einem geologisch ähnlichen Gebiet in Kimberley/Südafrika gefunden wurde. Außerdem ist Doyle Autor bzw. Co-Autor zahlreicher Fachpublikationen zu diesem Thema. Wenn er also meint, etwas wäre für ihn ein toller Diamantenfund, dann werden wir natürlich hellhörig.

 

Dann wäre da noch Roy Spencer, der erst vor zwei Wochen in das Board of Directors von Arctic aufgenommen wurde. Sie werden nun fragen: Wer ist Roy Spencer? Das ist der Mann, auf dessen Konto die Entdeckung der mehrere Milliarden Dollar schweren Kimberlitformation Grib in Russland und auch der Kimberlitformation Wolf in Finnland geht. Die Mine Grib, aus der im vergangenen Jahr Diamanten mit einem Volumen von 4,5 Millionen Karat gefördert wurden, wurde gegen Ende des Jahres 2016 vom russischen Investmentkonzern Otkritie Holding übernommen, der dafür 1,45 Milliarden $ an Lukoil bezahlte.

 

Zu erwähnen ist außerdem, dass in der nahegelegenen Mine Lomonosova (Alrosa) ein Produktionsbetrieb besteht, aus dem seit 2005 im industriellen Maßstab gefördert wird. Die Lagerstätte besteht im Wesentlichen aus sechs Kimberlitschloten, in denen laut Schätzungen Diamantenressourcen im Umfang von mehr als 115 Millionen Karat lagern.

 

Die beiden Spezialisten für diamanthaltige Kimberlitformationen haben bereits im Rahmen von Diamantprojekten in Finnland und bei der Erschließung der Diamantenmine Liqhobong in Lesotho in Südafrika zusammengearbeitet.

 

Wenn sich nun zwei der erfahrensten Diamantexplorer der Welt zusammenfinden, um gemeinsam an einem weiteren Projekt zu arbeiten, ist das für uns natürlich eine kleine Sensation.

 

https://gallery.mailchimp.com/2c572e469c62164c72b175071/images/b106307b-a617-4327-8a22-a53a98987502.jpg

 

Black Wolf und White Wolf

 

Spencer, Doyle und das übrige Expertenteam von Arctic Star sind der Meinung, dass es sich bei der Kimberlitformation Wolf in Finnland, in rund 24 Kilometer Entfernung von der Grenze zu Russland, um eine Entdeckung von enormer regionaler Bedeutung handelt. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen diesen Monat eine Vereinbarung unterzeichnet, die ihm den Erwerb sämtlicher Schürfrechte an einer 243 Hektar großen Explorationskonzession sichert. Diese Konzession erstreckt sich über die diamanthaltigen Kimberlitformationen Black Wolf (Masta Susi) und White Wolf (Valkoinen Susi), die beide gemeinsam vom Unternehmen der Einfachheit halber als „Kimberlitformation Wolf“ bezeichnet werden.

 

Um es in Spencers Worten auszudrücken: „Kimberlite formieren sich bevorzugt in sogenannten Feldern, auch als „Cluster“ bezeichnet, und bestehen für gewöhnlich aus mindestens 30 eigenständigen Einheiten. Die Kimberlitformation Wolf ist die erste Entdeckung in einem Cluster von weitaus größeren Ausmaßen.“

 

Arctic Star hat einen Antrag auf Erteilung einer Explorationslizenz („Exploration Reservation“) in einem Gebiet von 95.700 Hektar Grundfläche, das seine eigene 243 Hektar große Konzession umgibt, gestellt. Mit dieser Lizenz will sich das Unternehmen in den kommenden zwei Jahren die Exklusivrechte für den Erwerb weiterer Konzessionsgebiete sichern. Um die Dimensionen des Konzessionsgebiets besser einschätzen zu können, stellen Sie sich vor, dass 96.000 Hektar in etwa 370 Quadratmeilen entsprechen. Ein solches Gebiet ist größer als 14 US-amerikanische Großstädte – darunter auch Metropolen wie Dallas, San Diego, Indianapolis und New York City - zusammen.

