Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



23.03.2017, 6287 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

 

 
 
Aareal Bank 
-0.69%

MaxDividend (STRATWD1): Die Verschnaufpause der Aareal Bank nutze ich zum Nachlegen. (23.03. 14:05) 

>> mehr comments zu Aareal Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/aareal_bank_ag

 

Sixt 
1.09%

MaxDividend (STRATWD1): SIXT habe ich nun nachgelegt. Die Story gefällt mir und da ist sicher noch Luft nach oben. (23.03. 14:03) 

>> mehr comments zu Sixt: www.boerse-social.com/launch/aktie/sixt

 

BB Biotech 
1.19%

Analysator (180613): Schicke Dividende mitgenommen. Dann verkuaft, weil aktuelle Kursentwicklung und mittelfristige Perspektiven nicht wirklich spannend sind. Andere Investments locken!! (23.03. 13:42) 

>> mehr comments zu BB Biotech: www.boerse-social.com/launch/aktie/bb_biotech

 

United Internet 
-0.08%

FiveAlive (WIKIFIVE): United Internet | Geschäftszahlen 2016 durchwachsen | das operative Geschäft läuft, aber die Rocket Internet Beteiligung belastet - was aber schon seit dem Einstieg bei Rocket absehbar war und daher im Kurs enthalten sein sollte | auf dem schwachen Kursniveau, und mit der steigenden Trendlinie im Rücken, reichen die vorgelegten Zahlen und Ausblicke mindestens für ein Halten der Aktie | five-alive erwartet steigende Kurse, hätte aber bei Schlusskursen unter 38 Euro die Hand schon mal an der Notbremse - ob diese dann auch gezogen würde, hinge von den weiteren Umständen ab. weiterlesen -> http://five-alive.ag/united-internet-geschaeftszahlen-2016-durchwachsen/ (23.03. 12:23) 

>> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

 

KTM Industries 
-0.31%

AktienTipp (AKT700): WM-Punkte als erstes Ziel Mit KTM hat die MotoGP 2017 ein neues Team. Die Österreicher beteiligen sich durch den Einstieg in die Motorrad-Königsklasse und die Moto2 erstmals in allen drei Kategorien der Straßen-WM mit eigenen Werkteams. Titelchancen hat man weiter aber nur in den kleineren Klassen, in der MotoGP steht man vor einem riesigen Lernprozess. Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Google+ teilen Auffallen wird KTM in der MotoGP zunächst vor allem durch das Design. Im unübersehbaren KTM-Orange ist die RC16 eine echte und fesche „Österreicherin“ geworden. Entworfen und gebaut im neuen und an ein „Raumschiff“ („Spaceship Pit“) erinnernden Rennhauptquartier in Munderfing, schickt KTM als einziger Hersteller aber ein Bike mit Stahlrohrrahmen statt Alu an den Start. An dem Motorrad ist sehr vieles „homemade“, selbst die Federelemente (WP) stammen aus dem eigenen Konzern. Die seit Jahren bestehende Partnerschaft mit Red Bull spiegelt sich auch im Namen des MotoGP-Teams (Red Bull KTM Factory Racing) wider. http://sport.orf.at/stories/2270662/2270663/ (23.03. 12:13) 

>> mehr comments zu KTM Industries: www.boerse-social.com/launch/aktie/ktm_industries

 

