Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



03.05.2017, 6061 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

 

 
Hugo Boss 
-3.52%

Snoop (SNOOPS): Der Ausstieg gestern vor den Zahlen war richtig. Hugo Boss verlor heute morgen nach den Zahlen über 6%. Im wikifolio konnten wir erfolgreich einen Reboundtrade absetzen und 2% plus für uns verbuchen. (03.05. 13:11) 

>> mehr comments zu Hugo Boss: www.boerse-social.com/launch/aktie/hugo_boss

 

Twitter 
0.55%

JohannesD (WFITUKI): Hier durften wir eine abgefahrene Rally mitmachen. Neben unerwartet guten Zahlen ist diese vor allem News-abhängig und wie die Reaktion auf Microsoft-Übernahmegerüchte vor einigen Wochen gezeigt haben nicht unbedingt nachhaltig. Bei ausbleibenden weiteren positiven News gehe ich mittelfristig eher von einer Korrektur und Gewinnmitnahmen nach unten aus und Twitter wird bis auf Weiteres wieder auf die Beobachtungsposition verfrachtet. (03.05. 12:52) 

>> mehr comments zu Twitter: www.boerse-social.com/launch/aktie/twitter

 

Apple 
-0.66%

AlbrechCieAG (TOPBRAND): Die Quartalszahlen des US-Elektronikkonzerns Apple lösten nur wenig Begeisterung aus. Der iPhone-Hersteller gab zwar an, die vierteljährliche Dividende um 10% auf 63 Cent pro Aktie zu erhöhen und das vor fünf Jahren begonnene Aktienrückkaufprogramm von 175 Milliarden auf 210 Milliarden US-Dollar auszuweiten, dennoch werden diese Nachrichten von der Tatsache überschattet, dass Apple weniger Smartphones als im Vorjahreszeitraum verkauft hat. Allgemein lag der Konzernumsatz hinter den Analystenerwartungen, wenn auch der Gewinn des Konzerns aus Cupertino die Markteinschätzungen leicht übertreffen konnte. Die Apple-Aktie reagierte nachbörslich zeitweise mit einem Abschlag von 2%, nähert sich im Vorfeld des Handelstags jedoch wieder der Nulllinie an. (03.05. 12:49) 

 

Aurelius 
0.63%

Ibrakadabra (17Q1SS): Aurelius veröffentlicht gutes Q1 Ergebnis: -EBITDA 293,2 Mio -operatives EBITDA 41,3 Mio (+69% zum Q1 2016) -Dividende auf 4€ erhöht -Aktienrückkaufprogramm bestätigt -Konzernumsatz 1.153,8 Mio (+68% zum Q1 2016) -GUTES MANAGEMENT Aurelius Bärenstark , + >20% seit Kauf , hier werden wir mittel- bis langfristig deutlich höhere Kurse sehen. Bleibe investiert und lege bei Schwäche gegebenenfalls nach. (03.05. 12:46) 

>> mehr comments zu Aurelius: www.boerse-social.com/launch/aktie/aurelius

 

Allianz 
0.84%

Stockpicker20 (QWHEYFRA): Allianz lädt zur Hauptversammlung und erhöht die Dividende 03.05.17, 08:56 mydividends Europas größter Versicherungskonzern Allianz (ISIN: DE0008404005) lädt seine Aktionäre zur heutigen Hauptversammlung nach München. Der DAX-Konzern will die Dividende um 4,10 Prozent von 7,30 Euro je Aktie auf 7,60 Euro erhöhen. Unter Zugrundelegung des derzeitigen Börsenkurses von 176,42 Euro liegt die aktuelle Dividendenrendite somit bei 4,31 Prozent. Auch in Zukunft sei vorgesehen, 50 Prozent des auf Anteilseigner entfallenden Jahresüberschusses der Gruppe als Dividende auszuschütten. Darüber hinaus strebt die Allianz an, die Dividende pro Aktie mindestens auf dem Vorjahresniveau zu halten. Das operative Ergebnis stieg im Jahr 2016 um 0,9 Prozent auf 10,8 Milliarden Euro. Es war der fünfte jährliche Anstieg in Folge. Der auf die Anteilseigner entfallende Jahresüberschuss erhöhte sich 2016 um 4,0 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 6,9 Milliarden Euro. Es wird für 2017 ein operatives Ergebnis von 10,8 Milliarden Euro, plus/minus 500 Millionen Euro, angestrebt, wie der Konzern bei Vorlage der Jahreszahlen Mitte Februar mitteilte. Die Ergebnisse für das erste Quartal 2017 werden am 12. Mai 2017 präsentiert. Am Dienstag teilte die Allianz mit, zusammen mit zwei Partnern den britischen Wasserversorger Affinity Water zu übernehmen. Damit soll das Portfolio an Infrastruktur-Beteiligungen ausgebaut werden. Redaktion MyDividends.de (03.05. 12:18) 