 

Die Gesamtheit alles Explorationsflächen aus diamanthaltigem Kimberlit, die in diesem Konzessionsgebiet zusammengefasst sind, wird als Projekt Timantti bezeichnet (das finnische Wort für „Diamant“).

 

Bei Timantti könnte es sich um einen Teil des sogenannten Karelischen Kratons handeln - einer geologischen Formation in Russland, die erstklassige Lagerstätten von Weltrang beherbergt. Kratone sind Teile des Erdmantels, die seit rund drei Milliarden Jahren ihre tektonische Stabilität bewahrt haben und weltweit als wichtigster Ursprungsort von Diamanten gelten.

 

Um nicht zu weit abzuschweifen bzw. zu fachlich zu werden, wollen wir uns an dieser Stelle nicht näher mit der Geologie von Timantti beschäftigen. Nur so viel: Arctic Star hat auf der SEDAR-Webseite einen NI 43-101-konformen Bericht eingereicht, in dem der Nachweis erbracht wird, dass in der Kimberlitformation Wolf Diamantressourcen lagern. Die Entdeckung verdanken wir Spencer im Rahmen seiner Tätigkeit bei European Diamonds, der diesen Nachweis im Rahmen von Bohrungen im Jahr 2005 im Bereich einer Anomalie von geringer Größe mit hohen Magnetfeldwerten im obersten Anteil eines prominenten Gebirgszugs aus granathaltigem Pyrop (G10) erbringen konnte. Der Gebirgszug war von den Experten als Indikator für Kimberlit auf einer Länge von 30 Kilometern nachverfolgt worden. Die Datenlage konnte durch acht im Winkel angelegte Diamantbohrlöcher sowie Probenahmen aus Gräben weiter untermauert und so die Existenz von Diamantvorkommen auf dem Projektgelände nachgewiesen werden.

 

https://gallery.mailchimp.com/2c572e469c62164c72b175071/images/340e1ac5-de30-416a-95b9-fb4f5b61a5a5.jpg

 

Jüngster Nachweis von Diamanten

 

Was wir auf alle Fälle erwähnen möchten: Arctic Star hat gestern mitgeteilt, dass für die Kimberlitformation White Wolf nun weitere Diamantergebnisse vorliegen. Das Unternehmen machte sich den Umstand zunutze, dass der Geologische Dienst Finnland vorschriftsmäßig Kernproben in seiner Anlage in Loppi lagert und die finnischen Behörden Spencer die Begutachtung der bestehenden Proben genehmigten.

 

Das Labor des Saskatchewan Research Council in Saskatoon analysierte einen 48,65 Kilogramm schweren, aufgespaltenen Bohrkern mittels Alkalischmelze. Es fanden sich 111 Diamanten, von denen 47 größer als 0,106 mm und sechs größer als 0,60 mm waren. Ein Diamant erreichte sogar eine Größe von 1,18 mm.

 

Zusätzlich wurden die Diamantfunde bei White Wolf auch anhand von früheren Proben, die von Arctic Star an der Oberfläche gewonnen und im Microlithics Laboratory in Thunder Bay analysiert worden waren, bestätigt. In einer 18,9 kg schweren Probe fanden sich 58 Steine, in einer 67,55 kg schweren Probe waren 169 Steine enthalten.

 

Nächste Schritte

 

Der Fund dieser Mikrodiamanten lässt auf die Möglichkeit einer großen Kimberlitentdeckung schließen. Die Mehrheit der diamanthaltigen Kimberlite, die es weltweit gibt, weist auf eine exponentielle Beziehung zwischen der Anzahl an kleinen Diamanten und großen Diamanten hin. Als nächster Schritt ist die Umsetzung eines Bohrprogramms geplant, mit dem weitere Proben für die Alkalischmelze gesammelt sowie die Größe und Gestalt der Kimberlite definiert werden sollen. Dieses Programm soll nach Abschluss der bodengestützten geophysikalischen Messungen, die eine entsprechende Hilfestellung bei der Planung des Bohrprogramms bieten, eingeleitet werden.