Stada Arzneimittel 
1.23%

Brich (BRICH63): Magazin - Stada-Chef Wiedenfels wurde abgehört Frankfurt, 23. Mrz (Reuters) - Im Machtkampf um den Arzneimittelhersteller Stada wurde Vorstandschef Matthias Wiedenfels einem Magazinbericht zufolge abgehört. Spähaktionen gegen den Stada-Chef fanden im zweiten Halbjahr 2016 statt, wie das "manager magazin" am Donnerstag vorab ohne Angabe von Quellen berichtete. In Wiedenfels Dienstwagen sei eine Abhöreinrichtung gefunden worden, zudem seien ihm anonym Fotos und Briefe zugesandt worden, die den 43-jährigen in vertraulichen geschäftlichen Situationen oder im privaten Umfeld zeigten. Die Zusendungen hätten aufgehört, nachdem Wiedenfels Sicherheitsfachleute und Behörden eingeschaltet habe. Ein Stada-Sprecher wollte sich dazu nicht äußern. Wiedenfels war im vergangenen Juni im Vorstand auf den Posten des Vorstandschef aufgerückt, nachdem der langjährige Stada-Chef Hartmut Retzlaff krankheitsbedingt sein Amt niederlegen musste. Seit seinem Amtsantritt hielten sich Spekulationen um einen Verkauf von Stada an einen Finanzinvestor oder einen Konkurrenten. Inzwischen tobt um das Unternehmen ein Bieterwettstreit. Zwei Konsortien aus je zwei Finanzinvestoren bieten jeweils 58 Euro je Aktie für Stada. Das Unternehmen will den Preis aber noch in die Höhe treiben. Die Bieter werfen Stada Finanzkreisen zufolge vor, den Prozess unnötig in die Länge zu ziehen, um mögliche weitere Bieter anzulocken. Finanzkreisen zufolge hatte es im Aufsichtsrat Widerstände gegen die Verkaufspläne gegeben, während der Vorstand um Matthias Wiedenfels einer Übernahme offen gegenübersteht. (23.03. 11:47) 

>> mehr comments zu Stada Arzneimittel: www.boerse-social.com/launch/aktie/stada_arzneimittel

 

United Internet 
-0.08%

FiveAlive (WIKIFIVE): United Internet | Geschäftszahlen 2016 durchwachsen | das operative Geschäft läuft, aber die Rocket Internet Beteiligung belastet - was aber schon seit dem Einstieg bei Rocket absehbar war und daher im Kurs enthalten sein sollte | auf dem schwachen Kursniveau, und mit der steigenden Trendlinie im Rücken, reichen die vorgelegten Zahlen und Ausblicke mindestens für ein Halten der Aktie | five-alive erwartet steigende Kurse, hätte aber bei Schlusskursen unter 38 Euro die Hand schon mal an der Notbremse - ob diese dann auch gezogen würde, hinge von den weiteren Umständen ab. (23.03. 11:12) 

>> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

 

Jenoptik 
0.73%

BoBoscheinen (AIOTHSBO): Volle Position, möglichst schneller Stopp. Gewinnmitnahme durchaus bei 1:1 des Riskos denkbar (23.03. 11:08) 

>> mehr comments zu Jenoptik: www.boerse-social.com/launch/aktie/jenoptik_ag

 

Nike 
0.93%

MZTrader (MZDC2016): Kaufgrund: Dividende / Kurspotential # Kurspotential: +14% # KGV: 24,2 # Dividende: 1,30% (23.03. 10:24) 

 

Talanx 
-0.41%

GesundeSkepsis (STATT): Nachkaufen, Abschlag scheint mir übertrieben. Bewertung immer noch niedrig. (23.03. 10:14) 

>> mehr comments zu Talanx: www.boerse-social.com/launch/aktie/talanx
 
 
 
 

 

 
 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handelstag 2024 an, Hoffnung bei Polytec und Marinomed




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Flughafen Wien, EVN, Telekom Austria, Immofinanz, VIG, Bawag, Erste Group, Marinomed Biotech, Uniqa, Cleen Energy, Kostad, Lenzing, Porr, voestalpine, Warimpex, Oberbank AG Stamm, Amag, Pierer Mobility, Palfinger, Agrana, CA Immo, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Wienerberger.


Random Partner

AVENTA AG
Die AVENTA AG ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Graz, das von den Hauptaktionären Christoph Lerner und Bernhard Schuller geführt wird. Geschäftsschwerpunkt ist die Entwicklung von Wohnimmobilien von der Projektentwicklung über die technische Projektierung bis hin zu den fertigen Objekten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2QS86
AT0000A38NH3
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Mayr-Melnhof(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Lenzing(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Porr(1), Verbund(1)
    specialvalue zu Porr
    BSN MA-Event Fresenius
    BSN Vola-Event Warimpex
    Star der Stunde: Semperit 1.35%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -1.42%
    Star der Stunde: Polytec Group 0.76%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.03%
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 2%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.56%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #622: Daumen drücken für RBI und die Wiener Börse, die an die Börse sollte, AT&S, Bawag und VIG vor Marken

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    wikifolio whispers p.m. zu Aareal Bank, Sixt, BB Biotech, United Internet, KTM Industries, Stada Arzneimittel, Jenoptik, Nike und Talanx