>> mehr comments zu Allianz: www.boerse-social.com/launch/aktie/allianz_se

 

ElringKlinger 
1.33%

Einstein (PT78PT78): ***Position von Elringklinger wird auf BIG MONEY ausgebaut***Ich werde in steigende Kurse weiter aufstocken*** (03.05. 11:44) 

>> mehr comments zu ElringKlinger: www.boerse-social.com/launch/aktie/elringklinger_ag

 

Novo Nordisk 
6.90%

finelabels (FLB1899): Bereits im Kommentar vom 27. April hatte ich geschrieben, dass die Bodenbildung bei meinem "fine-labels-berlin" Depotwert Novo Nordisk abgeschlossen wurde. Heute lieferte Novo Nordisk starke Quartalszahlen, die Aktie reagiert positiv und setzt die Trendwende nach oben fort. Mit dem heutigen Gewinn liegt die Aktie nunmehr aufgelaufen mit knapp 18 Prozent Plus im Depot. Langfristig rechne ich mit deutlich höheren Kursen und bleibe investiert. (03.05. 11:12) 

>> mehr comments zu Novo Nordisk: www.boerse-social.com/launch/aktie/novo_nordisk

 

ElringKlinger 
1.33%

Einstein (PT78PT78): ***ZIL2 wird als Langfristinvestment ins Depot gekauft***Haltedauer bis zum Jahresende 2017*** (03.05. 10:43) 

>> mehr comments zu ElringKlinger: www.boerse-social.com/launch/aktie/elringklinger_ag

 

Allianz 
0.84%

eicki (WIKI2021): Operatives Q1 Ergebnis über Analystenschätzungen. http://boerse.ard.de/aktien/allianz-trotzt-debbie100.html#xtor=RSS-1 (03.05. 10:21) 

>> mehr comments zu Allianz: www.boerse-social.com/launch/aktie/allianz_se

 

AMS 
-2.65%

h1as (KONZWFFS): Auch wenn das Credo dieses wikifolios Konzentration lautet und ich grundsätzlich von beiden Investments weiterhin überzeugt bin, möchte ich nicht mehr als 50% des Portfolio in 2 Aktien haben. Daher werde ich die Position bei AMS reduzieren und in ein Unternehmen investieren, dass ich schon lange auf der Watchlist habe. (03.05. 10:08) 

>> mehr comments zu AMS: www.boerse-social.com/launch/aktie/ams
 

 

Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Continental, adidas, Travelers Companies, Fresenius.


Random Partner

Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2C5J0
AT0000A2SUY6
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Verbund 0.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: ams-Osram(2), Fabasoft(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 0.74%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    Star der Stunde: UBM 1.55%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Verbund(2), ams-Osram(2), Kontron(2), OMV(1)
    FinGreenDE zu Verbund
    Smeilinho zu CA Immo
    Star der Stunde: AT&S 2.13%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    BSN MA-Event MTU Aero Engines

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #618: Selbstbewusste FACC in einer Kategorie wohl Weltmeister, Strabag-Weg passt, Doppel-IPO, Andritz fehlt

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    wikifolio whispers p.m. zu Hugo Boss, Twitter, Apple, Aurelius, Allianz, ElringKlinger, Novo Nordisk und AMS