 

Kurz gesagt, geht es um eine genauere Definition der Formationen White Wolf und Black Wolf sowie die Sammlung von Daten zu neuen Kimberlitentdeckungen bei Timantti. Unserer Meinung nach werden die beiden bekannten Kimberlitformationen alleine bereits eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes bewirken; der Nachweis weiterer Cluster wird dazu führen, dass man über Spencer und Doyle sagen kann, sie hätten es „wieder einmal geschafft“, den Diamantentdeckungen in Milliardendollarhöhe, die ihren Karriereweg säumen, weitere hinzuzufügen.

 

Angesichts der tadellosen Referenzen und zahlreichen Diamantentdeckungen, auf die das Führungsteam von Arctic Star verweisen kann, sowie der bisherigen Explorationsaktivitäten, die einen klaren Hinweis auf umfangreiche Diamantressourcen liefern, überrascht es uns doch etwas, dass die Marktkapitalisierung des Unternehmens noch immer unter 12 Millionen CAD liegt. Wir erachten diesen Rückgang von einem 52-Wochen-Hoch mit 37,5 Cent auf ca. 20 Cent zweifellos als eine Chance, bei der Aktie von Arctic Star eine erste Position aufzubauen.

 

Rechtlicher Hinweis: Diese Unterlagen basieren auf den Einreichungen bei der SEC, aktuellen Ereignissen, Interviews, Pressemeldungen des Unternehmens und unseren Erfahrungen als Finanzjournalisten. Es könnten Fehler enthalten sein und Sie sollten keinesfalls eine Anlageentscheidung treffen, die ausschließlich auf den hier enthaltenen Informationen basiert. Es ist Ihr Geld und Ihre Verantwortung. Die hier enthaltenen Informationen dürfen nicht als persönliche rechtliche oder veranlagungsbezogene Empfehlung gelten und sind nicht unbedingt für alle Leser geeignet oder auf alle Leser anwendbar. Ist ein persönlicher Rat erforderlich, dann sollten die Dienste eines qualifizierten rechtlichen, anlagebezogenen oder steuerlichen Experten in Anspruch genommen werden.

 

Unsere Aktienprofile sollten niemals die Grundlage für eine Entscheidung bilden. Die Aktienprofile von viralstocks.com sind in Bezug auf Aktien als Ideen, jedoch nicht als Empfehlungen zu werten. Die Ideen, die wir hier präsentieren, sind hochriskant und es besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihren gesamten Anlagewert verlieren. Wir sind keine Stockpicker, Markettimer oder Anlageberater und Sie sollten sich bei Ihrer Anlageentscheidung nicht an unserer Webseite, unseren Emails, Videos oder Publikationen orientieren. Bitte führen Sie vor einer Veranlagung Ihre eigenen Recherchen durch. Es ist unerlässlich, dass Sie zumindest die aktuellen Einreichungen bei der SEC konsultieren und die jüngsten Pressemeldungen lesen. Die in diesem Profil enthaltenen Informationen stammen aus den aktuellen Dokumenten, die bei der SEC eingereicht wurden, von der Webseite sowie anderen öffentlich zugänglichen und als vertrauenswürdig einzustufenden Quellen. Eine Anlageentscheidung sollte niemals auf Informationen basieren, die Sie von unserer Webseite, unseren Emails oder anderen Publikationen von uns beziehen. Unser Bericht soll nicht als Kauf- oder Verkaufsangebot bzw. Vermittlungsangebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder als Kaufempfehlung gelten bzw. gedeutet werden. Viral Stocks wurde für einen einmonatigen Marketingvertrag von LiCo Energy Metals mit fünfzehntausend Dollar entlohnt. Diese Publikation enthält möglicherweise Adressen oder Hyperlinks zu Webseiten. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für den Inhalt solcher anderer Webseiten.

 

Unsere Postadresse:

ViralStocks

dms House, 20 Genesis Cl

George Town, Grand Cayman  KY1-1102

Cayman Islands



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




 

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, SAP.


