Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





First Global erhält neue einzelstaatliche Lizenz und startet einheitliche Chat-interface auf Basis künstlicher Intelligenz für mobile Zahlungsleistungen

Magazine aktuell


#gabb aktuell



28.06.2017, 6936 Zeichen

First Global erhält neue einzelstaatliche Lizenz und startet einheitliche Chat-interface auf Basis künstlicher Intelligenz für mobile Zahlungsleistungen

 

NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT.

 

TSX Venture Exchange: FGD

Frankfurter Wertpapierbörse: 1G5

 

Toronto, ON, 28. Juni 2017 - First Global Data („First Global“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass seiner hundertprozentigen US-Tochter First Global Money Inc. eine Geldüberweisungslizenz für den US-Bundesstaat Michigan gewährt wurde.

 

Laut Wikipedia hat Michigan die zehnthöchste Bevölkerungszahl unter den 50 US-Staaten. Das Unternehmen bemüht sich fortlaufend um die Erteilung von Lizenzen und ist bestrebt, bis zum Ende des dritten Quartals 2017 die Zulassung für alle US-Bundesstaaten zu erhalten.

 

Das Unternehmen freut sich außerdem, bekannt zu geben, dass es sein mobiles Zahlungsangebot um eine einheitliche Chat-Interface für Transaktionen erweitert hat. Hierbei handelt es sich um eine Funktion auf Basis von künstlicher Intelligenz, die Wörter und Abkürzungen interpretiert, so dass der Kunde Transaktionen über den Chat abwickeln kann („Chat to Transact“).

 

Die künstliche Intelligenz gehört zu einer neuen Technologiewelle, die am Beispiel von Google, Amazon und Apple deutlich wird. Diese drei Unternehmen haben alle ihre eigene Version eines virtuellen Assistenten entwickelt. Unser Chatbot zeichnet sich zur einfachen Handhabung durch ein einziges Chatfenster aus, wodurch Zeit gespart und ein hohes Maß an Bedienfreundlichkeit geboten wird. Über den Chat kann eine Vielzahl von Aufgaben ausgeführt werden.

 

Kunden in Indien können über diese interaktive Chat-Funktion nun die folgenden Leistungen in Anspruch nehmen:

 

- P2P-Überweisungen

 

- Aufladen von Mobiltelefonen

 

- Rechnungsbegleichungen

 

- Kauf von Busfahrkarten

 

- Taxibuchung

 

- Hotelbuchung

 

- Kauf von Flugtickets

 

- Angebote

 

- Essensbestellung

 

- Buchung von häuslichen Diensten wie Wäscheservice

 

- Veranstaltungen und Aktivitäten

 

- Kauf von Bahnfahrkarten

 

- Essensbestellung für Bahnfahrten

 

- Gesundheitswesen: Arzttermine & Medikamentenlieferungen

 

- Kauf von Kinokarten

 

- Häusliche Dienste: Reparaturen, Heimwerker, kosmetische Behandlungen.

 

 

First Global wird die „Chat to Transact“-Funktion auf Basis von künstlicher Intelligenz auch in sein mobiles Zahlungsangebot in anderen Ländern aufnehmen.

 

„Der Erhalt der Lizenz für Michigan ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen, da sie die erste neue Lizenz ist, die uns seit unserer Entscheidung, uns wieder auf die Ausweitung unserer Reichweite in den USA zu konzentrieren, gewährt wurde. Unser Compliance-Team arbeitet weiter eng mit den amerikanischen Regulierungsbehörden zusammen, um noch in diesem Jahr eine vollständige Abdeckung in den USA zu erreichen. Jede neue Lizenz eröffnet unserem Unternehmen neue Chancen auf Umsatzsteigerungen. Wir freuen uns auch sehr über die Integration des interaktiven Chatservice in unsere mobile Plattform. Diese Funktion ermöglicht es uns, den riesigen Markt der Social Messaging-Nutzer noch aggressiver zu erschließen, was ein zentraler Bestandteil unserer Strategie für die Zukunft ist“, sagte Andre Itwaru, Chairman und CEO von First Global.

 

 

Über First Global (www.firstglobaldata.com)

 

First Global ist ein international tätiges Finanzdienstleistungstechnologieunternehmen (FINTECH). Die zwei wichtigsten Geschäftsbereiche des Unternehmens sind mobile Zahlungen und grenzüberschreitende Zahlungen. First Globals geschützte Spitzentechnologie ermöglicht die Konvergenz von Inlands- und Auslandszahlungen, Einkäufen und Zahlungen in den P2P-, B2C- und B2B-Bereichen. First Global bietet seinen strategischen Partnern und Kunden in aller Welt mit dieser hochmodernen Technologieplattform für Finanzdienstleistungen ein Plus an Möglichkeiten.

 

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Renmark Financial Communications Inc.