    03.05.2017, 6061 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

     

     
    Hugo Boss 
    -3.52%

    Snoop (SNOOPS): Der Ausstieg gestern vor den Zahlen war richtig. Hugo Boss verlor heute morgen nach den Zahlen über 6%. Im wikifolio konnten wir erfolgreich einen Reboundtrade absetzen und 2% plus für uns verbuchen. (03.05. 13:11) 

    >> mehr comments zu Hugo Boss: www.boerse-social.com/launch/aktie/hugo_boss

     

    Twitter 
    0.55%

    JohannesD (WFITUKI): Hier durften wir eine abgefahrene Rally mitmachen. Neben unerwartet guten Zahlen ist diese vor allem News-abhängig und wie die Reaktion auf Microsoft-Übernahmegerüchte vor einigen Wochen gezeigt haben nicht unbedingt nachhaltig. Bei ausbleibenden weiteren positiven News gehe ich mittelfristig eher von einer Korrektur und Gewinnmitnahmen nach unten aus und Twitter wird bis auf Weiteres wieder auf die Beobachtungsposition verfrachtet. (03.05. 12:52) 

    >> mehr comments zu Twitter: www.boerse-social.com/launch/aktie/twitter

     

    Apple 
    -0.66%

    AlbrechCieAG (TOPBRAND): Die Quartalszahlen des US-Elektronikkonzerns Apple lösten nur wenig Begeisterung aus. Der iPhone-Hersteller gab zwar an, die vierteljährliche Dividende um 10% auf 63 Cent pro Aktie zu erhöhen und das vor fünf Jahren begonnene Aktienrückkaufprogramm von 175 Milliarden auf 210 Milliarden US-Dollar auszuweiten, dennoch werden diese Nachrichten von der Tatsache überschattet, dass Apple weniger Smartphones als im Vorjahreszeitraum verkauft hat. Allgemein lag der Konzernumsatz hinter den Analystenerwartungen, wenn auch der Gewinn des Konzerns aus Cupertino die Markteinschätzungen leicht übertreffen konnte. Die Apple-Aktie reagierte nachbörslich zeitweise mit einem Abschlag von 2%, nähert sich im Vorfeld des Handelstags jedoch wieder der Nulllinie an. (03.05. 12:49) 

     

    Aurelius 
    0.63%

    Ibrakadabra (17Q1SS): Aurelius veröffentlicht gutes Q1 Ergebnis: -EBITDA 293,2 Mio -operatives EBITDA 41,3 Mio (+69% zum Q1 2016) -Dividende auf 4€ erhöht -Aktienrückkaufprogramm bestätigt -Konzernumsatz 1.153,8 Mio (+68% zum Q1 2016) -GUTES MANAGEMENT Aurelius Bärenstark , + >20% seit Kauf , hier werden wir mittel- bis langfristig deutlich höhere Kurse sehen. Bleibe investiert und lege bei Schwäche gegebenenfalls nach. (03.05. 12:46) 

    >> mehr comments zu Aurelius: www.boerse-social.com/launch/aktie/aurelius

     

    Allianz 
    0.84%

    Stockpicker20 (QWHEYFRA): Allianz lädt zur Hauptversammlung und erhöht die Dividende 03.05.17, 08:56 mydividends Europas größter Versicherungskonzern Allianz (ISIN: DE0008404005) lädt seine Aktionäre zur heutigen Hauptversammlung nach München. Der DAX-Konzern will die Dividende um 4,10 Prozent von 7,30 Euro je Aktie auf 7,60 Euro erhöhen. Unter Zugrundelegung des derzeitigen Börsenkurses von 176,42 Euro liegt die aktuelle Dividendenrendite somit bei 4,31 Prozent. Auch in Zukunft sei vorgesehen, 50 Prozent des auf Anteilseigner entfallenden Jahresüberschusses der Gruppe als Dividende auszuschütten. Darüber hinaus strebt die Allianz an, die Dividende pro Aktie mindestens auf dem Vorjahresniveau zu halten. Das operative Ergebnis stieg im Jahr 2016 um 0,9 Prozent auf 10,8 Milliarden Euro. Es war der fünfte jährliche Anstieg in Folge. Der auf die Anteilseigner entfallende Jahresüberschuss erhöhte sich 2016 um 4,0 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 6,9 Milliarden Euro. Es wird für 2017 ein operatives Ergebnis von 10,8 Milliarden Euro, plus/minus 500 Millionen Euro, angestrebt, wie der Konzern bei Vorlage der Jahreszahlen Mitte Februar mitteilte. Die Ergebnisse für das erste Quartal 2017 werden am 12. Mai 2017 präsentiert. Am Dienstag teilte die Allianz mit, zusammen mit zwei Partnern den britischen Wasserversorger Affinity Water zu übernehmen. Damit soll das Portfolio an Infrastruktur-Beteiligungen ausgebaut werden. Redaktion MyDividends.de (03.05. 12:18) 