Random Partner

Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A39G83
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Fabasoft(3), Strabag(1), Österreichische Post(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    BSN Vola-Event Rosenbauer
    BSN Vola-Event Rosenbauer
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), Palfinger(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Marinomed Biotech(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #620: ATX stark in den April, Addiko Bank mit ICF Bank nun Xetra Frankfurt, Gregor Rosinger schichtet um

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Viral Stocks - Arctic Star Exploration Corp. (TSX-V: ADD): Das Erfolgsteam ist zurück und sucht wieder nach Diamanten


    01.08.2017, 12963 Zeichen

    Viral Stocks - Arctic Star Exploration Corp. (TSX-V: ADD): Das Erfolgsteam ist zurück und sucht wieder nach Diamanten

     

    https://gallery.mailchimp.com/2c572e469c62164c72b175071/images/772d7e2a-c325-4f51-9284-d317e439c940.jpg

     

    Für Diamanten haben wir schon seit jeher eine großartige Zukunft vorausgesagt. Die Herausforderung ist hier natürlich, in das richtige Unternehmen zu investieren. Diamantminen, die im Tagebau betrieben werden, sind zumeist diejenigen, die im Rohstoffsektor die höchsten Preise erzielen. Unternehmen wie Washington Companies (das diesen Monat für Dominion Diamond Corp. ein Angebot in Höhe von 1,2 Milliarden $ gelegt hat) und DeBeers (das seiner Partnerschaft mit Namibia durch Diamantgrabungen im Offshore-Bereich neue Impulse verleiht) haben unser Augenmerk wieder verstärkt auf diesen Veranlagungsbereich gelenkt.

     

    Die Nachfrage nach Diamanten ist ungebrochen groß und daran wird sich erwartungsgemäß auch in den kommenden Jahrzehnten wenig ändern. Washington ist bereit, einen Aufschlag von 44 % für Dominion zu bezahlen. Und DeBeers hat sich im Rahmen einer Vereinbarung für zehn Jahre verpflichtet, vor Namibias Küste nach Diamanten zu suchen, die vom Oranje-Fluss ins Meer hinausgespült wurden. Beide tun dies aus gutem Grund.

     

    Diese Informationen sind ein starkes Indiz dafür, dass der Zeitpunkt äußerst günstig ist, um auf einen Diamantminenbetreiber mit großem Wertsteigerungspotenzial zu setzen.

     

    Diesen Hoffnungsträger haben wir in Arctic Star Exploration Corp. (TSX-V: ADD)(OTCPK: ASDZF) gefunden.

     

    Einen „Riecher“ für Diamanten

     

    Kaum zu glauben, aber es besteht tatsächlich eine Verbindung zwischen dem kleinen Unternehmen Arctic Star und der 40 %-Beteiligung von Dominion Diamonds an der Mine Diavik, für die Washington Companies einen derart hohen Aufschlag zu zahlen bereit ist. Diese Verbindung hat einen Namen: Buddy Doyle, derzeit Vice President Exploration und ein Director bei Arctic Star. Doyle war davor 23 Jahre lang bei Rio Tinto (NYSE: RIO) beschäftigt und zuletzt für Kennecott Canada Exploration, ein Teilunternehmen von Rio Tinto, als Exploration Manager/VP für die Diamantenexploration in Nordamerika verantwortlich.

     

    Doyle galt als eines der führenden Mitglieder im Team von Kennecott Exploration Australia, das im Rahmen seiner Prospektierungen in den Jahren 1987-1988 die (mehrere Millionen Unzen schweren) Minifie-Goldlagerstätten bei Lihir und in den Jahren 1994-1995 die Diavik-Diamantlagerstätten in Kanada entdeckte. Rio ist nach wie vor zu 60 % an der Mine Diavik beteiligt, aus der im Jahr 2016 Diamanten mit rund 6,6 Millionen Karat gefördert wurden.

     

    Wenn man an Minen im Wert von mehreren Milliarden Dollar denkt, dann ist es schon ein ansehnlicher Erfolg, zumindest Teil nur einer Entdeckung zu sein. Doyle hat es zweimal geschafft. Aus diesem Grund genießt er in der Branche auch einen erstklassigen Ruf als Experte für die Geologie von Kimberlitgestein. Kimberlite sind eruptive Gesteinsmassen, die nach dem 83,5 Karat schweren Diamanten benannt sind, der 1869 in einem geologisch ähnlichen Gebiet in Kimberley/Südafrika gefunden wurde. Außerdem ist Doyle Autor bzw. Co-Autor zahlreicher Fachpublikationen zu diesem Thema. Wenn er also meint, etwas wäre für ihn ein toller Diamantenfund, dann werden wir natürlich hellhörig.