Steve Hosein: shosein@renmarkfinancial.com

Tel: (416) 644-2020 oder (514) 939-3989

www.renmarkfinancial.com

E-Mail: ir@firstglobaldata.com

 

Vorsorglicher Hinweis:

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

 

Die angebotenen Wertpapiere wurden nicht gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung registriert.  Sie dürfen daher in den Vereinigten Staaten ohne Registrierung bzw. ohne eine entsprechende Ausnahmegenehmigung von den Registrierungsbestimmungen weder angeboten noch verkauft werden. Diese Pressemeldung stellt kein Verkaufsangebot bzw. kein Vermittlungsangebot zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere in Rechtssystemen dar, wo ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre.

 

Zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze. Obwohl First Global der Ansicht ist, dass die in zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen angesichts der Erfahrung seiner leitenden Angestellten und Board-Mitglieder, der aktuellen Bedingungen und erwarteten zukünftigen Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die als angemessen gelten, vernünftig sind, sollte man sich nicht auf diese Informationen verlassen, da First Global nicht gewährleisten kann, dass diese sich als richtig erweisen werden.Informationen zu verlassen.  Die Leser werden ausdrücklich darauf hingewiesen, sich nicht vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen.  Die tatsächlichen Ereignisse, Ergebnisse und Entwicklungen können sich erheblich von jenen in diesen Aussagen unterscheiden. Die Aussagen in dieser Pressemeldung gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung.  First Global ist nicht verpflichtet, sich zu den Analysen, Erwartungen oder Aussagen Dritter in Bezug auf First Global, seine Wertpapiere oder gegebenenfalls Finanz- oder Betriebsergebnisse zu äußern.  Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, lehnt First Global jede Absicht oder Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung von zukunftsgerichteten Informationen - sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse bzw. anderer Faktoren - ab.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




 

Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A2SUY6
AT0000A2C5J0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    BSN MA-Event Covestro
    Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Telekom Austria(1)
    Star der Stunde: Verbund 0.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%

    Featured Partner Video

    D-Roadshow Österreich: Sonderfolge zu ATX vs. DAX, RBI/Strabag, Signa AT&S (Deutsches Börsenradio interviewt Christian Drastil)

    Seit Jänner gibt es einen täglichen Live-Blick in den aktuellen Handelstag der Börsen Frankfurt und Wien, dies von Audio-CD-Macher Christian Drastil im deutschen Börsenradio 2 Go Podcast des deuts...

    Books josefchladek.com

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    First Global erhält neue einzelstaatliche Lizenz und startet einheitliche Chat-interface auf Basis künstlicher Intelligenz für mobile Zahlungsleistungen


    28.06.2017, 6936 Zeichen

    First Global erhält neue einzelstaatliche Lizenz und startet einheitliche Chat-interface auf Basis künstlicher Intelligenz für mobile Zahlungsleistungen

     

    NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT.

     

    TSX Venture Exchange: FGD

    Frankfurter Wertpapierbörse: 1G5

     

    Toronto, ON, 28. Juni 2017 - First Global Data („First Global“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass seiner hundertprozentigen US-Tochter First Global Money Inc. eine Geldüberweisungslizenz für den US-Bundesstaat Michigan gewährt wurde.

     

    Laut Wikipedia hat Michigan die zehnthöchste Bevölkerungszahl unter den 50 US-Staaten. Das Unternehmen bemüht sich fortlaufend um die Erteilung von Lizenzen und ist bestrebt, bis zum Ende des dritten Quartals 2017 die Zulassung für alle US-Bundesstaaten zu erhalten.

     

    Das Unternehmen freut sich außerdem, bekannt zu geben, dass es sein mobiles Zahlungsangebot um eine einheitliche Chat-Interface für Transaktionen erweitert hat. Hierbei handelt es sich um eine Funktion auf Basis von künstlicher Intelligenz, die Wörter und Abkürzungen interpretiert, so dass der Kunde Transaktionen über den Chat abwickeln kann („Chat to Transact“).

     

    Die künstliche Intelligenz gehört zu einer neuen Technologiewelle, die am Beispiel von Google, Amazon und Apple deutlich wird. Diese drei Unternehmen haben alle ihre eigene Version eines virtuellen Assistenten entwickelt. Unser Chatbot zeichnet sich zur einfachen Handhabung durch ein einziges Chatfenster aus, wodurch Zeit gespart und ein hohes Maß an Bedienfreundlichkeit geboten wird. Über den Chat kann eine Vielzahl von Aufgaben ausgeführt werden.

     

    Kunden in Indien können über diese interaktive Chat-Funktion nun die folgenden Leistungen in Anspruch nehmen:

     

    - P2P-Überweisungen

     

    - Aufladen von Mobiltelefonen

     

    - Rechnungsbegleichungen

     

    - Kauf von Busfahrkarten

     

    - Taxibuchung

     

    - Hotelbuchung

     

    - Kauf von Flugtickets

     

    - Angebote

     

    - Essensbestellung

     

    - Buchung von häuslichen Diensten wie Wäscheservice

     

    - Veranstaltungen und Aktivitäten

     

    - Kauf von Bahnfahrkarten

     

    - Essensbestellung für Bahnfahrten

     

    - Gesundheitswesen: Arzttermine & Medikamentenlieferungen

     

    - Kauf von Kinokarten

     

    - Häusliche Dienste: Reparaturen, Heimwerker, kosmetische Behandlungen.