    23.03.2017, 6287 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

     

     
     
    Aareal Bank 
    -0.69%

    MaxDividend (STRATWD1): Die Verschnaufpause der Aareal Bank nutze ich zum Nachlegen. (23.03. 14:05) 

    >> mehr comments zu Aareal Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/aareal_bank_ag

     

    Sixt 
    1.09%

    MaxDividend (STRATWD1): SIXT habe ich nun nachgelegt. Die Story gefällt mir und da ist sicher noch Luft nach oben. (23.03. 14:03) 

    >> mehr comments zu Sixt: www.boerse-social.com/launch/aktie/sixt

     

    BB Biotech 
    1.19%

    Analysator (180613): Schicke Dividende mitgenommen. Dann verkuaft, weil aktuelle Kursentwicklung und mittelfristige Perspektiven nicht wirklich spannend sind. Andere Investments locken!! (23.03. 13:42) 

    >> mehr comments zu BB Biotech: www.boerse-social.com/launch/aktie/bb_biotech

     

    United Internet 
    -0.08%

    FiveAlive (WIKIFIVE): United Internet | Geschäftszahlen 2016 durchwachsen | das operative Geschäft läuft, aber die Rocket Internet Beteiligung belastet - was aber schon seit dem Einstieg bei Rocket absehbar war und daher im Kurs enthalten sein sollte | auf dem schwachen Kursniveau, und mit der steigenden Trendlinie im Rücken, reichen die vorgelegten Zahlen und Ausblicke mindestens für ein Halten der Aktie | five-alive erwartet steigende Kurse, hätte aber bei Schlusskursen unter 38 Euro die Hand schon mal an der Notbremse - ob diese dann auch gezogen würde, hinge von den weiteren Umständen ab. weiterlesen -> http://five-alive.ag/united-internet-geschaeftszahlen-2016-durchwachsen/ (23.03. 12:23) 

    >> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

     

    KTM Industries 
    -0.31%

    AktienTipp (AKT700): WM-Punkte als erstes Ziel Mit KTM hat die MotoGP 2017 ein neues Team. Die Österreicher beteiligen sich durch den Einstieg in die Motorrad-Königsklasse und die Moto2 erstmals in allen drei Kategorien der Straßen-WM mit eigenen Werkteams. Titelchancen hat man weiter aber nur in den kleineren Klassen, in der MotoGP steht man vor einem riesigen Lernprozess. Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Google+ teilen Auffallen wird KTM in der MotoGP zunächst vor allem durch das Design. Im unübersehbaren KTM-Orange ist die RC16 eine echte und fesche „Österreicherin“ geworden. Entworfen und gebaut im neuen und an ein „Raumschiff“ („Spaceship Pit“) erinnernden Rennhauptquartier in Munderfing, schickt KTM als einziger Hersteller aber ein Bike mit Stahlrohrrahmen statt Alu an den Start. An dem Motorrad ist sehr vieles „homemade“, selbst die Federelemente (WP) stammen aus dem eigenen Konzern. Die seit Jahren bestehende Partnerschaft mit Red Bull spiegelt sich auch im Namen des MotoGP-Teams (Red Bull KTM Factory Racing) wider. http://sport.orf.at/stories/2270662/2270663/ (23.03. 12:13) 

    >> mehr comments zu KTM Industries: www.boerse-social.com/launch/aktie/ktm_industries

     