     

    Dann wäre da noch Roy Spencer, der erst vor zwei Wochen in das Board of Directors von Arctic aufgenommen wurde. Sie werden nun fragen: Wer ist Roy Spencer? Das ist der Mann, auf dessen Konto die Entdeckung der mehrere Milliarden Dollar schweren Kimberlitformation Grib in Russland und auch der Kimberlitformation Wolf in Finnland geht. Die Mine Grib, aus der im vergangenen Jahr Diamanten mit einem Volumen von 4,5 Millionen Karat gefördert wurden, wurde gegen Ende des Jahres 2016 vom russischen Investmentkonzern Otkritie Holding übernommen, der dafür 1,45 Milliarden $ an Lukoil bezahlte.

     

    Zu erwähnen ist außerdem, dass in der nahegelegenen Mine Lomonosova (Alrosa) ein Produktionsbetrieb besteht, aus dem seit 2005 im industriellen Maßstab gefördert wird. Die Lagerstätte besteht im Wesentlichen aus sechs Kimberlitschloten, in denen laut Schätzungen Diamantenressourcen im Umfang von mehr als 115 Millionen Karat lagern.

     

    Die beiden Spezialisten für diamanthaltige Kimberlitformationen haben bereits im Rahmen von Diamantprojekten in Finnland und bei der Erschließung der Diamantenmine Liqhobong in Lesotho in Südafrika zusammengearbeitet.

     

    Wenn sich nun zwei der erfahrensten Diamantexplorer der Welt zusammenfinden, um gemeinsam an einem weiteren Projekt zu arbeiten, ist das für uns natürlich eine kleine Sensation.

     

    https://gallery.mailchimp.com/2c572e469c62164c72b175071/images/b106307b-a617-4327-8a22-a53a98987502.jpg

     

    Black Wolf und White Wolf

     

    Spencer, Doyle und das übrige Expertenteam von Arctic Star sind der Meinung, dass es sich bei der Kimberlitformation Wolf in Finnland, in rund 24 Kilometer Entfernung von der Grenze zu Russland, um eine Entdeckung von enormer regionaler Bedeutung handelt. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen diesen Monat eine Vereinbarung unterzeichnet, die ihm den Erwerb sämtlicher Schürfrechte an einer 243 Hektar großen Explorationskonzession sichert. Diese Konzession erstreckt sich über die diamanthaltigen Kimberlitformationen Black Wolf (Masta Susi) und White Wolf (Valkoinen Susi), die beide gemeinsam vom Unternehmen der Einfachheit halber als „Kimberlitformation Wolf“ bezeichnet werden.

     

    Um es in Spencers Worten auszudrücken: „Kimberlite formieren sich bevorzugt in sogenannten Feldern, auch als „Cluster“ bezeichnet, und bestehen für gewöhnlich aus mindestens 30 eigenständigen Einheiten. Die Kimberlitformation Wolf ist die erste Entdeckung in einem Cluster von weitaus größeren Ausmaßen.“

     

    Arctic Star hat einen Antrag auf Erteilung einer Explorationslizenz („Exploration Reservation“) in einem Gebiet von 95.700 Hektar Grundfläche, das seine eigene 243 Hektar große Konzession umgibt, gestellt. Mit dieser Lizenz will sich das Unternehmen in den kommenden zwei Jahren die Exklusivrechte für den Erwerb weiterer Konzessionsgebiete sichern. Um die Dimensionen des Konzessionsgebiets besser einschätzen zu können, stellen Sie sich vor, dass 96.000 Hektar in etwa 370 Quadratmeilen entsprechen. Ein solches Gebiet ist größer als 14 US-amerikanische Großstädte – darunter auch Metropolen wie Dallas, San Diego, Indianapolis und New York City - zusammen.

     

    Die Gesamtheit alles Explorationsflächen aus diamanthaltigem Kimberlit, die in diesem Konzessionsgebiet zusammengefasst sind, wird als Projekt Timantti bezeichnet (das finnische Wort für „Diamant“).