     

     

    First Global wird die „Chat to Transact“-Funktion auf Basis von künstlicher Intelligenz auch in sein mobiles Zahlungsangebot in anderen Ländern aufnehmen.

     

    „Der Erhalt der Lizenz für Michigan ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen, da sie die erste neue Lizenz ist, die uns seit unserer Entscheidung, uns wieder auf die Ausweitung unserer Reichweite in den USA zu konzentrieren, gewährt wurde. Unser Compliance-Team arbeitet weiter eng mit den amerikanischen Regulierungsbehörden zusammen, um noch in diesem Jahr eine vollständige Abdeckung in den USA zu erreichen. Jede neue Lizenz eröffnet unserem Unternehmen neue Chancen auf Umsatzsteigerungen. Wir freuen uns auch sehr über die Integration des interaktiven Chatservice in unsere mobile Plattform. Diese Funktion ermöglicht es uns, den riesigen Markt der Social Messaging-Nutzer noch aggressiver zu erschließen, was ein zentraler Bestandteil unserer Strategie für die Zukunft ist“, sagte Andre Itwaru, Chairman und CEO von First Global.

     

     

    Über First Global (www.firstglobaldata.com)

     

    First Global ist ein international tätiges Finanzdienstleistungstechnologieunternehmen (FINTECH). Die zwei wichtigsten Geschäftsbereiche des Unternehmens sind mobile Zahlungen und grenzüberschreitende Zahlungen. First Globals geschützte Spitzentechnologie ermöglicht die Konvergenz von Inlands- und Auslandszahlungen, Einkäufen und Zahlungen in den P2P-, B2C- und B2B-Bereichen. First Global bietet seinen strategischen Partnern und Kunden in aller Welt mit dieser hochmodernen Technologieplattform für Finanzdienstleistungen ein Plus an Möglichkeiten.

     

    Nähere Informationen erhalten Sie über:

    Renmark Financial Communications Inc.

    Steve Hosein: shosein@renmarkfinancial.com

    Tel: (416) 644-2020 oder (514) 939-3989

    www.renmarkfinancial.com

    E-Mail: ir@firstglobaldata.com

     

    Vorsorglicher Hinweis:

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

     

    Die angebotenen Wertpapiere wurden nicht gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung registriert.  Sie dürfen daher in den Vereinigten Staaten ohne Registrierung bzw. ohne eine entsprechende Ausnahmegenehmigung von den Registrierungsbestimmungen weder angeboten noch verkauft werden. Diese Pressemeldung stellt kein Verkaufsangebot bzw. kein Vermittlungsangebot zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere in Rechtssystemen dar, wo ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre.

     

    Zukunftsgerichtete Informationen

    Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze. Obwohl First Global der Ansicht ist, dass die in zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen angesichts der Erfahrung seiner leitenden Angestellten und Board-Mitglieder, der aktuellen Bedingungen und erwarteten zukünftigen Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die als angemessen gelten, vernünftig sind, sollte man sich nicht auf diese Informationen verlassen, da First Global nicht gewährleisten kann, dass diese sich als richtig erweisen werden.Informationen zu verlassen.  Die Leser werden ausdrücklich darauf hingewiesen, sich nicht vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen.  Die tatsächlichen Ereignisse, Ergebnisse und Entwicklungen können sich erheblich von jenen in diesen Aussagen unterscheiden. Die Aussagen in dieser Pressemeldung gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung.  First Global ist nicht verpflichtet, sich zu den Analysen, Erwartungen oder Aussagen Dritter in Bezug auf First Global, seine Wertpapiere oder gegebenenfalls Finanz- oder Betriebsergebnisse zu äußern.  Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, lehnt First Global jede Absicht oder Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung von zukunftsgerichteten Informationen - sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse bzw. anderer Faktoren - ab.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




     

    Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Matejka & Partner
    Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A2SUY6
    AT0000A2C5J0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
      BSN MA-Event Covestro
      Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Telekom Austria(1)
      Star der Stunde: Verbund 0.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%

      Featured Partner Video

      D-Roadshow Österreich: Sonderfolge zu ATX vs. DAX, RBI/Strabag, Signa AT&S (Deutsches Börsenradio interviewt Christian Drastil)

      Seit Jänner gibt es einen täglichen Live-Blick in den aktuellen Handelstag der Börsen Frankfurt und Wien, dies von Audio-CD-Macher Christian Drastil im deutschen Börsenradio 2 Go Podcast des deuts...

      Books josefchladek.com

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published