    >> mehr comments zu Allianz: www.boerse-social.com/launch/aktie/allianz_se

     

    ElringKlinger 
    1.33%

    Einstein (PT78PT78): ***Position von Elringklinger wird auf BIG MONEY ausgebaut***Ich werde in steigende Kurse weiter aufstocken*** (03.05. 11:44) 

    >> mehr comments zu ElringKlinger: www.boerse-social.com/launch/aktie/elringklinger_ag

     

    Novo Nordisk 
    6.90%

    finelabels (FLB1899): Bereits im Kommentar vom 27. April hatte ich geschrieben, dass die Bodenbildung bei meinem "fine-labels-berlin" Depotwert Novo Nordisk abgeschlossen wurde. Heute lieferte Novo Nordisk starke Quartalszahlen, die Aktie reagiert positiv und setzt die Trendwende nach oben fort. Mit dem heutigen Gewinn liegt die Aktie nunmehr aufgelaufen mit knapp 18 Prozent Plus im Depot. Langfristig rechne ich mit deutlich höheren Kursen und bleibe investiert. (03.05. 11:12) 

    >> mehr comments zu Novo Nordisk: www.boerse-social.com/launch/aktie/novo_nordisk

     

    ElringKlinger 
    1.33%

    Einstein (PT78PT78): ***ZIL2 wird als Langfristinvestment ins Depot gekauft***Haltedauer bis zum Jahresende 2017*** (03.05. 10:43) 

    >> mehr comments zu ElringKlinger: www.boerse-social.com/launch/aktie/elringklinger_ag

     

    Allianz 
    0.84%

    eicki (WIKI2021): Operatives Q1 Ergebnis über Analystenschätzungen. http://boerse.ard.de/aktien/allianz-trotzt-debbie100.html#xtor=RSS-1 (03.05. 10:21) 

    >> mehr comments zu Allianz: www.boerse-social.com/launch/aktie/allianz_se

     

    AMS 
    -2.65%

    h1as (KONZWFFS): Auch wenn das Credo dieses wikifolios Konzentration lautet und ich grundsätzlich von beiden Investments weiterhin überzeugt bin, möchte ich nicht mehr als 50% des Portfolio in 2 Aktien haben. Daher werde ich die Position bei AMS reduzieren und in ein Unternehmen investieren, dass ich schon lange auf der Watchlist habe. (03.05. 10:08) 

    >> mehr comments zu AMS: www.boerse-social.com/launch/aktie/ams
     

     

    Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Continental, adidas, Travelers Companies, Fresenius.


    Random Partner

    Erste Asset Management
    Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2C5J0
    AT0000A2SUY6
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Verbund 0.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: ams-Osram(2), Fabasoft(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 0.74%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      Star der Stunde: UBM 1.55%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Verbund(2), ams-Osram(2), Kontron(2), OMV(1)
      FinGreenDE zu Verbund
      Smeilinho zu CA Immo
      Star der Stunde: AT&S 2.13%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      BSN MA-Event MTU Aero Engines

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #618: Selbstbewusste FACC in einer Kategorie wohl Weltmeister, Strabag-Weg passt, Doppel-IPO, Andritz fehlt

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published