     

    Bei Timantti könnte es sich um einen Teil des sogenannten Karelischen Kratons handeln - einer geologischen Formation in Russland, die erstklassige Lagerstätten von Weltrang beherbergt. Kratone sind Teile des Erdmantels, die seit rund drei Milliarden Jahren ihre tektonische Stabilität bewahrt haben und weltweit als wichtigster Ursprungsort von Diamanten gelten.

     

    Um nicht zu weit abzuschweifen bzw. zu fachlich zu werden, wollen wir uns an dieser Stelle nicht näher mit der Geologie von Timantti beschäftigen. Nur so viel: Arctic Star hat auf der SEDAR-Webseite einen NI 43-101-konformen Bericht eingereicht, in dem der Nachweis erbracht wird, dass in der Kimberlitformation Wolf Diamantressourcen lagern. Die Entdeckung verdanken wir Spencer im Rahmen seiner Tätigkeit bei European Diamonds, der diesen Nachweis im Rahmen von Bohrungen im Jahr 2005 im Bereich einer Anomalie von geringer Größe mit hohen Magnetfeldwerten im obersten Anteil eines prominenten Gebirgszugs aus granathaltigem Pyrop (G10) erbringen konnte. Der Gebirgszug war von den Experten als Indikator für Kimberlit auf einer Länge von 30 Kilometern nachverfolgt worden. Die Datenlage konnte durch acht im Winkel angelegte Diamantbohrlöcher sowie Probenahmen aus Gräben weiter untermauert und so die Existenz von Diamantvorkommen auf dem Projektgelände nachgewiesen werden.

     

    https://gallery.mailchimp.com/2c572e469c62164c72b175071/images/340e1ac5-de30-416a-95b9-fb4f5b61a5a5.jpg

     

    Jüngster Nachweis von Diamanten

     

    Was wir auf alle Fälle erwähnen möchten: Arctic Star hat gestern mitgeteilt, dass für die Kimberlitformation White Wolf nun weitere Diamantergebnisse vorliegen. Das Unternehmen machte sich den Umstand zunutze, dass der Geologische Dienst Finnland vorschriftsmäßig Kernproben in seiner Anlage in Loppi lagert und die finnischen Behörden Spencer die Begutachtung der bestehenden Proben genehmigten.

     

    Das Labor des Saskatchewan Research Council in Saskatoon analysierte einen 48,65 Kilogramm schweren, aufgespaltenen Bohrkern mittels Alkalischmelze. Es fanden sich 111 Diamanten, von denen 47 größer als 0,106 mm und sechs größer als 0,60 mm waren. Ein Diamant erreichte sogar eine Größe von 1,18 mm.

     

    Zusätzlich wurden die Diamantfunde bei White Wolf auch anhand von früheren Proben, die von Arctic Star an der Oberfläche gewonnen und im Microlithics Laboratory in Thunder Bay analysiert worden waren, bestätigt. In einer 18,9 kg schweren Probe fanden sich 58 Steine, in einer 67,55 kg schweren Probe waren 169 Steine enthalten.

     

    Nächste Schritte

     

    Der Fund dieser Mikrodiamanten lässt auf die Möglichkeit einer großen Kimberlitentdeckung schließen. Die Mehrheit der diamanthaltigen Kimberlite, die es weltweit gibt, weist auf eine exponentielle Beziehung zwischen der Anzahl an kleinen Diamanten und großen Diamanten hin. Als nächster Schritt ist die Umsetzung eines Bohrprogramms geplant, mit dem weitere Proben für die Alkalischmelze gesammelt sowie die Größe und Gestalt der Kimberlite definiert werden sollen. Dieses Programm soll nach Abschluss der bodengestützten geophysikalischen Messungen, die eine entsprechende Hilfestellung bei der Planung des Bohrprogramms bieten, eingeleitet werden.