    Stada Arzneimittel 
    1.23%

    Brich (BRICH63): Magazin - Stada-Chef Wiedenfels wurde abgehört Frankfurt, 23. Mrz (Reuters) - Im Machtkampf um den Arzneimittelhersteller Stada wurde Vorstandschef Matthias Wiedenfels einem Magazinbericht zufolge abgehört. Spähaktionen gegen den Stada-Chef fanden im zweiten Halbjahr 2016 statt, wie das "manager magazin" am Donnerstag vorab ohne Angabe von Quellen berichtete. In Wiedenfels Dienstwagen sei eine Abhöreinrichtung gefunden worden, zudem seien ihm anonym Fotos und Briefe zugesandt worden, die den 43-jährigen in vertraulichen geschäftlichen Situationen oder im privaten Umfeld zeigten. Die Zusendungen hätten aufgehört, nachdem Wiedenfels Sicherheitsfachleute und Behörden eingeschaltet habe. Ein Stada-Sprecher wollte sich dazu nicht äußern. Wiedenfels war im vergangenen Juni im Vorstand auf den Posten des Vorstandschef aufgerückt, nachdem der langjährige Stada-Chef Hartmut Retzlaff krankheitsbedingt sein Amt niederlegen musste. Seit seinem Amtsantritt hielten sich Spekulationen um einen Verkauf von Stada an einen Finanzinvestor oder einen Konkurrenten. Inzwischen tobt um das Unternehmen ein Bieterwettstreit. Zwei Konsortien aus je zwei Finanzinvestoren bieten jeweils 58 Euro je Aktie für Stada. Das Unternehmen will den Preis aber noch in die Höhe treiben. Die Bieter werfen Stada Finanzkreisen zufolge vor, den Prozess unnötig in die Länge zu ziehen, um mögliche weitere Bieter anzulocken. Finanzkreisen zufolge hatte es im Aufsichtsrat Widerstände gegen die Verkaufspläne gegeben, während der Vorstand um Matthias Wiedenfels einer Übernahme offen gegenübersteht. (23.03. 11:47) 

    >> mehr comments zu Stada Arzneimittel: www.boerse-social.com/launch/aktie/stada_arzneimittel

     

    United Internet 
    -0.08%

    FiveAlive (WIKIFIVE): United Internet | Geschäftszahlen 2016 durchwachsen | das operative Geschäft läuft, aber die Rocket Internet Beteiligung belastet - was aber schon seit dem Einstieg bei Rocket absehbar war und daher im Kurs enthalten sein sollte | auf dem schwachen Kursniveau, und mit der steigenden Trendlinie im Rücken, reichen die vorgelegten Zahlen und Ausblicke mindestens für ein Halten der Aktie | five-alive erwartet steigende Kurse, hätte aber bei Schlusskursen unter 38 Euro die Hand schon mal an der Notbremse - ob diese dann auch gezogen würde, hinge von den weiteren Umständen ab. (23.03. 11:12) 

    >> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

     

    Jenoptik 
    0.73%

    BoBoscheinen (AIOTHSBO): Volle Position, möglichst schneller Stopp. Gewinnmitnahme durchaus bei 1:1 des Riskos denkbar (23.03. 11:08) 

    >> mehr comments zu Jenoptik: www.boerse-social.com/launch/aktie/jenoptik_ag

     

    Nike 
    0.93%

    MZTrader (MZDC2016): Kaufgrund: Dividende / Kurspotential # Kurspotential: +14% # KGV: 24,2 # Dividende: 1,30% (23.03. 10:24) 

     

    Talanx 
    -0.41%

    GesundeSkepsis (STATT): Nachkaufen, Abschlag scheint mir übertrieben. Bewertung immer noch niedrig. (23.03. 10:14) 

    >> mehr comments zu Talanx: www.boerse-social.com/launch/aktie/talanx
     
     
     
     

     

     
     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handelstag 2024 an, Hoffnung bei Polytec und Marinomed




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Flughafen Wien, EVN, Telekom Austria, Immofinanz, VIG, Bawag, Erste Group, Marinomed Biotech, Uniqa, Cleen Energy, Kostad, Lenzing, Porr, voestalpine, Warimpex, Oberbank AG Stamm, Amag, Pierer Mobility, Palfinger, Agrana, CA Immo, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Wienerberger.


    Random Partner

    AVENTA AG
    Die AVENTA AG ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Graz, das von den Hauptaktionären Christoph Lerner und Bernhard Schuller geführt wird. Geschäftsschwerpunkt ist die Entwicklung von Wohnimmobilien von der Projektentwicklung über die technische Projektierung bis hin zu den fertigen Objekten.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2QS86
    AT0000A38NH3
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Mayr-Melnhof(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Lenzing(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Porr(1), Verbund(1)
      specialvalue zu Porr
      BSN MA-Event Fresenius
      BSN Vola-Event Warimpex
      Star der Stunde: Semperit 1.35%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -1.42%
      Star der Stunde: Polytec Group 0.76%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.03%
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 2%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.56%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #622: Daumen drücken für RBI und die Wiener Börse, die an die Börse sollte, AT&S, Bawag und VIG vor Marken

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void