     

    Kurz gesagt, geht es um eine genauere Definition der Formationen White Wolf und Black Wolf sowie die Sammlung von Daten zu neuen Kimberlitentdeckungen bei Timantti. Unserer Meinung nach werden die beiden bekannten Kimberlitformationen alleine bereits eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes bewirken; der Nachweis weiterer Cluster wird dazu führen, dass man über Spencer und Doyle sagen kann, sie hätten es „wieder einmal geschafft“, den Diamantentdeckungen in Milliardendollarhöhe, die ihren Karriereweg säumen, weitere hinzuzufügen.

     

    Angesichts der tadellosen Referenzen und zahlreichen Diamantentdeckungen, auf die das Führungsteam von Arctic Star verweisen kann, sowie der bisherigen Explorationsaktivitäten, die einen klaren Hinweis auf umfangreiche Diamantressourcen liefern, überrascht es uns doch etwas, dass die Marktkapitalisierung des Unternehmens noch immer unter 12 Millionen CAD liegt. Wir erachten diesen Rückgang von einem 52-Wochen-Hoch mit 37,5 Cent auf ca. 20 Cent zweifellos als eine Chance, bei der Aktie von Arctic Star eine erste Position aufzubauen.

     

    Rechtlicher Hinweis: Diese Unterlagen basieren auf den Einreichungen bei der SEC, aktuellen Ereignissen, Interviews, Pressemeldungen des Unternehmens und unseren Erfahrungen als Finanzjournalisten. Es könnten Fehler enthalten sein und Sie sollten keinesfalls eine Anlageentscheidung treffen, die ausschließlich auf den hier enthaltenen Informationen basiert. Es ist Ihr Geld und Ihre Verantwortung. Die hier enthaltenen Informationen dürfen nicht als persönliche rechtliche oder veranlagungsbezogene Empfehlung gelten und sind nicht unbedingt für alle Leser geeignet oder auf alle Leser anwendbar. Ist ein persönlicher Rat erforderlich, dann sollten die Dienste eines qualifizierten rechtlichen, anlagebezogenen oder steuerlichen Experten in Anspruch genommen werden.

     

    Unsere Aktienprofile sollten niemals die Grundlage für eine Entscheidung bilden. Die Aktienprofile von viralstocks.com sind in Bezug auf Aktien als Ideen, jedoch nicht als Empfehlungen zu werten. Die Ideen, die wir hier präsentieren, sind hochriskant und es besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihren gesamten Anlagewert verlieren. Wir sind keine Stockpicker, Markettimer oder Anlageberater und Sie sollten sich bei Ihrer Anlageentscheidung nicht an unserer Webseite, unseren Emails, Videos oder Publikationen orientieren. Bitte führen Sie vor einer Veranlagung Ihre eigenen Recherchen durch. Es ist unerlässlich, dass Sie zumindest die aktuellen Einreichungen bei der SEC konsultieren und die jüngsten Pressemeldungen lesen. Die in diesem Profil enthaltenen Informationen stammen aus den aktuellen Dokumenten, die bei der SEC eingereicht wurden, von der Webseite sowie anderen öffentlich zugänglichen und als vertrauenswürdig einzustufenden Quellen. Eine Anlageentscheidung sollte niemals auf Informationen basieren, die Sie von unserer Webseite, unseren Emails oder anderen Publikationen von uns beziehen. Unser Bericht soll nicht als Kauf- oder Verkaufsangebot bzw. Vermittlungsangebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder als Kaufempfehlung gelten bzw. gedeutet werden. Viral Stocks wurde für einen einmonatigen Marketingvertrag von LiCo Energy Metals mit fünfzehntausend Dollar entlohnt. Diese Publikation enthält möglicherweise Adressen oder Hyperlinks zu Webseiten. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für den Inhalt solcher anderer Webseiten.

     

    Unsere Postadresse:

    ViralStocks

    dms House, 20 Genesis Cl

    George Town, Grand Cayman  KY1-1102

    Cayman Islands



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




     

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, SAP.


    Random Partner

    Uniqa
    Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A39G83
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Fabasoft(3), Strabag(1), Österreichische Post(1)
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      BSN Vola-Event Rosenbauer
      BSN Vola-Event Rosenbauer
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), Palfinger(1)
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Marinomed Biotech(1)

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #620: ATX stark in den April, Addiko Bank mit ICF Bank nun Xetra Frankfurt, Gregor Rosinger schichtet um

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas